Die Tragemamas
10.02.2010 12:00
huhu,
ich freu mich voll hab gestern ner freundin von dem schnäppchen erzählt und da meinte sie das sie mir die schon zum geburtstag schenkt !
juhuu voll cool
ich freu mich voll hab gestern ner freundin von dem schnäppchen erzählt und da meinte sie das sie mir die schon zum geburtstag schenkt !
juhuu voll cool

10.02.2010 13:19
Hallo Tragemamas!Nehmt ihr mich in euere Runde auf
? Also ich habe einen Marsupi für Soufian (er ist 4 Monate alt),bin damit auch relativ zufrieden. Trotzdem denke ich immerwieder über ein Tuch nach. Habe viel im Netz geforscht,aber bin einfach total überfordert,weil es sooooo viele Tücher gibt!Zuletzt habe ich was über den Moby Wrap gelesen,wie ist der denn so? Und was kann man empfehlen für ein Baby,dass nicht mehr so winzig ist? Macht es Sinn noch mit einem Tuch anzufangen? Würd mich über ein bischen Hilfe freuen!

10.02.2010 13:24
Zitat von stinkstiefelchen:
Hallo Tragemamas!Nehmt ihr mich in euere Runde auf? Also ich habe einen Marsupi für Soufian (er ist 4 Monate alt),bin damit auch relativ zufrieden. Trotzdem denke ich immerwieder über ein Tuch nach. Habe viel im Netz geforscht,aber bin einfach total überfordert,weil es sooooo viele Tücher gibt!Zuletzt habe ich was über den Moby Wrap gelesen,wie ist der denn so? Und was kann man empfehlen für ein Baby,dass nicht mehr so winzig ist? Macht es Sinn noch mit einem Tuch anzufangen? Würd mich über ein bischen Hilfe freuen!
Huhu Stinki

Also es macht auf jeden Fall noch Sinn mit nem Tuch anzufangen

Evtl braucht Soufian ein bisschen um sich wieder an diese Enge zu gewöhnen, aber das sollte er nach ein paar mal Tragen super finden

Das Moby Wrap ist glaube ich ein elastisches Tuch...

Und die kannst du nich allzu lange nutzen, weil sie ab einem gewissen Gewicht nicht mehr den nötigen Halt geben

Ich würde dir ein Tuch von Hoppediz oder Didymos empfehlen (nehmen sich eigtl nix, die beiden Firmen... außer dass Didy teurer ist

Ich hab von beiden Firmen je ein Tuch und bin super begeistert

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit ^^
10.02.2010 13:27
Hallo Tragemamas!Nehmt ihr mich in euere Runde auf? Also ich habe einen Marsupi für Soufian (er ist 4 Monate alt),bin damit auch relativ zufrieden. Trotzdem denke ich immerwieder über ein Tuch nach. Habe viel im Netz geforscht,aber bin einfach total überfordert,weil es sooooo viele Tücher gibt!Zuletzt habe ich was über den Moby Wrap gelesen,wie ist der denn so? Und was kann man empfehlen für ein Baby,dass nicht mehr so winzig ist? Macht es Sinn noch mit einem Tuch anzufangen? Würd mich über ein bischen Hilfe freuen!
Ich habe mit Tuch angefangen, als Mina 9 Monate war

10.02.2010 13:31
Huhu Süße
Didy und Lana sind die stabilsten und damit wird das binden auf dem Rücken wenn sie größer werden einfacher
dann lohnt sich der Mehrpreis beim Didy ...... aber Hoppe ist auch OK, Amazonas ist was dicker und dadurch warm und etwas schwieriger zum Binden.
TT ist immer super!
Didy und Lana sind die stabilsten und damit wird das binden auf dem Rücken wenn sie größer werden einfacher

TT ist immer super!
10.02.2010 13:37
Hui, also Moby Wrap bzw elastisches eher nicht.....mmh also werde ich mich mal näher nach Didymos bzw Amazonas oder so erkundigen. Habe tausend Fragen,aber wahrscheinlich ist es Geschmackssache,welches Tuch das beste ist,oder?Sind Tücher denn besser bzw wo ist der Unterschied zu anderen Tragehilfen?
10.02.2010 13:37
hallo stinkiiiiiiiiiiii
zu spät ist ein tuch wohl nie
ich liebe es!!!!!
habe 2 (das dritte ist bald auf'm weg zu mir
) und ich möchte keines mehr missen!!!
dieses wrap dings, ist glaub ich ein elastisches tuch. die sind nur für neugeborene oder frühchen geeignet

zu spät ist ein tuch wohl nie

ich liebe es!!!!!
habe 2 (das dritte ist bald auf'm weg zu mir

dieses wrap dings, ist glaub ich ein elastisches tuch. die sind nur für neugeborene oder frühchen geeignet
10.02.2010 13:38
Hui, also Moby Wrap bzw elastisches eher nicht.....mmh also werde ich mich mal näher nach Didymos bzw Amazonas oder so erkundigen. Habe tausend Fragen,aber wahrscheinlich ist es Geschmackssache,welches Tuch das beste ist,oder?Sind Tücher denn besser bzw wo ist der Unterschied zu anderen Tragehilfen?
es scmiegt sich dem körper einfach am besten an und hält die natürlich form... gibt nach aber verliert nicht den halt...

10.02.2010 13:42
Von Amazonas wird hier im allgemeinen abgeraten für Anfänger, da die dicker sind und somit schwerer zu binden

Aber wenn du dir zu Anfang ein anfängergeeigneteres Tuch holst, und dir das gefällt mit den Tragen im TT, dann kannste auch immernoch irgendwann ein Amazonas holen... Tragetücher sind nämlich wie Schuhe

Aber wie gesagt, wenn du es ein bissi günstiger haben willst, kannst du statt Didymos auch ein Tuch von Hoppediz nehmen

Also ich persönlich habe ja noch keine Komforttragen ausprobiert, sondern bisher nur mit Tuch getragen, und es is einfach klasse.
Das Tuch ist so vielseitig, man kann viel rumprobieren, welche Variante einem am besten gefällt, das Kind kann super gut in der Anhock-Spreizhaltung sitzen... Und du kannst damit ja auch vorne, hinten, und auf der Hüfte tragen... ich finds einfach super praktisch und bequem

Kann mir nich vorstellen, dass es mit einer anderen Tragehilfe soooo kuschelig ist

10.02.2010 13:54
hihi, hätt ich das gewusst hätt ich mir damals wohl kein amazonas geholt ^^
aber nü komm ich damit eig. super klar
sry, für die kleinschreibung, hab n würmchen aufm arm
aber nü komm ich damit eig. super klar
sry, für die kleinschreibung, hab n würmchen aufm arm
10.02.2010 14:00
Mensch Mädels, ihr seid ja alle bei den Tragemamas
Was ich praktisch finde ist,dass es ja auch Wickelmethoden gibt,bei denen man das Baby rausnehmen kann ohne das ganze Tuch abzumachen.Mich nervt das manchmal beim Marsupi ein wenig,dass ich den komplett abschnallen muss,wenn ich stillen will o.ä. Habe gerade mal bei Didymos geschaut, sieht echt super aus,ist nur echt teuer
Dann schaue ich mich mal bei Hoppediz um

10.02.2010 15:07
Huhu mal wieder...ja, ich schon wieder mit meiner "auf-dem-Rücken-Tragerei"
...ich kann es einfach nicht lassen, immer wieder rum zu probieren...
Ich habe meinen kleinen momentan im Manduca auf dem Rücken (ok zu Hause ist das leicht), aber ich habe es wirklich geschafft, die Kapuze über ihn zu fummeln! Und er schläft weiter! Jippijeeeehhh!!!

Ich habe meinen kleinen momentan im Manduca auf dem Rücken (ok zu Hause ist das leicht), aber ich habe es wirklich geschafft, die Kapuze über ihn zu fummeln! Und er schläft weiter! Jippijeeeehhh!!!

10.02.2010 16:57
Määäädels ich bin depri
hier schneits schon wieder und ich bin momentan echt außerhalb meiner vier wände auf einen meiner unzähligen kinderwagen angewiesen....
das ist so sauglatt da draußen, das ich mich mit trage oder tuch nicht mehr raus traue.
geht es euch genauso?

hier schneits schon wieder und ich bin momentan echt außerhalb meiner vier wände auf einen meiner unzähligen kinderwagen angewiesen....
das ist so sauglatt da draußen, das ich mich mit trage oder tuch nicht mehr raus traue.
geht es euch genauso?
10.02.2010 17:35
Zitat von funkelmaus2009:
Määäädels ich bin depri![]()
geht es euch genauso?
bihser war ich noch mutig
bis ich die tage von der treppe gefallen bin ( gotts ei danke ohen jule uaf dem rücken )
die ganze linke seite blau .. nun trag ich def NICHT bei dem wetter .. leider
ich hasse den Kiwa so .. ist so umständlich *motz
10.02.2010 17:43
kann euch verstehen, vorallem das schieben durch den scheiß schnee -.- ich mag nimmer... hier schneits den ganzen tag (bei meinen eltern) bei uns schon seit gestern und eine stadt weiter lag heute morgen 10cm neuschnee *arg*
Aber ich bekomm gleich nen TragePoncho genäht *freu* hab leider kein tuch hier sonst würde ich gleich ein Foto zeigen
Aber ich bekomm gleich nen TragePoncho genäht *freu* hab leider kein tuch hier sonst würde ich gleich ein Foto zeigen
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt