Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
18.01.2010 22:03
Huhu Himbeerchen, ich kann mich da Rike nur anschließen, ich finde die Hoppediztücher auch super und die stehen denen von Didymos auch in nichts nach

Von elastischen Tüchern wird hier allgemein abgeraten (ich geb einfach mal das wider, was ich hier immer wieder lese ), da sie ab nem gewissen Gewicht einfach nicht mehr den nötigen Halt geben... die sind also wirklich nur ne kurze Zeit nutzbar...

Das Binden an sich ist nicht so schwer, wie man es sich vorstellt. Hoppediz beispielsweise schickt super Trageanleitungen mit, mit sehr detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen... und bei Youtube findet man massig Videos, wo die verschiedenen Bindeweisen erklärt werden
Himbeerchen
3090 Beiträge
18.01.2010 22:04
Zitat von Rike:

ich kann dir mal ein ganz tolles video raussuchen.

das fand ich super hilfreich!
wie gesagt, die hoppetücher sind auch gut und wenn du es erstmal ausprobieren willst, würde ich darauf ruhig zurück greifen!


Ein Video wäre toll. Danke!

Hier bei mir im Ort gibt's ne Hebammenpraxis zu der auch ein kleines Lädchen gehört, das von einer Mutti betrieben wird. Dort kann man Tücher auch ausleihen. Die haben da aber auch verschiedenste Anbieter, so dass ich froh bin, wenn ich schon mal von Vor- und evtl. Nachteilen der jeweiligen "Marke" gehört hab...
Himbeerchen
3090 Beiträge
18.01.2010 22:05
Zitat von Rike:

@himmbeerchen!

http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs


Dangöööööööööö...
Rike
26689 Beiträge
18.01.2010 22:07
Zitat von Rike:

@himmbeerchen!

http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs


und die will ich noch lernen, wenn mein baby da ist!

http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q&fea ture=channel
Rike
26689 Beiträge
18.01.2010 22:08
Zitat von Himbeerchen:

Zitat von Rike:

ich kann dir mal ein ganz tolles video raussuchen.

das fand ich super hilfreich!
wie gesagt, die hoppetücher sind auch gut und wenn du es erstmal ausprobieren willst, würde ich darauf ruhig zurück greifen!


Ein Video wäre toll. Danke!

Hier bei mir im Ort gibt's ne Hebammenpraxis zu der auch ein kleines Lädchen gehört, das von einer Mutti betrieben wird. Dort kann man Tücher auch ausleihen. Die haben da aber auch verschiedenste Anbieter, so dass ich froh bin, wenn ich schon mal von Vor- und evtl. Nachteilen der jeweiligen "Marke" gehört hab...


das ist ja toll...

didymos hat finde ich den vorteil, dass sie mehr auswahl bei mustern und materialien haben...
Rike
26689 Beiträge
18.01.2010 22:11
Zitat von Erdbeermilchshake:

Huhu Himbeerchen, ich kann mich da Rike nur anschließen, ich finde die Hoppediztücher auch super und die stehen denen von Didymos auch in nichts nach

Von elastischen Tüchern wird hier allgemein abgeraten (ich geb einfach mal das wider, was ich hier immer wieder lese ), da sie ab nem gewissen Gewicht einfach nicht mehr den nötigen Halt geben... die sind also wirklich nur ne kurze Zeit nutzbar...

Das Binden an sich ist nicht so schwer, wie man es sich vorstellt. Hoppediz beispielsweise schickt super Trageanleitungen mit, mit sehr detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen... und bei Youtube findet man massig Videos, wo die verschiedenen Bindeweisen erklärt werden


jep richtig... ich mein, wnen man ein elastisches ausgeliehen bekommt, kann man es ja nutzen, aber wegen der kurzen tragezeit finde ich sie einfach etwas teuer!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.01.2010 22:14
ich hab gar keine erfahrung mit elastischen Tragetüchern
und das mit nunmehr 3 getragenen kindern.
Ich denke nicht das ich so eines noch brauche, uch nicht beim 4.
Rike
26689 Beiträge
18.01.2010 22:18
Zitat von funkelmaus2009:

ich hab gar keine erfahrung mit elastischen Tragetüchern
und das mit nunmehr 3 getragenen kindern.
Ich denke nicht das ich so eines noch brauche, uch nicht beim 4.


ich kann mir wahrscheinlich eins ausleihen und werde es einfach mal testen... aber ich hätte mir niemals eins gekauft!
Himbeerchen
3090 Beiträge
18.01.2010 22:19
Okay, elastisch fällt also flach, dachte ich's mir doch...

Tragen eure Männer eigentlich auch? Meiner findet das mit nem Tuch zu ökomäßig... *kopfschüttel* Eine stylische Trage würde ihm besser gefallen...

Werd dann morgen noch mehr Videos bei YouTube angucken, wenn meine Maus es zulässt und dann mal bei ebay versuchen hübsche und günstige Tücher zu finden...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
18.01.2010 22:23
Jap mein Schatz is ein begeisterter Träger... ihm ist sogar die Farbe vom TT relativ wurscht, solangs nicht rosa is (da ich aber rosa selbst nicht mag und wir ja auch nen Sohn haben, wird das wohl nie ein Streitpunkt werden )

*

*dat Funkelmäuschen mal ganz lieb dran erinner, dass sie mir Fotos von den Stoffen schicken wollte*

So, bin schon wieder weg, Film gucken mit Schatzi... schönen Abend euch allen noch
Rike
26689 Beiträge
18.01.2010 22:23
Zitat von Himbeerchen:

Okay, elastisch fällt also flach, dachte ich's mir doch...

Tragen eure Männer eigentlich auch? Meiner findet das mit nem Tuch zu ökomäßig... *kopfschüttel* Eine stylische Trage würde ihm besser gefallen...

Werd dann morgen noch mehr Videos bei YouTube angucken, wenn meine Maus es zulässt und dann mal bei ebay versuchen hübsche und günstige Tücher zu finden...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

mein mann trägt lotte (2) in der manduca oder im sling!!!

später wird er das baby auch im bondolino tragen! wie du siehst, greift er auch eher auf komforttragen zurück... er findet tücher auch zu ökig und das wickeln ist ihm zu kompliziert!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.01.2010 22:34
Zitat von Erdbeermilchshake:

Jap mein Schatz is ein begeisterter Träger... ihm ist sogar die Farbe vom TT relativ wurscht, solangs nicht rosa is (da ich aber rosa selbst nicht mag und wir ja auch nen Sohn haben, wird das wohl nie ein Streitpunkt werden )

*

*dat Funkelmäuschen mal ganz lieb dran erinner, dass sie mir Fotos von den Stoffen schicken wollte*

So, bin schon wieder weg, Film gucken mit Schatzi... schönen Abend euch allen noch


ui *vorm kopf hau*
Wird sofort gemacht....muß nur die Digicam finden^^
Nina_Nekro
25217 Beiträge
18.01.2010 22:48
Zitat von Rike:

nur für steffi!!!


Rike, du/ihr seht sooo toll aus.
Du siehst aus, wie eine richtig glückliche Schwangere *seufz* *neid*

HAST DU GESEHEN, DASS UNSERE WOLKE SCHWANGER IST????
Britta
25259 Beiträge
19.01.2010 02:51
Hey Mädels, ich hab seit langem mal wieder ein Problem. Kieran wehrt sich im Moment sowas von, wenn ich ihn versuche ins Tuch zu packen und auch bei der Manduca macht er sich steif wie ein Brett und streckt sich sogar ins Hohlkreuz..... Hat jemand nen Tipp, was ich machen kann, damit er damit aufhoert oder ist das einfach nur ne Phase?

@Rike
süsser Bauch
TaTii
13672 Beiträge
19.01.2010 09:58
Zitat von Erdbeermilchshake:

Jap mein Schatz is ein begeisterter Träger... ihm ist sogar die Farbe vom TT relativ wurscht, solangs nicht rosa is (da ich aber rosa selbst nicht mag und wir ja auch nen Sohn haben, wird das wohl nie ein Streitpunkt werden )

*

*dat Funkelmäuschen mal ganz lieb dran erinner, dass sie mir Fotos von den Stoffen schicken wollte*

So, bin schon wieder weg, Film gucken mit Schatzi... schönen Abend euch allen noch


tobi nich xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt