Die Tragemamas
05.02.2010 18:19
Tuch auf den Boden legen Kind auf das Tuch legen.
Tuchoberkante sollte bis zum Nacken reichen, untere Tuchbahn wird bis zu den kniekehlen gerafft.
Jetzt rechts und links von unten nach oben das Tuch raffen und vor dem Kind beide Seiten Stramm zusammenführen.Das Kind liegt im Beutel.
Eine Hand hebt das Kind mit den Tuchbahnen hoch und die andere Hand stützt Kopf und Nacken.
Durch vor und zurück schwingen, den nötigen Schwung holen und das Kind über die Linke Schulter auf den Rücken rutschen lassen.
Tuch in einen Sessel legen.Kind drauf setzen(darauf achten das dass Tuch bis in den Nacken reicht!)
Sich dann vor das Kind setzen und unter zug beide Tuchstränge unter spannung setzen.Jetzt mit einer Hand das Kind unterm Po stützen und mit der anderen das Tuch mit Kind auf den Rücken ziehen.
Tuch um die Schultern des Kindes schlagen,tuch und oberarme über kreuz ergreifen, und wieder das Kind über die Linke schulter auf den rücken "schmeißen"
sorry mädels, ich hab auch Bilder vom gefächerten Rucksack gemacht muß die aber später einstellen da ich etwas unter zeitdruck stehe
05.02.2010 19:11
so, heute wurde ich dann von 2 bekannten darüber aufgeklärt, warum meine klein noch nicht läuft:
sie ist ja ein tragekind
na gsd kann ich jetzt noch auf den kiwa umsteigen, dann fängt sie sicher bald an zu laufen
sie ist ja ein tragekind

na gsd kann ich jetzt noch auf den kiwa umsteigen, dann fängt sie sicher bald an zu laufen

05.02.2010 19:15
Zitat von laemmchen:LOL was eine aussage. Na dann schnell den Winderwagen raus damit sie schnell laufen lernt
so, heute wurde ich dann von 2 bekannten darüber aufgeklärt, warum meine klein noch nicht läuft:
sie ist ja ein tragekind![]()
na gsd kann ich jetzt noch auf den kiwa umsteigen, dann fängt sie sicher bald an zu laufen![]()

05.02.2010 19:19
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von laemmchen:LOL was eine aussage. Na dann schnell den Winderwagen raus damit sie schnell laufen lernt
na gsd kann ich jetzt noch auf den kiwa umsteigen, dann fängt sie sicher bald an zu laufen![]()
![]()
na gut, die eine ist alt, deren aussage interessiert mich ja nicht, aber die andere hat ihren sohn im bb getragen, und als ich auf eine mögliche hodenquetschung, oder das hochdrücken in den leistenkanal hinwies, meinte sie nur *ach das passiert im 1. lebensjahr eh oft*

und so jemand will mir dann sagen, warum meine kleine immer noch nicht läuft ...

05.02.2010 19:33
Zitat von laemmchen:
Zitat von Neujahrsgirl:
![]()
na gut, die eine ist alt, deren aussage interessiert mich ja nicht, aber die andere hat ihren sohn im bb getragen, und als ich auf eine mögliche hodenquetschung, oder das hochdrücken in den leistenkanal hinwies, meinte sie nur *ach das passiert im 1. lebensjahr eh oft*![]()
und so jemand will mir dann sagen, warum meine kleine immer noch nicht läuft ...![]()
der hammer!!

05.02.2010 19:35
Zitat von laemmchen:

05.02.2010 20:23
Hallo,
mein Moba Wrap Jersey Tragetuch ist heut geliefert worden hab mich ja voll gefreut aber jetzt hab ich es ausgepackt weil ich mir die Beschreibung durchlesen wollte jetzt ist das alles nur Englisch
Muss das so sein?
Liebe grüße
mein Moba Wrap Jersey Tragetuch ist heut geliefert worden hab mich ja voll gefreut aber jetzt hab ich es ausgepackt weil ich mir die Beschreibung durchlesen wollte jetzt ist das alles nur Englisch

Muss das so sein?
Liebe grüße
05.02.2010 21:03
Zitat von funkelmaus2009:
faaaast fertig....
![]()
ohhhhh ist der schick!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
05.02.2010 21:07
liebe Nina,
alles alles gute zum burtseltag!!!!!
happy börthday to youuuuuuuuuu, happy börthday tooooo youuuuuuuuu, happy böööarsday liebe Nina happy böarsday toooo youuuuuuuuu
Wr hoffen du hattest einen schönen Tag und hast dich richtig feiern lassen!!!!!!!!!
LG
Embi und Jon
alles alles gute zum burtseltag!!!!!

Wr hoffen du hattest einen schönen Tag und hast dich richtig feiern lassen!!!!!!!!!
LG
Embi und Jon
05.02.2010 21:15
Zitat von Sonnenschein_:
Hallo,
mein Moba Wrap Jersey Tragetuch ist heut geliefert worden hab mich ja voll gefreut aber jetzt hab ich es ausgepackt weil ich mir die Beschreibung durchlesen wollte jetzt ist das alles nur Englisch![]()
Muss das so sein?
Liebe grüße
Keine Ahnung, ob die Anleitung sonst auf Deutsch ist, aber guck mal hier...Jetzt brauchst Du keine Anleitung mehr zu lesen...

http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
Du kannst allerdings auch das Tuch ohne Kind vorbinden (die überkreuzten Tuchbahnen vor dem Bauch kommen dann UNTER die Querbahn vor dem Bauch...
05.02.2010 21:48
Zitat von samira29:
Zitat von Sonnenschein_:
Hallo,
mein Moba Wrap Jersey Tragetuch ist heut geliefert worden hab mich ja voll gefreut aber jetzt hab ich es ausgepackt weil ich mir die Beschreibung durchlesen wollte jetzt ist das alles nur Englisch![]()
Muss das so sein?
Liebe grüße
Keine Ahnung, ob die Anleitung sonst auf Deutsch ist, aber guck mal hier...Jetzt brauchst Du keine Anleitung mehr zu lesen...![]()
Du kannst allerdings auch das Tuch ohne Kind vorbinden (die überkreuzten Tuchbahnen vor dem Bauch kommen dann UNTER die Querbahn vor dem Bauch...
Normalerweise wird bei den Jersey-Tüchern erst gebunden und dann kommt das Baby da rein

05.02.2010 21:51
Mädels, ich brauch mal schnell eure Hilfe. Ich hab vor zwei Tagen die Hüfttrage gemacht und heut ehab ich mich am Rucksack versucht. Nun hab ich aber im Moment nur ein Didymos Größe 6 und das ist dafür ja viel zu lang. Ich hab überall den Stoff und kenn mich schon gar nimmer aus. Nun will ich mir nen kürzeres Tuch holen, bin mir aber nicht sicher, ob Größe 4 aussreicht. Bin 164 cm klein und wiege ca. 64 kg. Müsste doch eigentlich reichen, oder?
05.02.2010 21:51
Zitat von samira29:
Zitat von Sonnenschein_:
Hallo,
Muss das so sein?
Liebe grüße
Keine Ahnung, ob die Anleitung sonst auf Deutsch ist, aber guck mal hier...Jetzt brauchst Du keine Anleitung mehr zu lesen...![]()
vielen dank...kann man die kleinen jetzt da schon rein machen er ist ja gerade mal 4 wochen?
05.02.2010 21:56
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von samira29:
Zitat von Sonnenschein_:
Hallo,
Muss das so sein?
Liebe grüße
vielen dank...kann man die kleinen jetzt da schon rein machen er ist ja gerade mal 4 wochen?
Ja kannst du, kann dir am Wochenende mal nen Bild hochladen, wie es aussieht, wenn es vorgebunden wurde und der Zwerg drin sitzt
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt