Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.03.2010 19:53
Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von bayergirly:

Morgen früh steht bei meinem kleinen Schatz die erste Imfung an
Werd ihn dann sicher den ganzen Tag bei mit im TT haben um ihn zu trösten!!!!

Ich würde NIE auf die Idee kommen mit getragenem Baby etwas anderes zu tun als normal zu gehen!!Würde noch nicht einmal zum Bus laufen sondern lieber den nächsten nehmen, bevor noch was passiert und ich mit Kind falle oO

Ich drück euch die Daumen, dass er alles gut meistert!

auch uns musst du die daumen drücken... ja??? bei lotte wird mirgen ein eeg geschrieben!!!

Och Mensch, warum denn das?
Natürlich drücke ich auch der süßen Lotte die Daumen!!
bayergirly
4861 Beiträge
11.03.2010 19:53
Zitat von Mila2009:

huhu, was genau sind denn trage- mamas? ich hab das letztens schon gehört und konnte damit nicht allzu viel anfangen??? also das kind im tuch tragen? wie lange macht ihr das? und warum macht ihr das? ab wann sollte man denn damit anfangen?
danke für die aufklärung

GLG

Bei Lilly hab ich es noch nicht gemacht, da ist das irgendwie voll an mir vorbei gegangen. Hatte zwar nen BabyBjörn geschenkt bekommen, sie da aber nur 2 mal drin, weil sie da nur komisch drin hing und es mir auch auf den Rücken ging!!
Ist sooo sch*** das Ding!
Und jetzt trage ich den KLeinen seit er etwa 2 oder 3 Wochen ist und find es soooo schön!! Werd das so lange machen, wie er es zulässt!
Akascha1982
10658 Beiträge
11.03.2010 19:56
Zitat von summer09:

ich hab mal ne frage..und zwar steht mein kleiner wohl nicht ganz so aufs tragen..also wenn wir in bewegung sind dann gehts dann schläft er auch ein..aber wenn ich ihn so reinpack und zum beispiel wäsche aufhäng oder so(nicht ganz so viel bewegung wie beim laufen)dann quengelt er...kann das sein das er sich noch daran gewöhnen muss oder bleibt das so?

Also Stehenbleiben findet Mina immer noch doof - ans reinsetzen hat sie sich mittlerweile gewöhnt und guckt sich das ganze im Spiegel an. Das ist aber auch besser, seit sie ihre Arme raushaben darf.
Rike
26689 Beiträge
11.03.2010 19:56
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von bayergirly:

Morgen früh steht bei meinem kleinen Schatz die erste Imfung an
Werd ihn dann sicher den ganzen Tag bei mit im TT haben um ihn zu trösten!!!!

Ich würde NIE auf die Idee kommen mit getragenem Baby etwas anderes zu tun als normal zu gehen!!Würde noch nicht einmal zum Bus laufen sondern lieber den nächsten nehmen, bevor noch was passiert und ich mit Kind falle oO

Ich drück euch die Daumen, dass er alles gut meistert!

auch uns musst du die daumen drücken... ja??? bei lotte wird mirgen ein eeg geschrieben!!!

Och Mensch, warum denn das?
Natürlich drücke ich auch der süßen Lotte die Daumen!!

sie ist teilweise extrem verträumt... und der kia möchte absencen ausschließen... soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das eine art epilepsie. sogenannte gehirnaussetzer!

ich geh abe rnicht davon aus, dass da irgendwas rauskommt!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
11.03.2010 19:57
Zitat von Mila2009:

huhu, was genau sind denn trage- mamas? ich hab das letztens schon gehört und konnte damit nicht allzu viel anfangen??? also das kind im tuch tragen? wie lange macht ihr das? und warum macht ihr das? ab wann sollte man denn damit anfangen?
danke für die aufklärung

GLG

Hallo Mila,
wir tragen wohl au verschiedenen Gründen, aber 2 davon passt wohl auf alle Trage-Mamas:
Es ist unheimlich praktisch! (Gerade da, wo man mit dem KiWa nur schlecht durch kommt)
und
Es entsteht eine ganz andere Nähe zum Kind. Die meisten Kinder geniessen das Tragen unwahrscheinlich.
Ich bin heute davon überzeugt, dass meine Tochter auch durch das Tragen so ist, wie sie ist: Sehr ausgeglichen und sehr selbstbewusst.
Sie wurde ab der 4. Lebenswoche getragen (nur getragen, keinen KiWa) und das bis heute immer noch.

Wann man damit anfängt ist unterschiedlich.
Die meisten von uns haben nicht von Anfang an getragen beim 1. Kind, sondern kamen erst dann auf den Geschmack.
Es gibt sogar Mädels, die erst mit 8-9 Monaten anfinngen mit dem Tragen.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.03.2010 19:57
Zitat von Rike:

@ steffi neee... aber jörch!!!

asoooo...
weil rosenrot es auch gw
espielt hat
ich kann dem ganze nichts abgewinnen
Mila2009
151 Beiträge
11.03.2010 19:59
also ich habe meine maus auch schon getragen, in einem baby-björn, fand das auch toll, aber nun wiegt sie 12 kilo und ich schaff das garnicht mehr... vll ist es aber auch mit einem tragetuch einfacher? also das hört sich sehr interessant an... jetzt ist es bestimmt zu spät, meine fängt grad das kaufen an
danke für eure lieben schnellen antworten
bayergirly
4861 Beiträge
11.03.2010 20:02
Zitat von Mila2009:

also ich habe meine maus auch schon getragen, in einem baby-björn, fand das auch toll, aber nun wiegt sie 12 kilo und ich schaff das garnicht mehr... vll ist es aber auch mit einem tragetuch einfacher? also das hört sich sehr interessant an... jetzt ist es bestimmt zu spät, meine fängt grad das kaufen an

Meine Große will auch jetzt ständig auf den Arm und getragen werden und sie läuft seit 6 Monaten!!
Aber zu den passenden Tragen können dir die anderen sicher mehr sagen!!
funkelmaus2009
12368 Beiträge

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!
Am 05.05.2010 istes soweit

Dann schmeißen wir das 1819,00 Euro teure "Sche..-Ding" in den Müll
Rike
26689 Beiträge
Zitat von Mila2009:

unsere große läuft auch... wir finden ua nen sling äußerst praktisch...

schnelles einfaches anlegen und da kann man schnell man überbrücken, wenn die mäuse müde werden!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
11.03.2010 20:03
Zitat von Mila2009:

BabyBjörn<-----------Gaaaaanz großer Mist!
Kauf Dir eine Manduca, ist bequem für Dein Kind und orallem für Dich!
bayergirly
4861 Beiträge
Zitat von funkelmaus2009:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!
Am 05.05.2010 istes soweit

Dann schmeißen wir das 1819,00 Euro teure "Sche..-Ding" in den Müll

Und

Schön das er den Helm los wird!!
Rike
26689 Beiträge