Die Tragemamas
27.01.2010 22:10
Zitat von SoloMama:
Zitat von SoloMama:
und das fand ich einfach nur süß !
SO BESCHEUERT KANN ES AUSSEHEN WENN MAN KEINE TRAGEJACKE HAT !!
![]()
siehts nich bekloppt aus wie die jacke angezogen ist ?
![]()
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Chelsea:
nö, mach ich auch manchmal so![]()
?![]()
da gehörte mein post zu

27.01.2010 22:11
Zitat von funkelmaus2009:ja ich hab mich auch schon so gefreut !
och mensch!
Hab damit gerechnet das er heut ankommt![]()
Wenn er denn da ist,berichtest du mir ob du zufrieden bist?
Auch verbesserungsvorschläge nehm ich gern an![]()
bin dem postman schon in die arme gelaufen !

ja ich berichte
28.01.2010 07:29
mädels,
habt ihr was dagegen, wenn ich unsere auflistung mal in einem anderen forum poste???
habt ihr was dagegen, wenn ich unsere auflistung mal in einem anderen forum poste???

28.01.2010 08:52
btw
didymos hat wsv
alle tücher mit wolle oder cashmere sind 20% günstiger
mein traumtuch kostet jetzt nur noch 76€
didymos hat wsv

alle tücher mit wolle oder cashmere sind 20% günstiger

mein traumtuch kostet jetzt nur noch 76€

28.01.2010 09:34
Didymos hat WSV???
oooohhhhh, ich könnte......
aber nein...*aufdieFingerhau*
Ich darf und kann nicht
oooohhhhh, ich könnte......
aber nein...*aufdieFingerhau*
Ich darf und kann nicht

28.01.2010 10:12
wie sind eigentlich eure erfahrungen - was ist besser für einen trageneuling - tragetuch oder mei? mein baby wird ja im hochsommer auf die welt kommen, was ist da empfehlenswert zu kaufen?
28.01.2010 10:33
Hallöchen zusammen,
mein Kleiner lässt sich mit dem Tragen liegend gerne verwöhnen und genießt die Zeit auf dem Arm oder im Tuch - am liebsten bei meinem Mann (ich glaube der strahlt mehr Ruhe aus als ich und da ist ihm beim liegen nichts im Weg *g*). Trotzdem nutze ich das Tuch sehr gerne, es ist so ungemein praktisch. Einkaufen, Bus, Weihnachtsmarkt - alles ohne viel Stress möglich.
Wobei ich sagen muss, dass meine Schultern ordentlich leiden, ich bin daher auf der Suche nach einem wirklich ergonomisch passenden Tuch oder Tragehilfe. Was könnt ihr empfehlen? Der Kleine ist bald 4 Monate alt, 6,7 Kilo schwer.
In einigen Monaten brauchen wir ein neues (zweites) Tragetuch. Für alle denen es ein Begriff ist, wir wollen zu dritt auf ein LARP-Con gehen und den Kleinen vorzugsweise im Tragetuch umhertragen, Kinderwagen und Co sind dort eh tabu. Habt ihr Empfehlungen?
mein Kleiner lässt sich mit dem Tragen liegend gerne verwöhnen und genießt die Zeit auf dem Arm oder im Tuch - am liebsten bei meinem Mann (ich glaube der strahlt mehr Ruhe aus als ich und da ist ihm beim liegen nichts im Weg *g*). Trotzdem nutze ich das Tuch sehr gerne, es ist so ungemein praktisch. Einkaufen, Bus, Weihnachtsmarkt - alles ohne viel Stress möglich.

Wobei ich sagen muss, dass meine Schultern ordentlich leiden, ich bin daher auf der Suche nach einem wirklich ergonomisch passenden Tuch oder Tragehilfe. Was könnt ihr empfehlen? Der Kleine ist bald 4 Monate alt, 6,7 Kilo schwer.
In einigen Monaten brauchen wir ein neues (zweites) Tragetuch. Für alle denen es ein Begriff ist, wir wollen zu dritt auf ein LARP-Con gehen und den Kleinen vorzugsweise im Tragetuch umhertragen, Kinderwagen und Co sind dort eh tabu. Habt ihr Empfehlungen?
28.01.2010 11:11
Zitat von Amalia:Hallo Amalia
Hallöchen zusammen,
mein Kleiner lässt sich mit dem Tragen liegend gerne verwöhnen und genießt die Zeit auf dem Arm oder im Tuch - am liebsten bei meinem Mann (ich glaube der strahlt mehr Ruhe aus als ich und da ist ihm beim liegen nichts im Weg *g*). Trotzdem nutze ich das Tuch sehr gerne, es ist so ungemein praktisch. Einkaufen, Bus, Weihnachtsmarkt - alles ohne viel Stress möglich.![]()
Erstmal viel Spass auf dem Larp-Con! *neidischbin* Ich hoffe das klappt auch mit deinem Kleinen!
Hm dass deine Schultern jetzt schon so "leiden" wo dein Baby noch gar nicht so schwer ist kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es könnte an Verschiedenem liegen... vllt bindest du nicht nah genug am Körper oder so...
Wenn du ein neues Tuch/Trage kaufen willst empfehle ich dir was von Firma Hoppediz. Weil die sind nicht so teuer und wenn du kein Tuch möchtest ist auch der Bondolino eine supergute Wahl!!!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Leider kann ich nicht viel zu deinen Schulterschmerzen sagen weil da müsstest du mehr beschreiben wie du trägst und so...
LG Rosenrot
28.01.2010 11:12
Mina findet momentan ihren Buggy toller als Trage
Was hab ich nur für ein verzogenes Kind? Im Tuch oder Manduca zappelt sie momentan nur rum und windet sich. Hoffe, dass hört wieder auf. Hab kein Bock ständig den Buggy rumzuschieben - das nervt, vor allem in der Stadt.

28.01.2010 11:15
huhu ihr lieben
an die bondolinerbesitzer:habt ihr probleme mit dem klettverschluss?ich trage sehr viel u irgendwie schließt der klettverschluss ned mehr gescheit.haben den bondo aber noch nicht mal nen jahr...
meint ihr das ist ne garantieleistung?

an die bondolinerbesitzer:habt ihr probleme mit dem klettverschluss?ich trage sehr viel u irgendwie schließt der klettverschluss ned mehr gescheit.haben den bondo aber noch nicht mal nen jahr...

meint ihr das ist ne garantieleistung?
28.01.2010 11:20
Zitat von Rosenrot82:
Hallo Amalia
Erstmal viel Spass auf dem Larp-Con! *neidischbin* Ich hoffe das klappt auch mit deinem Kleinen!
Hm dass deine Schultern jetzt schon so "leiden" wo dein Baby noch gar nicht so schwer ist kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Es könnte an Verschiedenem liegen... vllt bindest du nicht nah genug am Körper oder so...
Wenn du ein neues Tuch/Trage kaufen willst empfehle ich dir was von Firma Hoppediz. Weil die sind nicht so teuer und wenn du kein Tuch möchtest ist auch der Bondolino eine supergute Wahl!!!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Leider kann ich nicht viel zu deinen Schulterschmerzen sagen weil da müsstest du mehr beschreiben wie du trägst und so...
LG Rosenrot
Hallo Rosenrot,
danke für Deine Vorschläge, das hilft mir schon einmal.

28.01.2010 11:34
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Embarazada:
funkelmaus wo du grad online bist....ich hab neuerdings mal die känguru- Trage immermal probiert. sie sitzt glaub ich auch ganz ok aber hast du da mal ein tipp wie das mit dem verkreutzen an den schultern geht????? also obendrüber geht so einigermassen aber unten durch gelingt mir überhaupt nicht und sobald ich mich bewege ist der stoff eh wieder auf den schultern.... weisst wie ich mein???
danke für deine tipps![]()
huhu Embi,
soweit ich weiß kann man bei der Känguruhtrage die Träger nicht überkreuzen, da auf den schultern ja die innenkante nach außen gezogen wird![]()
Ich hab weder bei Hoppe noch bei didy im anleitungsheft etwas anderes gefunden

28.01.2010 11:37
hallo tragemamis
ich möchte auch sehr gerne tragen bloss habe ich etwas angst das sich das tuch löst etc..... sind die tücher den echt so fest usw
könntet ihr da was empfehlen
ich möchte auch sehr gerne tragen bloss habe ich etwas angst das sich das tuch löst etc..... sind die tücher den echt so fest usw
könntet ihr da was empfehlen

28.01.2010 11:38
ich glaube damit meinen die, dass die Kanten wechseln, also die inner wird zur äusseren und umgekehrt - weißt Du was ich meine???? Die NicoleSuT hat da auch ein Video zu.....
warte ich such mal
warte ich such mal
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt