Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
samira29
991 Beiträge
18.03.2010 19:43
Zitat von mashadar:

Guten Morgen zusammen!
Ich muss nur mal kurz loswerden, wie man hier schon vor dem ersten Tragen des Kindes beeinflusst wird
Gestern habe ich mit einer Freundin ein Prospekt angeschaut, auf dem vorne eine Tragemami mit Baby im Babybjörn abgebildet war. Das hat mich zu einem riesen Vortrag motiviert, in welchem ich sämtliches Wissen hier aus dem Thread bzgl. der Nachteile vom BB untergebracht habe.
Naja...meine Freundin hat mich merkwürdig angeschaut, aber sie wird sich sicherlich keinen zulegen
Liebe Grüße und einen schönen Tag....^^

TaTii
13672 Beiträge
18.03.2010 19:47
ich danke euch
hab mir heut mittag eine bei ebay ersteigert für 19 euro ne voll schöne :>

freu mich schon im sommer oder bzw jetzt wenns so warm wird damit rum zu laufen find das muster und die farben schön was sagt ihr?
samira29
991 Beiträge
18.03.2010 19:51
Hallo Ihr süßen!
Bei dem tollen Wetter war ich heute mal mit meinem Kleinen im Zoo . Weil er noch so klein ist, guckt er sich die Tiere am besten an, wenn er auf meinem Arm ist und ich ihm alles zeige. (Bisher klappt das nur im Aquarium mit den Fischen (schön bunt und nah) aber wir arbeiten daran das er die unauffälligerern Tiere auch zu schätzen weiß... und er hatte auf jeden Fall viel Spaß und Mutter hat das tolle Wetter in sich aufgesogen...
Nun meine Frage:
Weil er ja schon so schwer ist, dass ich ihn leider nicht mehr tragen kann (zumindest nicht vorne und für hinten ist mir das im Zoo doch so umständlich, da habe ich doch gerne den KiWa wegen dem Proviant und so...ich habe auch für mich ein Buch mit und so weiter...)
ist es für mich auch anstrengend ihn für 5 Minuten auf dem Arm zu haben um ihm die Tiere zu zeigen, ich habe es nämlich echt im Nacken und Rücken deswegen... Meint ihr, es lohnt sich nur dafür einen Sling zu kaufen? Oder geht das auch mit meinem Manduca oder MeiTai so schnell und einfach ( die Wege zwischen den Gehegen im KiWa, bei den Tieren dann in den Sling oder co)...
Was meint Ihr?
18.03.2010 19:55
aah ich war gestern bei toys und wolte mal etwas stöbern (habe leider in dem haufen von plastik nix gefunden)
neben an ist auch babys r ua da habe ich auch mal geuckt und da bin ich dann an dem regal mit vielen tragen vorbei gegangen und habe mal geguckt !
und nix aber auch gaaar nix in sicht was auch nur einigermaßen ok ist !
nur BB Chicco und son dreck ,nicht mal ein TT war da !
und ehe ich mich bei meiner schwester darüber aufgeregt habe stand schon ein junger paar vor dem regal und ließ sich beraten welche trage die beste sein !
looooooooooooool
die frau sagte der BB ist die beste !
nochmal Loooooooool
naklar is ja auch die teuerste trage von denen die da waren ^^
ohman die armen babys !
18.03.2010 20:34
Zitat von samira29:

Hallo Ihr süßen!
Bei dem tollen Wetter war ich heute mal mit meinem Kleinen im Zoo . Weil er noch so klein ist, guckt er sich die Tiere am besten an, wenn er auf meinem Arm ist und ich ihm alles zeige. (Bisher klappt das nur im Aquarium mit den Fischen (schön bunt und nah) aber wir arbeiten daran das er die unauffälligerern Tiere auch zu schätzen weiß... und er hatte auf jeden Fall viel Spaß und Mutter hat das tolle Wetter in sich aufgesogen...
Nun meine Frage:
Weil er ja schon so schwer ist, dass ich ihn leider nicht mehr tragen kann (zumindest nicht vorne und für hinten ist mir das im Zoo doch so umständlich, da habe ich doch gerne den KiWa wegen dem Proviant und so...ich habe auch für mich ein Buch mit und so weiter...)
ist es für mich auch anstrengend ihn für 5 Minuten auf dem Arm zu haben um ihm die Tiere zu zeigen, ich habe es nämlich echt im Nacken und Rücken deswegen... Meint ihr, es lohnt sich nur dafür einen Sling zu kaufen? Oder geht das auch mit meinem Manduca oder MeiTai so schnell und einfach ( die Wege zwischen den Gehegen im KiWa, bei den Tieren dann in den Sling oder co)...
Was meint Ihr?

Sling ist auch einseitig belastend! Merk das bei meinen, Also wenn würde ich fast sagen Kiwa ganz daheim lassen Den wenn du z.b ne MeiTai hast dann kannste damit locker länger unterwegssein und musst nicht immer rein raus rein raus machen ^^
18.03.2010 20:42
Zitat von TaTii:

ich danke euch
hab mir heut mittag eine bei ebay ersteigert für 19 euro ne voll schöne :>

freu mich schon im sommer oder bzw jetzt wenns so warm wird damit rum zu laufen find das muster und die farben schön was sagt ihr?
Uii der ist echt schön ^^ erfrischende Farben
Nina_Nekro
25217 Beiträge
18.03.2010 20:56
Zitat von Fledermaus030:

sagt mal mädels....wieviel tragetücher und tragen habt ihr eigentlich alle so???

2 Slings
2 TT´s
1 Bondolino
1 Manduca
1 Mai Tei (Bald zwei, wenn ich meine neue nähe )
Britta
25259 Beiträge
19.03.2010 04:58
Zitat von SoloMama:

aah ich war gestern bei toys und wolte mal etwas stöbern (habe leider in dem haufen von plastik nix gefunden)
neben an ist auch babys r ua da habe ich auch mal geuckt und da bin ich dann an dem regal mit vielen tragen vorbei gegangen und habe mal geguckt !
und nix aber auch gaaar nix in sicht was auch nur einigermaßen ok ist !
nur BB Chicco und son dreck ,nicht mal ein TT war da !
und ehe ich mich bei meiner schwester darüber aufgeregt habe stand schon ein junger paar vor dem regal und ließ sich beraten welche trage die beste sein !
looooooooooooool
die frau sagte der BB ist die beste !
nochmal Loooooooool
naklar is ja auch die teuerste trage von denen die da waren ^^
ohman die armen babys !

Ich glaub da haette ich mich ja mal nich zurueckhalten koennen
samira29
991 Beiträge
19.03.2010 06:56
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von samira29:

Hallo Ihr süßen!
Nun meine Frage:
Was meint Ihr?

Sling ist auch einseitig belastend! Merk das bei meinen, Also wenn würde ich fast sagen Kiwa ganz daheim lassen Den wenn du z.b ne MeiTai hast dann kannste damit locker länger unterwegssein und musst nicht immer rein raus rein raus machen ^^

Nee, das ist es ja. Ich bin gut ausgestattet, ich habe ein 4,60m TT, einen Manduca, 2 MeiTais...Alles schön und gut, aber da kann ich ihn echt nicht mehr so lange tragen und für den Zoo zum Tiere gucken und erklären muss es in seinem Alter doch schon noch vorne sein mit dem Tragen...
In den MeiTai oder Manduca bekomme ich ihn aber nicht "mal eben " nur zum Tiere gucken rein und raus. Ich suchte eben nur eine Stütze für mich, nur um mir das "auf dem Arm halten vor den Käfigen" zu erleichtern. Danach soll er für die Wege wieder in den KiWa. (Schade, aber ich kann einfach nicht...)
Meine Frage konkret: Lohnt sich nur für die paar Minuten ein Sling? Ist das wirklich so einfach und schnell mit dem rein und raussetzen?
laemmchen
2537 Beiträge
19.03.2010 08:47
Zitat von Fledermaus030:

sagt mal mädels....wieviel tragetücher und tragen habt ihr eigentlich alle so???

3 tt
1 sling
1 mei tai
laemmchen
2537 Beiträge
19.03.2010 09:00
Zitat von shelyra:

hab grad von amazonas ein mei tai gesehen! sind die für träger-anfänger geeignet oder sollte man als anfänger eher abstand davon halten wie bei den tüchern?

außerdem hab ich im laden so ne richtig süße amazonas koala hängematte für babys gesehen. hat die jemand und kann mir seine erfahrung dazu mitteilen?

für ein neugeborenes ist so ein mei tai nichts, es sei denn, du lässt dir hier einen mit stegbändiger nähen
ansonsten sind die erst ab sitzalter zu empfehlen!!!
wenn du kein tt haben willst, dann nimm am anfang den bondolino oder den storchenwiege babycarrier!!!
ich hatte mir mal überlegt, so eine hängematte zuzulegen, hab´s dann aber doch nicht gemacht
wenn man eh im tt trägt halte ich die eher für unnötig, aber es ist für ein neugeborenes bestimmt angenehmer, als alleine auf ner decke rumzuliegen
Rike
26689 Beiträge
19.03.2010 13:41
Zitat von samira29:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von samira29:

Hallo Ihr süßen!
Nun meine Frage:
Was meint Ihr?

Nee, das ist es ja. Ich bin gut ausgestattet, ich habe ein 4,60m TT, einen Manduca, 2 MeiTais...Alles schön und gut, aber da kann ich ihn echt nicht mehr so lange tragen und für den Zoo zum Tiere gucken und erklären muss es in seinem Alter doch schon noch vorne sein mit dem Tragen...
In den MeiTai oder Manduca bekomme ich ihn aber nicht "mal eben " nur zum Tiere gucken rein und raus. Ich suchte eben nur eine Stütze für mich, nur um mir das "auf dem Arm halten vor den Käfigen" zu erleichtern. Danach soll er für die Wege wieder in den KiWa. (Schade, aber ich kann einfach nicht...)
Meine Frage konkret: Lohnt sich nur für die paar Minuten ein Sling? Ist das wirklich so einfach und schnell mit dem rein und raussetzen?

ja raus und rein ohne probleme und ich konnte lotte auch ne gute stunde im sling tragen...

der ist selbst heute immer wieder im einsatz!!!
19.03.2010 14:24
Zitat von samira29:

Also für wirklich kurz geht das. Ich mach das zb auf stehpartys (geburtstage) und wenn sam dann zu schwer wird schnall ich ihn in den Sling dann geht das ^^
19.03.2010 22:53
Ach übrigens werden meine Tragen auch in Deutschland verkauft -.- http://cgi.ebay.de/Baby-Bag-Bauchtrage-Tragetuch-F altsitz-Babysling-Sling_W0QQitemZ360238489285QQcmd ZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?ha sh=item53dfe31ec5

Jaja da hätte ich nur 3 Tage gewartet und kostet auch nur 23€ *grml*
19.03.2010 23:17
Kann ich diese Bauchtrage schon von Geburt an nehmen????
Weil dann würde ich sie mir auch holen möchte auch gerne viel tragen aber leider kenne ich mich noch nicht so gut aus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt