Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
07.10.2020 19:36
Zitat von Minnie_Maus:

Hallo zusammen,
ich suche ein Tragetuch da ich von meinem ersten Kind einfach nix mehr habe.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Manduca Sling und dem Ergobaby Aura Wrap Tragetuch nennen?

Man wird so richtig Gaga im Kopf vom lauter googeln!

Danke euch!


Sind beides elastische Tücher, die sich kaum unterscheiden sollten.

Vielleicht einfach etwas anderes vom anfassen her.

Ich persönlich finde elastische Tücher nicht so gut.
Man schwitzt mehr und man kann das Kind nicht festziehen.

Gewebte passen sich ja genauso an

Vielleicht eine Alternative?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
07.10.2020 20:21
Zitat von kataleia:

Zitat von Minnie_Maus:

Hallo zusammen,
ich suche ein Tragetuch da ich von meinem ersten Kind einfach nix mehr habe.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Manduca Sling und dem Ergobaby Aura Wrap Tragetuch nennen?

Man wird so richtig Gaga im Kopf vom lauter googeln!

Danke euch!


Sind beides elastische Tücher, die sich kaum unterscheiden sollten.

Vielleicht einfach etwas anderes vom anfassen her.

Ich persönlich finde elastische Tücher nicht so gut.
Man schwitzt mehr und man kann das Kind nicht festziehen.

Gewebte passen sich ja genauso an

Vielleicht eine Alternative?


Ich werde meine Maus nur 3 Monate tragen. Habe einen Leistenbruch und auf einen zweiten möchte ich verzichten.
Ich muss dazu sagen ich bin mir 1,53m groß und das Tuch darf nicht zu lang sein!
08.10.2020 12:04
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von kataleia:

Zitat von Minnie_Maus:

Hallo zusammen,
ich suche ein Tragetuch da ich von meinem ersten Kind einfach nix mehr habe.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Manduca Sling und dem Ergobaby Aura Wrap Tragetuch nennen?

Man wird so richtig Gaga im Kopf vom lauter googeln!

Danke euch!


Sind beides elastische Tücher, die sich kaum unterscheiden sollten.

Vielleicht einfach etwas anderes vom anfassen her.

Ich persönlich finde elastische Tücher nicht so gut.
Man schwitzt mehr und man kann das Kind nicht festziehen.

Gewebte passen sich ja genauso an

Vielleicht eine Alternative?


Ich werde meine Maus nur 3 Monate tragen. Habe einen Leistenbruch und auf einen zweiten möchte ich verzichten.
Ich muss dazu sagen ich bin mir 1,53m groß und das Tuch darf nicht zu lang sein!


Wickelkreuztrage in einem gewebtem 5er Tuch?

Wenn du gebraucht kaufst, bekommst du es mit wenig bis keinem Verlust wieder verkauft nach der kurzen Zeit.

Ein dünnes, weiches
Pumkin
6895 Beiträge
28.10.2020 19:49
Hallöchen liebe Tragemamas

Ich bräuchte mal eure Hilfe...
Es wird nun doch immer frischer, sodass mir das Tragecover nicht mehr genügt. Männels Jacke wird auch langsam eng um uns, also bin ich auf der Suche nach einer tollen Tragejacke, welche für Herbst und Winter geeignet ist. Ich trage die Kurze vorn.
Eine etwas längere Jacke wäre günstig, damit ihre Füße auch warm eingehuschelt sind.
Ich selbst bin 1,60m groß.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Hab 2 bei bonpr*x gefunden, allerdings sind die nicht lieferbar und iwie auch keine andere Jacke aus der Richtung...

Liebe Grüße
12Pfoten
1686 Beiträge
28.10.2020 20:15
Zitat von Pumkin:

Hallöchen liebe Tragemamas

Ich bräuchte mal eure Hilfe...
Es wird nun doch immer frischer, sodass mir das Tragecover nicht mehr genügt. Männels Jacke wird auch langsam eng um uns, also bin ich auf der Suche nach einer tollen Tragejacke, welche für Herbst und Winter geeignet ist. Ich trage die Kurze vorn.
Eine etwas längere Jacke wäre günstig, damit ihre Füße auch warm eingehuschelt sind.
Ich selbst bin 1,60m groß.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Hab 2 bei bonpr*x gefunden, allerdings sind die nicht lieferbar und iwie auch keine andere Jacke aus der Richtung...

Liebe Grüße


Ich finde die kumja- Adapter toll. Damit kann ich meine Winterjacke tragen und mein Mann seine und wir können trotzdem beide tragen. Die Einsätze von denen sind auch schön dick und warm.
Mir war wichtig, dass ich dann nicht ein halbes Jahr später ne Tragejacke daliegen hab die ich nie wieder anziehe. Vielleicht wär das ja was für dich?
Pumkin
6895 Beiträge
28.10.2020 20:26
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Pumkin:

Hallöchen liebe Tragemamas

Ich bräuchte mal eure Hilfe...
Es wird nun doch immer frischer, sodass mir das Tragecover nicht mehr genügt. Männels Jacke wird auch langsam eng um uns, also bin ich auf der Suche nach einer tollen Tragejacke, welche für Herbst und Winter geeignet ist. Ich trage die Kurze vorn.
Eine etwas längere Jacke wäre günstig, damit ihre Füße auch warm eingehuschelt sind.
Ich selbst bin 1,60m groß.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Hab 2 bei bonpr*x gefunden, allerdings sind die nicht lieferbar und iwie auch keine andere Jacke aus der Richtung...

Liebe Grüße


Ich finde die kumja- Adapter toll. Damit kann ich meine Winterjacke tragen und mein Mann seine und wir können trotzdem beide tragen. Die Einsätze von denen sind auch schön dick und warm.
Mir war wichtig, dass ich dann nicht ein halbes Jahr später ne Tragejacke daliegen hab die ich nie wieder anziehe. Vielleicht wär das ja was für dich?


Passt der bei jeder Art von Reißverschluss? Das wäre natürlich auch ne gute Möglichkeit.
Bis zu welcher Größe des Kindes kann man das denn nutzen?
12Pfoten
1686 Beiträge
28.10.2020 20:33
Zitat von Pumkin:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Pumkin:

Hallöchen liebe Tragemamas

Ich bräuchte mal eure Hilfe...
Es wird nun doch immer frischer, sodass mir das Tragecover nicht mehr genügt. Männels Jacke wird auch langsam eng um uns, also bin ich auf der Suche nach einer tollen Tragejacke, welche für Herbst und Winter geeignet ist. Ich trage die Kurze vorn.
Eine etwas längere Jacke wäre günstig, damit ihre Füße auch warm eingehuschelt sind.
Ich selbst bin 1,60m groß.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Hab 2 bei bonpr*x gefunden, allerdings sind die nicht lieferbar und iwie auch keine andere Jacke aus der Richtung...

Liebe Grüße


Ich finde die kumja- Adapter toll. Damit kann ich meine Winterjacke tragen und mein Mann seine und wir können trotzdem beide tragen. Die Einsätze von denen sind auch schön dick und warm.
Mir war wichtig, dass ich dann nicht ein halbes Jahr später ne Tragejacke daliegen hab die ich nie wieder anziehe. Vielleicht wär das ja was für dich?


Passt der bei jeder Art von Reißverschluss? Das wäre natürlich auch ne gute Möglichkeit.
Bis zu welcher Größe des Kindes kann man das denn nutzen?


Es gibt verschiedene Reisverschlusstypen und die brauchen dann jeweils einen anderen Adapter. Wir haben auch zwei verschiedene kaufen müssen. Aber immer noch billiger als ne Jacke.. auf deren Seite gibts nen tollen Guide der einem zum passenden Adapter leitet.

Die Adapter sind so lang wie eine normale Erwachsenenjacke. Unsere fast zweijährige passt noch mit drunter. Kommt denk ich ganz aufs Kindsvolumen an, wie lange das passt.
28.10.2020 20:35
Ich würde einen Tragemantel für vorne und hinten nehmen.

Zum Beispiel den Tragemantel von mamalila.
Mimolino
2329 Beiträge
03.11.2020 14:35
Ihr Lieben Tragemamas,
ich bin auf der Suche nach einer guten Trage die von Geburt an genutzt werden kann.
Ich liebäugle mit einer Kokadi Flip,ist die geeignet und vor allem auch mit gr. 44 tragbar?
Habt ihr sonst gute bezahlbare Empfehlungen?
-bald-mami-
23883 Beiträge
03.11.2020 21:12
Ich bin nach wie vor schwer verliebt in meine Fräulein Hübsch!!
Vanellope
15442 Beiträge
03.11.2020 21:21
Zitat von Mimolino:

Ihr Lieben Tragemamas,
ich bin auf der Suche nach einer guten Trage die von Geburt an genutzt werden kann.
Ich liebäugle mit einer Kokadi Flip,ist die geeignet und vor allem auch mit gr. 44 tragbar?
Habt ihr sonst gute bezahlbare Empfehlungen?


Zur Größe kann ich nichts sagen. Ich glaube aber bei ner 44 sollte das noch locker gehen.
Ich fand die Flip zwar praktisch, bekam aber bei längerem Tragen Schulterschmerzen..
Habe dann bis ca 6 Monate in der Taitai getragen und seit sie 6/7 Monate ist trage ich in einer Wrapstar und liebe es
Eine hübsche hatte ich auch, aber juna war nicht gern drin und ich fand sie für mich selbst auch nicht so bequem.

Würde wirklich empfehlen eine Trage Beratung zu machen, wenn der Zwerg da ist. Falls das Geld da ist würde ich mir einfach mal ein Tuch und eine Trage gebraucht holen. Dann ist schonmal was da. Und wenn der Zwerg da ist dann eine Beratung machen (oder an Urlaubsrunden teilnehmen) um das richtige zu finde, falls es nicht ganz passt mit dem vorhandenen
Mimolino
2329 Beiträge
03.11.2020 21:28
Meine Hebamme ist Trageberaterin
Also am besten warten bis der Zwerg da ist?
Vanellope
15442 Beiträge
03.11.2020 21:30
Zitat von Mimolino:

Meine Hebamme ist Trageberaterin
Also am besten warten bis der Zwerg da ist?


Damit gehst du zumindest auf Nummer sicher, dass du dann das richtige für euch findest
04.11.2020 09:23
Zitat von NickySilas:

Zitat von Mimolino:

Meine Hebamme ist Trageberaterin
Also am besten warten bis der Zwerg da ist?


Damit gehst du zumindest auf Nummer sicher, dass du dann das richtige für euch findest


Absolut, außer, dass mit zunehmendem Gewicht es sich auch schnell ändern kann

Es gibt halt tragen wie die Fräulein hübsch bei denen nur sehr wenige Leute sie nicht so toll finden und Tragen wie die kokadi Flip babysize, Bett der sehr viele beim Tragen von länger als 20-30 Minuten schmerzen bekommen

Bei der Flip toddler ist es schon wieder ganz anders.

Und wenn du gebraucht zu einem guten Preis kaufst und dann doch nicht so klarkommst, kannst du sie zumindest mit wenig bis keinem Verlust verkaufen, wenn es eine beliebte Marke wie kokadi, Fräulein etc ist.
Ich habe auch Größe 44 und das war bei keiner trage die ich kenne und ausprobiert habe ein Problem.

Das einzige wobei die Beratung nicht hilft, ist eben das Testen über einen Zeitraum von 15 Minuten und mehr.

Außer, du kannst die trage dann vielleicht noch paar Tage alleine testen.

Ich fand die Kombination teils Trage teils Tuch immer am besten.

Ich habe zumindest keine Trage kennengelernt, die so lange bequem ist wie ein gut gebundenes, gewebtes Tuch.
Kalotta
1157 Beiträge
04.11.2020 09:45
Mir hat auch die Trageberatung extrem geholfen! Jetzt hab ich mehrere Tragen, die ich ohne Beratung wohl nicht in Betracht gezogen hätte

Übrigens hatte ich eine Beratung in der Schwangerschaft und eine als das Baby dann da war. Bei mir hat sich an den Favoriten nichts geändert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt