Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.02.2010 12:01
huhu kennt jemand hier den overal von hoppediz?wie wram haält der denn?muss ich da noch was warmes drunter ziehen?ist der aus flies
Blubbels
12298 Beiträge
04.02.2010 12:09
wir haben den fleece overall von hoppediz, ich finde den toll. wenn ich sie im tragtuch hab hat sie nur ne strumpfhose und socken und nen langarmbody an. dann den fleecanzug. hab dann noch nen tragecover drüber, weil ich keine jacke hab die zu geht.
finde den anzug aber auch so sehr praktisch wenn man mal schnell mit dem auto irgendwo hinmuss.
04.02.2010 12:13
Halöle,
hab jetzt net alles gelesen aber mische einfach mal mit.

Habe ein Tragetuch bekommen als meine Motte zwei wochen alt war. Habe sie nur als es so mega warm war im kinderwagen gehabt...oder wenn papa geschoben hat.

ich würde des tuch nie wieder hergeben. es ist einfach praktisch das sie überall mit hin kann.

jetzt mit 9 monaten ist für längere strecken fast schon bissel schwer. deswegen kommt sie jetzt nach hinten. findet sie lustig wie ich sie dann immer auf den rücken "werfe".
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.02.2010 12:18
Zitat von Blubbels:

wir haben den fleece overall von hoppediz, ich finde den toll. wenn ich sie im tragtuch hab hat sie nur ne strumpfhose und socken und nen langarmbody an. dann den fleecanzug. hab dann noch nen tragecover drüber, weil ich keine jacke hab die zu geht.
finde den anzug aber auch so sehr praktisch wenn man mal schnell mit dem auto irgendwo hinmuss.

deswegen haben wir den auch geholt finds furchtbar dass er sich im maxi cosi im auto kaun noch bewegen kann vor dicken klamotten u er wird dann immer so stinkig,dass jede autofahrt ne tortour wird
das cover hab ich auch dazu echt da langt ne strumpfhose u nen body?so warm is der?
gut dass ich gefragt hab,ich hätt den armen wicht wieder viel zu warm eingepackt
Blubbels
12298 Beiträge
04.02.2010 12:28
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Blubbels:

deswegen haben wir den auch geholt finds furchtbar dass er sich im maxi cosi im auto kaun noch bewegen kann vor dicken klamotten u er wird dann immer so stinkig,dass jede autofahrt ne tortour wird
das cover hab ich auch dazu echt da langt ne strumpfhose u nen body?so warm is der?
gut dass ich gefragt hab,ich hätt den armen wicht wieder viel zu warm eingepackt

also bei svea reicht es. dann halt das cover drüber und dann war sie bis jetzt immer mollig warm nur ihre füße werden immer schnell kühl, egalk was ich ihr da alles anziehe
-lies-chen-
14894 Beiträge
04.02.2010 12:29
das kenn ich...u die hände...ganz toll wenn er mir damit beim stillen an den bauch langt
viel dank für deine antwort
Blubbels
12298 Beiträge
04.02.2010 12:35
Zitat von -lies-chen-:

das kenn ich...u die hände...ganz toll wenn er mir damit beim stillen an den bauch langt
viel dank für deine antwort

gerne das mit den händen ist übrigens bei dem fleece anzug auch schön, weil man den so über die hände stulpen kann, dann bleiben die warm. und auch über die füße, aber das bringt bei svea nixht so viel, irgendwann sind die doch kühl
Akascha1982
10658 Beiträge
04.02.2010 12:57
Ich hab auch den Hoppe-Overall und kein Tragecover. Aber Langarmbody, Strumpfhose, Hose, Pulli, Wollsocken und Mina ist auch bei Minusgraden total warm.
04.02.2010 14:21
Zitat von funkelmaus2009:

huhu!
Hab mal ne Frage:
Kennt sich jemand mit der Vaude Trage aus?
Oder kennt jemanden der sie nutzt?

@Solomama
die Trage die bei Ebay angeboten wird, ähnelt verdammt der Trage die Britta bekommt^^
Ich kann Dir aber nicht sagen, ob es die gleiche ist, da ich sie in Deutschland gekauft hab.

Wenn sie es aber sein sollte, ist sie verdammt günstig und zu empfehlen,da sie dem ergo verdammt ähnlich ist
das hättes icht sagen dürfen lol nun kauf ich die Ihr habt mich süchtig gemacht!!!
-TT
-Sling
.MeiTai
-BabyHawk
und dann die lol mein Freund killt mich lol

lol der sop bietet unterschiedliche preise hab die mit versand in US doller über paypal geholt und NUR 19€ insgesamt bezahlt *g*
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=320452789853&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
samira29
991 Beiträge
04.02.2010 15:08
Zitat von Sonnenschein_:

Guten Morgen Mädels,
bin auch bald eine von euch hab mir gestern ein Tragetuch bestellt.
Freu mich voll drauf mein kleiner will immer rum getragen werden hoffe das ihm das Tuch auch gefällt.

Aber bin grad etwas unsicher ob ich das richtige bestellt habe, hab einfach ein schwarzes Moby Wrap Tragetuch bestellt. Ohne zu gucken ob man da irgendwas beachten muss Größe, Länge, bis zu welchem Alter man es benutzen darf etc.?
Muss man auf sowas achten?

Liebe grüße Doreen

Nein, keine Sorge, die elastischen Tücher sind alle gleich lang und wunderbar für die ersten Monate geeignet! Du hast auf jeden Fall das richtige gekauft. Nur musst Du darauf achten, dass Du rechtzeitig auf ein gewebtes Tuch oder eine andere Tragehilfe umsteigst, weil ab einer gewissen Kilozahl die elastischen Tücher einfach nicht mehr genug stützen...dich denke so ab 8 kg....oder so....Wirst Du schon merken!
Viel Spaß beim Tragen und Kuscheln! Du wirst sehen, es ist super!!!
Britta
25259 Beiträge
04.02.2010 15:54

Zitat von Sonnenschein_:

Guten Morgen Mädels,
bin auch bald eine von euch hab mir gestern ein Tragetuch bestellt.
Freu mich voll drauf mein kleiner will immer rum getragen werden hoffe das ihm das Tuch auch gefällt.

Aber bin grad etwas unsicher ob ich das richtige bestellt habe, hab einfach ein schwarzes Moby Wrap Tragetuch bestellt. Ohne zu gucken ob man da irgendwas beachten muss Größe, Länge, bis zu welchem Alter man es benutzen darf etc.?
Muss man auf sowas achten?

Liebe grüße Doreen

mit dem MobyWrap kannst Du nur kurzzeitig tragen, da es elastisch ist, und irgendwann nicht mehr ausreichend stützt. Was es dort allerdings für größen gibt , weiß ich nicht

Ich empfehle immer wieder für langes Tragen Didymos oder Hoppediz Tragetücher, da kann man nichts mit falsch machen

Die elastischen Tücher haben alle eine Lände, 5m oder so. Es gibt auch nur einer Bindeweise, für die unterschiedlichen Tragepositionen
bayergirly
4861 Beiträge
04.02.2010 16:48
Gehöre auch bald dazu!
Bekomme von einer anderen Mama ihr "altes" Hoppediz elastisches Tragetuch!

Du weißt, dass du gemeint bist!
Embarazada
6620 Beiträge
04.02.2010 17:51
funkelmaus: wie coool ist das denn aber pass auf das deine tochter nicht nur noch getragen werden will
super genial

also dieser babycarrier, ich glaub neujahrsgirl du hast den gekauft ?!? erzähl uns wie der ist wenn du den hast! ist ja nen SUPER schnäpchen und gut sieht der auch aus!!!! kann man den auch vorn tragen oder ist der ausschliesslich nur zum rückentragen geeignet???
04.02.2010 17:55
Zitat von Neujahrsgirl:

huhu!
Hab mal ne Frage:
Kennt sich jemand mit der Vaude Trage aus?
Oder kennt jemanden der sie nutzt?

@Solomama
die Trage die bei Ebay angeboten wird, ähnelt verdammt der Trage die Britta bekommt^^
Ich kann Dir aber nicht sagen, ob es die gleiche ist, da ich sie in Deutschland gekauft hab.

Wenn sie es aber sein sollte, ist sie verdammt günstig und zu empfehlen,da sie dem ergo verdammt ähnlich ist
das hättes icht sagen dürfen lol nun kauf ich die Ihr habt mich süchtig gemacht!!!
-TT
-Sling
.MeiTai
-BabyHawk
und dann die lol mein Freund killt mich lol

lol der sop bietet unterschiedliche preise hab die mit versand in US doller über paypal geholt und NUR 19€ insgesamt bezahlt *g*
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=320452789853&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

ja schlimm ich fange auch an durchzudrehen ! ich hab auch 2 tücher und den mei tai nun hätte ich gerne noch ne manduca ! also wenn die trage da ist dann sag mal bescheit wie die ist !
weil der preis ist ja gigantisch !
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.02.2010 19:07

Zitat von Lija87:

Hey Mädels, wie sieht das aus??
Ist das gut so???

Huhu! Dock sie noch weiter in das Tuch ein, bis du die Tuchbahn unter dem po nicht mehr sehen kannst, dann sitzt sie perfeckt mit rundem Rücken im Tuch

Und die oberste Tuchsträhne etwas höher und fester ziehen, dass der Kopf gut gestützt ist bei den ganz kleinen Zwergen.

Ansonsten echt super! Toller runder Rücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt