Die Tragemamas
09.02.2010 21:32
aaaaaaaaaaaaaaaaaah
man 20cent sone scheiße überboten !
und ich war mir schon sicher das is meiner !
maaaaaaaaaaaaaaaan
man 20cent sone scheiße überboten !
und ich war mir schon sicher das is meiner !
maaaaaaaaaaaaaaaan
09.02.2010 21:38
Huhu!
Also ich habe das ja gestern mal gewagt mit dem "auf dem Rücken tragen" mit meinem Manduca...
Von zu Hause los gehen war super, man fühlte sich echt mal "Babyfrei"...keine Last zu schleppen, Arme frei beweglich
...Ein cooles Gefühl, nur leider nicht so kuschelig wie vorne...naja...dafür eben leichter.
Nun, der "Spaß" begann dann nach ein paar Minuten in der Stadt, wo ich bemerkte (hatte kleinen Taschenspiegel mit, sicher ist sicher
...) das meinem Kleinen die Mütze fast über die Augen gerutscht ist
...Ich kam beim besten Willen nicht dran. Ich muss echt eine peinliche Verrenkungs-show hingelegt haben, bei dem Versuch die Mütze zu packen...
Nun, letztenendes musste ich kapitulieren und eine Passantin um Hilfe bitten.
Soweit so gut...es vergingen keine 5 Minuten, waren beide Öhrchen aus der Mütze raus (und es war kaaaaalt)...also wieder jemanden fragen...
Im Bus meckerte mein Kleiner dann etwas rum (weil der an einenr Haltestelle etwas länger Pause machte, war ihm zu langweilig...) und ich fühlte mich etwas hilflos, denn wenn ich ihn vorne trage, dann kann ich ihn streicheln, einen Schnuller geben oder einfach Blickkontakt aufnehmen und gut zureden...hinten ist das alles komplizierter finde ich. Ich kam an mein eigenens Kind nicht dran, so fühlte ich mich auf jeden Fall
...Mann was war ich froh, als wir endlich bei der Krankengymnastik angekommen waren. Leider habe ich es da nicht mehr geschafft, ihn auf den Rücken zu bekommen (bin eben noch Anfänger und brauche mein Sofa...) , so dass ich ihn für den Rückweg wieder vorne getragen habe. Das war vielleicht toll! Kuschelig,
ich konnte ihn sehen, die Mütze alleine richten...nur SCHWER war er wieder
....Nun, man kann eben nicht alles haben.
Also ich habe das ja gestern mal gewagt mit dem "auf dem Rücken tragen" mit meinem Manduca...

Von zu Hause los gehen war super, man fühlte sich echt mal "Babyfrei"...keine Last zu schleppen, Arme frei beweglich

Nun, der "Spaß" begann dann nach ein paar Minuten in der Stadt, wo ich bemerkte (hatte kleinen Taschenspiegel mit, sicher ist sicher

Nun, letztenendes musste ich kapitulieren und eine Passantin um Hilfe bitten.

Soweit so gut...es vergingen keine 5 Minuten, waren beide Öhrchen aus der Mütze raus (und es war kaaaaalt)...also wieder jemanden fragen...

Im Bus meckerte mein Kleiner dann etwas rum (weil der an einenr Haltestelle etwas länger Pause machte, war ihm zu langweilig...) und ich fühlte mich etwas hilflos, denn wenn ich ihn vorne trage, dann kann ich ihn streicheln, einen Schnuller geben oder einfach Blickkontakt aufnehmen und gut zureden...hinten ist das alles komplizierter finde ich. Ich kam an mein eigenens Kind nicht dran, so fühlte ich mich auf jeden Fall

09.02.2010 21:43
*lach
ich hab die tage mit ner nudelzange hier gehangen um Jule die Mütze richtig zu machen *gg
aber das würd ich unterwegs nicht tun ....
aber so kommst zumindest mit passanten ins gespräch .. hat doch auch was ..
und ich denk wenn es einfacher für dich wird mir rauf und runter vom Rücken dann kannst ihn zb im bus runter nehmen ,, dich kümmern und dann wieder drauf ..
ich hab die tage mit ner nudelzange hier gehangen um Jule die Mütze richtig zu machen *gg
und ich denk wenn es einfacher für dich wird mir rauf und runter vom Rücken dann kannst ihn zb im bus runter nehmen ,, dich kümmern und dann wieder drauf ..
09.02.2010 21:46
Zitat von Alra:
*lach

09.02.2010 21:46
Zitat von Alra:
*lach
not macht erfinderisch... lotte und ich haben es sogar geschafft trinkflaschen hin und her zu reichen! teilweise habe ich sie nur über die schulter gehalten und sie kam an wie ein kleines meerschweinchen!!!

09.02.2010 21:53
Solo hier gaaahttp://cgi.ebay.de/roter-Manduca-fuer-kleine-T ragemonster_W0QQitemZ180467650424QQcmdZViewItemQQp tZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?hash=item2a04b 5cf78nz schnell
09.02.2010 21:54
@Solomama
Oh so ein Pach - was wärs denn gewesen? Beco?
@Samira
hihi du Arme - was für ein Bericht^^
Zum Glück ist mir meine Schnecke vorne noch nicht zu schwer.
Ich trag sie nur Zuhause auf dem Rücken wenn ich was zu tun hab.
Aber im Sommer ist es dann sicher besser mit Rückentragen weil ein Sonnenkäppi rutscht hoffentlich weniger über das Gesicht.
Aber mit ner Trage ist es wenigstens einfacher das Kind schnell mal runterzunehmen als mit Tuch.
Oh so ein Pach - was wärs denn gewesen? Beco?
@Samira
hihi du Arme - was für ein Bericht^^
Zum Glück ist mir meine Schnecke vorne noch nicht zu schwer.
Ich trag sie nur Zuhause auf dem Rücken wenn ich was zu tun hab.
Aber im Sommer ist es dann sicher besser mit Rückentragen weil ein Sonnenkäppi rutscht hoffentlich weniger über das Gesicht.
Aber mit ner Trage ist es wenigstens einfacher das Kind schnell mal runterzunehmen als mit Tuch.
09.02.2010 21:56
Zitat von SoloMama:da is nur das gaaa vorn dran zuviel^^
aaah der link geht nich
hilfeeee
http://cgi.ebay.de/roter-Manduca-fuer-kleine-Trage monster_W0QQitemZ180467650424QQcmdZViewItemQQptZDE _Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?hash=item2a04b5cf7 8nz dann gehts!
09.02.2010 21:58
Zitat von Rosenrot82:
aaah der link geht nich
hilfeeee
http://cgi.ebay.de/roter-Manduca-fuer-kleine-Trage monster_W0QQitemZ180467650424QQcmdZViewItemQQptZDE _Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?hash=item2a04b5cf7 8nz dann gehts!
krass, die ist aber günstig weggegangen!!!
aber auch an solo???
09.02.2010 21:59
jaaaaaaaaaaa
hab ne manduca !!
juhuuuu coooool und sooo billig !
hab ne manduca !!
Zitat von Rike:jaaaa an mich !
Zitat von Rosenrot82:
aaah der link geht nich
hilfeeee
krass, die ist aber günstig weggegangen!!!
aber auch an solo???
juhuuuu
Zitat von SoloMama:GRATUUUUUUUUU
jaaaaaaaaaaa
hab ne manduca !!
Zitat von SoloMama:
jaaaaaaaaaaa
hab ne manduca !!
mein glückwunsch... das ist sowas von ein schnäppchen.. respekt!!!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt