Die Tragemamas
11.03.2010 19:41
radeln ist noch besser als inliner...die ist auch nicht grade langsam gefahren...aber auch der kalte wind den das kind bei der geschwindigkeit abbekommt

11.03.2010 19:44
Zitat von Rike:
Zitat von Nina_Nekro:
Bin ich eigentlich die Einzige, die da spiessige Ansichten hat und findet, dass in einem Haushalt mit Kinder nicht den ganzen Tag der Fernseher laufen sollte?![]()
bei uns läuft kein fernseher und kein pc, wenn lotte wach ist.. außer man muss bewerbungen schreiben oder onlinebanking... aber kein mc, kein wow, kein rumgedaddel!
spielst du wow?
da sieht man mal wieder, dass sich die ansichten sehr teilen!
11.03.2010 19:45
Morgen früh steht bei meinem kleinen Schatz die erste Imfung an
Werd ihn dann sicher den ganzen Tag bei mit im TT haben um ihn zu trösten!!!!
Ich würde NIE auf die Idee kommen mit getragenem Baby etwas anderes zu tun als normal zu gehen!!Würde noch nicht einmal zum Bus laufen sondern lieber den nächsten nehmen, bevor noch was passiert und ich mit Kind falle oO

Ich würde NIE auf die Idee kommen mit getragenem Baby etwas anderes zu tun als normal zu gehen!!Würde noch nicht einmal zum Bus laufen sondern lieber den nächsten nehmen, bevor noch was passiert und ich mit Kind falle oO
11.03.2010 19:45
Zitat von vogelschaar:
Zitat von Rike:
Zitat von vogelschaar:
....ah,jetzt hab ich noch eure anderen antworten gelsen!
danke euch!
ab wann würdet ihr denn auf dem rücken tagen?
momentan würde ich ja den hüftsitz noch bevorzugen, aber ich weiss nicht wie lange das mein rücken mtmachen würde (war beim TT nach diese langen zeit schon grenzwertig)
erstmal musst du dich natürlich nlangsam wieder dran gewöhnen... sonst gibt es sicher wieder rückenaua...
ich habe lotte so ca mit 8 9 monaten auf dem rücken getragen!
mit dem daran gewöhnen ist wohl was dran![]()
ok, er ist ja quasi 9 monate alt...denn werde ich mcih mal daran versuchen das mit der trage zu üben!
danke für eure hilfe!
wünsche euch noch viel spaß in eurem thread!!!![]()
Musst doch nicht gehen, ist ja unser alle Trage-Thread!

11.03.2010 19:47
Zitat von Miep:
Hallo Mädels,
will auch eine tragemama werden, hab mir jetzt ein bebina tt ersteigert. kennt das jemand von euch, wie findet ihr das? hab grad mal die wickelkreuztrage ausprobier, was sich bissl gestaltet hat mit meiner riesen kugel![]()
lg
ich hab ein naturfarbenes bebina

11.03.2010 19:47
Zitat von bayergirly:
Morgen früh steht bei meinem kleinen Schatz die erste Imfung an![]()
Ich drück euch die Daumen, dass er alles gut meistert!

11.03.2010 19:49
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von bayergirly:
Ich drück euch die Daumen, dass er alles gut meistert!![]()
Danke!
Da die große NIE irgend etwas nach den Impfungen hatte bin ich guter Dinge und hoffe, dass es bei ihm auch so sein wird!
Zitat von Fledermaus030:
nur mal zur info....ich habs gekauft![]()
![]()
![]()
![]()
wenn du mit dem binden nicht zurecht kommst, hätte ich ein dünnes didymos für dich

huhu, was genau sind denn trage- mamas? ich hab das letztens schon gehört und konnte damit nicht allzu viel anfangen??? also das kind im tuch tragen? wie lange macht ihr das? und warum macht ihr das? ab wann sollte man denn damit anfangen?
danke für die aufklärung
GLG
danke für die aufklärung

GLG
11.03.2010 19:50
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von bayergirly:
auch uns musst du die daumen drücken... ja??? bei lotte wird mirgen ein eeg geschrieben!!!
11.03.2010 19:51
Zitat von vogelschaar:
hallo ihr lieben![]()
ich wollte euch tragemamas mal was fragen:
bis zu welchem alter habt ihr denn eure kleinen getragen? und vorallem, wann und wo (also, ich meine, damit es nicht unpraktisch ist wie beim klamottenshoppen)
ich stelle diese frage weil mein kleiner am anfang fast nur im TT war (als er noch koliken hatte) da er den kiwa gehasst hat und nur im TT ruhig war. seit er nun aber etwa 5 monate alt ist, ist er hauptsächlich im kiwa oder maxicosi unterwegs....
jetzt hab ich aber noch diese tolle maduca zuhause die ich geschenkt bekommen habe als er etwa 6 monate alt war...die würde ich auch geren nutzen, aber iwie bin ich total raus was das tragen angeht!
wo findet ihr denn also, dass so eine trage praktisch ist??
frage klingt vllt blöd,aber ich meine es wirklich ernst, da ich eigentlich immer gerne getragen habe![]()
lg
ich trage lord helmchen heute noch viel!
beim putzen, gassi gehen oder unterwegs (Märkte und co.)
11.03.2010 19:51
Zitat von Rike:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von bayergirly:
auch uns musst du die daumen drücken... ja??? bei lotte wird mirgen ein eeg geschrieben!!!
Meine Daumen werden auch gedrückt sein!
Zumindest einen kann ich sicher entbehren!
11.03.2010 19:52
Zitat von Mila2009:
huhu, was genau sind denn trage- mamas? ich hab das letztens schon gehört und konnte damit nicht allzu viel anfangen??? also das kind im tuch tragen? wie lange macht ihr das? und warum macht ihr das? ab wann sollte man denn damit anfangen?
danke für die aufklärung![]()
GLG
hallo mila,
ja wir tragen entweder in tt oder komforttragen... das warum ist ganz unterschiedlich... man kann aber zusammen fassen, dass wir es praktisch finden und es unseren alltag erleichtert!!! ich selber habe bei meiner tochter mit 7 lw angefangen. der nächste wurm wird auch getragen!

11.03.2010 19:52
ich hab mal ne frage..und zwar steht mein kleiner wohl nicht ganz so aufs tragen..also wenn wir in bewegung sind dann gehts dann schläft er auch ein..aber wenn ich ihn so reinpack und zum beispiel wäsche aufhäng oder so(nicht ganz so viel bewegung wie beim laufen)dann quengelt er...kann das sein das er sich noch daran gewöhnen muss oder bleibt das so?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt