Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
juuLes
5319 Beiträge
26.07.2017 13:46
Hallo ihr Lieben
Ich würd gern nochmal kurz reinschneien, wenn ich darf.

Kann man auch in einer Trage stillen? Oder geht das nur im Tuch?

Liebe Grüße,

Julia
26.07.2017 14:13
Zitat von juuLes:

Hallo ihr Lieben
Ich würd gern nochmal kurz reinschneien, wenn ich darf.

Kann man auch in einer Trage stillen? Oder geht das nur im Tuch?

Liebe Grüße,

Julia


geht mit etwas Übung auch in der Trage
juuLes
5319 Beiträge
26.07.2017 14:18
Zitat von NiAn:

geht mit etwas Übung auch in der Trage


Muss ich die Trage dann irgendwie verstellen? Also tiefer?
26.07.2017 14:43
Zitat von juuLes:

Zitat von NiAn:

geht mit etwas Übung auch in der Trage


Muss ich die Trage dann irgendwie verstellen? Also tiefer?


was hast du denn für eine? Ich habe damals im Bondolino gestillt. Habe dazu die Schultergurte gelockert, sodass Baby runter rutscht und locker wieder festgebunden. Während des Stillens hab ich das Baby dann mit meinem Arm in der Trage gestützt und gestillt
26.07.2017 15:37
Ich kann NUR in der trage stillen.
So wie nian schrieb. Ich lockere noch den Hüftgurt.
juuLes
5319 Beiträge
27.07.2017 08:41
Zitat von NiAn:

Zitat von juuLes:

Zitat von NiAn:

geht mit etwas Übung auch in der Trage


Muss ich die Trage dann irgendwie verstellen? Also tiefer?


was hast du denn für eine? Ich habe damals im Bondolino gestillt. Habe dazu die Schultergurte gelockert, sodass Baby runter rutscht und locker wieder festgebunden. Während des Stillens hab ich das Baby dann mit meinem Arm in der Trage gestützt und gestillt


Von Kokadi die Flip.
Dann üb ich das zuhause mal, wenn's dann so weit ist
Ich danke dir vielmals
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.07.2017 09:21
Huchuu, ich darf bei der Madalo-Testreise Deutschland mitmachen bin schon ganz gespannt, wann und welches Tuch zu mir geschickt wird. Ist von euch auch jemand dabei?
27.07.2017 09:25
Hallo liebe Tragemamas,
ich dachte mal, ich schreibe euch direkt an, bevor ich einen eigenen Thread eröffne.
Gibt es Bondolino-Erfahrene unter euch? Wenn ja, könnt ihr mir hoffentlich eine Frage beantworten:
ab wann kann ich die Beine des Kindes sicher raushängen lassen?
Mein Kleiner ist noch keine 6 Monate alt und recht lang. Ich trage ihn oft und gerne, eben auch im Bondolino. Er ist aber schon so lang, dass er für die Anhock-Spreiz-Stellung schon fast zu groß wirkt. Was mache ich da? Habe die Sorge, dass in der sitzenden Stellung, also Beine raus, schon zu viel Gewicht auf seiner Wirbeläule liegt.

Gruß
Lockenkopfmom
zetten
14302 Beiträge
27.07.2017 09:43
Zitat von Juniors-Mama:

Huchuu, ich darf bei der Madalo-Testreise Deutschland mitmachen bin schon ganz gespannt, wann und welches Tuch zu mir geschickt wird. Ist von euch auch jemand dabei?


Ui wie spannend!
Wie kommt man denn zu so einer Ehre?
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.07.2017 09:49
Zitat von Lockenkopfmom14:

Hallo liebe Tragemamas,
ich dachte mal, ich schreibe euch direkt an, bevor ich einen eigenen Thread eröffne.
Gibt es Bondolino-Erfahrene unter euch? Wenn ja, könnt ihr mir hoffentlich eine Frage beantworten:
ab wann kann ich die Beine des Kindes sicher raushängen lassen?
Mein Kleiner ist noch keine 6 Monate alt und recht lang. Ich trage ihn oft und gerne, eben auch im Bondolino. Er ist aber schon so lang, dass er für die Anhock-Spreiz-Stellung schon fast zu groß wirkt. Was mache ich da? Habe die Sorge, dass in der sitzenden Stellung, also Beine raus, schon zu viel Gewicht auf seiner Wirbeläule liegt.

Gruß
Lockenkopfmom


Eigentlich sollen die Beine die ganze Zeit raus. Wo hast du die denn momentan, in der Trage?
Aduja
28754 Beiträge
27.07.2017 09:53
Zitat von Lockenkopfmom14:

Hallo liebe Tragemamas,
ich dachte mal, ich schreibe euch direkt an, bevor ich einen eigenen Thread eröffne.
Gibt es Bondolino-Erfahrene unter euch? Wenn ja, könnt ihr mir hoffentlich eine Frage beantworten:
ab wann kann ich die Beine des Kindes sicher raushängen lassen?
Mein Kleiner ist noch keine 6 Monate alt und recht lang. Ich trage ihn oft und gerne, eben auch im Bondolino. Er ist aber schon so lang, dass er für die Anhock-Spreiz-Stellung schon fast zu groß wirkt. Was mache ich da? Habe die Sorge, dass in der sitzenden Stellung, also Beine raus, schon zu viel Gewicht auf seiner Wirbeläule liegt.

Gruß
Lockenkopfmom

Eigentlich sollte man die Unterschenkel ab Geburt raus lassen.
Die Anhock-Spreizhaltung heißt, dass die Beine bis zu den Knien gestützt sind und dadurch eben Richtung Bauch hochgezogen sind.
27.07.2017 10:19
Zitat von Juniors-Mama:

Huchuu, ich darf bei der Madalo-Testreise Deutschland mitmachen bin schon ganz gespannt, wann und welches Tuch zu mir geschickt wird. Ist von euch auch jemand dabei?


Oh das ist aufregend!
27.07.2017 10:25
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Lockenkopfmom14:

Hallo liebe Tragemamas,
ich dachte mal, ich schreibe euch direkt an, bevor ich einen eigenen Thread eröffne.
Gibt es Bondolino-Erfahrene unter euch? Wenn ja, könnt ihr mir hoffentlich eine Frage beantworten:
ab wann kann ich die Beine des Kindes sicher raushängen lassen?
Mein Kleiner ist noch keine 6 Monate alt und recht lang. Ich trage ihn oft und gerne, eben auch im Bondolino. Er ist aber schon so lang, dass er für die Anhock-Spreiz-Stellung schon fast zu groß wirkt. Was mache ich da? Habe die Sorge, dass in der sitzenden Stellung, also Beine raus, schon zu viel Gewicht auf seiner Wirbeläule liegt.

Gruß
Lockenkopfmom


Eigentlich sollen die Beine die ganze Zeit raus. Wo hast du die denn momentan, in der Trage?


hab ja lange im Bondolino getragen aber so wirklich eine Vorstellung habe ich nicht...kansnt du uns mal ein Foto machen damit wir sehen was du meinst???
27.07.2017 10:34
Ich muss mich hier mal freuen: ich trage soooo gern im Tuch!
Nie hätte ich gedacht dass das Tuch und ich Freunde werden aber ich liebe es!
Grad im Haushalt verrutscht in der Hübsch doch gern mal was oder jetzt grad ist er js noch so Mini dass er ziemlich drin versinkt und ich mich bestimmte Bewegungen nicht machen trau.
Aber im Tuch hält alles und nichts drückt und wir sind wieder wie eins.
27.07.2017 11:00
Dann war das wohl ein Gedankenfehler von mir. Also Beine raus ist kein Problem, ich danke euch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt