Die Tragemamas
17.01.2010 13:48
Zitat von curlysue:
was ist ASH? stand unter Manduca
A nhock S preiz H altung
17.01.2010 13:51
Zitat von laemmchen:
Zitat von curlysue:
was ist ASH? stand unter Manduca
A nhock S preiz H altung
aso

17.01.2010 16:04
Mein Mann hat mir ein Diddymos gekauft. Ich will schon seit letzte Woche das Binden üben, aber finde immer nicht die Ruhe und Zeit dazu
. Hatte mir schon Tips von dem "Tragemamas-Thread" geholt
... Aber nä. Woche werd ich mich mal durchringen!

17.01.2010 18:38
Zitat von curlysue:
Zitat von Mooncraft:
Zitat von curlysue:
Sagt mal und Babybjörn ist nicht gut wegen der Haltung oder?
Nee, den kannst du vergessen. Manche holen sich ihn doch, und ich les dann sehr oft, dass sie ihn wieder loswerden wollen... weil es nicht nur für das Kind sondern auch für den Tragenden unbequem ist.
ja hab gestern mal bei ebay geschaut& da werden sie total billig wieder verkauft
Babybjörn ist echt eine Katastrophe...Ich hatte einen, habe ihn 2x benutzt und schnellstens wieder verkauft. Das Baby hängt da drin wie ein nasser Sack und die Beine baumeln gestreckt runter

Ich stehe total auf MeiTai oder TT!!!

17.01.2010 18:55
Zitat von Krümelmami:
Mein Mann hat mir ein Diddymos gekauft. Ich will schon seit letzte Woche das Binden üben, aber finde immer nicht die Ruhe und Zeit dazu. Hatte mir schon Tips von dem "Tragemamas-Thread" geholt
... Aber nä. Woche werd ich mich mal durchringen!
du hast n tollen mann

wenn den bogen einmal raus hast ist es ganz einfach
und ich hab mir das dann von der hebi noch mal abzeichnen lassen
und im kh hat uns auch noch eine geholfen
17.01.2010 19:00
Zitat von Kyra.Tom:
Hallo,
mache die WKt ja auch erst seit kurzem. Fühlt sich für mich eigentlich sehr gut an. Endlich was was mir keine rückenschmerzen macht trotz dauertragen.
Wollte euch mal ein Foto zeigen. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das richtig ist??
brinaaaaaaa

das tuch steht dir

17.01.2010 19:47
Zitat von Embarazada:
Zitat von Kyra.Tom:
Hallo,
mache die WKt ja auch erst seit kurzem. Fühlt sich für mich eigentlich sehr gut an. Endlich was was mir keine rückenschmerzen macht trotz dauertragen.
Wollte euch mal ein Foto zeigen. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob das richtig ist??
brinaaaaaaaich finde noah sitz sehr gut
![]()
das tuch steht dir![]()
aber da hängen die Beine doch auch einfach runter, dachte die "dürften" nicht runterhängen?
17.01.2010 20:10
Der Hintern die Beine müssen so ein M ergeben.... gut verstanden hab ich es mit dem Video hier, http://www.urbia.de/tv/ .. Sendung vom 04.06.2008 "Babys tragen"
17.01.2010 20:18
Zitat von Mooncraft:
Der Hintern die Beine müssen so ein M ergeben.... gut verstanden hab ich es mit dem Video hier, http://www.urbia.de/tv/ .. Sendung vom 04.06.2008 "Babys tragen"
hmmm...
17.01.2010 20:24
hängen würden die ja nur wenn man die oberschenkel sieht
Bei Babys sieht man die kaum so im tuch und je größer das Kind umso anders sitzt es ja. Mautsache das M sitzt noch gut

Bei Babys sieht man die kaum so im tuch und je größer das Kind umso anders sitzt es ja. Mautsache das M sitzt noch gut
17.01.2010 20:25
ja, das hab ich jetzt dank des Videos verstanden
danke mooncraft

17.01.2010 20:27
an die Tragemamis: "Lohnt " sich ein Tragetuch wenn man es nur zum Weggehen nutzt?
17.01.2010 20:32
Zitat von sunflower09:
an die Tragemamis: "Lohnt " sich ein Tragetuch wenn man es nur zum Weggehen nutzt?
Ich denke schon. Da lohnt dann eins. die die täglich tragen haben ja auch mehrere

Ich trage nur ab und an und hab meins für 13€ bei Ebay ersteigert ^^
17.01.2010 20:46
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von sunflower09:
Ich denke schon. Da lohnt dann eins. die die täglich tragen haben ja auch mehrere![]()
Ich trage nur ab und an und hab meins für 13€ bei Ebay ersteigert ^^
ahso, die Volltime, tragenden, haben mehrere...
und was für eins würdet ihr mir empfehlen für eine nicht dauernd-tragende?
17.01.2010 20:59
Also ich empfehle prinzipiell Didymos und Hoppediz Tücher.
Sind für anfänger einfach leichter zu binden, weil sie angenehm weich und griffig sind
Sind für anfänger einfach leichter zu binden, weil sie angenehm weich und griffig sind

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt