Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
17.03.2010 22:52
1 TT
1 BabyHawk MeiTai
1 Baby Carrier
1 Sling

UNd hoffentlich noch bald ein Amazonas TT (TT = Tragetuch)
17.03.2010 22:55
Zitat von lilli3107:

Hallo Mädels,
ich habe ganz interessiert Eure Meinungen zum Tragen gelesen;
ich habe ein Manduca und habe noch einen Babybjörn von einer Freundin bekommen.
Im Manduca hat sich meine Maus als Neugeborene bis ca 4 Monate wohl gefühlt, dann hat sie sich gewehrt und geweint. Im Babybjörn habe ich das Gefühl sie sitzt nicht richtig und er tut mir auch wehr im Rücken und an den Schultern.
Ich habe mir nun ein Leihtuch von Didymos bestellt. Ich habe nur Sorge, dass ich das Binden nicht schaffe.
Habt Ihr Tips für mich?
Was bedeutet TT? und die anderen Abkürzungen.
LG Caro

Rictig erkannt der BabyBjörn (auch BB hier genannt) ist böse. Da quetschen sich die kleinen nur die Genitalien ab. Hast aber auch selber gemerkt das deine Maus nicht gut drin sitzt und due Rückenschmerzen bekommst. Also schnell weg mit den Teil. Anleitungen zum Binden wirst du hier mit sicherheit bekommen Einige Mamas haben Videos bei YouTube eingestellt
Nane
8009 Beiträge
17.03.2010 23:03
Zitat von SoloMama:

Zitat von Nane:

8 TTs
2 Mei Tai
1 Bondolino

8 TT´s ????????????????????????
warum soooo viele ?

Bin ab August Trageberaterin
17.03.2010 23:09
lol ich hatte grade meine 11,5 kg schwere 1jährige tochter in der wiege !
ich habs das erste mal gemacht !
erst fand sie es doof weil ich es nicht hin bekommen habe aber dann fand sie es gut und hat genüsslich ne pulle getrunken !
gleich kommen fotos
17.03.2010 23:10
Zitat von Nane:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Nane:

8 TTs
2 Mei Tai
1 Bondolino

warum soooo viele ?

oh wie cool !
macht man da ne ausbildung ?
Britta
25259 Beiträge
18.03.2010 00:01
Zitat von LenaLinusLuisa:

Zitat von Britta:

Zitat von LenaLinusLuisa:

hallo... hat hier zufällig auch jemand ein moby wrap?

Hab zwar kein Moby Wrap, aber auch ein elsatisches. Trage damit aber nicht mehr. Wieso fragst du?

Weil mich interessieren würde, wie ihr damit zurecht kommt, bzw warum du deines nicht mehr benutzt. Hab bei meiner Großen eins geschenkt bekommen, die wollte davon überhaupt nichts wissen. der Kleine hat es dagegen geliebt darin getragen zu werden. Und ich fand es ziemlich angenehm, auch weil ich ihn im Tuch unterwegs super stillen konnte usw... JEtzt kommt Baby Nr. 3 und ich bin am überlegen, ob ich mir, wenn die Kleine es mag, auch noch ein "normales" Tragetuch zulege.... einfach um immer eins in Reserve zu haben... dafür wollte ich mal den direkten Vergleich von anderen Tragemamis hören *ggg* Ich hab vor ewigkeiten mal ner Freundin geholfen, ihren kleinen in nem Didimos auf den Rücken zu binden und hab das als sehr mühselig und schwierig empfunden....

Ich hatte mir als erstes ein elastisches geholt, weil ich das Geld fuer ein Didymos nicht ueber hatte und auch schnell eins brauchte. Mein kleiner Hosenpups war aber eh ein Leichtgewicht und ist es immer noch. Ich hab es dann ca. drei Monate benutzt, danach hatte ich das gefuehl, dass er nicht mehr richtig 'fest' sitzt, weil das Tuch doch sehr nachgibt, wenn die Kleinen groesser und schwerer werden. Aber fuer den Anfang muss ich sagen, gibt es kein besseres Tuch. Naja, du darfst auf dem Rueckentragen nicht mit dem vorne Tragen vergleichen, Ruecken ist, finde ich, schwieriger zu binden und man braucht auch mehr Uebung.
Britta
25259 Beiträge
18.03.2010 00:03
Zitat von SoloMama:

erst fand sie es doof weil ich es nicht hin bekommen habe aber dann fand sie es gut und hat genüsslich ne pulle getrunken !
gleich kommen fotos

11,5kg Meiner wird am Samstag 1 Jahr alt *schnief* und der bekommt grad mal 9kg auf die Waage
18.03.2010 00:04
Zitat von Britta:

Zitat von SoloMama:

gleich kommen fotos

11,5kg Meiner wird am Samstag 1 Jahr alt *schnief* und der bekommt grad mal 9kg auf die Waage
jaaa die war schon immer so "fett" kam mit 4100g auf die welt und hat in den ersten 4 tagen 150g zugenommen !
Britta
25259 Beiträge
18.03.2010 00:19
Zitat von SoloMama:

Zitat von Britta:

Zitat von SoloMama:

gleich kommen fotos

jaaa die war schon immer so "fett" kam mit 4100g auf die welt und hat in den ersten 4 tagen 150g zugenommen !

Naja, "fett" wuerd ich nun nicht sagen Kieran kam mit "nur" 3001g auf die Welt und hat dann aber auch erstmal bis auf 2740g abgenommen. Aber Probleme hab ich auch, er verliert saemliche Hosen, ausser Latzhose
18.03.2010 00:26
Zitat von Britta:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Britta:

Zitat von SoloMama:

gleich kommen fotos

Naja, "fett" wuerd ich nun nicht sagen Kieran kam mit "nur" 3001g auf die Welt und hat dann aber auch erstmal bis auf 2740g abgenommen. Aber Probleme hab ich auch, er verliert saemliche Hosen, ausser Latzhose
nein ich liebe ihr röllchen !
das ist ein liebevoll gemeintes "fett" !
hast du gestillt oder stillst du noch ?
18.03.2010 00:43
da sind die fotos !

so zucker

süüß
Britta
25259 Beiträge
18.03.2010 02:23
Zitat von SoloMama:

Zitat von Britta:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Britta:

Zitat von SoloMama:

gleich kommen fotos

nein ich liebe ihr röllchen !
das ist ein liebevoll gemeintes "fett" !
hast du gestillt oder stillst du noch ?

Ja ich stille noch, versuche es aber langsam weniger werden zu lassen, irgendwann muss ja mal gut sein, obwohl ich es sehr geniesse und so mein Baby noch einwenig laenger habe. Er hat mit 12 Wochen angefangen die Flasche zu verweigern
Britta
25259 Beiträge
18.03.2010 02:25
Zitat von SoloMama:

da sind die fotos !

so zucker

süüß

Wie suess
mashadar
10585 Beiträge
18.03.2010 07:54
Guten Morgen zusammen!
Ich muss nur mal kurz loswerden, wie man hier schon vor dem ersten Tragen des Kindes beeinflusst wird
Gestern habe ich mit einer Freundin ein Prospekt angeschaut, auf dem vorne eine Tragemami mit Baby im Babybjörn abgebildet war. Das hat mich zu einem riesen Vortrag motiviert, in welchem ich sämtliches Wissen hier aus dem Thread bzgl. der Nachteile vom BB untergebracht habe.
Naja...meine Freundin hat mich merkwürdig angeschaut, aber sie wird sich sicherlich keinen zulegen
Liebe Grüße und einen schönen Tag....^^
Nane
8009 Beiträge
18.03.2010 08:27
Zitat von SoloMama:

Zitat von Nane:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Nane:

8 TTs
2 Mei Tai
1 Bondolino

warum soooo viele ?

oh wie cool !
macht man da ne ausbildung ?

Ja, gibt hier in Deutschland drei Schulen, an denen diese Ausbildung gemacht werden kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt