Die Tragemamas
11.03.2010 18:58
Zitat von xXlittlebutterflyXx:
Zitat von Nina_Nekro:
Bin ich eigentlich die Einzige, die da spiessige Ansichten hat und findet, dass in einem Haushalt mit Kinder nicht den ganzen Tag der Fernseher laufen sollte?![]()
Ahhhhh....GENAU MEIN Thema...nein bist du nicht...FIX NICHT!!! Ich schließ mich dir da vollkommen an und krieg allergische Hautausschläge, wenn ich wo reinkomm und in jedem Zimmer rennt der TV, noch dazu wenn keiner davor sitzt dens wirklich interessiert...und wenn dann noch Kinder da sind dann ist das erst recht mein absolutes rotes Tuch, gleich nach rauchen in einem Raum mit Kindern (obwohl ich eigentlich nicht schwanger, nicht stillend selbst rauche...)
Und ständig i-was süßes dem Kind geben wollen...warum denken manche dass meinem einem kleinen Kind nicht genauso eine Freude mit einem Blättchen Wurst oder einer Scheibe Knäckebrot oder so machen kann???
Genauso finde ich, dass es nicht notwendig ist in jedem Raum einen TV zu haben...meiner Meinung nach würde 1Raum sogar reichen...gut wir haben 2...aber ins KiZi kommt definitiv kein TV und da werd ich sicher noch ziemlich zu streiten haben und krieg jetzt schon Magengeschwüre wenn ich dran denk, wieviele Leute dann meinen werden, dass sie dann eben den Kindern einen TV schenken fürs Zimmer und so... Boaaaaahhhh....find das ist einfach Elternsache und da können 10TVs geschenkt werden wenn die Eltern das nicht wollen...krieg ja schon fast Übungswehen, wenn ich nur dran denk...![]()
lg
Na, da habe ich ja was angesprochen!

Sehe das so wie du: Fernseher gibt es unter keinen Umständen im Kinderzimmer!
Meine Stiefgeschwister (von Papa) haben sehr früh einen Fernseher ins Zimmer bekommen. Da waren die so 6 und 8 Jahre. Finde das ganz schrecklich.
Ich selber habe auch erst mit 14 Jahren einen Fernseher ins Zimmer bekommen.
11.03.2010 19:00
Zitat von Rike:
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Nina_Nekro:
Bin ich eigentlich die Einzige, die da spiessige Ansichten hat und findet, dass in einem Haushalt mit Kinder nicht den ganzen Tag der Fernseher laufen sollte?![]()
nö ich find auch das das nicht sein muss...aba der radio läuft bei uns den ganzen tag
bei uns auch... musik ist ja auch was anderes, oder???
Radio ist bei uns auch an, sobald wir im Wohn/Ess-Bereich sind morgens.
11.03.2010 19:01
Zitat von Rike:
am sonntag kommt eine freundin und bringt mir ihr elastisches tt mit!
nicht gleich steinigen, ich will einfach nur ausprobieren, wie das ist und ich brauche es nicht zu kaufen!aber testen wollte ich dennoch!
Berichte dann mal, ob das vom Gefühl her "anders" ist, als bei einem unelastischen TT.
Habe das auch nie ausprobiert.
11.03.2010 19:03
Zitat von Rike:
nicht gleich steinigen, ich will einfach nur ausprobieren, wie das ist und ich brauche es nicht zu kaufen!aber testen wollte ich dennoch!
ooo... wird das nicht gern gesehen hier?? ich hatte eines. kam damit aba nicht zurecht...nun hats ne freundin...is halt geschmacksache...ich liebe mein amazonas...
ich rate eigentlich immer eher zu nem unelastischen, da man damit eindeutig länger tragen kann...
aber ich muss es ja wie gesagt nicht kaufen!

11.03.2010 19:05
da bin ich auch mal gespannt
also wie das ist
.
.
so rike
dann erzähl doch mal
wann gehst denn entbinden ?
also wie das ist
.
.
so rike
dann erzähl doch mal
11.03.2010 19:06
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Rike:
Berichte dann mal, ob das vom Gefühl her "anders" ist, als bei einem unelastischen TT.
Habe das auch nie ausprobiert.
mach ich!! ich will ja auch besser beraten können. wenn es mir nicht gefällt, dann habe ich ja immer noch genug alternativen hier!
11.03.2010 19:07
Zitat von Alra:
da bin ich auch mal gespannt
also wie das ist
.
.
so rike
dann erzähl doch mal
an ostern kommt das dicke ei!!!

momentan sieht noch alles so aus als würde es nicht losgehen in den nächsten tagen. ich habe ja noch 3 wochen!!!
gestern warich beim fa un dheute bei der hebi und beide sind aber zufrieden!!! und ich selber bin ja auch der meinung, dass es kommt, wenn es kommt...

11.03.2010 19:09
ich hab ab der 37 woche auf heißen kohlen gesessen
mit dem ergebnis das sie et +2 kam
beim nächsten rechne ich gleich mal 43 wochen oder so .. dann bin ich nicht son nerven bündel * gg
.
.
wie gehts dir ? so von dicksein her und luft und so ?
mit dem ergebnis das sie et +2 kam

beim nächsten rechne ich gleich mal 43 wochen oder so .. dann bin ich nicht son nerven bündel * gg
.
.
11.03.2010 19:17
Zitat von Rike:
Zitat von Rike:
ooo... wird das nicht gern gesehen hier?? ich hatte eines. kam damit aba nicht zurecht...nun hats ne freundin...is halt geschmacksache...ich liebe mein amazonas...
ich rate eigentlich immer eher zu nem unelastischen, da man damit eindeutig länger tragen kann...
aber ich muss es ja wie gesagt nicht kaufen!![]()
es ist ein ganz anderes tragegefühl. sicher einfacher zu binden da das nachziehen einfach leichter geht. und es rein setzen auch einfacher. aba das tragen is komisch.hatte immer ne hand unter babys po weil ich angst hatte- obwohls blödsinn is.
11.03.2010 19:22
hallo ihr lieben
ich wollte euch tragemamas mal was fragen:
bis zu welchem alter habt ihr denn eure kleinen getragen? und vorallem, wann und wo (also, ich meine, damit es nicht unpraktisch ist wie beim klamottenshoppen
)
ich stelle diese frage weil mein kleiner am anfang fast nur im TT war (als er noch koliken hatte) da er den kiwa gehasst hat und nur im TT ruhig war. seit er nun aber etwa 5 monate alt ist, ist er hauptsächlich im kiwa oder maxicosi unterwegs....
jetzt hab ich aber noch diese tolle maduca zuhause die ich geschenkt bekommen habe als er etwa 6 monate alt war...die würde ich auch geren nutzen, aber iwie bin ich total raus was das tragen angeht!
wo findet ihr denn also, dass so eine trage praktisch ist??
frage klingt vllt blöd,aber ich meine es wirklich ernst, da ich eigentlich immer gerne getragen habe
lg

bis zu welchem alter habt ihr denn eure kleinen getragen? und vorallem, wann und wo (also, ich meine, damit es nicht unpraktisch ist wie beim klamottenshoppen

ich stelle diese frage weil mein kleiner am anfang fast nur im TT war (als er noch koliken hatte) da er den kiwa gehasst hat und nur im TT ruhig war. seit er nun aber etwa 5 monate alt ist, ist er hauptsächlich im kiwa oder maxicosi unterwegs....
jetzt hab ich aber noch diese tolle maduca zuhause die ich geschenkt bekommen habe als er etwa 6 monate alt war...die würde ich auch geren nutzen, aber iwie bin ich total raus was das tragen angeht!
frage klingt vllt blöd,aber ich meine es wirklich ernst, da ich eigentlich immer gerne getragen habe

lg
11.03.2010 19:23
Zitat von Alra:
ich hab ab der 37 woche auf heißen kohlen gesessen
mit dem ergebnis das sie et +2 kam![]()
.
.
ich habe im freundes- und verwandtenkreis mit dem et geschummelt! die denken, das baby kommt am 12. 04.. nicht am 02.04. so werde ich schon mal nicht genervt!!!
ich bekomme wieder besser luft, weil der bauch im schlüppi angekommen ist...

ansonsten fühle ich mich walisch... aber ich kann noch schlafen und alles andere ist auch halb so wild! ich hab jetzt auch nciht übermäßig zugenommen (13,3 kg)...
also alles tutti!
11.03.2010 19:24
Zitat von Nina_Nekro:ich muss gestehen hier läuft dauer der tv aber auch nur weil ich MTV oder VIVA oderso a habe. habe kein Rado (muss ich mir mal besorgen) und höre eben so musk, da am Lappy sich alles scheße anhört
Zitat von Rike:
Zitat von Nina_Nekro:
nö ich find auch das das nicht sein muss...aba der radio läuft bei uns den ganzen tag
bei uns auch... musik ist ja auch was anderes, oder???
Radio ist bei uns auch an, sobald wir im Wohn/Ess-Bereich sind morgens.
11.03.2010 19:25
wenn ich shoppen fahr ins einkaufszentrum binde ich daheim das tuch, und wen ma dort sind wird er von auto-maxi cosi ins tuch gesetzt und geshoppt. is zwar doof mit den einkaufssackerl dann aba bessa als nen kiwa durch die geschäfte zu schieben...
sonst geh ich sehr viel spazieren mitm tt . hab ne känguruh fleece weste so wird uns net kalt
sonst geh ich sehr viel spazieren mitm tt . hab ne känguruh fleece weste so wird uns net kalt

11.03.2010 19:26
Zitat von vogelschaar:
hallo ihr lieben![]()
bis zu welchem alter habt ihr denn eure kleinen getragen? und vorallem, wann und wo (also, ich meine, damit es nicht unpraktisch ist wie beim klamottenshoppen)
frage klingt vllt blöd,aber ich meine es wirklich ernst, da ich eigentlich immer gerne getragen habe![]()
lg
ich habe meist getragen, wenn der kiwa unpraktisch war... flomärkte, kurze einkäufe in der stadt... busfahren ist mit tt oder trage ja auch ienfacher... kiabesuche!!!
immer wenn ich aber schwer schleppen musste, ahbe ich auch den kiwa benutzt!!
ich habe lotte das erste jahr getragen. danach eigentlich mehr mein mann! und jetzt ist sie schon ein prima läufer!!!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt