Die Tragemamas
10.08.2017 16:44
Cookie und Sternzeichen, echt tolle tuecher
Habe gerade ein fidella auf Urlaub hier. Meine guete ist das weich und duenn

Habe gerade ein fidella auf Urlaub hier. Meine guete ist das weich und duenn

10.08.2017 17:04
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mauselle:
Ich schmelze dahin! So schöne Fotos!
Das Tuch ist ein HW. Huckaback Lysares, mit Baumwolle und Hanf![]()
Mein Mann meint es fasst sich an wie ein Geschirrtuch.Banause.
![]()

10.08.2017 17:14
Ich hatte im Camping-Urlaub "nur" ein günstiges Tuch mit, war ok aber ich hab mein Indajani und Oscha schon sehr vermisst. Dafür weiß ich nun auch, wie sich Repreve anfühlt und trägt. Aber irgendwie mag ich handgewebte Tücher (leider) auch am Liebsten

10.08.2017 18:42
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mauselle:
![]()
weiß er, was das "Geschirrtuch" kostet? Mir gefällts auch super an euch!
Hab ich ihm dann gesagt da ist ihm dann die Kinnlade runtergeklappt. So hab ich geschaut als er mir seine 550€ für ne neue Bohrmsschine präsentiert hat.

10.08.2017 19:23
Zitat von Cookie88:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mauselle:
![]()
Hab ich ihm dann gesagt da ist ihm dann die Kinnlade runtergeklappt. So hab ich geschaut als er mir seine 550€ für ne neue Bohrmsschine präsentiert hat.![]()
Na, dann gleicht sich das Unwissen über Wert ja jeweils aus.

10.08.2017 19:26
Der Carrier, der hier einzog:
Ich und Trage. Ich und Regenbogen. Es funktioniert. Beides.
Ich und Trage. Ich und Regenbogen. Es funktioniert. Beides.

10.08.2017 19:27
Zitat von Juniors-Mama:
Ich hatte im Camping-Urlaub "nur" ein günstiges Tuch mit, war ok aber ich hab mein Indajani und Oscha schon sehr vermisst. Dafür weiß ich nun auch, wie sich Repreve anfühlt und trägt. Aber irgendwie mag ich handgewebte Tücher (leider) auch am Liebsten![]()
Aber auch sehr hübsch... ein Yaro ist es, gell!?

10.08.2017 21:14
Zitat von Lolalina:
Hallo liebe Tragemamas,
ich bin Anfängerin in Sachen Tragen und übe gerade ein wenig mit meinem kleinen (aber gar nicht mehr so leichten) Zwerg. Jetzt möchte ich mir gerne ein neues Tuch kaufen, das sich möglichst schön anschmiegt und gleichzeitig gut binden lässt. Momentan habe ich ein didymos-Tuch, das ist mir aber irgendwie nicht weich genug. Meine Emei kommt mir z.B. deutlich kuscheliger vor und lässt sich viel leichter in Form ziehen als das Tuch. Gibt es ein Tuch, das sich so ähnlich anfühlt wie die Emei? Mit welchen Tüchern kommt ihr besonders gut klar?
Außerdem überlege ich mir eine Ring-Sling zu besorgen, bin aber auch da ziemlich ahnungslos welche für mich als Anfängerin empfehlenswert sind. Ich hatte testweise eine Hoppediz Ring-Sling zu Hause, die ich aber sofort wieder zurück gegeben habe, weil ich sie beim besten Willen nicht richtig einstellen konnte und das Probetragen ein absoluter Kampf war.
Ich wäre sehr dankbar für gute Tipps und Empfehlungen![]()
Ich persönlich kaufe Tücher lieber gebraucht, die sind dann schon schön eingekuschelt, neu sind die meisten recht steif.
Ich habe einen Baumwoll fidella sling, der gleitet super durch die Ringe und ist wirklich ein Traum. Allerdings ist der auch schon eingekuschelt.
So pauschal kann man das halt immer nicht sagen, es kommt aufs Blend an.
Ich hatte einen natibaby sling das war ein richtiger Teppich, die 12kg von meinem Sohn merkte ich zwar nicht wirklich aufgrund des hohen Flächengewichts, jedoch war es ein Krampf das durch die Ringe zu bekommen.
Derzeit habe ich ein natibaby mutterliebe auf Urlaub und das ist ein richtiger flsuschhaufen, butterweich, gleitet super durch die Ringe. Du siehst, die Marke sagt nichts aus.
Ich würde dir als Anfängerin, wenn dein Kind noch unter 10kg hat zu etwas mit Baumwolle oder ein mischblend mit Seide oder nem geringen Hanf Anteil raten.
11.08.2017 08:02
Hab meinem Mann gestern erstmal erklärt, dass ich auf Grund der neust eingetretenden Ereignisse nun endlich meiner Sucht nach Tragetüchern nachgehen kann.....Jetzt spare ich auf mein erstes HW
Er war not amused

Er war not amused

11.08.2017 08:06
Zitat von NiAn:
Hab meinem Mann gestern erstmal erklärt, dass ich auf Grund der neust eingetretenden Ereignisse nun endlich meiner Sucht nach Tragetüchern nachgehen kann.....Jetzt spare ich auf mein erstes HW![]()
Er war not amused![]()

11.08.2017 10:04
Zitat von Mama73:
Nian, das ist ja gro?artig!
Gl?ckwunsch zur Schwangerschaft!![]()
Dankeschön

11.08.2017 11:35
NiAn, meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Ich freue mich für euch und drücke alle Daumen
Möchtest du dich der Urlaubsreise des Huckaback anschließen?

Möchtest du dich der Urlaubsreise des Huckaback anschließen?

11.08.2017 11:36
Zitat von Cookie88:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Mauselle:
![]()
Hab ich ihm dann gesagt da ist ihm dann die Kinnlade runtergeklappt. So hab ich geschaut als er mir seine 550€ für ne neue Bohrmsschine präsentiert hat.![]()
Ich schick dir mal nen schrecklichen Didymos-Baumwollfetzen nach, dann weiß er was Geschirrtuch ist! (Ich weiß, auch Didymostücher können kuschlig und super sein, aber dieses it wirklich furchtbar

11.08.2017 11:45
Zitat von Mauselle:
NiAn, meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Ich freue mich für euch und drücke alle Daumen![]()
Möchtest du dich der Urlaubsreise des Huckaback anschließen?![]()
in 9 Monaten gerne

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt