Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
19.01.2010 11:41
@ britta
mh ..
ich denk das könnte nur ne phase sein ..
beruhigt er sich denn wieder wenn er eingepackt ist ?
Embarazada
6620 Beiträge
19.01.2010 12:33
halloooooo

rike:
was für ne hübsche schwangere du bis und sooo eine tolle kugel!!!
ach ganz neidisch bin
Rike
26689 Beiträge
19.01.2010 13:11
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Rike:

nur für steffi!!!

Rike, du/ihr seht sooo toll aus.
Du siehst aus, wie eine richtig glückliche Schwangere *seufz* *neid*

HAST DU GESEHEN, DASS UNSERE WOLKE SCHWANGER IST????

ja hab ich!!! dann kann der tragethread doch üüüberhaupt nicht aussterben...

ich komm jetzt wieder mit baby, danach wolcke und dach halt du!!!
Rike
26689 Beiträge
19.01.2010 13:13
Zitat von Britta:

Hey Mädels, ich hab seit langem mal wieder ein Problem. Kieran wehrt sich im Moment sowas von, wenn ich ihn versuche ins Tuch zu packen und auch bei der Manduca macht er sich steif wie ein Brett und streckt sich sogar ins Hohlkreuz..... Hat jemand nen Tipp, was ich machen kann, damit er damit aufhoert oder ist das einfach nur ne Phase?

@Rike
süsser Bauch

ich befürchte, dass du ihm das nur immer wieder anbieten kannst! denn weniger einbinden etc kannst ihn ja jetzt nicht!
Britta
25259 Beiträge
19.01.2010 15:35
@alra
Nein, nicht wirklich. In der Manduca kann ich ihn dann besser halten. Im Tuch hat er es gestern sogar soweit geschaft, dass er fast rausgefallen waere. Erst hat er seine Arme raus und dann total steif nach oben gedrueckt und dann ins Hohlkreuz, bis das Tuchsoweit runter ist, das er nur noch mit den Beinchen und dem Po drinhing.
Ich will ihn ja auch nicht unnütz quälen. Ich nehm ihn dann nach ner Weile raus, wenn ich merk, er will sich si gar nicht beruhigen.

@rike
danke, ich werd es einfach immer wieder versuchen
Alra
6963 Beiträge
19.01.2010 15:49
wenns geht dann setz ihn doch einfach mal ein paar tage auf trage entzug *gg
ev freut er sich anch ein paar tagen wieder
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.01.2010 16:24
Zitat von Britta:

Hey Mädels, ich hab seit langem mal wieder ein Problem. Kieran wehrt sich im Moment sowas von, wenn ich ihn versuche ins Tuch zu packen und auch bei der Manduca macht er sich steif wie ein Brett und streckt sich sogar ins Hohlkreuz..... Hat jemand nen Tipp, was ich machen kann, damit er damit aufhoert oder ist das einfach nur ne Phase?

@Rike
süsser Bauch

Wir hatten das gleiche Problem.. Wie lange es anhielt, weiss ich nicht mehr (2-3 Wochen?), aber so plötzlich, wie es anfing, hörte es auch auf.
Britta
25259 Beiträge
19.01.2010 16:50
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Britta:

@Rike
süsser Bauch

Wir hatten das gleiche Problem.. Wie lange es anhielt, weiss ich nicht mehr (2-3 Wochen?), aber so plötzlich, wie es anfing, hörte es auch auf.

Das gibt mir Hoffnung
Britta
25259 Beiträge
19.01.2010 17:03
Zitat von Alra:

wenns geht dann setz ihn doch einfach mal ein paar tage auf trage entzug *gg
ev freut er sich anch ein paar tagen wieder

So wirklich auf Entzug setzten kann ich ihn nicht, da ich hier Handwerker hab und er nur bei mir schläft, da ich ihn zum Schlafen nicht in sein Bet legen kann. Die muessen naemlich staendig durch sein Zimmer um in den Crawlspace oder aufs Dach zu kommen
samira29
991 Beiträge
19.01.2010 17:52
Hallo zusammen, ich war gestern wieder mit MeiTai unterwegs und das war soooo kuschelig und schön. Leider wird mir mein 9,6 kg-Kind langsam zu schwer...Also heute habe ich dann das TT genommen, habe mir auch einen abgeschleppt, es war schon etwas angenehmer, aber immernoch sehr schwer...Nun meine Frage an Euch?

Welche Bindetechnik sollte ich nehmen, damit es einfacher wird? Auf dem Rücken möchte ich ihn noch nicht tragen, er ist noch so jung...und da habe ich keine Kontrolle über seine Mütze und merke nicht wann er schläft etc... und was nicht zu vernachlässigen ist: vorne ist es kuscheliger!

Wie tragt ihr schwere Babys am liebsten?
Mami1009
4229 Beiträge
19.01.2010 18:15
Juhu ich bins nochmal,

als hab mir soeben ein Tuch mit der Maße von 4mx60cm... Sodele, ich bin 1,60m groß und a bisslele stabiler... REICHT das an Stoff?? Oder wird es knapp?

lg aus dem Schwabenlande
Britta
25259 Beiträge
19.01.2010 18:50
Zitat von samira29:

Hallo zusammen, ich war gestern wieder mit MeiTai unterwegs und das war soooo kuschelig und schön. Leider wird mir mein 9,6 kg-Kind langsam zu schwer...Also heute habe ich dann das TT genommen, habe mir auch einen abgeschleppt, es war schon etwas angenehmer, aber immernoch sehr schwer...Nun meine Frage an Euch?

Welche Bindetechnik sollte ich nehmen, damit es einfacher wird? Auf dem Rücken möchte ich ihn noch nicht tragen, er ist noch so jung...und da habe ich keine Kontrolle über seine Mütze und merke nicht wann er schläft etc... und was nicht zu vernachlässigen ist: vorne ist es kuscheliger!

Hast du es mal mit der Hüfte probiert?
Aber ich versteh dich schon. Ich trag auch immer noch vor dem Bauch, weil ich so gerne mit ihm kuschel. Aber meiner hat auch nur 8,2 kg
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.01.2010 19:16
Zitat von samira29:

hm, kann ich dir leider auch nicht helfen

mark wiegt etwas über 10kg und ich trag ihn noch in der WKT vorm Bauch
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.01.2010 19:38
Zitat von samira29:

meiner wiegt schon über 10kg und ich Trag ihn noch vorm Bauch
Solange wie ich das regelmäßig mache, ist er mir auch nicht zu schwer, aber WEHE ich trag ihn mal ne Woche gar nicht oder nur auf dem Rücken....
dann merk ich das massiv, und muß 3 Tage stöhnen
Rike
26689 Beiträge
19.01.2010 19:39
Zitat von Mami1009:

Juhu ich bins nochmal,

als hab mir soeben ein Tuch mit der Maße von 4mx60cm... Sodele, ich bin 1,60m groß und a bisslele stabiler... REICHT das an Stoff?? Oder wird es knapp?

lg aus dem Schwabenlande

kommt auf die wickeltechnik an... wenn du die wickelkreuztrage binden möchtest, wird es wahrscheinlich zu kurz sein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt