Die Tragemamas
04.01.2010 19:30
Zitat von Seepferdchen17:
du mami, ich hab mittlerweile 10 Tragetücher..und mein Mann hat es aufgegeben![]()
der hat auch ein "teures" hobby, und ausserdem passt ja nciht jedes Tragetuch zu meinem Outfit.. und ich mag auch nicht immer die gleichen klamotten tragen, also habe ich immer ein frisches Tuch zur Hand![]()
du bist ja "fast" so bekloppt wie ich

04.01.2010 19:33
schaut euch das mal an: 2000Dollar, das sind 1800 Euro für EIN TUCH!
http://cgi.ebay.com/Extremely-Hard-to-Find-Didymos -50-Silk-Indio_W0QQitemZ250554717394QQcmdZViewItem QQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item3a563994d2
jetzt bin ich gefrustet....
mein indio seide hat nur 30%seide
04.01.2010 19:34
Boah Mädels ihr habt einen schlechten Einfluss auf mich
Nun hab ich schon 2 TTs, und nun überlege ich ob ich mir auch noch ne Manduca oder so hole...
Ich denk, so ne Trage ist schon praktisch, grade wenn ich was im Haushalt mache, oder so, geht das ja schneller, als wenn ich erst das TT binden muss... aber andererseits hab ich Angst, dass ich aus Bequemlichkeit dann nur noch die Trage benutze... dabei find ich Tücher sooooo toll
Wie macht ihr Trage-und-TT-Süchtigen das denn?
Wann nutzt ihr Trage und wann TT und wieso?

Nun hab ich schon 2 TTs, und nun überlege ich ob ich mir auch noch ne Manduca oder so hole...

Ich denk, so ne Trage ist schon praktisch, grade wenn ich was im Haushalt mache, oder so, geht das ja schneller, als wenn ich erst das TT binden muss... aber andererseits hab ich Angst, dass ich aus Bequemlichkeit dann nur noch die Trage benutze... dabei find ich Tücher sooooo toll

Wie macht ihr Trage-und-TT-Süchtigen das denn?

04.01.2010 19:35
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Britta:
http://cgi.ebay.com/Extremely-Hard-to-Find-Didymos -50-Silk-Indio_W0QQitemZ250554717394QQcmdZViewItem QQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item3a563994d2
Das sind halt Amis, Wobei es mir ein wenig komisch vorkommt, denn es sind nur seine Tuecker, die so hoch sind....
Ja..also beim besten Willen nicht.
Ich liebe das Tragen, ich liebe Tücher und Tragen..aber niiiemals würde ich soviel Geld ausgeben.
Mein teuerstes Tuch wird dann irgendwann mit der SS mit dem 2.Kind folgen. Dann kriege ich mein TT mit Seidenanteil oder mit Cashmere-Anteil![]()
coooool

vielleicht dann meines

04.01.2010 19:38
Zitat von Erdbeermilchshake:
Boah Mädels ihr habt einen schlechten Einfluss auf mich![]()
Nun hab ich schon 2 TTs, und nun überlege ich ob ich mir auch noch ne Manduca oder so hole...![]()
Ich denk, so ne Trage ist schon praktisch, grade wenn ich was im Haushalt mache, oder so, geht das ja schneller, als wenn ich erst das TT binden muss... aber andererseits hab ich Angst, dass ich aus Bequemlichkeit dann nur noch die Trage benutze... dabei find ich Tücher sooooo toll![]()
Wie macht ihr Trage-und-TT-Süchtigen das denn?![]()
ich nutze noch alles he nach lust und laune.
zum einkaufen momentan mehr den mei tai,weil das tuch sonst im schneematsch hängen würde.
wenn ich länger unterwegs bin die manduca ...
ja und zuhause....
TT

@nina
mein weihnachtsgeschenk liegt immer noch unterm baum

04.01.2010 19:39
Zitat von funkelmaus2009:
Nun hab ich schon 2 TTs, und nun überlege ich ob ich mir auch noch ne Manduca oder so hole...![]()
Ich denk, so ne Trage ist schon praktisch, grade wenn ich was im Haushalt mache, oder so, geht das ja schneller, als wenn ich erst das TT binden muss... aber andererseits hab ich Angst, dass ich aus Bequemlichkeit dann nur noch die Trage benutze... dabei find ich Tücher sooooo toll![]()
zum einkaufen momentan mehr den mei tai,weil das tuch sonst im schneematsch hängen würde.
ja und zuhause....
TT![]()
@nina
mein weihnachtsgeschenk liegt immer noch unterm baum![]()
Warum die Manduca wenn du länger unterwegs bist, wenn ich fragen darf?

Ist das bequemer, Rückenschonender, or what?

04.01.2010 20:11
ja und zuhause....
TT![]()
@nina
mein weihnachtsgeschenk liegt immer noch unterm baum![]()
Warum die Manduca wenn du länger unterwegs bist, wenn ich fragen darf?![]()
Ist das bequemer, Rückenschonender, or what?![]()
wenn ich länger trage, trage ich finny mit seinen 11kg lieber auf dem rücken, ist für mich langfristig bequemer.
und die manduca dann weil ich ihn besser auf den rücken bekomme.
mit dem tuch geht das zwar auch dauert aber länger

04.01.2010 20:16
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Britta:
Das sind halt Amis, Wobei es mir ein wenig komisch vorkommt, denn es sind nur seine Tuecker, die so hoch sind....
Ja..also beim besten Willen nicht.
Ich liebe das Tragen, ich liebe Tücher und Tragen..aber niiiemals würde ich soviel Geld ausgeben.
Mein teuerstes Tuch wird dann irgendwann mit der SS mit dem 2.Kind folgen. Dann kriege ich mein TT mit Seidenanteil oder mit Cashmere-Anteil![]()
coooool![]()
vielleicht dann meines![]()

04.01.2010 20:18
Hallo Funkelmaus, hast du schon ein foto von dem Tuch gemacht dass evtl. für mich in frage käme?
04.01.2010 21:51
Zitat von Jessmo:
Hallo Funkelmaus, hast du schon ein foto von dem Tuch gemacht dass evtl. für mich in frage käme?
leider nein...
aber du kannst bei Hoppediz selbst schauen

es ist das athen 4.60 lang
05.01.2010 00:11
Zitat von Britta:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Britta:
Zitat von Lexi:
Zitat von Britta:
Zitat von Britta:
Zitat von Millachen:
http://cgi.ebay.de/Didymos-Lilien-Petrol-Gr-6-NEU- OVP-Raritaet_W0QQitemZ200423091498QQcmdZViewItemQQ ptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?hash=item2eaa 25ad2a
![]()
![]()
![]()
ist da gold drin oder wieso der preis? ist das irgendein besonderes tuch? wisst ihr das?
![]()
![]()
![]()
Die hat doch nen Knall, oder ne Null zuviel gemacht...
das interessiert mich ja nun auch jetzt![]()
ich hab mal 40,00 geboten![]()
Ich hab sie einfach mal gefragt, warum das Tuch so teuer ist![]()
oh wow 400 € krass....
na dann bin ich mal auf die antwort gespannt![]()
So Maedels, ich hab ne Antwort bekommen![]()
[quote=]Hallo Merlin,
das Tuch ist ein sehr seltenes Tuch, das in Deutschland nicht mehr erhältlich ist. Ich selber habe es aus Canada importiert.
Zudem ist es in einem einwandfreien Zustand bzw. es ist sogar NEU.
Wenn es Ihnen zu teuer erscheint, haben Sie jedoch die Möglichkeit mir einen Preisvorschlag zu machen.
MfG anne_perle
Habe darauf hin mal ne kleine Nachforschung hier betrieben, denn ich bin ja Quasi "vor Ort". Das selbe Tuch in Groesse 5 kostet mich hier umgerechnet ca. 120,00 Euro, Also wird das in Groesse 6 vielleicht 130,00 oder 140,00 Euro gekostet haben.
Ich hab der netten Dame dies geschrieben und ihr noch viel Spass bei der Versteigerung gewuenscht![]()
![]()
Wenn die das für das Geld los wird,fress ich meine TTs![]()
Oh wow, geil, naja, viel Glück für sie.![]()
![]()
Sie hat mir nochmal geantwortet und ich glaub die gute Dame haelt mich fuer bescheuert.
[quote=]Stimmt, und genau da ist der Unterschied. Sie wohnen in Kanada. Haben somit keinen Internationalen Versand, Zoll und Steuern zu zahlen.
Mein Tuch aus Kanada zu importieren war deutlich teurer[/quote]
Die moechtge mir ernsthaft erzaehlen, dass sie fuer Versand und Zoll ca. 260 Euro gezahlt hat??? Nie im Leben.....
[/quote]
Versuchen kann mans ja.

05.01.2010 13:47
du mami, ich hab mittlerweile 10 Tragetücher..und mein Mann hat es aufgegeben![]()
der hat auch ein "teures" hobby, und ausserdem passt ja nciht jedes Tragetuch zu meinem Outfit.. und ich mag auch nicht immer die gleichen klamotten tragen, also habe ich immer ein frisches Tuch zur Hand![]()
du bist ja "fast" so bekloppt wie ich![]()
![]()
![]()
![]()
hehe wieviele hast denn du?
05.01.2010 14:12
![]()
![]()
![]()
sooo viele das ich sie jetzt schon in der mc und bei ebay verteile...
ich habe (noch)
Didymos:
Indio smaragd Gr.5
Indio Seide Gr.7
Elipsen Schwarz Gr.6
Iris Gr.4
Tom Gr.4
Lena Gr.4
Lena Gr.3
Hoppediz.
Athen langes Tuch
Nairobi Langes Tuch
Nairobi Maxi
Cuca Blau Grün
Tragen:
Mei Tai selbstgenäht aus dem Lisa von didy.
Mei Tai selbstgenäht
Bondolino Schwarz-Rot
ErgoBaby Jeans
ErgoBaby Schwarz-Rot
Marsupi
BabyCarrier Cranberry
Manduca Natur
Manduca Jardin noir
hmmmm....ich glaub ich hab wieder irgendwas vergessen

05.01.2010 14:16
![]()
![]()
![]()
sooo viele das ich sie jetzt schon in der mc und bei ebay verteile...
ich habe (noch)
Didymos:
Indio smaragd Gr.5
Indio Seide Gr.7
Elipsen Schwarz Gr.6
Iris Gr.4
Tom Gr.4
Lena Gr.4
Lena Gr.3
Hoppediz.
Athen langes Tuch
Nairobi Langes Tuch
Nairobi Maxi
Cuca Blau Grün
Tragen:
Mei Tai selbstgenäht aus dem Lisa von didy.
Mei Tai selbstgenäht
Bondolino Schwarz-Rot
ErgoBaby Jeans
ErgoBaby Schwarz-Rot
Marsupi
BabyCarrier Cranberry
Manduca Natur
Manduca Jardin noir
hmmmm....ich glaub ich hab wieder irgendwas vergessen![]()

das ist ja der wahnsinn... aber cool...

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt