Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
06.09.2017 21:10
Ich bin verliebt in mein noch störrisches Yaro.
06.09.2017 21:25
Ich liebe mein Madalo, aber meine Yaros sind auch sehr toll.
NadineW
2782 Beiträge
06.09.2017 22:13
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

@November und Campina: Ich hatte befürchtet, dass es unterschiedlich empfunden wird, ob das Tuch weich oder bretthart ist

@Magnolia: Vielen Dank für den Tipp, das Tuch wäre eine gute Alternative (ich stehe einfach so auf Regenbögen ). Und 90 € neu für eine Größe 7 ist natürlich auch ein Vorteil..

@kataleia: Auch dir danke für den Tipp, Regenbogen und Einhörner ist ja noch besser! Allerdings steht da auch ein Flächengewicht von 270 g/m². Oder ist dieser Wert gar nicht so ausschlaggebend für die "Dicke" bzw. ob es anfängertauglich ist?

@Metalgoth: Danke,das ist ja lieb! Welche Länge hat es denn?

Also.. die Rainbow Stars werde ich mir dann als Design für die Toddler-Trage aufsparen oder so Oder Mila.. Ach ich stehe einfach total auf Kokadi
Hat/te hier jemand vielleicht ein Erna im Wunderland Tuch? Wie wäre das? Ich konnte es anfassen, nur leider nicht binden, weil es zu kurz war.

Ach ist das schwierig Warum gibt es kein Tuch, mit Regenbogen (mit pink und lila), Glitzer, Sternen und Einhörnern in anfängertauglich und unter 200 €?

Und ich habe schon viel von Yaro Broken Twill 33 gesehen. Wäre das anfängertauglich? Dann färbe/male ich mir das "einfach" an, wie ich es gerne hätte..

Entschuldigt die vielen Fragen Unsere Püppi wird noch täglich 1-2 mal für Schläfchen getragen und da soll das Tuch natürlich auch was taugen
Metalgoth
18037 Beiträge
06.09.2017 23:00
Das ist ein 6er : )
Ich hab auch noch andere Tücher, aber leider nicht alle greifbar, weil mein Ex die bei sich in den Keller gepackt hat.

Unter anderem meinen Oscha Sling, für den ich 180€ (!!!) ausgegeben und, den ich genau 3x benutzt habe
Ich hoffe, ich komm da bald dran, sonst ist es zu spät
NadineW
2782 Beiträge
06.09.2017 23:21
Zitat von Metalgoth:

Das ist ein 6er : )
Ich hab auch noch andere Tücher, aber leider nicht alle greifbar, weil mein Ex die bei sich in den Keller gepackt hat.

Unter anderem meinen Oscha Sling, für den ich 180€ (!!!) ausgegeben und, den ich genau 3x benutzt habe
Ich hoffe, ich komm da bald dran, sonst ist es zu spät

Vielen Dank, das ist dann leider zu kurz Ich habe neulich mit einer 7 (von Koadi) gebunden, das ging. Mit einer 8 (von Didymos) war es noch "bequemer".

Ach nein Ich drücke die Daumen, dass du sie bald bekommst
07.09.2017 07:17
ich bin ja voller Didymosfan

HAt jemand MADALO Erfahrungen?

Ein Madalo soll mein erstes HW werden. Jetzt ist ja der neue Tobias draußen und der trifft voll meinen Geschmack. Ich bin mir aber unschlüßig welche Webart am besten ist, gerade für Minibaby dann. Kann jemand berichten?
07.09.2017 07:41
Nadine, das ist wirklich nicht ausschlaggebend, das Flächengewicht alleine. Selbst Tücher aus 100% Baumwolle und dem selben FG können so unterschiedlich sein.
Das Einhorn Tuch kommt mir deutlich dünner und einfach weniger fluffig vor. Die Oberfläche beim Einhorn hat mehr griff.

Also ich komme mit beiden sehr gut klar, wobei ich persönlich einem Anfänger die Einhörner empfehlen würde. Ist finde ich ein ganz tolles allround Tuch.

Die Rainbow dots hat ne Freundin und wir tauschen öfter mal Tücher hin und her und das mag ich gerne für den einfachen Rucksack. Für vorne tragen ist mit mein Sohn eh zu lang und schwer mittlerweile.

07.09.2017 08:35
Zitat von NiAn:

Ein Madalo soll mein erstes HW werden. Jetzt ist ja der neue Tobias draußen und der trifft voll meinen Geschmack. Ich bin mir aber unschlüßig welche Webart am besten ist, gerade für Minibaby dann. Kann jemand berichten?

Das ist schwer zu beantworten. Es kommt wohl auch auf den einzelnen Weber an.

Ich hab Nena in DK Webung und die war megaweich

Es kommt eher drauf an, Welche Eigenschaften du bevorzugst. Schau mal im Madalo Chatter nach den Eigenschaften. Dort bekommst du Tobi auch, wenn du beim Draw kein Glück hattest zum retail
07.09.2017 08:36
Zitat von November:

Zitat von NiAn:

Das ist schwer zu beantworten. Es kommt wohl auch auf den einzelnen Weber an.

Ich hab Nena in DK Webung und die war megaweich

Es kommt eher drauf an, Welche Eigenschaften du bevorzugst. Schau mal im Madalo Chatter nach den Eigenschaften. Dort bekommst du Tobi auch, wenn du beim Draw kein Glück hattest zum retail

hast du mal einen Link?

erledigt, den folge ich doch schon auf FB
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.09.2017 10:41
Die Webart und wie fest es gewebt ist, macht auch echt viel aus.
Ich hab ein Oscha Roses, bei dem Muster werden regelmäßig Fäden übersprungen (damit am Ende eben die Rosen sichtbar sind)... aber es ist so bombenfest gewebt, dass ich echt Probleme hatte, einen Fadenzieher wieder rein zu kriegen und allgemein eher fest ist.
Mein Cotton Cloud ist in Herzchenwebung mit wenig übersprungenen Fäden, aber viel lockerer gewebt und daher eher fluffig. Ich kann heute Abend mal versuchen, Detailfotos zu machen, um das zu erklären. Da spielt jedenfalls viel mehr rein als das reine Flächengewicht.
Da kann man sich eigentlich echt nur durchtesten, was einem liegt, von Webart und Material her.
Metalgoth
18037 Beiträge
07.09.2017 10:51
Sagt mal...hat einer nen Madame Jordan Onbu, den ich mal testen könnte?
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.09.2017 10:56
Zitat von Metalgoth:

Sagt mal...hat einer nen Madame Jordan Onbu, den ich mal testen könnte?

Ich hätte einen Huckepack.
Mauselle
16225 Beiträge
07.09.2017 11:10
Generell gilt: je weniger übersprungene Fäden, desto fester. Die einfachste und festeste Webart ist plain, da geht der Schuss immer abwechselnd einmal über, einmal unter die Kettfäden. Die Herzchenwebung folgen recht dicht darauf, wobei es da auch darauf ankommt wie groß die Herzen sind.
Bei Madalo hast du ja die Optionen: Herringbone (HB), Diamantkörper (DK) und Two eyes. Die gibt es dann auch jeweils in groß und in klein. Ich persönlich möchte 2eyes am liebsten, es gefiel mir optisch und ist schön fest. Die HBs hingegen sind sehr nachgiebig und ich kann sie mir für ein Neugeborenes prinzipiell gut vorstellen, allerdings sind Madalos generell eher dick. Ich hätte mit Minibaby keines haben wollen!

Hilft das jetzt?
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.09.2017 11:16
Ich könnte mir meinen HW auch nicht mit einem kleinen Baby vorstellen. Das ist einfach viel zu viel Stoff, zum einen von der Dicke her, zum anderen von der Breite. Ich hatte auch bisher keines in der Hand, das so dünn ist, dass ich es mit einem Neugeborenen hätte binden können.
Mauselle
16225 Beiträge
07.09.2017 11:28
Doch, ich schon! Erinnerst du dich an Mavis, dieses lila-grüne? Das war Ultra dünn und anschmiegsam und wäre mit Mini perfekt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt