Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
05.02.2010 01:53
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von starlett12c:

Huhu
wir hibbeln in 4 Wochen wieder - beim nächsten ES

Funkel: ich drück Die auch mal gaaaaanz fest die Daumen
WOW so früh??? Boar ich beneide dich

Ich würd ja irgendwie auch gerne nochmal, aber mein Mann nicht mehr
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.02.2010 06:30
Hey,
wäre es dann nicht besser gewesen wenn ich gleich eines bestellt hätte was man länger nutzen kann als das Moby Wrap?
Oder ist so ein elastisches Tuch für den anfang am besten?

Liebe grüße
05.02.2010 08:00
boa....alle am hibbeln hier....wow!!!!
Ich find das ja schön!!!
Da ich selber keins mehr bekommen kann, hibbel ich mal mit euch mit (wenn ich darf )
laemmchen
2537 Beiträge
05.02.2010 08:05
Zitat von -lies-chen-:

huhu kennt jemand hier den overal von hoppediz?wie wram haält der denn?muss ich da noch was warmes drunter ziehen?ist der aus flies

ich hab den in beige, und find den toll
allerdings wird es kalt, wenn es windig ist, der wind geht einfach durch das fleece durch!!!
laemmchen
2537 Beiträge
05.02.2010 08:46
Zitat von Neujahrsgirl:

@SoloMama&Embarazada: Klar sag ich bescheid, denk das dauert aber bissel da die ja aus China kommen, hoffe die bleibt nicht am Zoll hängen -.-

Oh wie gemein mag auch wieder hibbeln Aber mein Menne will nicht *grml*

also ich find die sieht ganz gut aus
allerdings würde ich nie sowas aus china bestellen, wer weiss mit welchen giftigen chemikalien die sachen behandelt sind
da wird ja keinerlei wert auf unbedenkliche stoffe gelegt
das wär mir zu heikel
samira29
991 Beiträge
05.02.2010 10:19
Zitat von Sonnenschein_:

Hey,
wäre es dann nicht besser gewesen wenn ich gleich eines bestellt hätte was man länger nutzen kann als das Moby Wrap?
Oder ist so ein elastisches Tuch für den anfang am besten?

Liebe grüße

Also ich persönlich finde ein elastisches TT am Anfang am besten, aber das ist glaube ich Geschmacksache... es schmiegt sich einfach sooooo schön weich und kuschelig um das Neugeborene...das ist einfach toll!
samira29
991 Beiträge
05.02.2010 10:47
Hallo Tragemamas...Ich muss Euch nun echt von einer Katastrophe berichten...(habe das schon in einem Thread geschrieben, aber den habt Ihr vielleich nicht gelesen?)
Ich bin seit 3 Wochen in einer Krabbelgruppe, sauteuer, 100 Euro für 10 Termine..., aber egal...
Ich dachte, man trifft sich nett, die Kinder spielen / krabbeln...und die Mamis quatschen und bekakeln Problemchen etc...sowei so gut. Diese "Krabbelgruppe" ist leider eine Pikler Gruppe, die nach dem Emmi Pikler Prinzip arbeitet und nun werden uns da seltsame Dinge beigebracht! Man soll Kindern beim Laufen lernen NIEMALS seine Hand geben...sie sollen es selber lernen...und alles so seltsame Ansichten. Das Schlimmste aber, und deshalb schreibe ich das hier in den Trage-Fred, sie sind GEGEN das Tragen ! Sie sind der Ansicht, dass Kinder bis sie selber sitzen können, nur in der Horizontalen liegen dürfen und deshalb in einen flachen Kinderwagen gehören! Sie dürfen niemals aufrecht getragen werden. So lange, bis sie sich selber aufrichten können! Na, da kann man ja lange warten!
Ich bin soooooo entsetzt und genervt und will mein Geld zurück! Ich gehe da glaube ich nicht mehr hin...oder soll ich den ganzen Kurs revolutionieren? Soll ich da diskutieren und den anderen die Stimmung verderben? Ich bin echt ratlos und sauer, dass mir das vor der Anmeldung keiner gesagt hat!!!
Akascha1982
10658 Beiträge
05.02.2010 10:50
Zitat von samira29:

Hallo Tragemamas...Ich muss Euch nun echt von einer Katastrophe berichten...(habe das schon in einem Thread geschrieben, aber den habt Ihr vielleich nicht gelesen?)
Ich bin seit 3 Wochen in einer Krabbelgruppe, sauteuer, 100 Euro für 10 Termine..., aber egal...
Ich dachte, man trifft sich nett, die Kinder spielen / krabbeln...und die Mamis quatschen und bekakeln Problemchen etc...sowei so gut. Diese "Krabbelgruppe" ist leider eine Pikler Gruppe, die nach dem Emmi Pikler Prinzip arbeitet und nun werden uns da seltsame Dinge beigebracht! Man soll Kindern beim Laufen lernen NIEMALS seine Hand geben...sie sollen es selber lernen...und alles so seltsame Ansichten. Das Schlimmste aber, und deshalb schreibe ich das hier in den Trage-Fred, sie sind GEGEN das Tragen ! Sie sind der Ansicht, dass Kinder bis sie selber sitzen können, nur in der Horizontalen liegen dürfen und deshalb in einen flachen Kinderwagen gehören! Sie dürfen niemals aufrecht getragen werden. So lange, bis sie sich selber aufrichten können! Na, da kann man ja lange warten!
Ich bin soooooo entsetzt und genervt und will mein Geld zurück! Ich gehe da glaube ich nicht mehr hin...oder soll ich den ganzen Kurs revolutionieren? Soll ich da diskutieren und den anderen die Stimmung verderben? Ich bin echt ratlos und sauer, dass mir das vor der Anmeldung keiner gesagt hat!!!

Ich würde da demonstrativ mit Tragetuch reinmarschieren und auch ganz groß in der Mitte binden, wenn's zuende ist
05.02.2010 11:11
Zitat von Akascha1982:

Zitat von samira29:

Ich würde da demonstrativ mit Tragetuch reinmarschieren und auch ganz groß in der Mitte binden, wenn's zuende ist
ja genau das würde ich auch machen !!!!
finde ich ja echt unglaublich und das hab ich auch noch NIE gehöert !
Akascha1982
10658 Beiträge
05.02.2010 11:45
Achso, und wenn ein anderes Baby bei Reinlegen in den Kinderwagen brüllt, dann würd ich fragen: Mag der das nicht so gerne im Kinderwagen? Er braucht bestimmt noch ganz viel Nähe!
05.02.2010 11:50
Haha ihr seid ja der Brüller

Mmmh ich wüsste auch nich, was ich machen würde. Diskussionen anfangen könnte wirklich anderen den Spaß verderben. Andererseits, was sollst du denn da zu allem Ja und Amen sagen wenn du da nicht hinter stehst?!
Also ich würde wahrscheinlich nimmer hingehen, auch wenns schade um das Geld ist...
Oder du fängst halt an da alle zu belehren und alles zu hinterfragen, wenn du gut im Diskutieren bist
Alra
6963 Beiträge
05.02.2010 14:25
oh meine güte in was bist du denn da rein geraten ?
ich glaube überzeugen kann man so eine Truppe nicht wenn die so krasse ansichten haben ..
entweder bist du stark genug da dennoch dein ding durch zu zeihen oder du verlangst dein geld zurück für die stunden die du noch nciht teilgenommen hast ..
Kyra.Tom
4222 Beiträge
05.02.2010 14:42
Funkel ich drücke dir ganz dolle die Daumen..... hat bestimmt geklappt wenn du das sonst nicht hattest. *hibbel*

Bei uns hat es erstmal noch etwas zeit mit dem erneuten hibbeln. Obwohl man wenn man das bei euch liest schon lust bekommen könnte.

Oh man das mit der Krabbelgruppe ist ja mal richtig doof. Ich könnte das mit dem diskutieren nicht. Bin einfach zu ruhig dafür aber wenn du das kannst würde ich das machen. Ansonsten. Ja fragen ob du noch aussteigen kannst. Kannst ja sagen das du dir das anders vorgestellt hast. Bei sowas muss es doch auch so ne Art Widerspruchsrecht geben oder? Wünsche viel glück.
05.02.2010 15:02
Zitat von laemmchen:

Zitat von Neujahrsgirl:

@SoloMama&Embarazada: Klar sag ich bescheid, denk das dauert aber bissel da die ja aus China kommen, hoffe die bleibt nicht am Zoll hängen -.-

Oh wie gemein mag auch wieder hibbeln Aber mein Menne will nicht *grml*

also ich find die sieht ganz gut aus
allerdings würde ich nie sowas aus china bestellen, wer weiss mit welchen giftigen chemikalien die sachen behandelt sind
da wird ja keinerlei wert auf unbedenkliche stoffe gelegt
das wär mir zu heikel

Hab ich auch schon überlegt, aber ich denk mal für das Geld wäre es nicht so schlimm. ich werd die mir ausgibig ansehen, anschnüffeln usw. Dann schauen wies mit waschen usw aussieht. Es gibt auch gutes aus fernost
Britta
25259 Beiträge
05.02.2010 16:38
Zitat von SoloMama:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von samira29:

ja genau das würde ich auch machen !!!!
finde ich ja echt unglaublich und das hab ich auch noch NIE gehöert !

Oh gott, ich glaub ich wuerd da acuh mit TT reinmarschieren, mit dem Spruch "Meinen Kderwagen wurde immer geklaut so ist es einfache" oder so in der Art. Man kann doch nicht alle Kinder ueber einen Kamm scheren und sagen, das ist für alle das Richtige. Meiner Tochter brauchte ich zum laufen lernen nie die Hand geben, die ist aufgestanden und gelaufen, bei meinem Sohn sieht es anders aus. Er fordert auch meine Hand, wenn ich sie ihm nicht gebe....
Versuch dein Geld wieder zu bekommen und wenn die sich querstellen, dann würd ich da hingehen und das Diskutieren anfangen Und wenn sich jemand beschwert, dass du da di STimmung versaust, sag, die sollen dir dein Geld wiedergeben, dann komst du auch nimmer...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt