Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
29.01.2010 22:21
Wow schön die Blumen sind super!
Und wieder ein Tragepapabild hihi freu das werden immer mehr hier^^
Ha ich weis schon warum ich kein so Schnallenteil wie die Manduca wollte!!! Der Bondo passt allen ruckzuck ohne nerviges verstellen - Mama Papa Oma usw *ggg*
29.01.2010 22:22
Zitat von Millachen:

unser mai tai...

haben es dann auch gleich mal testweise aufm rücken probiert....meiner schnecke scheint es sehr zu gefallen

und mein mann meinte gleich "toll dann können wir die manduca ja auf meine größe einstellen, und du trägst mit dem mei tai"

ui süß !
schöner mei tai !

29.01.2010 22:24
meine schwester hat heute auch den mei tai (von funkel) ausprobiert !
das war das erste mal das sie getragen hat (sie hat noch kein kind)
und sagt das war richtig angehm zu tragen !
Mami1009
4229 Beiträge
29.01.2010 22:42
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Mami1009:

Juhu ich bins mal wieder...

ich habe mir ja nu ein Tragetuch von Amazonas bestellt. Nur irgendwie ist mir das zu viel gefummele mit dem ganzen Stoff... Bin mir nun am Überlegen, so einen Glückskäfersack zu holen... Wie findet ihr diese "Säcke"?
Hier meine Antwort von ein paar Seiten vorher...
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von InaWug:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von InaWug:

huhu hab welche trage ist denn besser für ein neugeborenes? ein glückskäfer tragesack oder ein bondolino?
Bondolino!


gut die gefällt mir optisch eh besser. aber warum eigentlich???
Der bietet viel mehr Tragekomfort!
Das Kind ist besser gestützt und du hast das Gewicht viel besser verteilt!
Im Käfer sitzt das Kind zwar fest in diesem Höschen aber der Sack außenrum ist eigtl zu weit um Rücken und Kopf zu stützen.
Die Träger halten das ganze Gewicht und deshalb schmerzen ganz schnell Schultern und Nacken.
Der Bondo sorgt für guten M-Sitz und stützt super. Das flexible Kopfteil ist viel besser. Und das Gewicht ist gut auf Hüfte und Schultern verteilt. Außerdem find ich ihn viel besser und einfacher anzulegen.
So mehr fällt mir net ein! Reicht das ?
LG Rosenrot
Und Amazonas sind sowieso schwer zu binden für Anfänger. Hebs dir auf und hol dir erstmal ein Hoppe das ist auch günstig...


Und son Mei Tei?? Sorry für die vielen Fragen
starlett12c
13618 Beiträge
29.01.2010 23:55
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von SoloMama:

hallo,
ich hab ne frage,wie mache ich denn beim mei tai die kopfstüze fest ?
ich habe ja einen von funkel bekommen und war grade damit in der stadt ! lenja ist dann eingeschlafen und ich wusste nicht wie das geht !



huhu! Rechts und lings unter den Gurten durchziehen und verknoten.
Ich weiß das ich das noch verbessern muß

Deswegen bitte ich um verbesserungsvorschläge

Was ist denn wenn Du nen Ring oder eine Schlaufe zum Knoten an den Trägern anbringst???? dann rutsch nichts und man kann über die Bändel die Weite regulieren????
und eben ne taillierte Form zum Stegbreite anpassen???
Hast Du die "Innenhose" im anderen Fred gesehen???? Auch megaklasse Idee
Ich freue mich schon riesig drauf!!!!!
und hast Du die Anfrage gesehen???
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.01.2010 00:06
Zitat von starlett12c:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von SoloMama:

hallo,
ich hab ne frage,wie mache ich denn beim mei tai die kopfstüze fest ?
ich habe ja einen von funkel bekommen und war grade damit in der stadt ! lenja ist dann eingeschlafen und ich wusste nicht wie das geht !



huhu! Rechts und lings unter den Gurten durchziehen und verknoten.
Ich weiß das ich das noch verbessern muß

Deswegen bitte ich um verbesserungsvorschläge

Was ist denn wenn Du nen Ring oder eine Schlaufe zum Knoten an den Trägern anbringst???? dann rutsch nichts und man kann über die Bändel die Weite regulieren????
und eben ne taillierte Form zum Stegbreite anpassen???
Hast Du die "Innenhose" im anderen Fred gesehen???? Auch megaklasse Idee
Ich freue mich schon riesig drauf!!!!!
und hast Du die Anfrage gesehen???


öööh..welche anfrage
Ich hab mir heute bei marktkauf, etwas einfallen lassen für die Stütze,
und mein Steg....der ist ganz wunderbar, regulierbar in der weite
Lass Dich überraschen
starlett12c
13618 Beiträge
30.01.2010 00:11

hab Dir ne Freundschaftsanfrage geschickt
starlett12c
13618 Beiträge
30.01.2010 00:12
VOLL GESPANNT BIN
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.01.2010 00:19
Zitat von SoloMama:

Zitat von Millachen:

unser mai tai...

haben es dann auch gleich mal testweise aufm rücken probiert....meiner schnecke scheint es sehr zu gefallen

und mein mann meinte gleich "toll dann können wir die manduca ja auf meine größe einstellen, und du trägst mit dem mei tai"

ui süß !
schöner mei tai !




kann sein das ich mich täusche aber ich finde die Manduca sitzt beim Papa zu tief
Man soll doch gut das köpfchen küssen können, und er muß sich dazu bücken.....
korrigiert mich wenn ich alter hase falsch liege
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.01.2010 00:25
Schon gleich halb eins
ich muß ins Bettchen...
Nachti süße bis morgen!
30.01.2010 00:26
So war grad mit den BabyHawk unterwegs... war auch ganz gut ABER es fing an zu regnen -.- Ich hatte zum glück so nen einwegregenponcho( http://www.boc24.de/images/products/350/0118779-0. jpg ) in der tasche und konnte das teil überwerfen aber das zerriss voll weil der kleine nicht drunner bleiben wollte -.-

WIE macht ihr das bei regen???
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.01.2010 00:32
Zitat von Neujahrsgirl:

So war grad mit den BabyHawk unterwegs... war auch ganz gut ABER es fing an zu regnen -.- Ich hatte zum glück so nen einwegregenponcho( http://www.boc24.de/images/products/350/0118779-0. jpg ) in der tasche und konnte das teil überwerfen aber das zerriss voll weil der kleine nicht drunner bleiben wollte -.-

WIE macht ihr das bei regen???

Regenschirm, gaaaaanz großer!
Bei den Jacken denke ich immer es läuft in den Kragen bzw. in die Kopföffnung...
Aber....bist ja echt spät mit BabyHawk unterwegs
30.01.2010 00:48
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Neujahrsgirl:

So war grad mit den BabyHawk unterwegs... war auch ganz gut ABER es fing an zu regnen -.- Ich hatte zum glück so nen einwegregenponcho( http://www.boc24.de/images/products/350/0118779-0. jpg ) in der tasche und konnte das teil überwerfen aber das zerriss voll weil der kleine nicht drunner bleiben wollte -.-

WIE macht ihr das bei regen???

Regenschirm, gaaaaanz großer!
Bei den Jacken denke ich immer es läuft in den Kragen bzw. in die Kopföffnung...
Aber....bist ja echt spät mit BabyHawk unterwegs

Lol nein nein War um 14 Uhr unterwegs und dann daheim hab tv geschaut und dann erst dran gedacht mal zu fragen. Der Kleine gehört um 10 ins bettchen und um 20/21 Uhr nach hause da wird dann noch gekuschelt und gestillt und um 10 ist schicht in schacht.

Mit schirm fand ich doof.. Ja da lif auch im kragen alles rein -.- nachdem er das teil auch zerrissen hatte erst recht. Hab grad mal gegoogelt und regenponchos für 2 gefunden aber 50€ oO Ach meno -.- Ich hasse schirm lol
30.01.2010 00:50
ACH meine Mama näht mir einen Warmen Poncho Sie hat sich den von Dawanda da angesehen und meinte das könne sie auch ^^
Nun kaufen wi nächste woche einmal Waremn dicken stoff und winddichten stoff für einen Winterponcho und einmal stoff für einen übergangspüoncho. vielleicht finden sie auch was regenfestes, aber sie meint eher nicht
kleiner_sonnenschein
342 Beiträge
30.01.2010 01:06
Zitat von Neujahrsgirl:

ACH meine Mama näht mir einen Warmen Poncho Sie hat sich den von Dawanda da angesehen und meinte das könne sie auch ^^
Nun kaufen wi nächste woche einmal Waremn dicken stoff und winddichten stoff für einen Winterponcho und einmal stoff für einen übergangspüoncho. vielleicht finden sie auch was regenfestes, aber sie meint eher nicht


hihi dein kleiner hat mit mir geburtstag!(20.9.)
wusstest du das? da ist weltkindertag an dem tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt