Die Tragemamas
26.01.2010 13:15
Zitat von Britta:
Zitat von Rike:
Zitat von Britta:
Zitat von Rike:
ich will heute nicht schwanger sein... *schmoll*.. mir tut alles weh!
kann nicht liegen, nicht stehen, nicht sitzen, nicht gehen....
alles doof!!!![]()
![]()
und nun noch der 'Hass - Spruch' "du hast es ja bald geschafft"
![]()
noch ganze 10 wochen...aber das schaffe ich... auch wenn ich sagen muss, dass dieses kind ein sadist ist!!!
![]()
Wieso Sadist?
1. sitzt es tief und fest im becken.... was ja auch gut ist... aber mein becken ist so sehr gelockert, dass ich kaum watscheln kann, weil alles weh tut...
2. tritt es gerne in richtung magen, wenn ich esse... is das nich nett???
26.01.2010 13:18
ich habe heute lotte im sling getragen... wenn auhc nur kurz... aber es war sooo schön!
26.01.2010 13:21
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von starlett12c:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von starlett12c:
Kannst Du mir bitte den Unterschied zum Mei Tei erklären??? Ich sehe nämlich keinen ????![]()
![]()
![]()
Das hat oben eine sehr feste Kopfstütze, wie beim Manduka (oder wie der heißt)
Die diskusion hatten wir hier schonmal. Und da wurde auch gesagt das der BH nicht mit den herkömlichen Mei Tais vergeleichbar ist
aber ich habs immer noch nicht verstanden.......
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
die feste Kopfstütze ist ja net schlecht ..... und den Mei Tei kann man wegen seiner schlechteren Stützwirkung auch erst bei etwas älteren Babys benutzen, wie den BH wahrscheinlich auch - es geht NICHTS übers TT in den ersten Wochen - der Marsupi ist auch OK - nur nicht lange tragen, denn der Rücken ist ja nicht rund wie im TT![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Manduca und Bondo hab ich nicht ausprobiert - kann mir aber nicht vorstellen, dass sie so viel anders sein sollen wie der Ergo den ich hier hab und auch den kann ich erst benutzen wenn Bubi noch ein bissi gewachsen ist ober eben nur max 30 min und das nicht täglich - dachte ja für meinen Schatz, aber der nimmt immer freiwillig das TT und macht das echt gut *selbererstauntbin*![]()
er stütz eben, läßt den rundrücken zu und läßt sich bei kleinen würmern verkleinern in der höhe. schade hab leider kein bild wo er noch klein war. Es läßt sich toll tragen, weil das gewicht super verteilt wird. Im Mei Tai, find ichs doch arg wabbelig. Also der BH ist auch nicht so klein einpackpar wie ein Mei Tai lol da er doch ziemlich festen stoff hat. Hab damit 2h getragen ohne schmerzen ^^ Klar es geht auch nichts übers TTAber zum schnell Binden ist er super (wobei ich doch das TT vorziehe weil die bänder noch länger sind als meine 5m tuch lol)
Mit 2 1/2 monaten (fast 3)
ich finde auch das er zu gerade drin Sitzt, da die knie nicht in höhe des Bauchnabels sind
damit hätte ich finny definitiv nicht getragen, ähnelt mir von der seite zu sehr dem BB
26.01.2010 13:23
@Neujahrsgirl
Ich würde dir raten den kleinen viel weiter anzuhocken und zwar so weit , das Du den knoten im Spiegel nicht mehr siehst, denn dann hast Du auch einen richtigen "Beutel" und er sitzt perfekt
Ich würde dir raten den kleinen viel weiter anzuhocken und zwar so weit , das Du den knoten im Spiegel nicht mehr siehst, denn dann hast Du auch einen richtigen "Beutel" und er sitzt perfekt
26.01.2010 13:38
doch alles sehr kompliziert aber ich hab schon viele tipps hier rausgelesen
vielleicht sollte ich mir doch zumindest für die ersten monate ein tuch holen und wenn ich damit gar nicht zurecht komme kann ich mir wenns baby älter ist ja immer noch nen mai tai besorgen oder vielleicht bleib ich dann ja auch beim tuch
mach mir nur gedanken ob ich da nicht dann immer ewig am rumwursteln bin mit baby rein und raus, vor allem eben wenn ich zur krabbelgruppe oder so gehe, will da ja auch nicht immer ewig brauchen um das kind wieder einzupacken
werd mir aber wohl erstmal ein gebrauchtes holen und dann seh ich schon wie es mir liegt.
diese ganzen tragen gefallen mir nämlich optisch gar nicht, finde ja auch tt superschön aber wie gesagt es kommt mir extrem kompliziert vor aber das ging bestimmt einigen von euch anfangs so
vielleicht sollte ich mir doch zumindest für die ersten monate ein tuch holen und wenn ich damit gar nicht zurecht komme kann ich mir wenns baby älter ist ja immer noch nen mai tai besorgen oder vielleicht bleib ich dann ja auch beim tuch mach mir nur gedanken ob ich da nicht dann immer ewig am rumwursteln bin mit baby rein und raus, vor allem eben wenn ich zur krabbelgruppe oder so gehe, will da ja auch nicht immer ewig brauchen um das kind wieder einzupacken
werd mir aber wohl erstmal ein gebrauchtes holen und dann seh ich schon wie es mir liegt.
diese ganzen tragen gefallen mir nämlich optisch gar nicht, finde ja auch tt superschön aber wie gesagt es kommt mir extrem kompliziert vor aber das ging bestimmt einigen von euch anfangs so
26.01.2010 13:41
Zitat von India:
doch alles sehr kompliziert aber ich hab schon viele tipps hier rausgelesenvielleicht sollte ich mir doch zumindest für die ersten monate ein tuch holen und wenn ich damit gar nicht zurecht komme kann ich mir wenns baby älter ist ja immer noch nen mai tai besorgen oder vielleicht bleib ich dann ja auch beim tuch
mach mir nur gedanken ob ich da nicht dann immer ewig am rumwursteln bin mit baby rein und raus, vor allem eben wenn ich zur krabbelgruppe oder so gehe, will da ja auch nicht immer ewig brauchen um das kind wieder einzupacken![]()
werd mir aber wohl erstmal ein gebrauchtes holen und dann seh ich schon wie es mir liegt.
diese ganzen tragen gefallen mir nämlich optisch gar nicht, finde ja auch tt superschön aber wie gesagt es kommt mir extrem kompliziert vor aber das ging bestimmt einigen von euch anfangs so![]()
ich glaube es gibt hier KEINE mama und KEINEN papa, der am anfang nicht seine probleme mit dem tuch hatte... man lernt es aber recht schnell... ich binde manche sachen mittlerweile innerhalb von ein zwei minuten..
so schnell hast du auch keinen kiwa aus dem auto geholt...
26.01.2010 13:41
Zitat von India:
doch alles sehr kompliziert aber ich hab schon viele tipps hier rausgelesenvielleicht sollte ich mir doch zumindest für die ersten monate ein tuch holen und wenn ich damit gar nicht zurecht komme kann ich mir wenns baby älter ist ja immer noch nen mai tai besorgen oder vielleicht bleib ich dann ja auch beim tuch
mach mir nur gedanken ob ich da nicht dann immer ewig am rumwursteln bin mit baby rein und raus, vor allem eben wenn ich zur krabbelgruppe oder so gehe, will da ja auch nicht immer ewig brauchen um das kind wieder einzupacken![]()
werd mir aber wohl erstmal ein gebrauchtes holen und dann seh ich schon wie es mir liegt.
diese ganzen tragen gefallen mir nämlich optisch gar nicht, finde ja auch tt superschön aber wie gesagt es kommt mir extrem kompliziert vor aber das ging bestimmt einigen von euch anfangs so![]()
ich glaube es gibt hier KEINE mama und KEINEN papa, der am anfang nicht seine probleme mit dem tuch hatte... man lernt es aber recht schnell... ich binde manche sachen mittlerweile innerhalb von ein zwei minuten..
so schnell hast du auch keinen kiwa aus dem auto geholt...
26.01.2010 13:49
Zitat von Rike:mein kiwa steht in ner halben minute
Zitat von India:
doch alles sehr kompliziert aber ich hab schon viele tipps hier rausgelesenvielleicht sollte ich mir doch zumindest für die ersten monate ein tuch holen und wenn ich damit gar nicht zurecht komme kann ich mir wenns baby älter ist ja immer noch nen mai tai besorgen oder vielleicht bleib ich dann ja auch beim tuch
mach mir nur gedanken ob ich da nicht dann immer ewig am rumwursteln bin mit baby rein und raus, vor allem eben wenn ich zur krabbelgruppe oder so gehe, will da ja auch nicht immer ewig brauchen um das kind wieder einzupacken![]()
werd mir aber wohl erstmal ein gebrauchtes holen und dann seh ich schon wie es mir liegt.
diese ganzen tragen gefallen mir nämlich optisch gar nicht, finde ja auch tt superschön aber wie gesagt es kommt mir extrem kompliziert vor aber das ging bestimmt einigen von euch anfangs so![]()
ich glaube es gibt hier KEINE mama und KEINEN papa, der am anfang nicht seine probleme mit dem tuch hatte... man lernt es aber recht schnell... ich binde manche sachen mittlerweile innerhalb von ein zwei minuten..
so schnell hast du auch keinen kiwa aus dem auto geholt...![]()
aber ich werd mir wie gesagt mal ein gebrauchtes kaufen und dann sehen, wenns gut geht kann ich ja dabei bleiben ansonsten wenns baby etwas größer ist immer noch nen mei tai besorgen oder eben dann zusätzlich zum tt auf jedenfall ist das tragen wohl die bessere alternative zum geschwisterwagen
so ein riesenteil will ich nämlich nicht haben, finde die so furchtbar
26.01.2010 13:57
Hey Mädels...mein Mai Tei is gekommen...sieht es so ok aus wenn nicht ich bitte um tipps...
26.01.2010 14:01
Zitat von funkelmaus2009:
@Neujahrsgirl
Ich würde dir raten den kleinen viel weiter anzuhocken und zwar so weit , das Du den knoten im Spiegel nicht mehr siehst, denn dann hast Du auch einen richtigen "Beutel" und er sitzt perfekt
lol das habt ihr mir schon gesagt
Hab ja nur nochmal die Bilder gezeigt wegen der Kopfstütze lol hab ja auch jetzt ein tt was mir besser gefällt momentan, weils mich mit wärmt von hinten
26.01.2010 14:05
Achso hab den Original von BabyHawk. Und das er so grad sitzt hat einen grund -.- der lütte drückt den rücken seit er 2 maionte ist durch, daher hab ich mir ja auch das TT nun geleistet und da kann er es nich so arg durchdrücken
26.01.2010 17:02
huhu ihr lieben
was haltet ihr von dem poncho ?
meint ihr der ist warm ?
http://de.dawanda.com/product/4701330-Mutter-Kindp oncho-Poncho-fuer-Mutter-mit-Kind
finde den ja ganz schön und der is eben nicht sooo teuer wie ne tragejacke!
was haltet ihr von dem poncho ?
meint ihr der ist warm ?
http://de.dawanda.com/product/4701330-Mutter-Kindp oncho-Poncho-fuer-Mutter-mit-Kind
finde den ja ganz schön und der is eben nicht sooo teuer wie ne tragejacke!
26.01.2010 17:03
Zitat von SoloMama:
huhu ihr lieben![]()
was haltet ihr von dem poncho ?
meint ihr der ist warm ?
http://de.dawanda.com/product/4701330-Mutter-Kindp oncho-Poncho-fuer-Mutter-mit-Kind
finde den ja ganz schön und der is eben nicht sooo teuer wie ne trage jacke !
Ui der sit toll oO den muss ich Mama zeigen dann nöht si mir bestimmt einen *g*
26.01.2010 17:05
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von SoloMama:
huhu ihr lieben![]()
was haltet ihr von dem poncho ?
meint ihr der ist warm ?
http://de.dawanda.com/product/4701330-Mutter-Kindp oncho-Poncho-fuer-Mutter-mit-Kind
finde den ja ganz schön und der is eben nicht sooo teuer wie ne trage jacke !
Ui der sit toll oO den muss ich Mama zeigen dann nöht si mir bestimmt einen *g*
ja find das ganz gut das der nich so teuer ist !
aber ich glaube der is nicht so warm !
26.01.2010 17:17
Zitat von SoloMama:
huhu ihr lieben![]()
was haltet ihr von dem poncho ?
meint ihr der ist warm ?
http://de.dawanda.com/product/4701330-Mutter-Kindp oncho-Poncho-fuer-Mutter-mit-Kind
finde den ja ganz schön und der is eben nicht sooo teuer wie ne tragejacke!
also ich find den schick...
der karierte gefällt mir voll.... ich glaub ich leist mir evtl auch so einen wenn wieder mehr geld da ist
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt



