Die Tragemamas
17.01.2010 13:07
Hab gerade, nach viel viel lesen, dieses Tuch hier bestellt, Sonderedition von Hoppediz:
Ist ein elastisches, als Ergänzung zur Manduca. Bin sehr gespannt.
Ist ein elastisches, als Ergänzung zur Manduca. Bin sehr gespannt.

17.01.2010 13:08
Zitat von Lexi:
Zitat von curlysue:
Hallo,ich bin am überlegen mir ne Babytrage zu wünschen zur Geburt? was könnt ihr mir empfehlen?![]()
marsupi plus für den anfang... (bis ca 4 monate) oder tragetuch (hoppediz oder didymos, amazonas ist etwas dicker und daher schwieriger für nen anfänger zu binden)
was haltet ihr von Manduca? und dolcino Tragetücher?
17.01.2010 13:12
Zitat von curlysue:
Zitat von Lexi:
Zitat von curlysue:
Hallo,ich bin am überlegen mir ne Babytrage zu wünschen zur Geburt? was könnt ihr mir empfehlen?![]()
marsupi plus für den anfang... (bis ca 4 monate) oder tragetuch (hoppediz oder didymos, amazonas ist etwas dicker und daher schwieriger für nen anfänger zu binden)
manduca ist gut aber doch eher für etwas später... sie hat zwar diesen bändiger für neugeborene aber der soll wohl für so kleine mäuse noch nciht gut sein....
ich selber habe die manduca aber erst seit sie ca 7 monate alt war und da konnte sie dann schon selber sitzen und saß sehr gut dadrin

dolcino tragetücher kenn ich gar nicht aber ich google mal schnell
*
ach ja elastische tücher sind auch nicht sooo zu empfehlen, da sie mit zunehmenden gewicht immer "etwas ausleiern" und man dann nicht mehr dieses "feste gefühl " hat... es steht zwar immer geschrieben bis 15-18 kg oder sowas aber da würde ich dann doch lieber zu nem gewebten tuch greifen

also elastische tücher wirklich nur für die ersten 2-3 monate ca und für frühchen

*
so und nun google ich mal

17.01.2010 13:14
Die Hoppediz Tragetücher sollen auch gut sein, und eben nicht so teuer. Aber man kann Tragetücher von Didymos auch ausleihen hab ich gesehen. Nur mit unseren Kugelbäuchen ist grad nicht viel mit ausprobieren

17.01.2010 13:14
Zitat von Lexi:
Zitat von curlysue:
Zitat von Lexi:
Zitat von curlysue:
manduca ist gut aber doch eher für etwas später... sie hat zwar diesen bändiger für neugeborene aber der soll wohl für so kleine mäuse noch nciht gut sein....
ich selber habe die manduca aber erst seit sie ca 7 monate alt war und da konnte sie dann schon selber sitzen und saß sehr gut dadrin![]()
*
ach ja elastische tücher sind auch nicht sooo zu empfehlen, da sie mit zunehmenden gewicht immer "etwas ausleiern" und man dann nicht mehr dieses "feste gefühl " hat... es steht zwar immer geschrieben bis 15-18 kg oder sowas aber da würde ich dann doch lieber zu nem gewebten tuch greifen![]()
also elastische tücher wirklich nur für die ersten 2-3 monate ca und für frühchen![]()
*
so und nun google ich mal![]()
warum nicht?
17.01.2010 13:15
Zitat von Mooncraft:
Die Hoppediz Tragetücher sollen auch gut sein, und eben nicht so teuer. Aber man kann Tragetücher von Didymos auch ausleihen hab ich gesehen. Nur mit unseren Kugelbäuchen ist grad nicht viel mit ausprobieren![]()
hi du bist ja auch hier

ich schau mal bei den Hoppediz Tüchern
17.01.2010 13:15
Wo ist der der FAQ-Beitrag, also der mit den gesammelten Fragen? *such such*
17.01.2010 13:16
Sagt mal und Babybjörn ist nicht gut wegen der Haltung oder?
17.01.2010 13:16
Zitat von curlysue:
Zitat von Mooncraft:
Die Hoppediz Tragetücher sollen auch gut sein, und eben nicht so teuer. Aber man kann Tragetücher von Didymos auch ausleihen hab ich gesehen. Nur mit unseren Kugelbäuchen ist grad nicht viel mit ausprobieren![]()
hi du bist ja auch hierdu hast dir ne manduca besorgt oder?
ich schau mal bei den Hoppediz Tüchern
Ja genau. Da steht der Neugeborenen-Einsatz ist ab 3500 Gramm verwendbar.
17.01.2010 13:17
Zitat von curlysue:
Zitat von Lexi:
Zitat von curlysue:
Zitat von Lexi:
Zitat von curlysue:
ich selber habe die manduca aber erst seit sie ca 7 monate alt war und da konnte sie dann schon selber sitzen und saß sehr gut dadrin![]()
*
ach ja elastische tücher sind auch nicht sooo zu empfehlen, da sie mit zunehmenden gewicht immer "etwas ausleiern" und man dann nicht mehr dieses "feste gefühl " hat... es steht zwar immer geschrieben bis 15-18 kg oder sowas aber da würde ich dann doch lieber zu nem gewebten tuch greifen![]()
also elastische tücher wirklich nur für die ersten 2-3 monate ca und für frühchen![]()
*
warum nicht?
ich meine weil er zu breit ist

aber da ich meine maus in dem frühen alter noch nicht damit getragen habe, musst du mal auf ein paar andere tragemamis warten die damit erfahrung haben

*
ich weiß aber das mausi88 schon sehr früh mit der manduca getragen hat... hmm...

17.01.2010 13:17
Zitat von curlysue:
Nee, den kannst du vergessen. Manche holen sich ihn doch, und ich les dann sehr oft, dass sie ihn wieder loswerden wollen... weil es nicht nur für das Kind sondern auch für den Tragenden unbequem ist.
17.01.2010 13:18
Zitat von curlysue:
genau wegen der haltung, dem zu kleinen steg... ach einfach alles an dem teil ist doof

17.01.2010 13:20
also die dolcino tücher, die sind elastisch oder?
[quote=]Webart: Kreuzköper-Bindung, dadurch elastisch und diagonal dehnbar[/quote]
[quote=]Webart: Kreuzköper-Bindung, dadurch elastisch und diagonal dehnbar[/quote]
17.01.2010 13:20
Zitat von Lexi:
Zitat von curlysue:
Zitat von Lexi:
Zitat von curlysue:
Zitat von Lexi:
Zitat von curlysue:
*
*
warum nicht?
ich meine weil er zu breit ist![]()
aber da ich meine maus in dem frühen alter noch nicht damit getragen habe, musst du mal auf ein paar andere tragemamis warten die damit erfahrung haben![]()
*
ich weiß aber das mausi88 schon sehr früh mit der manduca getragen hat... hmm...![]()
Danke schon mal für deine Informationen!

17.01.2010 13:21
Zitat von Mooncraft:
Zitat von curlysue:
Nee, den kannst du vergessen. Manche holen sich ihn doch, und ich les dann sehr oft, dass sie ihn wieder loswerden wollen... weil es nicht nur für das Kind sondern auch für den Tragenden unbequem ist.
ja hab gestern mal bei ebay geschaut& da werden sie total billig wieder verkauft
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt