Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15819 Beiträge
15.02.2021 13:19
Guten Tag, hatten heute trageberatung und mein Mann und ich sind hin und weg von der didymos didiklick verkauft vielleicht jemand eine?
Murmeli87
10214 Beiträge
15.02.2021 20:23
Zitat von AniMaxi:

Guten Tag, hatten heute trageberatung und mein Mann und ich sind hin und weg von der didymos didiklick verkauft vielleicht jemand eine?


Ich hatte bei Theo eine und habe sie geliebt. Theoretisch brauchen wir sie nicht mehr aber ich glaub mein Herz bringt es nicht fertig sie schon zu verkaufen... aber trotzdem kann ich sie sehr empfehlen!!
12Pfoten
1686 Beiträge
16.02.2021 05:57
Zitat von Murmeli87:

Zitat von AniMaxi:

Guten Tag, hatten heute trageberatung und mein Mann und ich sind hin und weg von der didymos didiklick verkauft vielleicht jemand eine?


Ich hatte bei Theo eine und habe sie geliebt. Theoretisch brauchen wir sie nicht mehr aber ich glaub mein Herz bringt es nicht fertig sie schon zu verkaufen... aber trotzdem kann ich sie sehr empfehlen!!


Hier genauso, aber wir nutzen sie noch. Riiichtig toll das Ding!
AniMaxi
15819 Beiträge
16.02.2021 18:13
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Murmeli87:

Zitat von AniMaxi:

Guten Tag, hatten heute trageberatung und mein Mann und ich sind hin und weg von der didymos didiklick verkauft vielleicht jemand eine?


Ich hatte bei Theo eine und habe sie geliebt. Theoretisch brauchen wir sie nicht mehr aber ich glaub mein Herz bringt es nicht fertig sie schon zu verkaufen... aber trotzdem kann ich sie sehr empfehlen!!


Hier genauso, aber wir nutzen sie noch. Riiichtig toll das Ding!


Habe jetzt ein Tipp meiner hebamme bekommen und zwar kann eine hebamme sie bestellen mit ihrer Urkunde vergünstigt jetzt muss ich mal rum fragen, kenne ja schon ein paar.
anyone1983
199 Beiträge
19.02.2021 17:40
Hallo liebe Tragemamas,

ich hoffe auf euer Schwarmwissen. Meine Schwester hatte beim ersten Kind dieses elastische Tragetuch:

Es ist dunkelblau oder schwarz mit türkisfarbenen Streifen.
Nun beim 2. Kind, das demnächst auf die Welt kommt, wünscht sie sich genau das gleiche Tuch, wir wissen aber nicht mal mehr sicher, welche Marke das war ?

In den Kleinanzeigen schaue ich seit Wochen regelmäßig, bisher erfolglos ?

Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp?
28.02.2021 10:40
Hat hier jemand schon mal eine Didysnap oder Fidella Fusion gehabt?

Ich möchte mir noch eine zweite Trage holen und schwanke zwischen den beiden?

Ist für den Zwerg, aktuell 4 Monate alt ca. 64/65 cm groß, evtl. auch bisschen kleiner, ca. 7 kg schwer und Kleidergröße 62.
AmyPixie
8688 Beiträge
01.03.2021 12:56
Ich hab eine Fidella Fusion.
serap1981
2740 Beiträge
03.03.2021 07:18
Gibt es eine trage, die für frühchen geeignet ist? Beide sind ca 45cm groß und wiegen 1600 und 1800gr.
Sowohl die emaibaby, als auch der ringsling scheinen mir noch nicht passend...
12Pfoten
1686 Beiträge
03.03.2021 08:29
Zitat von serap1981:

Gibt es eine trage, die für frühchen geeignet ist? Beide sind ca 45cm groß und wiegen 1600 und 1800gr.
Sowohl die emaibaby, als auch der ringsling scheinen mir noch nicht passend...


Ich finde bei kleinen, frischen Babys (Frühchen erst Recht) ein elastisches Tragetuch am besten. Das passt sich dem kleinen Körper kompromisslos an und hält ihn super.
EmViMoJa
2444 Beiträge
03.03.2021 09:59
Zitat von serap1981:

Gibt es eine trage, die für frühchen geeignet ist? Beide sind ca 45cm groß und wiegen 1600 und 1800gr.
Sowohl die emaibaby, als auch der ringsling scheinen mir noch nicht passend...


Ich habe leider nur Erfahrung mit EINEM zarten Baby... wir hatten ein elastisches Tragetuch. Das war super (und ich bin sonst nicht der Tragetuch-Typ, ich bevorzuge Tragen zum Schnallen) und ganz easy zu binden.

Ich weiß aber leider nicht, ob es da auch Bindetechniken für Zwillinge gibt.
Schaf
12473 Beiträge
03.03.2021 20:24
Was stört dich am Sling? Eigentlich ist er perfekt dafür. Haben die Mädels noch Kabel dran? Die kann man im Sling gut „ignorieren“

Ich hatte ein 1,5kg Frühchen in der EMEI, als sie gerade 2kg hatte. Ging super.

Wenn Du magst kann ich mal im Keller mal nach einem Frühchen-Sling schauen. Der ist schmäler und du hast nicht so viel Stoff. Könnte ich dir leihen / verkaufen
Jarla
7529 Beiträge
04.03.2021 09:35
Zitat von serap1981:

Gibt es eine trage, die für frühchen geeignet ist? Beide sind ca 45cm groß und wiegen 1600 und 1800gr.
Sowohl die emaibaby, als auch der ringsling scheinen mir noch nicht passend...

Tuch ist natürlich am Besten. Bei einer Trage kann ich nur sagen, dass meine Freundin (Frühchen 28 SSW) dort im Krankenhaus eine Trageberatung hatte und die Fräulein Hübsch dort auch schon nutzte.
Ich hatte die Kokadi Flip hier und die Fräulein Hübsch. Er war ein sehr spätes Frühchen, aber auch nicht so schwer (hatte 2200 Gramm bei Entlassung). Ich hab am Anfang auch nur im Tuch getragen und danach dann in der Fräulein Hübsch. Da kann man den Steg sehr eng unten stellen also klein
serap1981
2740 Beiträge
17.03.2021 18:09
Vielen Dank, wahrscheinlich war ich nur mit den Kabeln und dem winzling überfordert.
Seit gestern sind wir aus dem Krankenhaus zu Hause und ich habe heute den sling wieder probiert.
Die junge Dame wiegt gerade 2kg.

Oben am Kopf sollte ich etwas fester ziehen, oder?
Schaf
12473 Beiträge
17.03.2021 20:43
Das sieht schon total super aus! Ich glaube der Stoff war in den Ringen noch nicht optimal sortiert so dass er sich auch nicht optimal festziehen hat lassen. Im oberen Bereich (eher Nacken als Kopf) dürfte es noch fester sein. Je weicher das Tuch und mehr Übung desto besser wird das alles.
PinkOchidee
267 Beiträge
30.03.2021 14:07
Hallo ihr lieben Tragemamas.
Mein Sohn wird morgen 8 Wochen alt und liebt es in der Trage zu sein. Ich habe eine Manduca xt und bin auch total zufrieden und liebe es meinen kleinen Sohn darin zu tragen. Er schläft tagsüber auch ausschließlich in der Trage oder nach dem stillen auf meinem Arm. Jetzt habe ich ein bisschen Angst, da er nicht immer so leicht ist wie jetzt, dass es dabei zu Problemen kommt. Wie war das bei euch? Müsstet ihr eure Kinder zum schlafen an einem anderen Ort (z.b. Bettchen) zwingen, bzw. gewöhnen oder gab sich das mit der Zeit von alleine? Bin so unsicher und habe Angst etwas falsch zu machen oder den richtigen Zeitpunkt zu verpassen. Im Moment braucht er einfach meine Nähe und die soll er auch bekommen. Aber wie geht's weiter? Ich wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt