Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
kleiner_sonnenschein
342 Beiträge
30.01.2010 01:11
An Alle
kann mir jemand helfen? ich habe mir einen babybjörn gebraucht gekauft(30€),aber der soll ja voll schlecht sein(ausserdem fehlt mir die anleitung dazu,also wenn jmd. eine hat,wäre nett, wenn mir die einer kopieren kann und zuschicken kann) ABER: warum ist der iegentlich so schlecht???? wer hat erfahrungen damit und kann mir das ganze mal ausführlich erklären. wenn der echt so schlecht ist,was soll ich mir denn sonst für eine tragehilfe hoeln???(ich mag aber kein tuch zum binden,das gleich mal klargestellt und mir auch nix nähen müssen) also so eine gute tragehilfe eben.kann mir da jemand was empfehlen(am besten mit eigenen pics oder so) bin echt am verzweifeln,meine maus kommt vlt. schon am dienstag(wenn ich nen KS will) und das ist das einzigste, was mir noch fehlt.oder hat jemand von euch eine gute tragehilfe abzugeben, weil die kleinen schon "rausgewachsen " sind? wenn ja dann pn an mich. würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann!

liebe grüsse eure liz
30.01.2010 01:27
Zitat von kleiner_sonnenschein:

Zitat von Neujahrsgirl:

ACH meine Mama näht mir einen Warmen Poncho Sie hat sich den von Dawanda da angesehen und meinte das könne sie auch ^^
Nun kaufen wi nächste woche einmal Waremn dicken stoff und winddichten stoff für einen Winterponcho und einmal stoff für einen übergangspüoncho. vielleicht finden sie auch was regenfestes, aber sie meint eher nicht

hihi dein kleiner hat mit mir geburtstag!(20.9.)
wusstest du das? da ist weltkindertag an dem tag
Ja wusste ich ^^ Finde ich voll schön und dann auch noch 20.09.2009 ^^
Britta
25259 Beiträge
30.01.2010 03:15
Zitat von funkelmaus2009:

@Britta
Zahlung ist eingegangen,schicke das Päckchen morgen los

Supi Freu mich schon, wenn meine Schwester es dann endlich alles herschickt
Britta
25259 Beiträge
30.01.2010 03:28
Zitat von kleiner_sonnenschein:

An Alle
kann mir jemand helfen? ich habe mir einen babybjörn gebraucht gekauft(30€),aber der soll ja voll schlecht sein(ausserdem fehlt mir die anleitung dazu,also wenn jmd. eine hat,wäre nett, wenn mir die einer kopieren kann und zuschicken kann) ABER: warum ist der iegentlich so schlecht???? wer hat erfahrungen damit und kann mir das ganze mal ausführlich erklären. wenn der echt so schlecht ist,was soll ich mir denn sonst für eine tragehilfe hoeln???(ich mag aber kein tuch zum binden,das gleich mal klargestellt und mir auch nix nähen müssen) also so eine gute tragehilfe eben.kann mir da jemand was empfehlen(am besten mit eigenen pics oder so) bin echt am verzweifeln,meine maus kommt vlt. schon am dienstag(wenn ich nen KS will) und das ist das einzigste, was mir noch fehlt.oder hat jemand von euch eine gute tragehilfe abzugeben, weil die kleinen schon "rausgewachsen " sind? wenn ja dann pn an mich. würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann!

liebe grüsse eure liz

ALso den BB würd ich an deiner Stelle entweder in die Tonne kloppen oder wieder verscherbeln. Schlecht weil dir nach kurzem tragen die Schultern und der Rücken weh tun. Ging mit so mit meinem Sohn und der war keine 2 Sekunden drin. Fürs Baby schlecht, weil kein Rundrücken gegeben ist, die Beinchen schlaff nach unten haengen, druck aufs Schambein, bzw. die Hoden entsteht und keine Anhock-Spreiz-Haltung gegeben ist. Nur mal so zum selbstversuch, stell dich hin und hebe dein Bein mit beiden Händen hoch, erst in Schrittnähe, und zum vergleich mal in der Kniekehle und entscheide selbst, was angenehmer ist.
Was sind gute Tragen, für Neugeborene sind immer noch Tücher die beste alternative, aber dies möchtest du nicht, also würd ich dir entweder zum Marsupi Plus oder zum Bondolino raten
Bondolino (für Babys ab ca. 4kg)
http://www.bestforbabys.de/oshop/catalog/images/Bo ndolinoMarine.jpg
Marsupi Plus
http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p7 7_MARSUPI-PLUS.html
Millachen
3695 Beiträge
30.01.2010 10:36

Zitat von SoloMama:

Zitat von Millachen:

unser mai tai...

haben es dann auch gleich mal testweise aufm rücken probiert....meiner schnecke scheint es sehr zu gefallen

und mein mann meinte gleich "toll dann können wir die manduca ja auf meine größe einstellen, und du trägst mit dem mei tai"

ui süß !
schöner mei tai !

kann sein das ich mich täusche aber ich finde die Manduca sitzt beim Papa zu tief
Man soll doch gut das köpfchen küssen können, und er muß sich dazu bücken.....
korrigiert mich wenn ich alter hase falsch liege

ja das stimmt, hab ich gestern auch schon zu ihm gesagt dass da irgendwas nicht passt. müssen wir nochmal schaun wegen dem einstellen. er muss sich das ja selbst irgendwie einstellen so dass es sich gut anfühlt....da er aber noch nie getragen hat, weiss er nicht wie es sich anfühlen muss
Rosenrot82
4394 Beiträge
30.01.2010 11:11
Zitat von Mami1009:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Mami1009:

Juhu ich bins mal wieder...

ich habe mir ja nu ein Tragetuch von Amazonas bestellt. Nur irgendwie ist mir das zu viel gefummele mit dem ganzen Stoff... Bin mir nun am Überlegen, so einen Glückskäfersack zu holen... Wie findet ihr diese "Säcke"?
Hier meine Antwort von ein paar Seiten vorher...
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von InaWug:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von InaWug:

huhu hab welche trage ist denn besser für ein neugeborenes? ein glückskäfer tragesack oder ein bondolino?
Bondolino!

gut die gefällt mir optisch eh besser. aber warum eigentlich???
Der bietet viel mehr Tragekomfort!
Das Kind ist besser gestützt und du hast das Gewicht viel besser verteilt!
Im Käfer sitzt das Kind zwar fest in diesem Höschen aber der Sack außenrum ist eigtl zu weit um Rücken und Kopf zu stützen.
Die Träger halten das ganze Gewicht und deshalb schmerzen ganz schnell Schultern und Nacken.
Der Bondo sorgt für guten M-Sitz und stützt super. Das flexible Kopfteil ist viel besser. Und das Gewicht ist gut auf Hüfte und Schultern verteilt. Außerdem find ich ihn viel besser und einfacher anzulegen.
So mehr fällt mir net ein! Reicht das ?
LG Rosenrot
Und Amazonas sind sowieso schwer zu binden für Anfänger. Hebs dir auf und hol dir erstmal ein Hoppe das ist auch günstig...

Und son Mei Tei?? Sorry für die vielen Fragen
hihi kein Problem ich war nur zu faul schon wieder zu überlegen wie ich das am besten beschreibe und da du ja das selbe gefragt hast wie die andern Mädelz hab ich halt zitiert.
Aber zum MaiTai da darf jetzt eine andre antworten weil damit kenn ich mich noch net aus den näh ich mir erst im Sommer...
Rike
26689 Beiträge
30.01.2010 13:27
Zitat von Neujahrsgirl:

ACH meine Mama näht mir einen Warmen Poncho Sie hat sich den von Dawanda da angesehen und meinte das könne sie auch ^^
Nun kaufen wi nächste woche einmal Waremn dicken stoff und winddichten stoff für einen Winterponcho und einmal stoff für einen übergangspüoncho. vielleicht finden sie auch was regenfestes, aber sie meint eher nicht

walkloden ist zwar nicht ganz wasserdicht, aber es hält schon einiges ab... und ansonsten haust du noch ein bißchen impregnierung rüber...
30.01.2010 13:40
Zitat von Rike:

Zitat von Neujahrsgirl:

walkloden ist zwar nicht ganz wasserdicht, aber es hält schon einiges ab... und ansonsten haust du noch ein bißchen impregnierung rüber...
danke für den Tipp
30.01.2010 14:13

Zitat von Erdbeermilchshake:

Huhu, ich mal wieder

Hatte ja letztens schon Fotos eingestellt, wie ich Miko trage, und hatte um eure Meinung gebeten ob seine Haltung ok ist. Vllt erinnert ihr euch, das waren die Bilder im Bärchenanzug

Heut morgen hab ich Miko kurz bei der Hausarbeit getragen, und hab versucht seine Beinchen etwas höher zu kriegen... ist das nun besser so?
Ich finde es sieht sehr extrem aus wie sein Arsch dadrin hängt
Aber die Beine sehen ja aus wie ein M und der Rücken is rund

Achja und das Bild hier ist entstanden als ich versucht hab, ohne Hilfe des Spiegels zu fotografieren... ich find es sieht irgenndwie witzig aus

das sieht ja soooo zum Määääääh aus

Und das darf ich jetzt wie verstehen?
shelyra
69244 Beiträge
30.01.2010 14:19
hey, danke für eure männer-bilder.

nachdem mein mann die gesehen hat meinte er, wenn es noch andere männer machen dann könne er sich vorstellen, dass auch mal auszuprobieren. jetzt steht einem tuchkauf nix mehr im weg
Alra
6963 Beiträge
30.01.2010 15:23
Zitat von shelyra:

hey, danke für eure männer-bilder.

nachdem mein mann die gesehen hat meinte er, wenn es noch andere männer machen dann könne er sich vorstellen, dass auch mal auszuprobieren. jetzt steht einem tuchkauf nix mehr im weg

kannst ihm uach noch mal erklären das es super für die bindung zwischen den beiden ist ...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.01.2010 18:53

Huhu, ich mal wieder

Hatte ja letztens schon Fotos eingestellt, wie ich Miko trage, und hatte um eure Meinung gebeten ob seine Haltung ok ist. Vllt erinnert ihr euch, das waren die Bilder im Bärchenanzug

Heut morgen hab ich Miko kurz bei der Hausarbeit getragen, und hab versucht seine Beinchen etwas höher zu kriegen... ist das nun besser so?
Ich finde es sieht sehr extrem aus wie sein Arsch dadrin hängt
Aber die Beine sehen ja aus wie ein M und der Rücken is rund

Achja und das Bild hier ist entstanden als ich versucht hab, ohne Hilfe des Spiegels zu fotografieren... ich find es sieht irgenndwie witzig aus

das sieht ja soooo zum Määääääh aus

Und das darf ich jetzt wie verstehen?

öhm ja
ich finde er hängt zu tief im sack
ich stelle nochmal bildis vom finny rein, dann siehst du was ich mein
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.01.2010 19:02

im rucksack

finlay ca.3 monate
funkelmaus2009
12368 Beiträge