Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
02.02.2010 19:44
@funkelmaus2009: Ist das Geld schon angekommen?
Akascha1982
10658 Beiträge
02.02.2010 20:05
Zitat von Alra:

Zitat von Akascha1982:

*Grummel* Ich bin zu doof dazu. Ich krieg sie da super rein, aber ich bekomme das nicht vernünftig straff gezogen. Liegt aber wahrscheinlich dran, dass ich dass stramm ziehen sonst nur von der Bauchtrage kenne

soll ich versuchen da auch mal in einem video zu zeigen ? oder wo hapert es ?

Das wär toll Ich weiß halt irgendwie nicht, wie ich das Tuch halten soll und an welcher Stelle ich es raffe usw.
Das einzige, was ich hinbekomme ist an beiden Enden zu ziehen, aber dann wird's ja nicht richtig straff
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.02.2010 20:11
Zitat von Neujahrsgirl:

@funkelmaus2009: Ist das Geld schon angekommen?

ich weiß nicht
Ich schau morgen früh und wenn es da ist schicke ich es gleich los
Alra
6963 Beiträge
02.02.2010 20:28
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Alra:

Zitat von Akascha1982:

*Grummel* Ich bin zu doof dazu. Ich krieg sie da super rein, aber ich bekomme das nicht vernünftig straff gezogen. Liegt aber wahrscheinlich dran, dass ich dass stramm ziehen sonst nur von der Bauchtrage kenne

Das wär toll Ich weiß halt irgendwie nicht, wie ich das Tuch halten soll und an welcher Stelle ich es raffe usw.
Das einzige, was ich hinbekomme ist an beiden Enden zu ziehen, aber dann wird's ja nicht richtig straff

wird morgen wenn dat Jule wach ist erledigt
Akascha1982
10658 Beiträge
02.02.2010 21:19
Zitat von Alra:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Alra:

Zitat von Akascha1982:

Du bist toll. Danke
Alra
6963 Beiträge
03.02.2010 08:59
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Alra:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Alra:

Zitat von Akascha1982:

Du bist toll. Danke

bitte schön
hoffe das Hilft dir weiter
Alra
6963 Beiträge
03.02.2010 09:00
starlett12c
13618 Beiträge
03.02.2010 09:12
voll schön ... und gut erklärt!!!!
dass das Baby dabei etwas höher als sonst sitzt macht nix? oder? ist nur für die Mama bisi doof beim arbeiten, oder?????
Manchmal drückt mir mein Kleiner die Knie in die Rippen muß ihn dann auch tiefer setzen .... hab immer iwie Probs mit dem Tuch - aber liebe es trotzdem Hab auch immer das Gefühl es sieht nicht so toll aus wie bei Euch - aber ich bleib dran!!!!!
samira29
991 Beiträge
03.02.2010 09:17
Zitat von Alra:

Also ich finde ja dass das Kind viel zu hoch sitzt und ich finde auch, dass man die Tuchenden Bahn für Bahn stramm ziehen sollte, damit das Kind besser gestützt wird und nicht einfach mal eben die ganze Tuchbahn nach vorne zieht...
Was meint Ihr?
03.02.2010 09:20
Ich finde nicht, dass die kleine Maus zu hoch sitzt. Man soll sie ja auch auf die Strin küssen können, oder irre ich mich da?
Alra
6963 Beiträge
03.02.2010 09:20
ich hab sie sonst auch tiefer
aber ich wollte ihr nun doch nur das nach ziehen zeigen .. und dann ist sie so hoch geworden
Alra
6963 Beiträge
03.02.2010 09:25
Zitat von samira29:

Also ich finde ja dass das Kind viel zu hoch sitzt und ich finde auch, dass man die Tuchenden Bahn für Bahn stramm ziehen sollte, damit das Kind besser gestützt wird und nicht einfach mal eben die ganze Tuchbahn nach vorne zieht...
Was meint Ihr?

grundsätzlich stimme ich dir zu ( auch wenn die wortwahl "!und nicht einfach mal eben" mir nicht so ganz zusagt ! hättte man auch anders ausdrücken können *find )
aber ich hab das gefühl das wenn ich die wickelweise so nach zeihe ich da am besten das stützen hin bekomme ..
beim stränchen weise nach ziehen fällt meist eine kante wieder raus weil das insgesammt irgendwie nicht passt von der schräglage des tuches
sei doch so lioeb und stell ein video ein wie du das Strähnenweise nachzeihst .. lass mich da gern auf was andres ein
starlett12c
13618 Beiträge
03.02.2010 09:42
ich habs im kurs auch so gelernt:
erst obere Kante dann untere Kante und dann GANZE Tuchbahn..... und das ist mit meinen Lanatüchern supifest
samira29
991 Beiträge
03.02.2010 09:46
Zitat von Alra:

Zitat von samira29:

Was meint Ihr?

grundsätzlich stimme ich dir zu ( auch wenn die wortwahl "!und nicht einfach mal eben" mir nicht so ganz zusagt ! hättte man auch anders ausdrücken können *find )
aber ich hab das gefühl das wenn ich die wickelweise so nach zeihe ich da am besten das stützen hin bekomme ..
beim stränchen weise nach ziehen fällt meist eine kante wieder raus weil das insgesammt irgendwie nicht passt von der schräglage des tuches
sei doch so lioeb und stell ein video ein wie du das Strähnenweise nachzeihst .. lass mich da gern auf was andres ein

Sorry, ich wollte Deine Bindeweise mit meiner "Wortwahl" wirklich nicht abwerten! Ich finde es super, dass Du Videos einstellst um anderen zu helfen. Ich kann das leider nicht, weil mit die Kamera dazu fehlt...
Frieden?
Alra
6963 Beiträge
03.02.2010 10:08
klar ist Frieden ..
wollt das nur gesagt haben
und mag auch noch betonen das ich es gut finde wenn wir uns gegenseitig tip geben .. geht ja schließlich um unsere Kinder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt