Die Tragemamas
13.01.2010 22:15
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von funkelmaus2009:
@Nina
Lord Helmchen steckt wohl gerade in einem schub und bekommt zähnchen, ansonsten geht es ihm gut![]()
Der "Zeitungsstoff " ist cool, sieht dann bestimmt klasse aus![]()
Seid Ihr drei am WE zuhause? wollt mal zum Kaffee trinken kommen![]()
Achja....und FallingAngel...ohne Worte^^
Samstag haben wir Grünkohl-Tour und Sonntag sind wir daheim![]()
schön, dann komme ich am samstag zu euch![]()
Schickst Du mir deine Adresse per Pn?
Du meinst, Sonntag kommst zu uns?![]()
ach mensch ja...klaro! Bin schoooon etwas müde

13.01.2010 22:15
Zitat von Nina_Nekro:
Ich habe ein Problem![]()
Ich finde den hier noch geiler![]()
http://www.stoffe-hemmers.de/dekostoff-cartoon-p-5 341.html
Den ersten fand ich schöner.... aber ist ja Geschmackssacke. Ach, die haben zu viele schöne Sachen...
13.01.2010 22:16
Zitat von Nina_Nekro:
Ich habe ein Problem![]()
Ich finde den hier noch geiler![]()
http://www.stoffe-hemmers.de/dekostoff-cartoon-p-5 341.html
hihi...den hab ich mir vor 5 min. angesehen

Lasse mir erstmal ein paar Stoffproben zusenden

13.01.2010 22:17
Zitat von 3.jori.kids:
wollt auch nur mal wieder HALLO sagen![]()
ja, ich trage auch immer noch... neulich wurd ich schon gefragt, ob ich den kinderwagen aus prinzip nicht benutze![]()

13.01.2010 23:33
Zitat von Nina_Nekro:
Oh man..diese beratungsrestistente Mutti macht mich kaputt..
Ich geh Stoffe bestellen![]()
Ok worum geht es??? *nein, ich bin nicht neugierig*

13.01.2010 23:34
Zitat von Britta:
Zitat von Nina_Nekro:
Ok worum geht es??? *nein, ich bin nicht neugierig*![]()
Geh mal im Unterforum "Produktempfehlung usw" gucken.. Da siehste es dann schon

Völlig beratungsresistent.. Kannst vergessen

14.01.2010 00:52
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Britta:
Zitat von Nina_Nekro:
Ok worum geht es??? *nein, ich bin nicht neugierig*![]()
Geh mal im Unterforum "Produktempfehlung usw" gucken.. Da siehste es dann schon![]()
Völlig beratungsresistent.. Kannst vergessen![]()

14.01.2010 07:05
Zitat von Tiinchen:
Welches Tragetücher sind zu emnpfehlen
Hoppediz
Dydimos
Amazonas für erfahrene Trageeltern
welche Größe Brauch ich ?
http://www.didymos.de/cgi-bin/start-godt.pl?gclid= CO_qsdHWn58CFYWTzAodQnnX6w
Bindeanleitungen zb
http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q
http://www.youtube.com/watch?v=Q6HhOoe8jnI&fea ture=channel
was zieh ich meinem Baby an unter dem Tuch
im Sommer
Im Winter Trageoverall, zB von MaM, Hoppediz, oder jeder andere Overall am besten aus Fleece oder Plüsch mit Fuß oder Klappbündchen an Füßen und Händen
welche arten von Tragetüchern gibt es
andre Tragen
Marsupi Plus
ab Geburt bis ca 4 Monate,Der Steg des Marsupi passt nur bis etwa 4 Monate gut, dann kann er zu schmal werden. Muss aber nicht! Man muss es eben im Auge behalten.
Nachteil : kein Rundrücken möglich, man kann damit nur ein paar Monate tragen
Vorteil : extrem schnell und einfach anzulegen
Manduca
Nachteiler Manduca hat zwar einen Einsatz für kleine Babies, aber es zeigt sich, dass dieser nicht optimal ist. Der Einsatz ist sehr schmal. Auch wenn das Kind durch den Anpressdruck in eine gute ASH, mit gerundetem Rücken, gebracht werden kann, lasten die Kinder mit ihrem Gewicht auf der noch empfindlichen Symphyse. Bei Babies, die sich schon mehr selber bewegen, kann die schöne ASH schnell dahin sein.
Wenn die Kinder definitiv zu gross für den Inneneinsatz sind, sind sie aber meist noch zu klein für den breiten Steg.
Deswegen:Frühestens ab Kleidergrösse 74, besser noch ab Sitzalter
Vorteil :lange verwendbar, vor allem für bindefaule Väter geeignet
Mai Tai
Mei Tais sind auch sehr variabel und anpassbar, und der Druck auf den Rücken des Kindes ist im Vergleich zu den Komforttragehilfen gering.Hier muss getestet werden, was passt. Der Steg soll von Kniekehle zu Kniekehle reichen. Es gibt Modelle mit variablen Stegbreiten.
Bei Mei Tais darauf achten, dass die Träger eher steil am oberen Ende des Rückenteils eingesetzt sind. Das ergibt bessere Stützung des oberen Rückens der Kinder.
Die Rückenlänge kann durch Einrollen variiert werden.
Vorteil :Viieele schicke Designs, klein zusammenrollbar, passt gut in die Handtasche
Nachteil : erst ab einem Alter von etwa 4 oder 5 Monaten
Ring sling
Wer es unkompliziert mag, ist auch bestens mit einem Sling aus Tragetuchstoff bedient. Man muss die Handhabung auch mal erst erfassen, aber man hat es sehr schnell drauf und die meisten sind begeistert, wie schnell, unkompiziert man das Kind damit tragen kann. Bereits Neugeborene können problemlos aufrecht getragen werden! Einziger Nachteil: Da die Belastung dür die tragende Person asymmetrisch ist, kann nicht über Stunden getragen werden. Der Sling ist ideal für all die unzähligen schnellen Gelegenheiten zwischendurch
Bondolino
Das neueste Modell hat einen Steg, der mittels Teilen, die an- bezw. abgeknöpft werden, verbreitert bezw. verschmälert werden kann. Hier sitzt ein kleines Baby sehr akzeptabel: die Beinchen angehockt, der Halt ist gut, der Rücken kann rund werden.
Nachteil :Sein Rückenteil ist nicht allzuhoch, so mit einem Jahr, spätestens mit anderthalb, ist es zu kurz. Für diesenn Zeitraum aber kann der Bondolio eine sehr angenehme Tragehilfe sein.
Patapum Carrier
die günstige Alternative zum Ergo Carrier.
geeignet ist die Trage (dadurch dass sie keinen Neugeboreneneinsatz hat) für Kinder ab ca. 5 Monaten bis ca. 20 kg. Sie ist als Bauchtrage und als Rückentrage geeignet sowie für die Hüfte!
Vielleicht mag das noch jemand um diese Glückskäfer Tragesäcke erweitern und darüber aufklären? Was ist denn das nun wieder? Hab das ab und zu mal gelesen....
14.01.2010 07:34
Zitat von Rosenrot82:
Servus die Damen!
Tolle Liste die da entsteht!!!![]()
Oh was bin ich froh um meinen Sling *sing*![]()
Jetzt mal wirklich Bondolino und langes Tuch find ich ja super für draußen und so aber im Haus geht mir das mit dem Sling am schnellsten. Und mein Quengelengel wandert grade ständig rein und raus und rein und raus usw. Sie ist momentan wieder soo ein Mamakindle und am friedlichsten wenn sie einfach bei mir sein darf.
Ab morgen und am Woende kommen viele fremde Leut um das Haus anzuschaun weil wir ja ausziehen. Da wird die Schnecke wohl auch aus dem Sling heraus die unbekannten Gesichter begutachten damit sie (und ich) nicht die Krise bekommt.
@Tiinchen
Ui tolle Winterspaziergangbilder!
Was ist denn das für ne Kraxe?
@Tatii
Nette Idee mit dem Bilderfred!
Wenn ich dazu komm Fotos zu machen stell ich sie auch rein...
LG Rosenrot
Tja....frag mich...die hab ich mal auf dem Flohmarkt gekauft.
Hinten drauf steht Kober! Das hier ist das, was ich im Netz gefunden habe:
http://www.auvito.de/kober-rueckentrage-k2-mit-son nendach-kraxe-babytrage-neu/artnr16551380/details. html
Allerdings war bei unserer der Abstellbügel nicht mehr mit dabei! Ich find die gar nicht mal so schlecht!
14.01.2010 07:42
Welches Tragetücher sind zu emnpfehlen
Hoppediz
Dydimos
Amazonas für erfahrene Trageeltern
welche Größe Brauch ich ?
http://www.didymos.de/cgi-bin/start-godt.pl?gclid= CO_qsdHWn58CFYWTzAodQnnX6w
Bindeanleitungen zb
http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q
http://www.youtube.com/watch?v=Q6HhOoe8jnI&fea ture=channel
was zieh ich meinem Baby an unter dem Tuch
im Sommer
Im Winter Trageoverall, zB von MaM, Hoppediz, oder jeder andere Overall am besten aus Fleece oder Plüsch mit Fuß oder Klappbündchen an Füßen und Händen
welche arten von Tragetüchern gibt es
andre Tragen
Marsupi Plus
ab Geburt bis ca 4 Monate,Der Steg des Marsupi passt nur bis etwa 4 Monate gut, dann kann er zu schmal werden. Muss aber nicht! Man muss es eben im Auge behalten.
Nachteil : kein Rundrücken möglich, man kann damit nur ein paar Monate tragen
Vorteil : extrem schnell und einfach anzulegen
Manduca
Nachteil

Wenn die Kinder definitiv zu gross für den Inneneinsatz sind, sind sie aber meist noch zu klein für den breiten Steg.
Deswegen:Frühestens ab Kleidergrösse 74, besser noch ab Sitzalter
Vorteil :lange verwendbar, vor allem für bindefaule Väter geeignet
Mai Tai
Mei Tais sind auch sehr variabel und anpassbar, und der Druck auf den Rücken des Kindes ist im Vergleich zu den Komforttragehilfen gering.Hier muss getestet werden, was passt. Der Steg soll von Kniekehle zu Kniekehle reichen. Es gibt Modelle mit variablen Stegbreiten.
Bei Mei Tais darauf achten, dass die Träger eher steil am oberen Ende des Rückenteils eingesetzt sind. Das ergibt bessere Stützung des oberen Rückens der Kinder.
Die Rückenlänge kann durch Einrollen variiert werden.
Vorteil :Viieele schicke Designs, klein zusammenrollbar, passt gut in die Handtasche
Nachteil : erst ab einem Alter von etwa 4 oder 5 Monaten
Ring sling
Wer es unkompliziert mag, ist auch bestens mit einem Sling aus Tragetuchstoff bedient. Man muss die Handhabung auch mal erst erfassen, aber man hat es sehr schnell drauf und die meisten sind begeistert, wie schnell, unkompiziert man das Kind damit tragen kann. Bereits Neugeborene können problemlos aufrecht getragen werden! Einziger Nachteil: Da die Belastung dür die tragende Person asymmetrisch ist, kann nicht über Stunden getragen werden. Der Sling ist ideal für all die unzähligen schnellen Gelegenheiten zwischendurch
Bondolino
Das neueste Modell hat einen Steg, der mittels Teilen, die an- bezw. abgeknöpft werden, verbreitert bezw. verschmälert werden kann. Hier sitzt ein kleines Baby sehr akzeptabel: die Beinchen angehockt, der Halt ist gut, der Rücken kann rund werden.
Nachteil :Sein Rückenteil ist nicht allzuhoch, so mit einem Jahr, spätestens mit anderthalb, ist es zu kurz. Für diesenn Zeitraum aber kann der Bondolio eine sehr angenehme Tragehilfe sein.
Patapum Carrier
die günstige Alternative zum Ergo Carrier.
geeignet ist die Trage (dadurch dass sie keinen Neugeboreneneinsatz hat) für Kinder ab ca. 5 Monaten bis ca. 20 kg. Sie ist als Bauchtrage und als Rückentrage geeignet sowie für die Hüfte!
Glückskäfer
Bauchtrage geeignet von Geburt an bis ca. 15 kg
Leichtes Anbringen der Trage und bequemer Tragekomfort.
Größenregulierbar - wächst mit. Öko Test "gut".
Auch als Rückentrage nutzbar, wird allerdings nicht empfohlen, weil es für den Tragenden eher unbequem ist.
14.01.2010 07:46
Ich habe auch eine Rückentrage von ner Americanischen Firma
kostet normal über 150 Euro also wenn ihr in die Berge Fahrt und co sind dies echt zu empfehlen denn auch bei pausen stellt man das kind ab und es sitz dort vergnügt drin .... ich denke nur für den normalen stadtgebrau ist sowas unsinnig ... aber für Urlaube TOP

14.01.2010 07:48
Zitat von Anja1978:
Ich habe auch eine Rückentrage von ner Americanischen Firma
kostet normal über 150 Euro also wenn ihr in die Berge Fahrt und co sind dies echt zu empfehlen denn auch bei pausen stellt man das kind ab und es sitz dort vergnügt drin .... ich denke nur für den normalen stadtgebrau ist sowas unsinnig ... aber für Urlaube TOP![]()
das glaube ich gerne, wir waren im sommer in der sächsischem schweiz wandern, meine maus war noch so klein, da tat´s auch das tt, aber wenn wir nochmal fahren,dann kaufe ich mir auch so ne kraxe

14.01.2010 08:25
Hallo,
wie lange kann man mit Mai Tai tragen und ist er genauso gut wie eine Manduca oder sogar besser???
LG
wie lange kann man mit Mai Tai tragen und ist er genauso gut wie eine Manduca oder sogar besser???

LG
14.01.2010 08:27
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Akascha1982:
Morgen Mädels![]()
Ich hab gestern meinen ersten Tragetuch-Spaziergang gemacht - es war tollDas ist echt wesentlich besser für mich als die Manduca. Vorher hatte ich immer entweder das Gefühl, sie sitzt zu locker oder meine Schultern wurden nach vorne gezogen. Das Tuch war perfekt und total bequem - auch wenn ich ne halbe Stunde gebraucht habe, bis sie richtig drin saß
Aber ich bin ja noch Anfänger
![]()
Danke für eure Beratung. Mit dem Hoppediz hab ich genau das Richtige gekauft.
Ach so, und Mina hatte nur Langarmbody,Strumpfhose, Wollsocken, Pulli und Trageoverall an und die Füße in meinen Mantel gesteckt und war schön warm![]()
Suuuuuper!! Fotos???![]()
Ich mache welche, wenn ich das Binden besser beherrsche

14.01.2010 08:44
Zitat von Infinity86:
Hallo,
wie lange kann man mit Mai Tai tragen und ist er genauso gut wie eine Manduca oder sogar besser???![]()
LG
also mit mei tai kann man solange tragen, wie mit ner manduca, bis ca 3. lebensjahr
manduca ist wesentlich stabiler, aber der mei tai ist ziemlich klein zusammenfaltbar, so dass er in eine handtasche passt...
ich werde mir über kurz oder lang noch einen mei tai zulegen, für ne manduca bin ich dann doch zu geizig, und ich habe ja noch 2 tts

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt