Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
17.09.2018 19:15
Zitat von Kitja:

Zitat von NiAn:

Zitat von Kitja:

Liebe Tragemamis? Was sagt ihr zu der Babytrage Ergobaby 360 Mesh? Also ich habe nicht vor viel zu tragen, nur wenn die kleine sehr anhenglich ist, dass ich was im Haushalt schaffe. Wäsche aufhängen und so.


Kommt darauf an....ist die trage bereits da oder willst du sie dir kaufen?


Bin noch am überlegen eine zuzulegen!


Dann geht die Empfehlung zu einer anderen Trage, die sich besser an das Baby anpassen lässt
FoxMami
2969 Beiträge
17.09.2018 19:21
Zitat von FrauFee:

Zitat von Kitja:

Zitat von NiAn:

Zitat von Kitja:

Liebe Tragemamis? Was sagt ihr zu der Babytrage Ergobaby 360 Mesh? Also ich habe nicht vor viel zu tragen, nur wenn die kleine sehr anhenglich ist, dass ich was im Haushalt schaffe. Wäsche aufhängen und so.


Kommt darauf an....ist die trage bereits da oder willst du sie dir kaufen?


Bin noch am überlegen eine zuzulegen!


Dann geht die Empfehlung zu einer anderen Trage, die sich besser an das Baby anpassen lässt


Welche z.B. ?
17.09.2018 19:23
Zitat von Kitja:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Kitja:

Zitat von NiAn:

...


Bin noch am überlegen eine zuzulegen!


Dann geht die Empfehlung zu einer anderen Trage, die sich besser an das Baby anpassen lässt


Welche z.B. ?


Schau mal hier:
https://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-t ragemama-faq#posting-16316189

Hier sind mehrere empfehlenswerte Tragen aufgelistet. Welche aber für euch passend ist, kann man nicht durch Ferndiagnose sagen.
FoxMami
2969 Beiträge
17.09.2018 19:52
Zitat von FrauFee:

Zitat von Kitja:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Kitja:

...


Dann geht die Empfehlung zu einer anderen Trage, die sich besser an das Baby anpassen lässt


Welche z.B. ?


Schau mal hier:
https://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-t ragemama-faq#posting-16316189

Hier sind mehrere empfehlenswerte Tragen aufgelistet. Welche aber für euch passend ist, kann man nicht durch Ferndiagnose sagen.

Danke, lese mich mal durch
Annalein
6189 Beiträge
26.09.2018 15:42
Hallo. Waren heute zur u3und beim Hüfte Ultraschall war etwas noch unreif. Sollen jetzt breit wickeln und zum Orthopäden... hab jetzt wegen tragen zu fragen vergessen.
Darf ich trotzdem. Oder gerade deswegen tragen? Lg
shelyra
69110 Beiträge
26.09.2018 15:55
Zitat von Annalein:

Hallo. Waren heute zur u3und beim Hüfte Ultraschall war etwas noch unreif. Sollen jetzt breit wickeln und zum Orthopäden... hab jetzt wegen tragen zu fragen vergessen.
Darf ich trotzdem. Oder gerade deswegen tragen? Lg

Ich hab mein breitgewickeltes kind viel getragen. Wurde mir so empfohlen.
26.09.2018 18:56
Zitat von Annalein:

Hallo. Waren heute zur u3und beim Hüfte Ultraschall war etwas noch unreif. Sollen jetzt breit wickeln und zum Orthopäden... hab jetzt wegen tragen zu fragen vergessen.
Darf ich trotzdem. Oder gerade deswegen tragen? Lg


Gerade jetzt viel mehr tragen. Dadurch kriegst du eine viel bessere Spreizung als durch das breite wickeln.
Annalein
6189 Beiträge
26.09.2018 20:07
Ich danke euch!
27.09.2018 18:18
Heute kam mein neues Schätzchen und ich bin wirklich begeistert. Ist die erste FB die mir nicht unter den Achseln klemmt und einschneidet

Murmeli87
10214 Beiträge
27.09.2018 20:40
Zitat von NiAn:

Heute kam mein neues Schätzchen und ich bin wirklich begeistert. Ist die erste FB die mir nicht unter den Achseln klemmt und einschneidet



Sieht gut aus! Was ist das genau für ne trage?? Nutzt du deinen didyklick noch?
28.09.2018 08:16
Zitat von Murmeli87:

Zitat von NiAn:

Heute kam mein neues Schätzchen und ich bin wirklich begeistert. Ist die erste FB die mir nicht unter den Achseln klemmt und einschneidet



Sieht gut aus! Was ist das genau für ne trage?? Nutzt du deinen didyklick noch?


Die limas Flex, kann auch als Onbu genutzt werden. Ja, den Click nutze ich noch seh gern und viel
SarahLou
1331 Beiträge
28.09.2018 15:39
Hey. Sagt mal welche Tragehilfen könnt ihr für "größere" Kinder empfehlen? Unser Baby trägt gerade 68 (oder manchmal ungeschlagene 74) und hat recht lange Beine. Anfangs haben wir die Marsupi genutzt, dann den Bondolino. Bei dem ist der Steg aber nun auch zu schmal. Das ist total ärgerlich, da man dem ja angeblich auch noch für Kleinkinder nutzen können sollte. Also immer her mit euren Ideen!
shelyra
69110 Beiträge
28.09.2018 18:25
Zitat von SarahLou:

Hey. Sagt mal welche Tragehilfen könnt ihr für "größere" Kinder empfehlen? Unser Baby trägt gerade 68 (oder manchmal ungeschlagene 74) und hat recht lange Beine. Anfangs haben wir die Marsupi genutzt, dann den Bondolino. Bei dem ist der Steg aber nun auch zu schmal. Das ist total ärgerlich, da man dem ja angeblich auch noch für Kleinkinder nutzen können sollte. Also immer her mit euren Ideen!

Frl hübsch toddler

Welchen bondolino habt ihr?
Ich hatte bei meinem großen einen bondo und hab ihn locker mit 2-3 jahren dadrin noch getragen. Erst gegen ende wurde der steg dann zu klein und ging nicht mehr von kniekehle zu kniekehle.
Aber bei gr 68 war das definitiv noch nicht der fall
SarahLou
1331 Beiträge
29.09.2018 09:17
Zitat von shelyra:

Zitat von SarahLou:

Hey. Sagt mal welche Tragehilfen könnt ihr für "größere" Kinder empfehlen? Unser Baby trägt gerade 68 (oder manchmal ungeschlagene 74) und hat recht lange Beine. Anfangs haben wir die Marsupi genutzt, dann den Bondolino. Bei dem ist der Steg aber nun auch zu schmal. Das ist total ärgerlich, da man dem ja angeblich auch noch für Kleinkinder nutzen können sollte. Also immer her mit euren Ideen!

Frl hübsch toddler

Welchen bondolino habt ihr?
Ich hatte bei meinem großen einen bondo und hab ihn locker mit 2-3 jahren dadrin noch getragen. Erst gegen ende wurde der steg dann zu klein und ging nicht mehr von kniekehle zu kniekehle.
Aber bei gr 68 war das definitiv noch nicht der fall


Ich wundere mich eben auch, dass die nicht mehr passen soll. Welche Modelle wir genau haben, kann ich nicht sagen, da gebraucht gekauft. Es sind aber auf jeden Fall zwei komplett verschiedene. Das eine Modell scheint schon etwas älter zu sein. Da passt der Steg noch - aber bestimmt nicht bis ins Kleinkindalter. Und dieses Modell ist für mich als Trägerin nicht ganz so bequem. Das neuere Modell hat einen schmaleren Steg mit optionaler Stegverbreiterung. Die Verbreiterung ist aber irgendwie total lasch. Ich finde nicht, dass die genug Halt gibt. Aber für mich trägt sie sich besser. Das Baby meckert da drin aber eher. Naja...ich probiere mich mal weiter durch. Danke für deine Antwort und den Tipp.
Murmeli87
10214 Beiträge
05.10.2018 22:01
Ich brauch mal kurz Hilfe...
Wollte mir ja unbedingt den Didyklick zulegen nachdem ich ihn hier gesehen hab
Nun hab ich heute noch eine andere ähnliche trage gesehen - die Limas. Kennt die jemand? Und kann mit jemand den Unterschied erklären? Gibt es nen Favorit??
Tragetuch und Manduca sind ja schon vorhanden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt