Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
shoppingmama
21175 Beiträge
28.01.2010 14:45
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von SoloMama:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Mooncraft:

Zitat von shoppingmama:

wollte mal fragen ob jemand vielleicht ein tragetuch hätte?! ich bin noch auf der suche und möchte auch eine tragemami werden (hab aber noch 3 wochen und 4 tage mit babybauch etwa!
wollte mir aber nicht unbedingt ein neues kaufen,sind ja teuer... an die 100euro und ich hab im mom wenig geld


Falls du hier nix findest, die von Hoppediz kosten nur die Hälfte, um die 50 € neu. Und die kriegt man auch gebraucht.


danke,aber 50euro sind ja auch noch ganz schön viel... aber mal schauen! werd schon noch was finden und wenn nicht,dann muss es eben neu sein
wo bekommt man die denn? bei uns gibts in der stadt keinen babyladen!
5 stunden noch !
das kannst du ja mal beobachten
http://cgi.ebay.de/Tragetuch-5m-Amazonas_W0QQitemZ 300388195784QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterw egs_Babytragen?hash=item45f0881dc8


danke


Die Tücher von Amazonas werden im Allgemeinen nich für Trageanfänger empfohlen, da der Stoff dicker ist als beispielsweise bei Didymos oder Hoppediz, und sie daher schwerer zu binden sind

Sonst hätt ich nämlich schon Werbung gemacht für JungeMama1984, die verkauft nämlich ein blaues Amazonastuch für 30€


ach so na dann wei0 ich ja,dass ich das also nicht nehmen sollte DANKE mensch,bin echt froh erstmal hier zu fragen...

das hundetragetuch ist ja mal... ist für die hundemamis die kommen auf ideen


ich bin auch ne Hundemami aber auf die Idee meinen welpen in ein tuch zu packen, darauf bin ich nicht gekommen
Aber ich werde es auch nicht tun


bin gerade am drüber nachdenken warum man seinen hund tragen sollte?! wenn man mit ihm rausgeht soll er doch "häufchen" machen oder macht er das dann im tuch komisches zeug gibt es!
Mooncraft
3899 Beiträge
28.01.2010 14:55
Ich denke das Hunde-Tragetuch zielt auf diese "Hundemamis" ab, die ihr Tier als Kinderersatz ansehen und mit allem möglichen Kram umhätscheln....
shoppingmama
21175 Beiträge
28.01.2010 15:18
Zitat von Mooncraft:

Ich denke das Hunde-Tragetuch zielt auf diese "Hundemamis" ab, die ihr Tier als Kinderersatz ansehen und mit allem möglichen Kram umhätscheln....


*kopfschüttel* aber sowas gibt es leider wirklich. ich bin den einen tag durch die stadt. da kam mir nicht vollen ernstes eine frau entgegen,die ihren "kleinen" hund im kinderwagen spazieren gefahren hat
28.01.2010 15:28
Huhu, ich mal wieder

Hatte ja letztens schon Fotos eingestellt, wie ich Miko trage, und hatte um eure Meinung gebeten ob seine Haltung ok ist. Vllt erinnert ihr euch, das waren die Bilder im Bärchenanzug

Heut morgen hab ich Miko kurz bei der Hausarbeit getragen, und hab versucht seine Beinchen etwas höher zu kriegen... ist das nun besser so?
Ich finde es sieht sehr extrem aus wie sein Arsch dadrin hängt
Aber die Beine sehen ja aus wie ein M und der Rücken is rund

Achja und das Bild hier ist entstanden als ich versucht hab, ohne Hilfe des Spiegels zu fotografieren... ich find es sieht irgenndwie witzig aus

shoppingmama
21175 Beiträge
28.01.2010 16:03
was ist eigentlich besser solch tragetuch oder eine bauchtrage?!
Akascha1982
10658 Beiträge
28.01.2010 16:05
Zitat von shoppingmama:

was ist eigentlich besser solch tragetuch oder eine bauchtrage?!


Tragetuch. Also, meiner Meinung nach. Ich hab mit Manduca angefangen und mir jetzt erst ein Tuch angeschafft. und bin begeistert.
Kyra.Tom
4222 Beiträge
28.01.2010 16:14
Zitat von shoppingmama:

Zitat von Mooncraft:

Zitat von shoppingmama:

wollte mal fragen ob jemand vielleicht ein tragetuch hätte?! ich bin noch auf der suche und möchte auch eine tragemami werden (hab aber noch 3 wochen und 4 tage mit babybauch etwa!
wollte mir aber nicht unbedingt ein neues kaufen,sind ja teuer... an die 100euro und ich hab im mom wenig geld


Falls du hier nix findest, die von Hoppediz kosten nur die Hälfte, um die 50 € neu. Und die kriegt man auch gebraucht.


danke,aber 50euro sind ja auch noch ganz schön viel... aber mal schauen! werd schon noch was finden und wenn nicht,dann muss es eben neu sein
wo bekommt man die denn? bei uns gibts in der stadt keinen babyladen!


Ich hätte noch das Didymos Jan in 410m länge anzubieten.
shoppingmama
21175 Beiträge
28.01.2010 16:18
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Mooncraft:

Zitat von shoppingmama:

wollte mal fragen ob jemand vielleicht ein tragetuch hätte?! ich bin noch auf der suche und möchte auch eine tragemami werden (hab aber noch 3 wochen und 4 tage mit babybauch etwa!
wollte mir aber nicht unbedingt ein neues kaufen,sind ja teuer... an die 100euro und ich hab im mom wenig geld


Falls du hier nix findest, die von Hoppediz kosten nur die Hälfte, um die 50 € neu. Und die kriegt man auch gebraucht.


danke,aber 50euro sind ja auch noch ganz schön viel... aber mal schauen! werd schon noch was finden und wenn nicht,dann muss es eben neu sein
wo bekommt man die denn? bei uns gibts in der stadt keinen babyladen!


Ich hätte noch das Didymos Jan in 410m länge anzubieten.


wie viel willst du denn dafür und hast du eine anleitung dabei?
28.01.2010 16:34
Zitat von shoppingmama:

Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Mooncraft:

Zitat von shoppingmama:

wollte mal fragen ob jemand vielleicht ein tragetuch hätte?! ich bin noch auf der suche und möchte auch eine tragemami werden (hab aber noch 3 wochen und 4 tage mit babybauch etwa!
wollte mir aber nicht unbedingt ein neues kaufen,sind ja teuer... an die 100euro und ich hab im mom wenig geld


Falls du hier nix findest, die von Hoppediz kosten nur die Hälfte, um die 50 € neu. Und die kriegt man auch gebraucht.


danke,aber 50euro sind ja auch noch ganz schön viel... aber mal schauen! werd schon noch was finden und wenn nicht,dann muss es eben neu sein
wo bekommt man die denn? bei uns gibts in der stadt keinen babyladen!


Ich hätte noch das Didymos Jan in 410m länge anzubieten.


wie viel willst du denn dafür und hast du eine anleitung dabei?


Falls da keine Anleitung dabei ist bzw. du irgendwo ein Tuch ohne Anleitung herbekommst, kann ich dir gegen Portokosten ne Anleitung schicken. Hab ein Buch mit Anleitungen von Hoppediz doppelt
Aber man findet auch im Internet massig Anleitungen (sowohl mit Bildern als auch bei Youtube mit Videos )
shoppingmama
21175 Beiträge
28.01.2010 17:00
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Mooncraft:

Zitat von shoppingmama:

wollte mal fragen ob jemand vielleicht ein tragetuch hätte?! ich bin noch auf der suche und möchte auch eine tragemami werden (hab aber noch 3 wochen und 4 tage mit babybauch etwa!
wollte mir aber nicht unbedingt ein neues kaufen,sind ja teuer... an die 100euro und ich hab im mom wenig geld


Falls du hier nix findest, die von Hoppediz kosten nur die Hälfte, um die 50 € neu. Und die kriegt man auch gebraucht.


danke,aber 50euro sind ja auch noch ganz schön viel... aber mal schauen! werd schon noch was finden und wenn nicht,dann muss es eben neu sein
wo bekommt man die denn? bei uns gibts in der stadt keinen babyladen!


Ich hätte noch das Didymos Jan in 410m länge anzubieten.


wie viel willst du denn dafür und hast du eine anleitung dabei?


Falls da keine Anleitung dabei ist bzw. du irgendwo ein Tuch ohne Anleitung herbekommst, kann ich dir gegen Portokosten ne Anleitung schicken. Hab ein Buch mit Anleitungen von Hoppediz doppelt
Aber man findet auch im Internet massig Anleitungen (sowohl mit Bildern als auch bei Youtube mit Videos )


hey danke das wäre toll,bin grad an einem dran,aber sind keine anleitungen bei! steht aber extra schon in der beschreibung das die anleitung fehlt... vielleicht wirds ja dann billiger
28.01.2010 17:03
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von KatLev:

manchmal trag ich levin auch noch, auf den rücken, aber langsam wird er mir echt zu schwer ihn über die schulter zu "werfen".

jennylein, ich würd auch kaputze aufsetzen oder so


Dann zieh ihn doch vom Stuhl auf den Rücken.
Ich mache mit meinem "brecher" momentan noch beides.

hm wie meinst du das mit vom stuhl auf den rücken ziehen? kenn die variante gar nicht
shelyra
69094 Beiträge
28.01.2010 17:54
gibts kurse wo man das binden erlernen kann? habs nicht so mit anleitungen, kapier die meist nicht. wenn ich es dagegen visuell vor mir sehe bekomm ich das eher hin.

ich hab mich übrigens in ein tuch bei didymos (jaquard schwarz elipsen) verguckt. jetzt muss ich nur noch meinen mann überzeugen dass ich das umbedingt brauche tipps wie man das hinbekommt? und wie kann man den mann überzeugen auch zu tragen? bisher ist er nicht so begeistert...
Mooncraft
3899 Beiträge
28.01.2010 18:47
Das Didymos mit Ellipsen.... das hatte doch jemand hier zum Verkauf angeboten??? Oder irre ich mich?
shoppingmama
21175 Beiträge
28.01.2010 18:57
Zitat von shelyra:

gibts kurse wo man das binden erlernen kann? habs nicht so mit anleitungen, kapier die meist nicht. wenn ich es dagegen visuell vor mir sehe bekomm ich das eher hin.

ich hab mich übrigens in ein tuch bei didymos (jaquard schwarz elipsen) verguckt. jetzt muss ich nur noch meinen mann überzeugen dass ich das umbedingt brauche tipps wie man das hinbekommt? und wie kann man den mann überzeugen auch zu tragen? bisher ist er nicht so begeistert...


hihi na dann wünsch ich dir viel glück beim überzeugen von deinem männel... mein männel hält 0 davon und will seinen sohn auch nicht mit tuch tragen (da meinte er nur,er hat 2 gesunde arme für den kleinen...)
ich werd es von mir aus kaufen,wenn ich ein billiges finde!

und mit dem kurs,bei mir zeigt das die hebamme und da kannst du ja auch mal nachfragen. wir hatten das auch schon im geburtsvorbereitungskurs mit den tüchern und dem tragen! fands das da schon ganz spannend und so bin ich auch erst drauf gekommen und mein männel ist so wahrscheinlich davon abgekommen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.01.2010 19:17
Zitat von Erdbeermilchshake:

Huhu, ich mal wieder

Hatte ja letztens schon Fotos eingestellt, wie ich Miko trage, und hatte um eure Meinung gebeten ob seine Haltung ok ist. Vllt erinnert ihr euch, das waren die Bilder im Bärchenanzug

Heut morgen hab ich Miko kurz bei der Hausarbeit getragen, und hab versucht seine Beinchen etwas höher zu kriegen... ist das nun besser so?
Ich finde es sieht sehr extrem aus wie sein Arsch dadrin hängt
Aber die Beine sehen ja aus wie ein M und der Rücken is rund

Achja und das Bild hier ist entstanden als ich versucht hab, ohne Hilfe des Spiegels zu fotografieren... ich find es sieht irgenndwie witzig aus





das sieht ja soooo zum Määääääh aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt