Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
28.01.2010 23:24
Britta
25259 Beiträge
29.01.2010 02:45
Zur Frage, warum ich meinen Mann fragen 'muss'. Ich frag ihn nicht, weil ich muss, sondern weil ich es will. Wir haben nur ein Konto, er verdient das Geld, um genau zu sein, fast das zehnfache, vondem was ich bekomme und ich wuerd es einfach nur unfair finden, wenn ich es einfach ausgeben wuerde. OK, bei funkels Tuch und Trage hab ich ihn nicht gefrag, aber das war auch noch mein Geld, was ich in De hatte. Aber er fragt mich auch, wenn er neues Werkzeug oder Sachen fuer die Arbeit braucht. Wir sprechen es halt ab, nicht das wir beide auf einmal das Geld ausgeben und hinterher dastehen
samira29
991 Beiträge
29.01.2010 08:48
Zitat von Nour:

huhu ich bins nochmal habt ihr vllt internet addressen wo man schöne bondolinos oder mei´s kaufen kann ausser ebay

MeiTail bekommst Du nach Wunsch angefertigt im "liebelein-shop.de".
Du kannst Dir die Stoffe aussuchen. Mail die Shopbesitzerin einfach mal an!
Ich habe auch einen von Liebelein und der ist echt klasse.
shoppingmama
21175 Beiträge
29.01.2010 10:16
Zitat von starlett12c:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von shelyra:

gibts kurse wo man das binden erlernen kann? habs nicht so mit anleitungen, kapier die meist nicht. wenn ich es dagegen visuell vor mir sehe bekomm ich das eher hin.

ich hab mich übrigens in ein tuch bei didymos (jaquard schwarz elipsen) verguckt. jetzt muss ich nur noch meinen mann überzeugen dass ich das umbedingt brauche tipps wie man das hinbekommt? und wie kann man den mann überzeugen auch zu tragen? bisher ist er nicht so begeistert...

hihi na dann wünsch ich dir viel glück beim überzeugen von deinem männel... mein männel hält 0 davon und will seinen sohn auch nicht mit tuch tragen (da meinte er nur,er hat 2 gesunde arme für den kleinen...)
ich werd es von mir aus kaufen,wenn ich ein billiges finde!

und mit dem kurs,bei mir zeigt das die hebamme und da kannst du ja auch mal nachfragen. wir hatten das auch schon im geburtsvorbereitungskurs mit den tüchern und dem tragen! fands das da schon ganz spannend und so bin ich auch erst drauf gekommen und mein männel ist so wahrscheinlich davon abgekommen

zeig ihm, dass auch andere Männer tragen

und dass es echt praktisch ist beide Hände frei zu haben wenn man das Baby teilweisen den halben Tag tragen muß weil es im Schub steckt oder Bauchweh hat oder man auf'm Flohmarkt oder Weihnachtsmarkt oder nem Fest ist wo man den Kiwa echt vergessen kann ...... dann solltest Du das ziemlich schnell hinkriegen
UND bitte nicht an der Qualität sparen ...... Jeder Tuchhersteller hat seine Eigenheiten und man hat Vor- und Nachteile

wow mein papa der trägt. find das bild aber schick aber meiner würde mich höchstens fragen,ob die hormone mal wieder mit mir durchgehen oder so
Embarazada
6620 Beiträge
29.01.2010 10:55
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Embarazada:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mooncraft:

Das Didymos mit Ellipsen.... das hatte doch jemand hier zum Verkauf angeboten??? Oder irre ich mich?

ich hatte es angeboten
Aber Embi möchte es haben

nicht vergeben!!!!!!!! ich warte noch auf die Iban nummer

schicke ich dir morgen bin jetzt zu faul zum suchen

supi und dann noch adresse die bank braucht die daten, warum auch immer
Rosenrot82
4394 Beiträge
29.01.2010 12:38
Hiho ich füg auch mal meine Shopfavoritis bei...
Vllt findet dort auch die eine oder andre Tragemama ihren neuen Tuch- oder Tragefavorit!!!
http://www.mein-tragling.de/
http://www.tragemaus.de/shop-tragemaus.html
http://wickelkinder.de/tragetuch.html
http://www.babytrage-shop.de/001-Tragen.html
Ja und natürlich http://www.hoppediz.de/shop/?___store=default
Tragezauber gibts ja leider nimmer als Shop...
LG Rosenrot
India
6118 Beiträge
29.01.2010 13:39
Zitat von Britta:

Zur Frage, warum ich meinen Mann fragen 'muss'. Ich frag ihn nicht, weil ich muss, sondern weil ich es will. Wir haben nur ein Konto, er verdient das Geld, um genau zu sein, fast das zehnfache, vondem was ich bekomme und ich wuerd es einfach nur unfair finden, wenn ich es einfach ausgeben wuerde. OK, bei funkels Tuch und Trage hab ich ihn nicht gefrag, aber das war auch noch mein Geld, was ich in De hatte. Aber er fragt mich auch, wenn er neues Werkzeug oder Sachen fuer die Arbeit braucht. Wir sprechen es halt ab, nicht das wir beide auf einmal das Geld ausgeben und hinterher dastehen
wir haben 3 konten, jeder sein eigenes und ein gemeinsames, auf meins kommt das kindergeld was hier in england ein witz ist und auf das gemeinsame kommt das rauf was nach den fixkosten die vom konto meines mannes abgehen übrig bleibt, ansich ist das konto in meiner hand und ich kauf davon alles was wir brauchen

alltägliche sachen sprechen wir auch nicht ab aber wenn mal was tuereres anfällt dann reden wir schon drüber, ich seh das nicht als fragen sondern eher als informieren

werd mir ja jetzt dann ein tuch kaufen, mein mann findet die idee klasse auch wenn er selbst wohl eher nicht tragen wird und von seiner schwester lass ich mir nen mei tai nähen für wenn das baby dann etwas größer ist aber ein paar monate hab ich ja jetzt noch zeit dafür werd aber weiterhin mal hier reinschauen, ist sehr interessant
Mami1009
4229 Beiträge
29.01.2010 14:13
Juhu ich bins mal wieder...

ich habe mir ja nu ein Tragetuch von Amazonas bestellt. Nur irgendwie ist mir das zu viel gefummele mit dem ganzen Stoff... Bin mir nun am Überlegen, so einen Glückskäfersack zu holen... Wie findet ihr diese "Säcke"?
tink
850 Beiträge
29.01.2010 14:19
Zitat von Mami1009:

ich habe mir ja nu ein Tragetuch von Amazonas bestellt. Nur irgendwie ist mir das zu viel gefummele mit dem ganzen Stoff... Bin mir nun am Überlegen, so einen Glückskäfersack zu holen... Wie findet ihr diese "Säcke"?

huhu
zu den säcken kann ich dir nichts sagen, aber ich hab auch eins von amazonas. find des auch nen bisl doof zu binden, eben weils so dick ist. haben jetzt noch ein didy geschenkt bekommen. das ist viel viel einfacher zu binden. auch wenns viel tuch ist, aber gut zu binden.
Rosenrot82
4394 Beiträge
29.01.2010 14:57
Zitat von Mami1009:

Hier meine Antwort von ein paar Seiten vorher...
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von InaWug:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von InaWug:

huhu hab welche trage ist denn besser für ein neugeborenes? ein glückskäfer tragesack oder ein bondolino?
Bondolino!

gut die gefällt mir optisch eh besser. aber warum eigentlich???
Der bietet viel mehr Tragekomfort!
Das Kind ist besser gestützt und du hast das Gewicht viel besser verteilt!
Im Käfer sitzt das Kind zwar fest in diesem Höschen aber der Sack außenrum ist eigtl zu weit um Rücken und Kopf zu stützen.
Die Träger halten das ganze Gewicht und deshalb schmerzen ganz schnell Schultern und Nacken.
Der Bondo sorgt für guten M-Sitz und stützt super. Das flexible Kopfteil ist viel besser. Und das Gewicht ist gut auf Hüfte und Schultern verteilt. Außerdem find ich ihn viel besser und einfacher anzulegen.
So mehr fällt mir net ein! Reicht das ?
LG Rosenrot
Und Amazonas sind sowieso schwer zu binden für Anfänger. Hebs dir auf und hol dir erstmal ein Hoppe das ist auch günstig...
Rosenrot82
4394 Beiträge
29.01.2010 15:02
Oder hier:
Zitat von Rosenrot82:
[... ... ...]
*
Amalia
Was mir im Weg steht? So einiges - unter anderem meine Quengelschnecke*g*
Ach du hast gar kein Tuch sondern nen Glückskäfer.
Na das erklärt einiges. Den hab ich auch schon in der Swangerschaft gekauft aber seit ich Tuch und Bondo hab ist er in den SChrank verbannt.
Der ist zwar günstig in der Anschaffung und hat zum Teil recht gute Kritiken aber er geht leider echt mächtig auf die Schultern. Das ist sein großer Nachteil. Nicht gerade das was ich unter ner guten Komforttrage versteh...
Da holst du dir lieber nen Bondo oder ne vergleichbare Trage. Oder gleich ein Tuch - das macht sich auf dem Larp-Con sicher auch am Besten
Bindeanleitungen gibts haufenweise bei Youtube. Hier das ist die "beliebteste Vorführerin" NicoleSut: http://www.youtube.com/user/NicoleSuT#g/u

LG Rosenrot
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
29.01.2010 15:39
Zitat von India:

Zitat von Britta:

wir haben 3 konten, jeder sein eigenes und ein gemeinsames, auf meins kommt das kindergeld was hier in england ein witz ist und auf das gemeinsame kommt das rauf was nach den fixkosten die vom konto meines mannes abgehen übrig bleibt, ansich ist das konto in meiner hand und ich kauf davon alles was wir brauchen

alltägliche sachen sprechen wir auch nicht ab aber wenn mal was tuereres anfällt dann reden wir schon drüber, ich seh das nicht als fragen sondern eher als informieren

werd mir ja jetzt dann ein tuch kaufen, mein mann findet die idee klasse auch wenn er selbst wohl eher nicht tragen wird und von seiner schwester lass ich mir nen mei tai nähen für wenn das baby dann etwas größer ist aber ein paar monate hab ich ja jetzt noch zeit dafür werd aber weiterhin mal hier reinschauen, ist sehr interessant

bei uns ist es nicht anders nur das wir keine 3 konten sondern nur 2 haben....

wenn ich mal fragen darf wie hoch ist das den in england ?
habt ihr das dort auch sowas wie eltergeld oder nur kindergeld
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt