Die Tragemamas
03.02.2010 16:03
Zitat von Mami1009:
So, ich bins wieder... Hab mich nun langsam zusammen mit meiner kleinen an das Amazonas gewöhnt ( nächste woche bekommen wir einen Marsupi plus)Nun mein problem: Meine kleine macht keinen Rundrücken, sie rutsch immer von selbst wieder gerade hin... Mach ich was falsch????
Macht sie das in der WickelX auch?
Weiss was du meinst, meiner macht es auch in letzter Zei öfter, Beinchen zusammen und ganz steif machen, dann sitzt er voll grade drin... In der WickelX geht es aber, da die Tuchbahnen so schön in den Kniekehlen sitzen, da geht es dann nicht so einfach. Ich schieb ihn immer wieder zurück und irgendwann bleibt er dann so
03.02.2010 16:05
Zitat von Britta:
Zitat von Mami1009:
So, ich bins wieder... Hab mich nun langsam zusammen mit meiner kleinen an das Amazonas gewöhnt ( nächste woche bekommen wir einen Marsupi plus)Nun mein problem: Meine kleine macht keinen Rundrücken, sie rutsch immer von selbst wieder gerade hin... Mach ich was falsch????
Weiss was du meinst, meiner macht es auch in letzter Zei öfter, Beinchen zusammen und ganz steif machen, dann sitzt er voll grade drin... In der WickelX geht es aber, da die Tuchbahnen so schön in den Kniekehlen sitzen, da geht es dann nicht so einfach. Ich schieb ihn immer wieder zurück und irgendwann bleibt er dann so
Na leide rist dafür das tuch zu kurz... habs schon versucht aber ich bekomm es dann nicht mehr zugebunden...
03.02.2010 17:15
Hallo zusammen,
ich lese schon länger bei euch mit, jetzt wollte ich mich auch mal zu wort melden
Hab nämlich ne Frage. Wir bekommen im Mai unser erstes Kind und ich möchte gerne auch tragen. Habe zum Geburtstag schon einen Ergobaby Carrier bekommen, möchte aber trotzdem noch ein Tragetuch haben, habe bei H*ppediz auch schon schöne gesehen.
Nun aber zu meiner Frage
Welche Größe sollte ich nehmen? Da gibt's irgendwie unterschiedliche Angaben. Bin 1,70 groß und wiege nach der Schwangerschaft hoffentlich wieder 80-85 kg. Würde ein langes Tuch reichen oder sollte ich doch lieber ein Maxituch nehmen. Möchte gerne auch die Wickelkreuztrage binden.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
DANKE
ich lese schon länger bei euch mit, jetzt wollte ich mich auch mal zu wort melden

Hab nämlich ne Frage. Wir bekommen im Mai unser erstes Kind und ich möchte gerne auch tragen. Habe zum Geburtstag schon einen Ergobaby Carrier bekommen, möchte aber trotzdem noch ein Tragetuch haben, habe bei H*ppediz auch schon schöne gesehen.
Nun aber zu meiner Frage

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
DANKE
03.02.2010 18:30
Zitat von Mami1009:
Zitat von Britta:
Zitat von Mami1009:
Na leide rist dafür das tuch zu kurz... habs schon versucht aber ich bekomm es dann nicht mehr zugebunden...
Wie doof. Mh, hast du mal versucht, die Tuchkante, die in der Kniekehle deiner Tochter ist, etwas fester zu ziehen? Hoffe du weisst jetzt was ich meine. So Oder schafft sie es trotzdem sich so hoch zu druecken, dass sie wieder gerade rutscht? Ansonsten einfach immer wieder zurück schieben, würd ich zumindest so amchen. Und wenn sie eingeschlafen ist und du sie zurückschiebst, müsste sie ja eigentlich im Rundrücken bleiben
03.02.2010 18:37
Zitat von Britta:
Zitat von Mami1009:
Zitat von Britta:
Zitat von Mami1009:
Wie doof. Mh, hast du mal versucht, die Tuchkante, die in der Kniekehle deiner Tochter ist, etwas fester zu ziehen? Hoffe du weisst jetzt was ich meine. So Oder schafft sie es trotzdem sich so hoch zu druecken, dass sie wieder gerade rutscht? Ansonsten einfach immer wieder zurück schieben, würd ich zumindest so amchen. Und wenn sie eingeschlafen ist und du sie zurückschiebst, müsste sie ja eigentlich im Rundrücken bleiben
hmm okay.. oder ich versuche es bei der kreutechnik einfach mal, wenn ich das tuch nicht zu staff ziehe... Dann hat sie theoretisch gesehen mehr platz nach hinten und kann so mit ihrem popo nach hiten gleiten... Ach ich versuch einfach nochmal... DANKE

03.02.2010 18:39
Hallo Leute!
Heute ist mein neuer MeiTai gekommen!!!
Guckt mal!Hier habe ich ihn bestellt! Das ist er:
http://liebelein-shop.de/shop/article_15-001/LIEBE LEIN-Mei-Tai-%22blau-rot%22.html?shop_param=cid%3D 32%26aid%3D15-001%26
Ist der nicht toll?
Morgen wird der probe-getragen, freue mich schon so!!!
Jippieeeeeee!!!!
Ich werde Euch berichten, wie er sich trägt!
Werde auch mal ein Tragefoto machen...
Heute ist mein neuer MeiTai gekommen!!!

Guckt mal!Hier habe ich ihn bestellt! Das ist er:
http://liebelein-shop.de/shop/article_15-001/LIEBE LEIN-Mei-Tai-%22blau-rot%22.html?shop_param=cid%3D 32%26aid%3D15-001%26
Ist der nicht toll?

Morgen wird der probe-getragen, freue mich schon so!!!
Jippieeeeeee!!!!

Ich werde Euch berichten, wie er sich trägt!

Werde auch mal ein Tragefoto machen...
03.02.2010 19:16
Zitat von Lija87:
Hey Mädels, wie sieht das aus??
Ist das gut so???
Huhu! Dock sie noch weiter in das Tuch ein, bis du die Tuchbahn unter dem po nicht mehr sehen kannst, dann sitzt sie perfeckt mit rundem Rücken im Tuch

03.02.2010 19:17
huhu,
ich hab ne frage,findet ihr manduca oder ergo.... besser ???
danke
danke

03.02.2010 19:20
Zitat von SoloMama:
huhu,
danke![]()
Manduca

Hast du länger was von , da Rückenteil länger als beim ergo

03.02.2010 19:26
Zitat von funkelmaus2009:hmm doof ! ich hab bei ebay asversehen auf n ergo geboten ! ich wollte auf ne manduca aber hab mich da vertan die sehen ja fast gleich aus !
Zitat von SoloMama:
huhu,
danke![]()
Manduca![]()
Hast du länger was von , da Rückenteil länger als beim ergo![]()
aber das geht noch 3 tage ich denke ich werde noch überboten !
03.02.2010 19:47
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Lija87:
Ist das gut so???
Huhu! Dock sie noch weiter in das Tuch ein, bis du die Tuchbahn unter dem po nicht mehr sehen kannst, dann sitzt sie perfeckt mit rundem Rücken im Tuch![]()
Alles klar, danke.... werds das nächste mal versuchen
03.02.2010 19:51
Zitat von Lija87:
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Lija87:
Ist das gut so???
Huhu! Dock sie noch weiter in das Tuch ein, bis du die Tuchbahn unter dem po nicht mehr sehen kannst, dann sitzt sie perfeckt mit rundem Rücken im Tuch![]()
Alles klar, danke.... werds das nächste mal versuchen
dann sind auch Ihre knie auf höhe ihres Bauchnabels

Perfekte ASH

03.02.2010 20:56
Huhu Mädels!
Ich hab ja versprochen euch die gefächerte Rucksacktrage, in allen Varianten wie man das Kind auf den Rücken bekommt , zu zeigen...
Leider waren wir den ganzen Tag damit beschäfftigt die schnee und eismassen von unserem Vorzelt zu schaufeln, so das ich das mit Finny nicht nicht darstellen konnte....
ABER...
ich hab es versucht anhand von Bildern mit meiner kleinen (10 1/2 Jahre) zu zeigen, und....
das ganze war seeeehr lustig, wir haben uns vor lachen gekugelt
Ich werde das ganze morgen nochmal mit Finny fotografieren
Ich hab ja versprochen euch die gefächerte Rucksacktrage, in allen Varianten wie man das Kind auf den Rücken bekommt , zu zeigen...
Leider waren wir den ganzen Tag damit beschäfftigt die schnee und eismassen von unserem Vorzelt zu schaufeln, so das ich das mit Finny nicht nicht darstellen konnte....
ABER...
ich hab es versucht anhand von Bildern mit meiner kleinen (10 1/2 Jahre) zu zeigen, und....
das ganze war seeeehr lustig, wir haben uns vor lachen gekugelt

Ich werde das ganze morgen nochmal mit Finny fotografieren

03.02.2010 20:57
Aber die Bilder von unserem spaß enthalte ich euch nicht vor..

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt