Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.02.2010 10:54
Zitat von SoloMama:

http://cgi.ebay.de/Jane-Nurse-Nekko-Schwenkschiebe r-Sport-Wagen-Blau-NEU_W0QQitemZ250574857174QQcmdZ ViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Bugg ies?hash=item3a576ce3d6
is zwar nich so schön aber is mit schwenkschieber !


ist so nicht schlecht, aber er hat nur eine "gesamtliegefläche" von 75cm....da ist das Rückenteil wieder zu klein,er soll doch noch nicht sitzen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.02.2010 10:57
hmmm schwierig, schwierig....
Also mein Stinker macht keinen Alarm wenn wir ihn reinlegen, verrenken kann er sich auch nicht durch das liegen...
Bei ihm werden dann nur die Nächte seeeeehr unruhig, und er ist dann den rest des tages
13.02.2010 11:42
Hallo
hier bin ich mal wieder und habe mich noch immer nicht entschlossen.
Kann mir jemand sagen was der Unterschied ist zwischen Hoppediz normales Tragetuch und dem elastischen?
Was würdet ihr mir als "Anfänger" empfehlen?
samira29
991 Beiträge
13.02.2010 14:01
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von SoloMama:

http://cgi.ebay.de/Jane-Nurse-Nekko-Schwenkschiebe r-Sport-Wagen-Blau-NEU_W0QQitemZ250574857174QQcmdZ ViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Bugg ies?hash=item3a576ce3d6
is zwar nich so schön aber is mit schwenkschieber !


ist so nicht schlecht, aber er hat nur eine "gesamtliegefläche" von 75cm....da ist das Rückenteil wieder zu klein, er soll doch noch nicht sitzen


Warum darf denn Dein Finny noch nicht sitzen? Ist das wegen dem Helm? Meine Krankengymnastin war froh, als mein Kleiner endlich nicht mehr nur auf dem Rücken lag...eben auch wegen dem Köpfchen...
13.02.2010 14:08
manduca ist daaaaaa !!!
super schön und toll zutragen !
morgen oder heute abend kommen fotos !
13.02.2010 16:19
Ich hab heut mal diese Trageweise von NicoleSuT ausprobiert (weiß net wie sie heißt): http://www.youtube.com/user/NicoleSuT#p/u/18/rfuoW aK9I7Q

Ich finde die Trageweise viel besser als die WickelX, weil Ich damit den Stoff am Kopf viel besser straffen kann und ich glaube die ASH klappt hier auch noch ein bisschen besser, oder? (außerdem sieht es auch noch ein bisschen besser aus als die wickelx) Und es ist gut, dass am Rücken kein Knoten ist, weil ich mich gerne mal hinsetze im Café ^^
Hier das Ergebnis:

Und bis wir unseren Poncho haben schaut es so aus wenn wir raus gehen:

funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.02.2010 18:02
Zitat von samira29:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von SoloMama:

http://cgi.ebay.de/Jane-Nurse-Nekko-Schwenkschiebe r-Sport-Wagen-Blau-NEU_W0QQitemZ250574857174QQcmdZ ViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Bugg ies?hash=item3a576ce3d6
is zwar nich so schön aber is mit schwenkschieber !


ist so nicht schlecht, aber er hat nur eine "gesamtliegefläche" von 75cm....da ist das Rückenteil wieder zu klein, er soll doch noch nicht sitzen


Warum darf denn Dein Finny noch nicht sitzen? Ist das wegen dem Helm? Meine Krankengymnastin war froh, als mein Kleiner endlich nicht mehr nur auf dem Rücken lag...eben auch wegen dem Köpfchen...


Finny darf noch nicht sitzen wegen der Hypotonie(seine Muskeln sind noch zu schwach)
Kurzzeitig zum essen geht es aber darüber hinaus, soll er erst sitzen wenn er sich selbst zum sitzen bringt. Und da noch nicht einmal in den vierfüßler kommt, kann das etwas dauern...
Deswegen die Schwierigkeit mit dem Buggy^^
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.02.2010 18:04
Zitat von Lija87:

Ich hab heut mal diese Trageweise von NicoleSuT ausprobiert (weiß net wie sie heißt): http://www.youtube.com/user/NicoleSuT#p/u/18/rfuoW aK9I7Q

Ich finde die Trageweise viel besser als die WickelX, weil Ich damit den Stoff am Kopf viel besser straffen kann und ich glaube die ASH klappt hier auch noch ein bisschen besser, oder? (außerdem sieht es auch noch ein bisschen besser aus als die wickelx) Und es ist gut, dass am Rücken kein Knoten ist, weil ich mich gerne mal hinsetze im Café ^^
Hier das Ergebnis:

Und bis wir unseren Poncho haben schaut es so aus wenn wir raus gehen:


sieht schon sehr gut aus, aber hock Deine Maus noch mehr ein, so das de Knie in höhe des Bauchnabels sind, dann wird auch der Rücken noch runder
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.02.2010 18:31
Zitat von Lija87:

Ich hab heut mal diese Trageweise von NicoleSuT ausprobiert (weiß net wie sie heißt): http://www.youtube.com/user/NicoleSuT#p/u/18/rfuoW aK9I7Q

Ich finde die Trageweise viel besser als die WickelX, weil Ich damit den Stoff am Kopf viel besser straffen kann und ich glaube die ASH klappt hier auch noch ein bisschen besser, oder? (außerdem sieht es auch noch ein bisschen besser aus als die wickelx) Und es ist gut, dass am Rücken kein Knoten ist, weil ich mich gerne mal hinsetze im Café ^^
Hier das Ergebnis:

Und bis wir unseren Poncho haben schaut es so aus wenn wir raus gehen:



Das ist die unaufgefächerte Wickel X.
Von Didymos entwickelt und für mich die Beste Tragetechnik bei den ganz Kleinen.

Ich will auch wieder tragen, aber es ist immer noch derart arschglatt, dass ich nicht mit Kira auf dem Rücken raus gehe.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.02.2010 18:32
Dirk´s Ex-Frau ist übrigens mal wieder schwanger.
Da wird dann der nächste Sozialschmarotzer groß gezogen.
Das ist dann das dritte Kind vom dritten Mann und die vierte Schwangerschaft von vier Männern.
13.02.2010 18:55
Zitat von funkelmaus2009:

sieht schon sehr gut aus, aber hock Deine Maus noch mehr ein, so das de Knie in höhe des Bauchnabels sind, dann wird auch der Rücken noch runder

Versuch ich ja, aber irgendwie lässt sie sich net weiter anhocken.... Hab sie bestimmt 3 oder 4mal noch rein und hoch geschoben.... aber weiter gings net
13.02.2010 18:56
Zitat von Nina_Nekro:

Das ist die unaufgefächerte Wickel X.
Von Didymos entwickelt und für mich die Beste Tragetechnik bei den ganz Kleinen.

Ach so... Ich dachte, die WickelX ist immer mit dem Querstreifen überm Bauch, der erst nach hinten geht.... aber gut, man lernt nie aus ^^
Nina_Nekro
25217 Beiträge
13.02.2010 19:08
Hab Markus eben ne PN geschrieben:

[quote=]Hallo Markus,

ich gehöre ja schon lange zum Kader der Tragemamas.
Gerade zur Zeit kommen unfassbar viele Damen, die sich über Tragen informieren.
Nun haben wir einen richtigen Frage/Antwort-Katalog zum/über Tragen gemacht.
Viele schreckt es halt ab, wenn sie im Tragethread sehen, wieviele Seiten er hat und "blättern" dann nicht zurück und so kommen oft täglich viele Anfragen zum Tragen und jedesmal auf´s Neue posten wir diesen Antwort-Katalog.

Könnte man nicht einen Thread eröffnen, indem unser "Katalog" steht und der dann zu gemacht wird und immer "oben" steht?

Oder hast du vielleicht noch ne andere Idee?

LG, Nina [/quote]
Rike
26689 Beiträge
13.02.2010 19:08
hmmm nina,

ich erkenne bei lilja eher die känguruh!!! oder bin ich blöd???
Rike
26689 Beiträge
13.02.2010 19:10
@nina,

vielleicht könnte man das auch zu den wichtigen infos packen??? wie zum beispiel... was kommt in die kh tasche, wie sieht eine gute trage aus???

aber dann müsste die mc hinter dem stehen, was wir meinen!? zum beispiel, dass der bb kacke ist!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt