Die Tragemamas
22.12.2009 19:49
Zitat von funkelmaus2009:
@ Rike
das ist ja klasse!
gefällt dir denn das katja?
wenn neue treffen stattfinden, ich bin gern wieder dabei, fahre auch gern nach celle oder delmenhorst![]()
klar, gefällt es mir! das ist auch sooo schön weich!
ich bin auch bereit bis ans ende der welt zu fahren!

ds iris habe ich übrigens noch nciht gewaschen. ich wußte nicht, wie du deine tt wäscht!

22.12.2009 20:10
Huhu meine lieben
Wollte mal nach fragen ob die tragetücher gut sind und so
Ob ihr gute erfahrung damit gemacht habt usw
Weil möchte es nächtes jahr meine schwägerin ein Tragetuch schenken
zur geburt oder so
Habe bei ebay schon geschaut die wolllen für nen tragetch 93 euro haben Oo

Wollte mal nach fragen ob die tragetücher gut sind und so

Ob ihr gute erfahrung damit gemacht habt usw

Weil möchte es nächtes jahr meine schwägerin ein Tragetuch schenken

zur geburt oder so

Habe bei ebay schon geschaut die wolllen für nen tragetch 93 euro haben Oo
22.12.2009 20:12
Nunzi, iesind teuer
Aber eben gut, eine gute trage kostet ja genausoviel. Wenn wir uns treffen kannste dir das ja mal ansehen werd sam wohl dann drin tragen ^^
Aber frag lieer deine Schwägerin ob sies mag den nicht jeder trägt gern.

22.12.2009 20:14
Zitat von Neujahrsgirl:
Nunzi, iesind teuerAber eben gut, eine gute trage kostet ja genausoviel. Wenn wir uns treffen kannste dir das ja mal ansehen werd sam wohl dann drin tragen ^^
WooooW , okay na ja man will ja nur das gute fürs baby

Gerne dann schaue ich mir das mal an wenn wir uns mal treffen

Jaa das werde ich sie mal fragen

22.12.2009 20:19
Zitat von Rike:
@ Rike
das ist ja klasse!
wenn neue treffen stattfinden, ich bin gern wieder dabei, fahre auch gern nach celle oder delmenhorst![]()
ich bin auch bereit bis ans ende der welt zu fahren!![]()
![]()
ds iris habe ich übrigens noch nciht gewaschen. ich wußte nicht, wie du deine tt wäscht!![]()
Das hab ich bereits gemerkt

Ist aber schon gewaschen und gebügelt

Ja das Katja ist ein richtig herrlich eingetragenes TT.
Damit geht das binden schon sehr einfach

22.12.2009 20:22
Zitat von Rike:
@ Rike
das ist ja klasse!
ich bin auch bereit bis ans ende der welt zu fahren!![]()
![]()
ds iris habe ich übrigens noch nciht gewaschen. ich wußte nicht, wie du deine tt wäscht!![]()
Das hab ich bereits gemerkt![]()
Ist aber schon gewaschen und gebügelt![]()
Ja das Katja ist ein richtig herrlich eingetragenes TT.
Damit geht das binden schon sehr einfach![]()
jep, hab ich schon gesehen...
das ist einer der gründe, warum ich gerne auf getragene tücher zurück greife!
22.12.2009 20:38
Zitat von Lexi:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Raupenmama:
hallo Mädels,
ich hab mal ne frage an Euch, meine beiden Mädels hab ich mit einem "richtigen" Tragetuch getragen. Und jetzt wo nr. 3 unterwegs ist, hab ich mir bei Ebay wieder nen Tuch ersteigert.Nur hab ich nicht richtig geschaut und in der Beschreibung stand auch nix, nur auf dem bild mit der Trageanleitung stand drauf das es ein elastisches Tuch ist.
Nun hab ich etwas darüber gelesen, das es hauptsächlich für Früh- und Neugeborene ist. Hm.. ich wollte mind. 1 Jahr im Tuch tragen. Ist es jetzt ratsam es trotzdem zu behalten oder es lieber wieder zu verkaufen (wahrscheinlich mit Verlust dann) und mir ein "richtiges" Tragetuch zu kaufen.
Würde mich über Eure meinungen darüber freuen.
Welches sit es den? den bei Moby Wrap und Sleepy Wrap auf der Seite steht das die bis 15kilo gehenAuf einer seite ist sogar ein bild von eine 5 Jährigen un die mutter steht freihändig da ^^
nja aber je schwerer das kind desto mehr leiert das tt dann nach....´
britta hatte eins und glaub auch net lang damit getragen![]()
du kannst es ja erstmal behalten für den anfang und dir dann noch ein zusätzliches "richtiges" tt holen?
Ja ich hatte eins und bei mir stand auch drauf, dass ich bis 18kg damit tragen kann, was ich aber nie machen wuerde. Fuer den Anfang, wenn die Wuermchen noch so klein sind, dann ist es ganz angenehm und suer zu tragen. Sobald die Kleinen aber etwas schwerer werden, geben sie doch recht schnell nach und man hhat nicht mehr dieses sichere Gefuehl. Wenn du wirklich lange tragen willst, dann verkauf es wieder und hol dir ein nicht elastisches, oder benutze es fuer den Anfang und steig dann um.
22.12.2009 20:41
Übrigends ist mein Sling gestern angekommen.*freeuu*
Und er ist soo einfach, ich bekomm sie sogar alleine auf den Rücken.*freeuu*
Und mein Mei Tai ist heute in Wien angekommen und wird hoffentlich morgen zugestellt.*hibbel*

Und er ist soo einfach, ich bekomm sie sogar alleine auf den Rücken.*freeuu*

Und mein Mei Tai ist heute in Wien angekommen und wird hoffentlich morgen zugestellt.*hibbel*

22.12.2009 23:46
Guten Abend....ich hätte da eine Frage... in diesem Thema steht schon so viel, da bin ich ehrlich gesagt n bischen zu faul nach einer Antwort auf meine Frage zu suchen
Ich hoffe ihr seid so nett und helft mir weiter...meine Kleine ist in den letzten Tagen total unruhig un da hat mir meine Hebamme jetzt ein Tragetuch geliehen....meine Kleine liebt dieses Ding und ich will es niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder abgeben...Endlich ist sie ruhig!!!!
Jetzt will ich mir aber auch ein eigenes kaufen...das was von meiner Hebamme ist, ist von DIDYMOS...ich hab im Internet geschaut und dieses gefunden...das finde ich sehr schön...ist das das selbe??? oder gibts da unterschiede...es soll ja auch optisch zusprechen....
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artdid=A004389&wkid=9 1261520703-7516&ls=d&nocache=1261521810-14 702&gesamt_zeilen=Tshowdetail----30040
danke schonmal für eure hilfe

Ich hoffe ihr seid so nett und helft mir weiter...meine Kleine ist in den letzten Tagen total unruhig un da hat mir meine Hebamme jetzt ein Tragetuch geliehen....meine Kleine liebt dieses Ding und ich will es niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder abgeben...Endlich ist sie ruhig!!!!
Jetzt will ich mir aber auch ein eigenes kaufen...das was von meiner Hebamme ist, ist von DIDYMOS...ich hab im Internet geschaut und dieses gefunden...das finde ich sehr schön...ist das das selbe??? oder gibts da unterschiede...es soll ja auch optisch zusprechen....
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artdid=A004389&wkid=9 1261520703-7516&ls=d&nocache=1261521810-14 702&gesamt_zeilen=Tshowdetail----30040

22.12.2009 23:49
So wie ich das rausles ist das ein elastisches und das ist nur für kurzes Tragen gedacht und nur die ersten paar Monate.
Wenn die Kleinen zu schwer sind sitzen sie nicht mehr so sicher da drinnen weil es sich halt ausdehnt und nach zu langem Tragen dehnt es sich auch aus.
Besser ein gewebtes TT holen wenn du dauerhaft tragen willst.

Wenn die Kleinen zu schwer sind sitzen sie nicht mehr so sicher da drinnen weil es sich halt ausdehnt und nach zu langem Tragen dehnt es sich auch aus.

Besser ein gewebtes TT holen wenn du dauerhaft tragen willst.

22.12.2009 23:55
Zitat von Mausi88:
So wie ich das rausles ist das ein elastisches und das ist nur für kurzes Tragen gedacht und nur die ersten paar Monate.![]()
Wenn die Kleinen zu schwer sind sitzen sie nicht mehr so sicher da drinnen weil es sich halt ausdehnt und nach zu langem Tragen dehnt es sich auch aus.![]()
Besser ein gewebtes TT holen wenn du dauerhaft tragen willst.![]()
ja das macht sinn...

22.12.2009 23:57
Finde man sieht auch gut das es durchhängt beim einen Bild
Wie das kleine Würmchen da hängt oO Schaut ja schlimm aus

23.12.2009 01:14
Zitat von Pünktchen2009:
Guten Abend....ich hätte da eine Frage... in diesem Thema steht schon so viel, da bin ich ehrlich gesagt n bischen zu faul nach einer Antwort auf meine Frage zu suchen![]()
danke schonmal für eure hilfe
Das ist definitiv ein elastisches Tragetuch. Wuerde dir auch eher zu einem gewebten Tuch raten. Gewbte findest du von Didymos, Amazonas, Hoppediz, Storchenwiege, Lana.
Die elastischen geben recht schnell nach, auch wenn da steht, dass man sie bis 15kg hernehmen kann.
23.12.2009 06:53
danke für eure Antworten, werde dann doch das Elastische wieder verkaufen, und mir ein gewebtes (Didymos oder Hoppediz) holen, damit hab ich ja schon gute Trageerfahrungen gemacht.
23.12.2009 08:28
Hallo- ich bin eine November-Mami und meine kleine ist jetzt 8 1/2 Wochen alt...
Hin und wieder trage ich sie zu Hause im Tuch- mach das aber nur, wenn mein Mann da ist, denn ich fühle mich leider ziemlich unsicher...
Jetzt wollen wir uns heute für unterwegs ein Ergo Baby kaufen- nun mal ne Frage dazu:
Brauch ich für die Kleine noch den Neugeborenen- Einsatz?
Oder gibt es noch andere gute Modelle, die Ihr empfehlen könnt?
Wir wohnen in den Bergen und werden viel unterwegs sein...
Danke schonmal.... Ina& Lena
Hin und wieder trage ich sie zu Hause im Tuch- mach das aber nur, wenn mein Mann da ist, denn ich fühle mich leider ziemlich unsicher...
Jetzt wollen wir uns heute für unterwegs ein Ergo Baby kaufen- nun mal ne Frage dazu:
Brauch ich für die Kleine noch den Neugeborenen- Einsatz?
Oder gibt es noch andere gute Modelle, die Ihr empfehlen könnt?
Wir wohnen in den Bergen und werden viel unterwegs sein...
Danke schonmal.... Ina& Lena
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt