Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Jeanny09
1107 Beiträge
18.04.2010 10:27
Zitat von Nane:

Zitat von Jeanny09:

Huhu Mädels!
Habe gerade beim sauber machen gesehen, dass meine Wohnung voller kleiner dunkelblauer Fusseln ist... von meinem TT
Sowas kann ich mit meinem putzfimmel ja überhaupt nicht leiden
Kann ich mein Amazonas TT eigentlich auch in der Waschmaschine waschen? Wenn ja, wieviel grad? Welcher Waschgang? Bestimmtes Waschmittel?
Wie siehts mitm Trockner aus?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, will diese Fusseln hier nicht mehr haben

Ich wasche meine immer mit ganz normalem Flüssigwaschmittel bei 40°C.
Trockner haben wir nicht, lasse sie dann immer auf dem oberen Treppengeländer trocknen


sehr gute idee, habe mich nämlich gerade gefragt wo ichs zum trocknen aufhängen soll wenn das wetter nicht mitspielt
Akascha1982
10658 Beiträge
18.04.2010 10:32
Zitat von Jeanny09:

Zitat von Nane:

Zitat von Jeanny09:

Huhu Mädels!
Habe gerade beim sauber machen gesehen, dass meine Wohnung voller kleiner dunkelblauer Fusseln ist... von meinem TT
Sowas kann ich mit meinem putzfimmel ja überhaupt nicht leiden
Kann ich mein Amazonas TT eigentlich auch in der Waschmaschine waschen? Wenn ja, wieviel grad? Welcher Waschgang? Bestimmtes Waschmittel?
Wie siehts mitm Trockner aus?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, will diese Fusseln hier nicht mehr haben

Ich wasche meine immer mit ganz normalem Flüssigwaschmittel bei 40°C.
Trockner haben wir nicht, lasse sie dann immer auf dem oberen Treppengeländer trocknen


sehr gute idee, habe mich nämlich gerade gefragt wo ichs zum trocknen aufhängen soll wenn das wetter nicht mitspielt


Ich wickel das immer geschickt um den Wäscheständer
shelyra
69110 Beiträge
18.04.2010 10:33
boah man, ich war gestern auf nem kinderbasar in der hoffnung, nen schönes tt oder ne gute trage zu finden. und was gab es ? nur baby björns im angebot, dafür aber dutzende in allen möglichen farben.

was mich gewundert hat, ist dass viele ihre babys getragen haben - aber alle nur im baby björn oder so ähnliche. kein einziges tt, mei tai oder bondolino zu sehen. besonders ein würmchen tat mir leid - vielleicht 3-4 monate alt und wurde nach vorne getragen. die kleine sah so hilflos aus
Jeanny09
1107 Beiträge
18.04.2010 10:39
Zitat von shelyra:

boah man, ich war gestern auf nem kinderbasar in der hoffnung, nen schönes tt oder ne gute trage zu finden. und was gab es ? nur baby björns im angebot, dafür aber dutzende in allen möglichen farben.

was mich gewundert hat, ist dass viele ihre babys getragen haben - aber alle nur im baby björn oder so ähnliche. kein einziges tt, mei tai oder bondolino zu sehen. besonders ein würmchen tat mir leid - vielleicht 3-4 monate alt und wurde nach vorne getragen. die kleine sah so hilflos aus


ja, dass sehe ich bei uns hier leider auch viel zu oft. Habe sogar letztens in einer Zeitschrift ein Bild gesehen, dass irgendeine Promi Frau ihr Baby im BB hatte, auch nach vorn und es war auch noch gar nicht so alt. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube fast es war das Becker Baby.
Naja und die Zeitschrift hat sie auch noch total gelobt dafür
Dabei verstehe ich nicht warum gerade Promis sowas falsch machen. Ich denke immer, die kaufen sowieso nur das beste und teuerste fürs Kind und werden sich immer von professionellen Leuten beraten lassen. Aber ist anscheinend doch nicht so
Naja, Promis sind auch nur Menschen
Rike
26689 Beiträge
18.04.2010 12:17
Zitat von Jeanny09:

Zitat von shelyra:

boah man, ich war gestern auf nem kinderbasar in der hoffnung, nen schönes tt oder ne gute trage zu finden. und was gab es ? nur baby björns im angebot, dafür aber dutzende in allen möglichen farben.

was mich gewundert hat, ist dass viele ihre babys getragen haben - aber alle nur im baby björn oder so ähnliche. kein einziges tt, mei tai oder bondolino zu sehen. besonders ein würmchen tat mir leid - vielleicht 3-4 monate alt und wurde nach vorne getragen. die kleine sah so hilflos aus


ja, dass sehe ich bei uns hier leider auch viel zu oft. Habe sogar letztens in einer Zeitschrift ein Bild gesehen, dass irgendeine Promi Frau ihr Baby im BB hatte, auch nach vorn und es war auch noch gar nicht so alt. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube fast es war das Becker Baby.
Naja und die Zeitschrift hat sie auch noch total gelobt dafür
Dabei verstehe ich nicht warum gerade Promis sowas falsch machen. Ich denke immer, die kaufen sowieso nur das beste und teuerste fürs Kind und werden sich immer von professionellen Leuten beraten lassen. Aber ist anscheinend doch nicht so
Naja, Promis sind auch nur Menschen


ich bin fest der meinung, dass die das scheißteil geschenkt bekommen! hat nicht angelina jolie auch damit getragen??

Rike
26689 Beiträge
18.04.2010 12:19
achja... zum thema tt waschen...

- so selten wie möglich
- am besten im sommer draußen trocknen... durch den wind wird es auch schon etwas weicher
- eine nacht drauf schlafen, wenn es trocken ist!!!
Lotte83
377 Beiträge
18.04.2010 12:21
Zitat von Rike:

achja... zum thema tt waschen...

- so selten wie möglich
- am besten im sommer draußen trocknen... durch den wind wird es auch schon etwas weicher
- eine nacht drauf schlafen, wenn es trocken ist!!!


Wird es dann nochmal weicher oder ist das wegen dem Geruch??
Also wegen dem draufschlafen!!!
Rike
26689 Beiträge
18.04.2010 12:50
Zitat von Lotte83:

Zitat von Rike:

achja... zum thema tt waschen...

- so selten wie möglich
- am besten im sommer draußen trocknen... durch den wind wird es auch schon etwas weicher
- eine nacht drauf schlafen, wenn es trocken ist!!!


Wird es dann nochmal weicher oder ist das wegen dem Geruch??
Also wegen dem draufschlafen!!!


das wird dann schön weich... um so häufiger du ein tt indest, um so weicher wird es ja auch... und es ist immer so schade, wenn die nach dem waschen so brettig sind!
Schmetterling16
13143 Beiträge
18.04.2010 12:53
interessant. ich habs immer in die wama gegeben bei 40 grad. dann in den trockner...
Nina_Nekro
25217 Beiträge
18.04.2010 13:17
Zitat von Jeanny09:

Zitat von shelyra:

boah man, ich war gestern auf nem kinderbasar in der hoffnung, nen schönes tt oder ne gute trage zu finden. und was gab es ? nur baby björns im angebot, dafür aber dutzende in allen möglichen farben.

was mich gewundert hat, ist dass viele ihre babys getragen haben - aber alle nur im baby björn oder so ähnliche. kein einziges tt, mei tai oder bondolino zu sehen. besonders ein würmchen tat mir leid - vielleicht 3-4 monate alt und wurde nach vorne getragen. die kleine sah so hilflos aus


ja, dass sehe ich bei uns hier leider auch viel zu oft. Habe sogar letztens in einer Zeitschrift ein Bild gesehen, dass irgendeine Promi Frau ihr Baby im BB hatte, auch nach vorn und es war auch noch gar nicht so alt. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube fast es war das Becker Baby.
Naja und die Zeitschrift hat sie auch noch total gelobt dafür
Dabei verstehe ich nicht warum gerade Promis sowas falsch machen. Ich denke immer, die kaufen sowieso nur das beste und teuerste fürs Kind und werden sich immer von professionellen Leuten beraten lassen. Aber ist anscheinend doch nicht so
Naja, Promis sind auch nur Menschen


Du hast Recht..es war das Becker-Baby.
Habe das nämlich gestern erst in einer Zeitschrift gesehen.
In einem wunderbar schicken, weissen BB.

Wir gehen gleich auf den Kramermarkt (Kirmes).. das wird bestimmt auch wieder ein BB-Fest!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
18.04.2010 13:18
Zitat von Rike:

Zitat von Lotte83:

Zitat von Rike:

achja... zum thema tt waschen...

- so selten wie möglich
- am besten im sommer draußen trocknen... durch den wind wird es auch schon etwas weicher
- eine nacht drauf schlafen, wenn es trocken ist!!!


Wird es dann nochmal weicher oder ist das wegen dem Geruch??
Also wegen dem draufschlafen!!!


das wird dann schön weich... um so häufiger du ein tt indest, um so weicher wird es ja auch... und es ist immer so schade, wenn die nach dem waschen so brettig sind!


Ich habe meine TTs, jetzt beide 2 Jahre alt, jeweils einmal gewaschen, luftgetrocknet und drauf geschlafen.
Und das merkt man dem Didy ganz schön an..soooo weich!
Rike
26689 Beiträge
18.04.2010 13:41
ui nina... ick will das haben!!!

ein weiterer nachteil am elastischen... ich bekomme die tuchbahn am kopf nicht fest genug... und so kann ich nicht tragen!

ich werde jetzt doch noch ein wenig abwarten!
Jeanny09
1107 Beiträge
18.04.2010 18:18
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Jeanny09:

Zitat von shelyra:

boah man, ich war gestern auf nem kinderbasar in der hoffnung, nen schönes tt oder ne gute trage zu finden. und was gab es ? nur baby björns im angebot, dafür aber dutzende in allen möglichen farben.

was mich gewundert hat, ist dass viele ihre babys getragen haben - aber alle nur im baby björn oder so ähnliche. kein einziges tt, mei tai oder bondolino zu sehen. besonders ein würmchen tat mir leid - vielleicht 3-4 monate alt und wurde nach vorne getragen. die kleine sah so hilflos aus


ja, dass sehe ich bei uns hier leider auch viel zu oft. Habe sogar letztens in einer Zeitschrift ein Bild gesehen, dass irgendeine Promi Frau ihr Baby im BB hatte, auch nach vorn und es war auch noch gar nicht so alt. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube fast es war das Becker Baby.
Naja und die Zeitschrift hat sie auch noch total gelobt dafür
Dabei verstehe ich nicht warum gerade Promis sowas falsch machen. Ich denke immer, die kaufen sowieso nur das beste und teuerste fürs Kind und werden sich immer von professionellen Leuten beraten lassen. Aber ist anscheinend doch nicht so
Naja, Promis sind auch nur Menschen


Du hast Recht..es war das Becker-Baby.
Habe das nämlich gestern erst in einer Zeitschrift gesehen.
In einem wunderbar schicken, weissen BB.

Wir gehen gleich auf den Kramermarkt (Kirmes).. das wird bestimmt auch wieder ein BB-Fest!


ja, genau! so ein schickes weißes teil
oh man ich glaube auch, die laufen werbung damit
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.04.2010 18:21
huhu mädels
bin gerade vom campingplatz zurück , und habe dort mit einem babyhawk getragen.
also irgendwie finde ich meine mais bequemer

Und das Wetter...HERRLICH
Jeanny09
1107 Beiträge
18.04.2010 18:59
Zitat von funkelmaus2009:

huhu mädels
bin gerade vom campingplatz zurück , und habe dort mit einem babyhawk getragen.
also irgendwie finde ich meine mais bequemer

Und das Wetter...HERRLICH


wir hatten auch soooo tolles wetter heute bin mit meiner kleinen im TT im Tierpark gewesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt