Die Tragemamas
05.03.2018 09:13
Ist zwar nicht Fleece - aber ich schwöre auf den Hoodie von Angel Wings. Sowas flauschiges, praktisches, universelles hatte ich noch nie.
05.03.2018 10:17
Huhu,
Ich suche ein "Sommertaugliches" Tragetuch von Oscha. Also z.B. mit Bambus oder Leinen. Am liebsten mit schönem Farbverlauf.
Hat zufällig jemand eines abzugeben?
Ich suche ein "Sommertaugliches" Tragetuch von Oscha. Also z.B. mit Bambus oder Leinen. Am liebsten mit schönem Farbverlauf.
Hat zufällig jemand eines abzugeben?

05.03.2018 17:04
Huhu
Kann eine von den trageberaterinnen hier sich folgende trage mal ansehen?
Finde sie sieht ganz gut aus.
Hab sie jetzt mal bestellt.
Brauche eine Lösung um die großen vom kiga abzuholen. Und da da Treppen sind ist es sowohl mit Auto und schalen als auch mit kiwa schwierig..
http://m.zwillingsburg.de/item/4d4d542d67726579

Kann eine von den trageberaterinnen hier sich folgende trage mal ansehen?
Finde sie sieht ganz gut aus.
Hab sie jetzt mal bestellt.
Brauche eine Lösung um die großen vom kiga abzuholen. Und da da Treppen sind ist es sowohl mit Auto und schalen als auch mit kiwa schwierig..
http://m.zwillingsburg.de/item/4d4d542d67726579
05.03.2018 17:38
Sieht auf den ersten Blick okay aus, müsste man nochmal an dir sehen wie es denn nun wirklich sitzt und wie man es dann einstellen kann
09.03.2018 09:57
Hallo liebe trage mamas, hat jemand von euch Interesse an einen onbu aus einem pollora jolly roger?
10.03.2018 16:07
Hallo ihr Lieben
Folgendes: Die Hummel hat mittlerweile fast 9kg und wird mir in meiner Trage zu schwer auf Dauer. Ich hab die Kokadi Flip. Liegt das jetzt an der Trage oder tut das bei dem Gewicht egal wann irgendwann weh Bzw. wird unangenehm? Sowohl ich als auch sie mögen es total, das Tragen und ich würde ungern jetzt schon aufhören. Ist ja grad mal knapp über 6 Monate. Kann ich sie denn in einer Trage 2-3h ohne Probleme tragen? Tuch wäre auch eine Option, wobei ich mich da komplett neu damit befassen müsste!
Liebe Grüße
Achja: Ich Trag sie noch viel vorne. Auf dem Rücken eigentlich nur zuhause beim putzen.

Folgendes: Die Hummel hat mittlerweile fast 9kg und wird mir in meiner Trage zu schwer auf Dauer. Ich hab die Kokadi Flip. Liegt das jetzt an der Trage oder tut das bei dem Gewicht egal wann irgendwann weh Bzw. wird unangenehm? Sowohl ich als auch sie mögen es total, das Tragen und ich würde ungern jetzt schon aufhören. Ist ja grad mal knapp über 6 Monate. Kann ich sie denn in einer Trage 2-3h ohne Probleme tragen? Tuch wäre auch eine Option, wobei ich mich da komplett neu damit befassen müsste!
Liebe Grüße

Achja: Ich Trag sie noch viel vorne. Auf dem Rücken eigentlich nur zuhause beim putzen.
10.03.2018 16:14
Zitat von juuLes:
Hallo ihr Lieben![]()
Liebe Grüße![]()

Ich habe die Flip toddlersize seit er 4 Monate alt ist im Einsatz. Hatte auch schneller schmerzen bekommen mit zunehmendem Gewicht und dann die andere Einstellmöglichkeit zur Mitte des Rückenpanels. Genommen.
Du hast wahrscheinlich die babysize? Da gibt's die Einstellmöglichkeit nicht.
Aber vielleicht sonst mal rumspielen mit den Schultergurten.
Und auf dem Rücken verteilt sich das Gewicht nochmal anders/besser.
Vielleicht findest du ja wen der babysize gegen toddlersize tauscht?
10.03.2018 16:28
Ja genau hab die babysize. Ich hab auch nie eine Beratung gemacht. Hab das nach nem YouTube Video eingestellt. Vielleicht mach ich ja auch was falsch. Komisch ist auf jeden Fall, dass ich manchmal locker 1 1/2h tragen kann und manchmal tut es nach 20 Minuten schon echt weh.
Eigentlich will ich die Trage gar nicht tauschen. Ich liebe die Farben und das Muster so
Eigentlich will ich die Trage gar nicht tauschen. Ich liebe die Farben und das Muster so

10.03.2018 16:31
Zitat von juuLes:
Ja genau hab die babysize. Ich hab auch nie eine Beratung gemacht. Hab das nach nem YouTube Video eingestellt. Vielleicht mach ich ja auch was falsch. Komisch ist auf jeden Fall, dass ich manchmal locker 1 1/2h tragen kann und manchmal tut es nach 20 Minuten schon echt weh.
Eigentlich will ich die Trage gar nicht tauschen. Ich liebe die Farben und das Muster so![]()
Welches Modell hast du denn?
Ziehst du es unterschiedlich fest?
Oder das gleiche Modell in toddlersize

Und vielleicht öfter auf den Rücken umsteigen.
10.03.2018 17:03
Zitat von kataleia:
Zitat von juuLes:
Eigentlich will ich die Trage gar nicht tauschen. Ich liebe die Farben und das Muster so![]()
Welches Modell hast du denn?
Ziehst du es unterschiedlich fest?
Oder das gleiche Modell in toddlersize![]()
Und vielleicht öfter auf den Rücken umsteigen.
Die Kokadi Flip - Mila im Wunderland. Eigentlich denke ich, dass ich es immer gleich mache. Scheinbar wohl aber nicht

10.03.2018 20:36
Ganz ehrlich, gewöhn dir das Rückentragen an, das macht dir das Leben so viel leichter! Ich bin eigentlich immer alleine unterwegs und trage schon lange fast ausschließlich auf dem rücken (sofern ich überhaupt noch trage). Sie wiegt jetzt knapp über 11kg, was anderes könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist einfach Übungs- und gewohnheitssache. Was sind denn deine Bedenken?
10.03.2018 22:06
Zitat von Mauselle:
Ganz ehrlich, gewöhn dir das Rückentragen an, das macht dir das Leben so viel leichter! Ich bin eigentlich immer alleine unterwegs und trage schon lange fast ausschließlich auf dem rücken (sofern ich überhaupt noch trage). Sie wiegt jetzt knapp über 11kg, was anderes könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist einfach Übungs- und gewohnheitssache. Was sind denn deine Bedenken?
Naja ich mag es schon auf dem Rücken zu tragen. Ich finde es auch nicht kompliziert oder so. Aber sie ist nen Spuckkind und so seh ich nicht, wenn sie mich vollkotzt und wegmachen kann ich es dann auch nicht. Und ihren Schnuller bekomm ich auch nicht bei ihr rein, wenn ich sie auf dem Rücken hab.
Liegt’s denn an der Trage, dass es vorne unbequem wird oder wirklich am Gewicht?
10.03.2018 22:10
Zitat von juuLes:
Zitat von Mauselle:
Naja ich mag es schon auf dem Rücken zu tragen. Ich finde es auch nicht kompliziert oder so. Aber sie ist nen Spuckkind und so seh ich nicht, wenn sie mich vollkotzt und wegmachen kann ich es dann auch nicht. Und ihren Schnuller bekomm ich auch nicht bei ihr rein, wenn ich sie auf dem Rücken hab.
Liegt’s denn an der Trage, dass es vorne unbequem wird oder wirklich am Gewicht?
Kannst du sie höher tragen? Wenn ihr Kopf direkt an deiner Schulter ist, solltest du das mit dem Schnuller mit etwas Übung schaffen.

Wahrscheinlich die Mischung aus beidem. Ich konnte beide Kinder bis 9kg ganz gut vorn tragen, danach geht es einfach in Rücken und Beckenboden. Wenn es dir finanziell nicht weh tut, teste mal andere Tragehilfen - eine Wrapcon oder einen gut gepolsterten HB, damit könnte es vorn noch gehen. Ansonsten steig langsam um, jetzt im Frühling bietet es sich auch an, wenn man keine Tragejacke mehr braucht. Auf dem Rücken trägt es sich wie ein bequemer Wanderrucksack, da gehen auch die 12kg vom Mäuserich noch sehr gut.

10.03.2018 22:32
Und das Erbrochene?
Wobei vielleicht kann ich auch einfach ein Spucktuch hinlegen. Ja auf dem Rücken ist es schon sehr angenehm
Ich merke das zuhause immer. Aber vorne ist es so schön, weil ich dann richtig mit ihr kuscheln kann und den Kopf streicheln
Wieso nur werden sie so schnell groß?

10.03.2018 23:56
Ich konnte Wilhelm in der Flip bis 11 kg gut vorne tragen, hab aber auch ne gute Rücken und Nacken Muskulatur. Evtl hilft dir etwas mit auffächerbaren Trägern, damit kommen einige besser zurecht als mit der FB.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt