Die Tragemamas
23.12.2009 14:07
Zitat von Jessmo:
ja das hatte ich gelesen, hat mir fast ein schlechtes gewissen gemacht weil ich dachte des teil is super. also im vergleich zu meinem chicco ist des teil super, und ich finde dass er darin super sitzt. und naja nur das teil innendrin zum verkleinern is zu schmal der rest is breit genug![]()
na das glaube ich gern

grundsätzlich ist es schon besser, als einen bb oder ähnliches zu benutzen, wenn ich nochmals die wahl hätte, würde ich von anfang an im tt tragen, und gar nicht erst den marsupi nehmen, obwohl der ja auch so toll sein soll, aber im vergleich zum tt halt doch so einige nachteile hat, es ist eben eine komfort trage, und der komfort bezieht sich auf den tragenden, nicht auf den tragling

23.12.2009 14:08
Zitat von Jessmo:
Zitat von laemmchen:
so ist die optimale haltung sowohl im tt, als auch ion einer komforttrage:
Oh danke für das foto, denn die tuss vom laden hat mir des anders gezeigtdie hat die beine grade um meinen bauch heraum gestreckt, der arme kleine
mach ich das nächste mal so wie auf dem bild
![]()
du musst dir vorstellen,dass das aussehen muss wie ein M!!!
wenn man die beinchen zu sehr streckt, kann man die hüfte auskugeln

23.12.2009 14:10
AHHHHH mein TT ist da, und das schaut toll aus, aber muss leider feststellen das es wohl ein selbstgenähtes ist
Ist das Schlimm???

23.12.2009 14:17
Zitat von laemmchen:
Zitat von Jessmo:
Zitat von laemmchen:
Oh danke für das foto, denn die tuss vom laden hat mir des anders gezeigtdie hat die beine grade um meinen bauch heraum gestreckt, der arme kleine
![]()
wenn man die beinchen zu sehr streckt, kann man die hüfte auskugeln![]()
Genau darüber hatte ichmir sorgen gemacht mit dem auskugeln, aber das ändere ihc jetzt,d anke für den rat.
Ach und ein TT hätte ich gerne gehabt aber mein mann wäre nicht damit klar gekommen, also haben wir uns für solche tragen entschieden, kann ja nicht zig tragesachen zu hause haben

23.12.2009 14:23
Zitat von Jessmo:
Zitat von laemmchen:
Zitat von Jessmo:
Zitat von laemmchen:
![]()
Genau darüber hatte ichmir sorgen gemacht mit dem auskugeln, aber das ändere ihc jetzt,d anke für den rat.
Ach und ein TT hätte ich gerne gehabt aber mein mann wäre nicht damit klar gekommen, also haben wir uns für solche tragen entschieden, kann ja nicht zig tragesachen zu hause haben![]()
ach,das geht schon

hatte auch 2 tts und einen marsupi, den mein freund übrigens klasse fand, bis er dann mal gesehen hat, dass meine maus im tt viieel glücklicher ist, also hat er dann auch nur noch im tt getragen

23.12.2009 14:27
Zitat von Neujahrsgirl:
AHHHHH mein TT ist da, und das schaut toll aus, aber muss leider feststellen das es wohl ein selbstgenähtes istIst das Schlimm???
stand das denn dabei???
also ich finde bei tts sollte man schon darauf achten, ob´s namhafte hersteller sind, alles andere wäre mir zu gefährlich

es kommt halt auch darauf an, wie´s gewebt ist,,,vll gibt es in eine bestimmte richtung nach...es kann aber auch sein,d ass alles io ist, und du glück hast

probier´s einfach aus

und
wir wollen fotos sehen
23.12.2009 14:40
Zitat von laemmchen:
Zitat von Jessmo:
Zitat von laemmchen:
Zitat von Jessmo:
Zitat von laemmchen:
![]()
Ach und ein TT hätte ich gerne gehabt aber mein mann wäre nicht damit klar gekommen, also haben wir uns für solche tragen entschieden, kann ja nicht zig tragesachen zu hause haben![]()
ach,das geht schon![]()
![]()
![]()
![]()
hatte auch 2 tts und einen marsupi, den mein freund übrigens klasse fand, bis er dann mal gesehen hat, dass meine maus im tt viieel glücklicher ist, also hat er dann auch nur noch im tt getragen![]()
Das finde ich gut

23.12.2009 14:59
Zitat von laemmchen:
Zitat von Neujahrsgirl:
AHHHHH mein TT ist da, und das schaut toll aus, aber muss leider feststellen das es wohl ein selbstgenähtes istIst das Schlimm???
stand das denn dabei???
also ich finde bei tts sollte man schon darauf achten, ob´s namhafte hersteller sind, alles andere wäre mir zu gefährlich![]()
es kommt halt auch darauf an, wie´s gewebt ist,,,vll gibt es in eine bestimmte richtung nach...es kann aber auch sein,d ass alles io ist, und du glück hast![]()
probier´s einfach aus![]()
und
wir wollen fotos sehen
Bei Ebay steht nur original Tragetuch. Mehr nicht. Aber mir scheint es ist genäht, da die Nähte doch sehr krum sind

23.12.2009 15:47
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von laemmchen:
Zitat von Neujahrsgirl:
stand das denn dabei???
also ich finde bei tts sollte man schon darauf achten, ob´s namhafte hersteller sind, alles andere wäre mir zu gefährlich![]()
es kommt halt auch darauf an, wie´s gewebt ist,,,vll gibt es in eine bestimmte richtung nach...es kann aber auch sein,d ass alles io ist, und du glück hast![]()
und
wir wollen fotos sehen
Bei Ebay steht nur original Tragetuch. Mehr nicht. Aber mir scheint es ist genäht, da die Nähte doch sehr krum sindEs ist aber ein Zettel drin auf den Kleinestrolche 2006 drauf steht und wie man Waschen kann.
vll hat es der vorbesitzer auch nur gekürzt???

23.12.2009 16:07
Zitat von laemmchen:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von laemmchen:
Zitat von Neujahrsgirl:
stand das denn dabei???
und
wir wollen fotos sehen
Bei Ebay steht nur original Tragetuch. Mehr nicht. Aber mir scheint es ist genäht, da die Nähte doch sehr krum sindEs ist aber ein Zettel drin auf den Kleinestrolche 2006 drauf steht und wie man Waschen kann.
vll hat es der vorbesitzer auch nur gekürzt???![]()
an allen nähten? denk ih weniger, aber es ist auch nicht elastisch, gibt also nicht nach der stoff http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=140367300451&ssPageName=STRK:MEWNX:IT das das tuch
23.12.2009 16:08
Zitat von Ina78:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Ina78:
Ah jetzt hab ichs mal gegoogelt.... sieht ja auch super aus...
Die Größe ist dann wahrscheinlich auf mich zugeschnitten- nicht aufs baby oder? Denn da müsste ich ja ständig neue kaufen...![]()
Aber wenn Papa und ich sie tragen, dann ist eine Größe wahrschenlich auch wieder Quatsch.... Er hat ja ne ganz andere Größe als ich....mhhh![]()
Die Tragen kann man so einstellen wie man sie braucht.![]()
ja, aber ich hab bei der manduca grad gesehen, dass es small, medium und large gibt...
Naja, ich hoffe, die verkäuferin versteht ihr Handwerk und kann uns beraten...
Und was wäre absolut NICHT zu empfehlen???
Manduca gibts so weit ich weiß nur in 1 Größe.

23.12.2009 16:22
Heute mit der Kleinen im Sling
(Nicht auf mein Gesicht und meine Haare achten, draußen war es scheißwindig
):
Ring ist ein bisschen weit unten, gehört bisschen weiter hoch normal.

Ring ist ein bisschen weit unten, gehört bisschen weiter hoch normal.

23.12.2009 21:23
Bei meinem Mei Tai stand er ist in Auslieferung, aber er ist heute nicht angekommen.*hheeuuulll*

23.12.2009 21:33
Hallo liebe Tragemamas
ich möchte mich gerne zu euch gesellen-kurz zu mir
Ich bin 26 und eine Oktobermami, mein kleiner Prinz heißt Giovanni
ich habe ein didymosTuch bekomm es aber nicht hin ihn.
habe mir jetzt einen marsupi bestellt der auch heute gekommen ist. meine frage ist nur wie setzt ihr das baby da rein? erst den marsupi "umschnallen" und dann baby rein oder den marsupi hinlegen baby drauf und anziehen?
bin über tips dankbar

ich möchte mich gerne zu euch gesellen-kurz zu mir
Ich bin 26 und eine Oktobermami, mein kleiner Prinz heißt Giovanni

ich habe ein didymosTuch bekomm es aber nicht hin ihn.
habe mir jetzt einen marsupi bestellt der auch heute gekommen ist. meine frage ist nur wie setzt ihr das baby da rein? erst den marsupi "umschnallen" und dann baby rein oder den marsupi hinlegen baby drauf und anziehen?
bin über tips dankbar

23.12.2009 23:19
ach ja kann mir jemand zeigen wo ich den bändiger anbringen soll? bei meinem marsupi war keine anleitung dabei

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt