Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
05.09.2017 10:31
Zitat von Cookie88:

Mein gebrauchter Neuerwerb ist da. Ich bin super happy mit der Farbe. Allerdings braucht das Tüchlein noch ganz viel Liebe denn es ist ein Brett.
Ich hoffe wir bekommen es weichgeklopft.

Das steht euch sehr gut!
05.09.2017 10:33
Bei uns zieht jetzt eine Madame Jordan WrapCon ein. Mauselle hat so doll davon geschwärmt, dass nun die Neugier gesiegt hat
Metalgoth
17967 Beiträge
05.09.2017 10:34
Zitat von November:

Bei uns zieht jetzt eine Madame Jordan WrapCon ein. Mauselle hat so doll davon geschwärmt, dass nun die Neugier gesiegt hat

Sie war hier lange auf Urlaub und ich habe doch etwas getrauert, als ich sie zurück geschickt habe
Mauselle
16225 Beiträge
05.09.2017 11:02

Welche ist es nun geworden, die kleine oder die große? Und zeig mal bei Gelegenheit ein Foto!
05.09.2017 13:31
Zitat von Mauselle:

Welche ist es nun geworden, die kleine oder die große? Und zeig mal bei Gelegenheit ein Foto!

Die kleine. Wenn die zu klein wird und ich aber so überzeugt bin, dann kommt noch eine große
05.09.2017 13:47
Cookie sehr schönes Bild von euch beiden
NadineW
2778 Beiträge
05.09.2017 22:03
Hallo zusammen, kann mir hier jemand einen Rat geben?
Wir steigen demnächst vom elastischen Tuch auf ein gewebtes Tuch um. Püppi hat zwar noch lange nicht die 9 kg (5,5 kg aktuell), aber ich merke, dass ihr Gewicht doch runter zieht im elastischen Tuch.
Nun konnte neulich ein Tuch mit 250 g/m² Flächengewicht ("leicht" eingetragen, Kokadi Jonetsu Najade) testen und ein anderes mit 210 g/m² Flächengewicht (gar nicht eingetragen, Didymos Lisa). Ich kam mit beiden eigentlich ganz gut klar. Sie fühlten sich allerdings beide sehr steif und dick an. Klar, im Vergleich zum elastischen...

So nun zur Frage: Mein "Traumtuch" ist das Kokadi Rainbow Stars. Es hat ein Flächengewicht von 270 g/m². Dieses würde ich aber gebraucht und daher hoffentlich "eingekuschelt" kaufen.

Könnt ihr mir sagen, ob das Flächengewicht bei den g-Zahlen sehr großen Unterschied macht? Wird es sehr viel dicker sein, als das Tuch mit 250 g/m²? Da das Tuch gebraucht ist, kann ich es ja leider nicht zurück schicken, wenn ich nicht damit klar komme
Oder könnt ihr ein anderes Tuch empfehlen, dass vielleicht auch mit Regenbogen ist, nicht so dick und (leider) auch nicht so teuer?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen.
06.09.2017 06:53
Zitat von NadineW:

Hallo zusammen, kann mir hier jemand einen Rat geben?
Wir steigen demnächst vom elastischen Tuch auf ein gewebtes Tuch um. Püppi hat zwar noch lange nicht die 9 kg (5,5 kg aktuell), aber ich merke, dass ihr Gewicht doch runter zieht im elastischen Tuch.
Nun konnte neulich ein Tuch mit 250 g/m² Flächengewicht ("leicht" eingetragen, Kokadi Jonetsu Najade) testen und ein anderes mit 210 g/m² Flächengewicht (gar nicht eingetragen, Didymos Lisa). Ich kam mit beiden eigentlich ganz gut klar. Sie fühlten sich allerdings beide sehr steif und dick an. Klar, im Vergleich zum elastischen...

So nun zur Frage: Mein "Traumtuch" ist das Kokadi Rainbow Stars. Es hat ein Flächengewicht von 270 g/m². Dieses würde ich aber gebraucht und daher hoffentlich "eingekuschelt" kaufen.

Könnt ihr mir sagen, ob das Flächengewicht bei den g-Zahlen sehr großen Unterschied macht? Wird es sehr viel dicker sein, als das Tuch mit 250 g/m²? Da das Tuch gebraucht ist, kann ich es ja leider nicht zurück schicken, wenn ich nicht damit klar komme
Oder könnt ihr ein anderes Tuch empfehlen, dass vielleicht auch mit Regenbogen ist, nicht so dick und (leider) auch nicht so teuer?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen.

Also ich hatte das rainbowstars neu und es war sehr weich, obwohl es eher dick ist.
06.09.2017 08:37
Ich hatte das Rainbowstars als Einkuschelhilfe hier (also neu und kaum getragen) und fand es ganz ganz schlimm.
Das war ein pures Brett und war nix gegen andere 100 % Baumwolltücher von Didymos, beispielsweise.
06.09.2017 08:49
Zitat von Campina:

Ich hatte das Rainbowstars als Einkuschelhilfe hier (also neu und kaum getragen) und fand es ganz ganz schlimm.
Das war ein pures Brett und war nix gegen andere 100 % Baumwolltücher von Didymos, beispielsweise.

Ja, ich glaube Rainbow Stars ist eher nicht anfängertauglich. Bzw kommt es auf die Bindung an?
Es gibt von hoppediz auch ein Rainbow mit Sternen, weiß nicht genau wie es heißt. Vielleicht ist das was?
06.09.2017 18:52
Ich habe ja die Regenbogen Einhörner von didymos als sling. Super weich, dennoch griffig. Ein perfekter Allrounder.
Google doch mal danach.
Habe schon öfter in den Rainbow dots von kokadi getragen. Die sind vom FG und der Webung wohl gleich mit den Rainbow Stars und wie ich finde, eher nicht so Anfänger geeignet... Außer jemand hat Biss
Metalgoth
17967 Beiträge
06.09.2017 19:24
Ich hab das Black rainbow dots von Kokadi, mit 280, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab es gerade mit kleinem Baby sehr gerne gemocht. : )
Allerdings habe ich darin nur im Känguru und manchmal im ER getragen, alles andere fand ich komisch.

Ich habe es allerdings erst beim 3. Tragling und nach viel Übung geholt. Für einen Anfänger ist der extreme Teppich (ich habe noch kein dickeres Tuch in der Hand gehabt) sicher mühselig festzuziehen.
Aber es verzeiht durch die Dicke auch ungenaues Festziehen - noch ein Vorteil beim 3., wenns schnell gehen muss xD

Ich habe das Little Frog Sunny Agate. Mit kleinerem Baby meine große Liebe!! Leider für uns inzwischen zu nachgiebig, aber es ist extrem weich und bequem.
Wenn du willst, leihe ich es dir. Solange du es brauchst, wir können es eh nicht mehr nutzen. Ich kann mich nur noch nicht ganz davon trennen.
Mauselle
16225 Beiträge
06.09.2017 19:31
Das Little frog von Metal haben wir auch als Leihgabe hier gehabt und sehr geliebt
06.09.2017 21:08
Hallo ihr Lieben,
ich möchte hier auch nochmal eine offene Frage in die Runde werfen: welche Tücher könnt ihr empfehlen?
Basisinfo:
Mama: groß und schlank, mittelmäßig Tuch-erfahren
Baby: 7 Monate,langer Bub, aktuell 8 kg

Es soll ab sofort getragen werden, also auch Winter-tauglich sein.

Haut einfach in die Tasten, habe keine besonderen Präferenzen oder Ausschlusskriterien. Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen!
06.09.2017 21:09
Oscha (also die Marke)

Mein Natibaby ist auch super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt