Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
06.09.2018 10:37
Zitat von _Mo_:

Ich suche aktuell auch eine Umstands-und Tragejacke. Bin mir aber super unsicher was ich da nehmen soll. Eine Winterjacke (ich bin eher von der frierenden Sorte) kann ich ja im März nicht mehr gebrauchen. Eine dünnere Jacke hilft mir aber über den Winter nicht wirklich, oder? Meint ihr kurzfristig wird auch noch genug zu kaufen sein? Das ich dann vielleicht erst mal meinen jetzigen Wintermantel weiter trage und mal schaue wie weit ich damit komme?

Es gibt auch welche mit rausknöpfbarem Futter.

Oder du nimmst so eine Softshell und noch eine Sweatjacke oder Fleecejacke.

Dann kannst du gut kombinieren
06.09.2018 10:39
Zitat von _Mo_:

Ich suche aktuell auch eine Umstands-und Tragejacke. Bin mir aber super unsicher was ich da nehmen soll. Eine Winterjacke (ich bin eher von der frierenden Sorte) kann ich ja im März nicht mehr gebrauchen. Eine dünnere Jacke hilft mir aber über den Winter nicht wirklich, oder? Meint ihr kurzfristig wird auch noch genug zu kaufen sein? Das ich dann vielleicht erst mal meinen jetzigen Wintermantel weiter trage und mal schaue wie weit ich damit komme?

In meiner ersten SS hatte ich meine normale Winterjacke weiter getragen bis zur Geburt (Ende Januar). Die hatte einen etwas lockeren Schnitt. Es ging, ich hatte aber auch keine große Kugel. Ich war da irgendwie zu geizig
Das ist so individuell irgendwie.
Tine91
4700 Beiträge
06.09.2018 11:38
Zitat von Murmeli87:

Zitat von Tine91:

Zitat von Murmeli87:

Tine welche Jacke ist das?,

Diese hier:

https://www.bonprix.de/produkt/umstands-softshellj acke-mit-baby-einsatz-weitenregulierbar-beere-9495 86/

Der Link will irgendwie nicht...

Dann such mal nach der Artikelnummer: 94958695

06.09.2018 11:53
Also ich habe meine erste Tochter im Winter einfach unter meinem Umstandsmantel getragen. Sie ist Anfang Oktober geboren und das hat prima gepasst. Irgendwann sind wir dann zur Softshell von Bonprix gewechselt und dann zur Sweatjacke ebenfalls von Bonprix.
06.09.2018 11:55
Ich hatte in meiner ersten SS meine normale Jacke an. Ganz zum Schluss ging sie nicht mehr zu aber da war mir eh immer heiß.
Annalein
6189 Beiträge
06.09.2018 17:18
Darf ich nach eurer Meinung fragen...
Po-Rücken Bereich rund genug?
Stegverkleinerung hab ich so gezogen, dass Manduca in den Kniekehlen endet.

06.09.2018 17:22
Zitat von Annalein:

Ist in Ordnung so
Annalein
6189 Beiträge
06.09.2018 17:37
Zitat von NiAn:

Zitat von Annalein:

Ist in Ordnung so

Wenn ich den "Beckengurt" Hochschiebe unter die Brust liegt sie noch etwas runder aber der Kopf auch nicht so stabil .
Mir sagte jemand, Atmung muss frei sein, Kopfkuss möglich, Kind muss sich bewegen können aber nicht rausrutschen...
Das mit der Stegverkleinerung ist ok oder?
Sorry ist schon 6,5 Jahre her vom Bruder und da hab ich erst später angefangen zu tragen glaub ich
Schaf
12473 Beiträge
06.09.2018 17:46
Schaut gut aus.

Kopfkuss ist veraltet- es muss einfach für Dich bequem sein. Ich bin bekennender Baggy-Style-Tröger und bin weiter unter der Kopfkusshöhe.

Noch mehr Beuteln muss das Baby gar nicht. Durch die Spreizung in der Tragehilfe muss der Beutel nicht so tief sein.
Annalein
6189 Beiträge
06.09.2018 20:51

So wäre es mit höherem Beckengurt
Schaf
12473 Beiträge
07.09.2018 08:43
soweit ich es erkennen kann hat es mir davor besser gefallen. Der Po sieht schon sehr tief aus auf dem zweiten Foto.
Annalein
6189 Beiträge
07.09.2018 09:48
Ok gut. Ich danke euch
Chrissy0502
759 Beiträge
07.09.2018 12:54
Hallo

Möchte hier zufällig jemand eine Girasol MySol verkaufen? Wir suchen eine für unseren Zwerg.

Liebe Grüße
Darwin27
10550 Beiträge
07.09.2018 13:03
Und ich suche evtl. ein Tuch. Bzw. denke ich dauernd dran, bekomm den Arsch aber nicht hoch.
Fibi27
667 Beiträge
07.09.2018 13:51
Hallo liebe Tragemamis,

Ich bin mit unserem 1. Kind schwanger und daher Neuling auf jedem Gebiet
Ich weiß aber, dass ich unsere Maus unbedingt Tragen möchte. Nun habe ich mich mit der Thematik schon etwas auseinandergesetzt hab da aber doch einen Frage die sich mir bisher nicht ganz erklärt hat....

Macht es Sinn eine Trageberatung zu machen wenn man noch schwanger ist oder besser erst dann wenn der Zwerg da ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt