Die Tragemamas
02.02.2010 13:06
Wo wir gerade dabei sind neue Bindetechniken zu üben...^^
Ich ärger mich schon seit ner Woche mit der WickelX auf dem Rücken rum und kriegs nicht ordentlich gebacken. Die Schnecke ruscht dabei immer zu weit runter und es hält einfach nicht gescheit...
Die normale Rucksacktrage mit Kind in dem Beutel nutz ich oft Zuhause aber dabei drückt das Gewicht doch ziemlich arg an den Schultern auf Dauer deshalb wollt ich die Kreuzvariante testen wenn ich dann mal raus will...
Aber länger als ein paar Tage hab ich noch nie gebraucht um ne Bindetechnik zu lernen.
Kennt irgendeine hier was ich meine??? - ist aus dem Hoppe-Heft!
Hier: http://www.youtube.com/watch?v=F0nNHS6sBCo
Nutzt die Bindeweise hier eine Mama von den schon etwas schwereren Tragebabys und findet die gut???
LG Rosenrot
Ich ärger mich schon seit ner Woche mit der WickelX auf dem Rücken rum und kriegs nicht ordentlich gebacken. Die Schnecke ruscht dabei immer zu weit runter und es hält einfach nicht gescheit...
Die normale Rucksacktrage mit Kind in dem Beutel nutz ich oft Zuhause aber dabei drückt das Gewicht doch ziemlich arg an den Schultern auf Dauer deshalb wollt ich die Kreuzvariante testen wenn ich dann mal raus will...
Aber länger als ein paar Tage hab ich noch nie gebraucht um ne Bindetechnik zu lernen.
Nutzt die Bindeweise hier eine Mama von den schon etwas schwereren Tragebabys und findet die gut???
LG Rosenrot
02.02.2010 13:11
@Lämmchen
Dank dir für die Mühe.............werde mich mal in Ruhe hinsetzen und mal schauen : )
Dank dir für die Mühe.............werde mich mal in Ruhe hinsetzen und mal schauen : )
02.02.2010 13:24
@rosenrot
genau damit kämpfe ich zz auch noch ..
das will einfach nicht gescheit sitzen
die tage ist mir soagr das tuch bei Jule über den rücken gerutscht *hülfe
genau damit kämpfe ich zz auch noch ..
das will einfach nicht gescheit sitzen
die tage ist mir soagr das tuch bei Jule über den rücken gerutscht *hülfe
02.02.2010 13:35
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Alra:
also irgendwas stimmt mit meinen antworten icht * grummel
also noch mal
hier kannst du schauen wie wir das meinen
Aber dann hat man das Tuch doch gar nicht so schön fest, wie beim Wickelkreuz ...
Wollte nur mal sagen, dass man auch ein so vorgebundenes Tuch später wenn das Kind drin ist noch fest ziehen kann. Man macht wenn das Kind drin ist einfach den Knoten wieder auf und zieht dann das Tuch strähnchenweise fest, wie sonst auch. Das wird dann richtig stabil!
02.02.2010 13:40
Ja das hab ich auch schon gemacht, wenn es mir zu lasch erschien, klappt super, hält man halt die jeweils andere Bahn mit fest und dann kann auch nichts passieren!
02.02.2010 13:44
Zitat von Kyra.Tom:
Also ich bin auch nur 1,58m und hab kein Problem mit dem Tragen.
Wie wir seit neustem wissen hat mein kleiner das KISS-Sydrom und will deswegen den ganzen Tag getragen werden, sonst kann er nicht schlafen. Anfangs hatte ich schon ziemlich Rückenschmerzen, schon allein weil ich für mich erstmal die richtige Tragetechnik finden musste, aber jetzt hat sich mein Rücken super dran gewöhnt. Und der kleine wiegt auch schon 7kg. Denke ne weile schaffe ich das noch vorne und dann kann ich hinten Tragen.
So jetzt hab ich mal noch ne Frage.
Wie macht ihr das wenn ihr mit den kleinen mit dem Auto z.B. in die Stadt fahrt und dann da Tragen wollt? Wie macht ihr das mit dem Bilden. Wenn ich jetzt im Parkhaus anfangen würde den kleinen einzubinden würde mir das Tuch im Dreck hängen das finde ich nicht so toll.
ich abe auch erst so gebunden... wußte auch keine hilfe... beim nächsten kind haben wir den bondolino, den ich dann wohl für die stadt nehme!
sie kreuztrage kann man glaube ich auch vorbinden... ich persönlich mag nur keine vorgebundenen wickeltechniken, weil sie nie so fest sein können, wie wenn man frisch wickelt!!!

02.02.2010 14:37
Zitat von samira29:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Alra:
also irgendwas stimmt mit meinen antworten icht * grummel
also noch mal
hier kannst du schauen wie wir das meinen
Aber dann hat man das Tuch doch gar nicht so schön fest, wie beim Wickelkreuz ...
Wollte nur mal sagen, dass man auch ein so vorgebundenes Tuch später wenn das Kind drin ist noch fest ziehen kann. Man macht wenn das Kind drin ist einfach den Knoten wieder auf und zieht dann das Tuch strähnchenweise fest, wie sonst auch. Das wird dann richtig stabil!
Danke

So jetzt muss Mina mal leiden - ich probier's mit ihr aus

02.02.2010 14:47
*Grummel* Ich bin zu doof dazu. Ich krieg sie da super rein, aber ich bekomme das nicht vernünftig straff gezogen. Liegt aber wahrscheinlich dran, dass ich dass stramm ziehen sonst nur von der Bauchtrage kenne

02.02.2010 15:11
Zitat von Akascha1982:
*Grummel* Ich bin zu doof dazu. Ich krieg sie da super rein, aber ich bekomme das nicht vernünftig straff gezogen. Liegt aber wahrscheinlich dran, dass ich dass stramm ziehen sonst nur von der Bauchtrage kenne![]()
soll ich versuchen da auch mal in einem video zu zeigen ? oder wo hapert es ?
02.02.2010 17:11
@Alra
Oh irgendwie beruhigend zu lesen dass auch andere mit der Rückentrage zu kämpfen haben. Naja nur nicht aufgeben.
@DoppelX vorbinden
Natürlich muss man dann nochmal nachziehen und die übrigen Tuchbahnen aus dem gelockerten Knoten ziehen. Wie soll es sonst halten. Man kann ja nicht so eng vorbinden wie das Kind dann drin sitzen soll. Da bringt man es ja gar nimmer rein ins Tuch^^
LG Rosenrot
Oh irgendwie beruhigend zu lesen dass auch andere mit der Rückentrage zu kämpfen haben. Naja nur nicht aufgeben.
@DoppelX vorbinden
Natürlich muss man dann nochmal nachziehen und die übrigen Tuchbahnen aus dem gelockerten Knoten ziehen. Wie soll es sonst halten. Man kann ja nicht so eng vorbinden wie das Kind dann drin sitzen soll. Da bringt man es ja gar nimmer rein ins Tuch^^
LG Rosenrot
02.02.2010 17:37
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von SoloMama:
hallo,
ich hab ne frage,wie mache ich denn beim mei tai die kopfstüze fest ?
ich habe ja einen von funkel bekommen und war grade damit in der stadt ! lenja ist dann eingeschlafen und ich wusste nicht wie das geht !
huhu! Rechts und lings unter den Gurten durchziehen und verknoten.
Ich weiß das ich das noch verbessern muß![]()
Deswegen bitte ich um verbesserungsvorschläge![]()
ich wollt es bei der nächsten mal machen wie bei den neuen bondos
02.02.2010 18:43
Zitat von Rosenrot82:
Wo wir gerade dabei sind neue Bindetechniken zu üben...^^
LG Rosenrot
Huhu Rosenrot

Ich trage finny nur im gefächertem Rucksack , bei mir gehts wunderbar

02.02.2010 18:50
Zitat von funkelmaus2009:Vom Rucksack? Das wär super! Ich hoff ich bekomm das demnächst auch noch vernünftig hin. Iwie ist da bei mir voll der Wurm drin...
ich kann morgen ja mal fotos einstellen![]()
LG Rosenrot
02.02.2010 19:41
Zitat von Millachen:AH genau die art zu binden hab ich gesucht ^^ Da mans o das schöne design des Tuches sieht danke ^^
Zitat von Karolina84:
efficial%26sa%3DN%26um%3D1" rel="nofollow" target="_blank">http://images.google.de/imgres?img url=http://www.didymos.de/html/bindeanleitungen/wk reuz_v/pg_0001.jpg&imgrefurl=http://www.didymo s.de/html/bindeanleitungen/wkreuz_v/anleitung.htm& amp;usg=__2U4z3h2EDLZ8arvTX_Bce_896hc=&h=906&a mp;w=1282&sz=181&hl=de&start=2&um= 1&itbs=1&tbnid=Az-rzQBrs4kaEM:&tbnh=10 6&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dwickelkreuzt rage%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox%26rls%3Dcom.yaho o
e
fficial%26sa%3DN%26um%3D1
Diese kann man ja auch vorbinden!
Eigentlich gehen ja alle Varianten die man ohne Kind vorbindet!
na das probier ich gleich mal aus sobald amelie wach istkannte ich auch noch nicht
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt