Die Tragemamas
23.12.2009 08:38
ja wenn dann mit einsatz... bzw probiert es doch im laden mal mit und mal ohne aus
wobei ich dir eher zum marsupi plus geraten hätte bei dem alter deiner tochter... und später dann erst zum ergo etc...
wobei ich dir eher zum marsupi plus geraten hätte bei dem alter deiner tochter... und später dann erst zum ergo etc...
23.12.2009 08:40
Zitat von Pünktchen2009:
Zitat von Mausi88:
So wie ich das rausles ist das ein elastisches und das ist nur für kurzes Tragen gedacht und nur die ersten paar Monate.![]()
Wenn die Kleinen zu schwer sind sitzen sie nicht mehr so sicher da drinnen weil es sich halt ausdehnt und nach zu langem Tragen dehnt es sich auch aus.![]()
Besser ein gewebtes TT holen wenn du dauerhaft tragen willst.![]()
ja das macht sinn...je schwerer sie wird um so mehr "hängts" durch... gut das du daran gedacht hast...danke
![]()
Bitte, gern geschehen.
23.12.2009 08:41
Zitat von Lexi:
ja wenn dann mit einsatz... bzw probiert es doch im laden mal mit und mal ohne aus![]()
Marsupi plus...
Kenn ich gar nicht... Also sie hält den kopf schon ne ganze weile selbst... Naja, nicht immer- weißt schon, wie ich meine... Okay, wir probieren das heute mal- aber soviel ich weiß, gibt es in dem Laden sonst nur den Baby Björn....
23.12.2009 08:45
Ah jetzt hab ichs mal gegoogelt.... sieht ja auch super aus...
Die Größe ist dann wahrscheinlich auf mich zugeschnitten- nicht aufs baby oder? Denn da müsste ich ja ständig neue kaufen...
Aber wenn Papa und ich sie tragen, dann ist eine Größe wahrschenlich auch wieder Quatsch.... Er hat ja ne ganz andere Größe als ich....mhhh
Die Größe ist dann wahrscheinlich auf mich zugeschnitten- nicht aufs baby oder? Denn da müsste ich ja ständig neue kaufen...
Aber wenn Papa und ich sie tragen, dann ist eine Größe wahrschenlich auch wieder Quatsch.... Er hat ja ne ganz andere Größe als ich....mhhh
23.12.2009 08:48
Zitat von Ina78:
Die Größe ist dann wahrscheinlich auf mich zugeschnitten- nicht aufs baby oder? Denn da müsste ich ja ständig neue kaufen...![]()
Aber wenn Papa und ich sie tragen, dann ist eine Größe wahrschenlich auch wieder Quatsch.... Er hat ja ne ganz andere Größe als ich....mhhh![]()
Die Tragen kann man so einstellen wie man sie braucht.
23.12.2009 08:50
Zitat von Mausi88:
Zitat von Ina78:
Die Größe ist dann wahrscheinlich auf mich zugeschnitten- nicht aufs baby oder? Denn da müsste ich ja ständig neue kaufen...![]()
Aber wenn Papa und ich sie tragen, dann ist eine Größe wahrschenlich auch wieder Quatsch.... Er hat ja ne ganz andere Größe als ich....mhhh![]()
Die Tragen kann man so einstellen wie man sie braucht.![]()
ja, aber ich hab bei der manduca grad gesehen, dass es small, medium und large gibt...
Naja, ich hoffe, die verkäuferin versteht ihr Handwerk und kann uns beraten...
Und was wäre absolut NICHT zu empfehlen???
23.12.2009 08:50
Zitat von Ina78:
Wir hatten für den Anfang auch die Marsupi Plus!
Und mein Mann und ich haben beide getragen und das obwohl mein Mann 1,97m ist und ich nur 1,65m groß bin!
Man kann die Trage ja verstellen und auch meine Mutter, die noch nen Kopf kleiner ist als ich, konnte meinen Kleinen mit der Trage tragen.
Anschließend habe ich sie meiner Schwägerin und ihrem Mann verkauft und auch die können prima damit tragen!
Wir hatten die Gr. XL, weil hier keiner wirklich super dünne ist!
Meine Schwägerin mit ihrer Konfektionesgröße 34 hätte sicherlich Schwierigkeiten beim Tragen gehabt, aber bei uns ging das suuuuuper und ich kann dir die Trage nur empfehlen!!!
23.12.2009 12:34
Zitat von Ina78:
Hallo- ich bin eine November-Mami und meine kleine ist jetzt 8 1/2 Wochen alt...
Hin und wieder trage ich sie zu Hause im Tuch- mach das aber nur, wenn mein Mann da ist, denn ich fühle mich leider ziemlich unsicher...
Jetzt wollen wir uns heute für unterwegs ein Ergo Baby kaufen- nun mal ne Frage dazu:
Brauch ich für die Kleine noch den Neugeborenen- Einsatz?
Oder gibt es noch andere gute Modelle, die Ihr empfehlen könnt?
Wir wohnen in den Bergen und werden viel unterwegs sein...
Danke schonmal.... Ina& Lena
schau mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=103&t=38018
Auch für den Ergo wird ein so genannter Neugeborenen-Einsatz angeboten. Gemäss Hersteller soll man damit in Wiegeposition tragen. Aber die Kinder sind damit unzureichend gestützt! Trägt man das Kind damit aufrecht, wie man es ab und zu lesen kann, wird es zu sehr in Richtung Spagat gespreizt. Das sollte aber vermieden werden. Also mit Ergo warten, bis das Kind älter ist
es lohnt sich, den kompletten thread zu lesen
23.12.2009 13:40
Zitat von laemmchen:
Zitat von Jessmo:
Zitat von laemmchen:
Zitat von Jessmo:
Hallo Mädels,
habe mich hier auch mal reingeklickt. Ich bin schwer am überlegen mir noch eine Trage zu holen. Haben bisher nur den Chicco und naja könnte besser sein da der kleine da nicht so an mir liegt und ich ihn eher stützen muss mit jacke damit er an meiner brust hängt.
Ich blicke auch noch net so ganz durch, viele haben Tragetücher, viele den Marsupi usw.
Was wäre überwiegend besser zu empfehlen von euch? ich will ja net gleich drei oder vier tragen zu hause haben
Ich bin 1,63 groß und naja zur zeit noch breiter wie früher, aber sosnt hatte ich immer bei den kleidern größe S und zur zeit brauche ichb ei den hosen noch 38-40 meist 40 je nachdem wies ausfällt.
Möchte meinem mann später sagen können warum ich noch ne zweite trage haben oder holen will
in dem alter kann man den marsupi plus empfehlen, oder den bondolino!
ansonsten IMMER das tt!!! da gibt´s nix besseres![]()
Ja danke, schau mich gerade nach dem bondolino und nach dem manduca um![]()
schau mal hier, die sind klasse, und können das besser begründen als wir![]()
vielen dank,
habe mir jetzt letztens den Manduca geholt und naja da steht jetzt wieder was anderes drin, aber ich finde dass der kleine sehr gut sitzt. Nur bin ich unsicher was die sitzposition angeht, die im laden meinte dass die beine weggespreitzt werden so als wenn ein größeres kind die beine um den bauch der mutter spreitzen, hmm ob das so gut ist???
23.12.2009 13:59
Zitat von Jessmo:
Zitat von laemmchen:
Zitat von Jessmo:
Zitat von laemmchen:
Zitat von Jessmo:
Hallo Mädels,
habe mich hier auch mal reingeklickt. Ich bin schwer am überlegen mir noch eine Trage zu holen. Haben bisher nur den Chicco und naja könnte besser sein da der kleine da nicht so an mir liegt und ich ihn eher stützen muss mit jacke damit er an meiner brust hängt.
Ich blicke auch noch net so ganz durch, viele haben Tragetücher, viele den Marsupi usw.
Was wäre überwiegend besser zu empfehlen von euch? ich will ja net gleich drei oder vier tragen zu hause haben
Ich bin 1,63 groß und naja zur zeit noch breiter wie früher, aber sosnt hatte ich immer bei den kleidern größe S und zur zeit brauche ichb ei den hosen noch 38-40 meist 40 je nachdem wies ausfällt.
Möchte meinem mann später sagen können warum ich noch ne zweite trage haben oder holen will
in dem alter kann man den marsupi plus empfehlen, oder den bondolino!
ansonsten IMMER das tt!!! da gibt´s nix besseres![]()
Ja danke, schau mich gerade nach dem bondolino und nach dem manduca um![]()
schau mal hier, die sind klasse, und können das besser begründen als wir![]()
vielen dank,
habe mir jetzt letztens den Manduca geholt und naja da steht jetzt wieder was anderes drin, aber ich finde dass der kleine sehr gut sitzt. Nur bin ich unsicher was die sitzposition angeht, die im laden meinte dass die beine weggespreitzt werden so als wenn ein größeres kind die beine um den bauch der mutter spreitzen, hmm ob das so gut ist???
naja, grundsätzlich werden ausser bondolino und marsupi plus alle anderen komforttragen erst ab sitzalter empfohlen
Der Manduca hat zwar einen Einsatz für kleine Babies, aber es zeigt sich, dass dieser nicht optimal ist. Der Einsatz ist sehr schmal. Auch wenn das Kind durch den Anpressdruck in eine gute ASH, mit gerundetem Rücken, gebracht werden kann, scheint mir, lasten die Kinder mit ihrem Gewicht auf der noch empfindlichen Symphyse. Bei Babies, die sich schon mehr selber bewegen, kann die schöne ASH schnell dahin sein.
Wenn die Kinder definitiv zu gross für den Inneneinsatz sind, sind sie aber meist noch zu klein für den breiten Steg. Dasselbe gilt für den Beco Butterfly.
Ich würde Manduca und Beco Butterfly höchstens für wenige und kurze Gelegenheiten empfehlen. Aber das ist meine Meinung, vielleicht sind der Manduca oder der Beco Butterfly für manche Eltern DIE Tragehilfe für den Anfang! Vermutlich lohnt es sich auch hier, verschiedene Systeme zu ordern und auszuprobieren.
23.12.2009 14:03
so ist die optimale haltung sowohl im tt, als auch ion einer komforttrage:
23.12.2009 14:03
ja das hatte ich gelesen, hat mir fast ein schlechtes gewissen gemacht weil ich dachte des teil is super. also im vergleich zu meinem chicco ist des teil super, und ich finde dass er darin super sitzt. und naja nur das teil innendrin zum verkleinern is zu schmal der rest is breit genug
23.12.2009 14:04
Zitat von laemmchen:
so ist die optimale haltung sowohl im tt, als auch ion einer komforttrage:
Oh danke für das foto, denn die tuss vom laden hat mir des anders gezeigt
die hat die beine grade um meinen bauch heraum gestreckt, der arme kleine
mach ich das nächste mal so wie auf dem bild
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt