Die Tragemamas
18.01.2010 20:57
Zitat von Elli_Pirelli:
Zitat von Rike:
Zitat von Jessmo:
superschön rike, da fühl ich mich gleich an meine damalige kugel erinnert, hatte zum schluss 113cm umfangich dacht ich platze fast
steht dir wirklich super
danke... bei mir sind es jetzt auch schon 99 cm!!! also den m habe ich bald!
LOLnei 135cm da hat man nicht nur das Gefühl zu platzen sondern man tut es auch fast
![]()
Hehe das konnt ich mir gut vorstellen is ja einiges mehr gewesen

18.01.2010 20:57
Zitat von Elli_Pirelli:
Zitat von Rike:
Zitat von Jessmo:
superschön rike, da fühl ich mich gleich an meine damalige kugel erinnert, hatte zum schluss 113cm umfangich dacht ich platze fast
steht dir wirklich super
danke... bei mir sind es jetzt auch schon 99 cm!!! also den m habe ich bald!
LOLnei 135cm da hat man nicht nur das Gefühl zu platzen sondern man tut es auch fast
![]()

aber dafür hast du ja jetzt auch zuckersüße kinder...

18.01.2010 21:31
hi hi ja danke!Ich habe meinen Bauchi geliebt und er fehlt schon so nen bißl aber noch mehr lieb ich meine beiden Racker

18.01.2010 21:35
Zitat von Elli_Pirelli:
hi hi ja danke!Ich habe meinen Bauchi geliebt und er fehlt schon so nen bißl aber noch mehr lieb ich meine beiden Racker![]()
sie sind wirklich toll!

18.01.2010 21:36
Zitat von Rike:
Zitat von Elli_Pirelli:
hi hi ja danke!Ich habe meinen Bauchi geliebt und er fehlt schon so nen bißl aber noch mehr lieb ich meine beiden Racker![]()
sie sind wirklich toll!![]()

18.01.2010 21:41
Hallihallooooooo... *wink wink*
Der Thread hier wurde mir empfohlen, um mich gut und ausführlich über's Tragen informieren zu können. Da ich es aber nicht schaffe die mehr als 600 Seiten nachzulesen, platze ich mal plump mitten rein mit meinen Fragen...
Könnt ihr mir bestimmte Tücher empfehlen? Didymos ist ja scheinbar sowas wie der Marktführer. Wenn man ein Ranking erstellen würde, was wäre noch empfehlenswert?
Was ist von den Hoppediez-Tüchern zu halten? Da gibt es ja welche komplett 100% Baumwolle und dann auch so querelastische (oder wie auch immer sich das nennt). Was ist davon zu halten? Leiern die nicht irgendwann aus? Oder hab ich da nur ne komische Vorstellung?
Ist das Binden allgemein schwer? Also wie viel Talent muss ich mitbringen?
Fragen über Fragen... Ich freue mich über hilfreiche Tipps, Tricks, Empfehlungen und oder Links. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Der Thread hier wurde mir empfohlen, um mich gut und ausführlich über's Tragen informieren zu können. Da ich es aber nicht schaffe die mehr als 600 Seiten nachzulesen, platze ich mal plump mitten rein mit meinen Fragen...

Könnt ihr mir bestimmte Tücher empfehlen? Didymos ist ja scheinbar sowas wie der Marktführer. Wenn man ein Ranking erstellen würde, was wäre noch empfehlenswert?
Was ist von den Hoppediez-Tüchern zu halten? Da gibt es ja welche komplett 100% Baumwolle und dann auch so querelastische (oder wie auch immer sich das nennt). Was ist davon zu halten? Leiern die nicht irgendwann aus? Oder hab ich da nur ne komische Vorstellung?
Fragen über Fragen... Ich freue mich über hilfreiche Tipps, Tricks, Empfehlungen und oder Links. Vielen Dank schon mal im Voraus.
18.01.2010 21:48
Zitat von Himbeerchen:
Hallihallooooooo... *wink wink*
Der Thread hier wurde mir empfohlen, um mich gut und ausführlich über's Tragen informieren zu können. Da ich es aber nicht schaffe die mehr als 600 Seiten nachzulesen, platze ich mal plump mitten rein mit meinen Fragen...![]()
hallo, ich selber hatte ein unelastisches hoppe als erstes tuch und fand es sehr gut.
ich kann jetzt auch keinen großen unterschied zu didymos feststellen. va weil hoppe beide tuchkanten und die tuchmitte markiert hat. find ich äußerst praktisch!
das binden braucht je nach wickeltechnik mehr oder minder zeit.
die wickelkreuztrage sowie hüftsitz hatte ich recht schnell raus... der rucksack war stellenweise ne qual zu lernen! aber irgendwann hat man den bogen raus!

18.01.2010 21:49
Zitat von Elli_Pirelli:
sö,emmi im marsupi saß abér zu tief wurde natürlich korregiert![]()
süßß... und nicht nur die emmi, sondern auch noch pj auf dem arm???
wie ist das eigentlich für dich??? ist es sehr praktisch zu tragen, wenn man das zweite kind hat??
18.01.2010 21:53

also für ist das super!Egal ob beim einkaufen oder zu Hause im Haushalt etc.pp ist es einfacher für mich,wenn ich Emma trage,denn so habe ich immer beide Hände frei für Pj oder andere Sachen.
Beim Einkaufen finde ich es besonders gut,denn so kann ich Pj in den Einkaufswagen setzten und habe ihn somit besser im Griff als wenn er läuft und der Maxi Cosi steht auf dem Wagen da habe ich immer ANgst das der mal runter fliegt

18.01.2010 21:55
Zitat von Rike:
hallo, ich selber hatte ein unelastisches hoppe als erstes tuch und fand es sehr gut.
ich kann jetzt auch keinen großen unterschied zu didymos feststellen. va weil hoppe beide tuchkanten und die tuchmitte markiert hat. find ich äußerst praktisch!
die wickelkreuztrage sowie hüftsitz hatte ich recht schnell raus... der rucksack war stellenweise ne qual zu lernen! aber irgendwann hat man den bogen raus!![]()
Preislich kommt mir Hoppediez natürlich eher entgegen...

Zunächst würd ich meine Maus gern vor'm Bauch tragen, bräuchte dann ja evtl erstmal nur eine Wickeltechnik lernen?!
Denn so wie momentan - sie steckt gerade in nem Wachstumsschub - komm ich ja sonst zu nix hier zu Hause.

Und ich käme bei so nem Wetter trotzdem besser raus. Denn mit dem KiWa ist's hier momentan echt quälkram wg der "Schneemassen"... *narf*
18.01.2010 21:57
Zitat von Elli_Pirelli:
jo,den Pj auch noch auf dem Arm
![]()
also für ist das super!Egal ob beim einkaufen oder zu Hause im Haushalt etc.pp ist es einfacher für mich,wenn ich Emma trage,denn so habe ich immer beide Hände frei für Pj oder andere Sachen.
Beim Einkaufen finde ich es besonders gut,denn so kann ich Pj in den Einkaufswagen setzten und habe ihn somit besser im Griff als wenn er läuft und der Maxi Cosi steht auf dem Wagen da habe ich immer ANgst das der mal runter fliegt![]()
schön...
ich stell mir das auch recht praktisch vor!
aber gerade mit dem einkaufen hast du recht... da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht!!!
18.01.2010 21:59
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von Rike:
die wickelkreuztrage sowie hüftsitz hatte ich recht schnell raus... der rucksack war stellenweise ne qual zu lernen! aber irgendwann hat man den bogen raus!![]()
Preislich kommt mir Hoppediez natürlich eher entgegen...![]()
Zunächst würd ich meine Maus gern vor'm Bauch tragen, bräuchte dann ja evtl erstmal nur eine Wickeltechnik lernen?!
Denn so wie momentan - sie steckt gerade in nem Wachstumsschub - komm ich ja sonst zu nix hier zu Hause.Und mit nem Tuch ist sie dann immer bei mir und ich kann aber trotzdem mal das ein oder andere erledigen...
Und ich käme bei so nem Wetter trotzdem besser raus. Denn mit dem KiWa ist's hier momentan echt quälkram wg der "Schneemassen"... *narf*
ich kann dir mal ein ganz tolles video raussuchen.
das fand ich super hilfreich!
wie gesagt, die hoppetücher sind auch gut und wenn du es erstmal ausprobieren willst, würde ich darauf ruhig zurück greifen!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt