Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Pakuna
7789 Beiträge
30.03.2021 17:56
Ich hatte so ein Kind, was ausschließlich in der Trage geschlafen hat. Bis 1,5 etwa, dann hat es sich von alleine ausgeschlichen. Ich musste da nichts für tun. Die Hirnreife kommt von ganz alleine
12Pfoten
1686 Beiträge
30.03.2021 18:27
Zitat von Pakuna:

Ich hatte so ein Kind, was ausschließlich in der Trage geschlafen hat. Bis 1,5 etwa, dann hat es sich von alleine ausgeschlichen. Ich musste da nichts für tun. Die Hirnreife kommt von ganz alleine


War hier genauso. Bei mir schlief sie nur an der Brust eun, beim Papa prinzipiell nur in der Trage. Auch so zwischen 1,5 und 2 wollte sie dann auf einmal abends nicht mehr in die Trage. Innerhalb weniger Tage entwickelte es sich von Trage über im Arm tragen zum liegen, kuscheln und einschlafen.
Bin immer noch ganz neidisch
juuLes
5319 Beiträge
30.03.2021 20:10
8 Wochen ist noch sehr früh, um da was sagen zu können.

Meine kleine schläft in allen möglichen Situationen ein. Auf dem Arm, in der trage, stillend, nicht stillend, nachts reicht streicheln, falls sie beim stillen nicht wieder einschläft. Als sie ganz kleine war, ist sie auch in der federwiege eingeschlafen. Das geht jetzt nicht mehr. Sie braucht definitiv Körperkontakt.

Sobald du nicht mehr glücklich bist mit dem wie, kannst du versuchen eine anderes Ritual einzuführen
Pakuna
7789 Beiträge
31.03.2021 09:12
Ach Gott das Kind ist ja noch so klein, das sehe ich ja jetzt erst Ich hab irgendwie 1 Jahr gelesen. So ein kleines Baby will in der Regel natürlicherweise ganz nah bei jemandem schlafen. Das kannst du im Laufe der Zeit nur immer mal wieder probieren, nur nicht erzwingen.
Kiddo89
1938 Beiträge
31.03.2021 10:39
Ich hab zwei Kinder, die ihre Tagesschläfchen hauptsächlich in der Trage/Tragetuch gemacht haben/machen. Bei der Großen hat sich das so ab einem Jahr langsam verändert und bei der Kleinen (7,5 Monate, 10kg) klappt es im Bett bisher nur für maximal 30min.
Ich hab jetzt angefangen, sie viel auf dem Rücken zu tragen und dann ist es in den meisten Fällen echt ok. Deine Muskulatur wächst mit und wenn du eine gute Trage hast, dann kann das auch nach Monaten und mit einem schweren Baby für dich echt in Ordnung sein. Lass es einfach auf dich zukommen, wie sich eure Schlafsituation entwickelt. In manchen Phasen wird das Baby deine Nähe mehr brauchen und irgendwann auch weniger. Kann auch sein, dass er irgendwann von alleine besser im.Bett schläft
Mützenmädele
2501 Beiträge
31.03.2021 11:11
Guten Morgen ihr Lieben,
Wir haben seit letzter Woche eine Didyklick und der Kleine ist auch Recht gerne darin. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich richtig binde und ob das so passt.
Eigentlich wollte ich eine Trageberatung, einen Termin zu bekommen stellt sich aber als mittelschwere Herausforderung dar. Könnt ihr euch Mal die Bilder von gestern anschauen ob das so passt?
Danke schön!!

fruity
4161 Beiträge
08.04.2021 13:58
Huhu, kann mir jemand sagen, ab wann man einen onbu nutzen kann?
Ich habe zu Hause eine meitai (?) Von hoppediz, eine manduca und einen onbu. Was ist aber nun, wenn mein Mann und ich mal gleichzeitig tragen wollen oder müssen?
Kann man beim onbu den Steg irgendwie abbinden?
Wir kommen nächste Woche aus dem KH, die Entlassungsgewichte werden schätzungsweise bei 3kg und etwas drunter liegen (jetzt 2,5 und 2,8kg).
08.04.2021 14:02
Zitat von fruity:

Huhu, kann mir jemand sagen, ab wann man einen onbu nutzen kann?
Ich habe zu Hause eine meitai (?) Von hoppediz, eine manduca und einen onbu. Was ist aber nun, wenn mein Mann und ich mal gleichzeitig tragen wollen oder müssen?
Kann man beim onbu den Steg irgendwie abbinden?
Wir kommen nächste Woche aus dem KH, die Entlassungsgewichte werden schätzungsweise bei 3kg und etwas drunter liegen (jetzt 2,5 und 2,8kg).


Man sagt beim Onbu so ab Laufalter
08.04.2021 14:53
Dann eher noch Manduca abbinden als onbu.

Aber bei den Gewichten ist beides nicht optimal.

Vielleicht ein elastisches Tragetuch?
Die sind bis ca 5kg super und leicht zu binden.
Und günstig, besonders gebraucht
fruity
4161 Beiträge
08.04.2021 15:08
Zitat von kataleia:

Dann eher noch Manduca abbinden als onbu.

Aber bei den Gewichten ist beides nicht optimal.

Vielleicht ein elastisches Tragetuch?
Die sind bis ca 5kg super und leicht zu binden.
Und günstig, besonders gebraucht

Oh mit Tüchern steh ich irgendwie auf Kriegsfuß. Ich hatte mal eine trageberatung und habs trotzdem nicht so hinbekommen, dass es mich nicht total angenervt hat
Ich denke nicht, dass wir ständig beide Kinder tragen werden, aber ein Backup für den Fall der Fälle wäre gut lieber in noch eine meitai investieren oder dann ausnahmsweise die manduca nehmen (steg abbinden oder den Neugeboreneneinsatz) ?
Schaf
12473 Beiträge
08.04.2021 16:34
Welchen Mei Tai von Hoppediz hast du? Den HopTye? Was möchtest du als „Haupttrage“ nutzen?
Schaf
12473 Beiträge
08.04.2021 16:35
Falls jemand was sucht (oder nicht sucht): Ich miste gerade aus. Es wird noch EINIGES!!! Folgen.

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigenz.de/s-anzeige/mamal ila-softshell-tragejacke-umstandsjacke/1725147214- 154-6184?utm_source=copyToPasteboard&utm_campa ign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_co ntent=app_ios

Einen DidyTai (ab Geburt verwendbar) habe ich auch noch und so einige Toddler-Tragen.
fruity
4161 Beiträge
08.04.2021 17:38
Zitat von Schaf:

Welchen Mei Tai von Hoppediz hast du? Den HopTye? Was möchtest du als „Haupttrage“ nutzen?

Ich hab, ehrlich gesagt, keine Ahnung, da ich seit 4 Wochen im KH bin und die Trage schon vor Monaten gekauft habe
Aber das soll schon die Haupttrage sein, klar. Ich möchte auch nicht Tandemtragen.
08.04.2021 18:47
Also das elastische Tragetuch kannst du auf keinen Fall mit normalen tragetüchern vergleichen.

Das bindest du vor und steckst das Kind dann einfach rein bei mehr als 5 Kilo wird es aber für den tragenden unbequem aber für den Anfang gerade für kleine und leichte Baby super.

Im elastischen Tuch bekommen ist sogar so gut wie alle Männer hin

Den neugeboreneneinsatz würde ich bei der Manduca auf keinen Fall verwenden wenn dann Abbinden aber auch das ist gerade wenn die Babys noch unter 5 Kilo haben wirklich nicht so schön sieht auch nicht so gut oder bequem aus auch wenn es einige Kinder gut mitmachen ohne zu meckern und sich wohlfühlen.

Ich habe mir beim zweiten Kind die Fräulein hübsch zugelegt und war wirklich mega begeistert auch mein Mann hat sie genommen und die haben wir wirklich lange benutzt.

Auch später auf der Hüfte war super mit ihr.

Hoptye hatten wir beim großen und der war ab 7 kg nichts mehr für uns als tragende fürs Kind wäre er sicher länger noch super gewesen.
Grund war der Hüftgurt der nicht breit und gepolstert ist.

Schau dir Mal bei YouTube an wie das mit den elastischen Tüchern funktioniert

fruity
4161 Beiträge
08.04.2021 20:07
Zitat von kataleia:

Also das elastische Tragetuch kannst du auf keinen Fall mit normalen tragetüchern vergleichen.

Das bindest du vor und steckst das Kind dann einfach rein bei mehr als 5 Kilo wird es aber für den tragenden unbequem aber für den Anfang gerade für kleine und leichte Baby super.

Im elastischen Tuch bekommen ist sogar so gut wie alle Männer hin

Den neugeboreneneinsatz würde ich bei der Manduca auf keinen Fall verwenden wenn dann Abbinden aber auch das ist gerade wenn die Babys noch unter 5 Kilo haben wirklich nicht so schön sieht auch nicht so gut oder bequem aus auch wenn es einige Kinder gut mitmachen ohne zu meckern und sich wohlfühlen.

Ich habe mir beim zweiten Kind die Fräulein hübsch zugelegt und war wirklich mega begeistert auch mein Mann hat sie genommen und die haben wir wirklich lange benutzt.

Auch später auf der Hüfte war super mit ihr.

Hoptye hatten wir beim großen und der war ab 7 kg nichts mehr für uns als tragende fürs Kind wäre er sicher länger noch super gewesen.
Grund war der Hüftgurt der nicht breit und gepolstert ist.

Schau dir Mal bei YouTube an wie das mit den elastischen Tüchern funktioniert

Danke, das klingt ja doch ganz gut, dann werd ich mal gucken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt