Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
19.04.2010 21:14
Also meine Hoppediz-Lieferungen waren immer innerhalb von 1-2 Tagen da
TaTii
13672 Beiträge
19.04.2010 21:16

schaut mal wie die mei tai meinen speck einquetscht >.< ich hasse das. das wird nach ner zeit so ungemütlich und tut weh. warum blos ? bin ich zu dick ?
laemmchen
2537 Beiträge
19.04.2010 21:29
das ist bei mir auch so, und ich bin definitiv zu dick
aber ich glaube das ist eh ein mei tai-typisches problem
Akascha1982
10658 Beiträge
19.04.2010 21:31
Also ich habe eher das Problem, dass mir die Schultern nach ner Weile weh tun. Oder ich binde lockerer und sie rutscht runter wie auf dem Foto.
19.04.2010 21:56
Zitat von TaTii:

schaut mal wie die mei tai meinen speck einquetscht >.< ich hasse das. das wird nach ner zeit so ungemütlich und tut weh. warum blos ? bin ich zu dick ?

ne zu dick bist du nicht das ist bei mir auch so^^
ich weiß auch nicht warum...
oder wir machen was falsch^^
20.04.2010 00:21
Zitat von SoloMama:

Zitat von Mausi88:

Zitat von SoloMama:

boar ich bin fix und alle...
ich war 3 1/2 stunden auf der kirmes und hatte lenja im tuch.
ich glaube morgen kann ich nicht mehr laufen^^
und da hab ich wieder viiiiele BB´s gesehen ^^
oh man und alle schön nach vorn und die kinder waren ca 5-6 monate alt...
aber es gab doch tatsächlich eine mutter auch noch nicht "alt" ca mein alter so 20jahre die mit einem glückskafer getragen hat,das war das erste mal das ich jemanden damit tregen gesehen habe

Hab heute eine gesehen die ihr Baby im BB-Chicco was auch immer Scheiß getragen hat und in der Hand die Tschik und geraucht, na super, armes Kind.
unmöglich sowas...

Oh ja.
Nane
8009 Beiträge
20.04.2010 08:28
Zitat von SoloMama:

Zitat von TaTii:

ne zu dick bist du nicht das ist bei mir auch so^^
ich weiß auch nicht warum...
oder wir machen was falsch^^

Das ist normal, wenn man in der Taille bindet. Wenn die Kleinen größer sind, rutscht der Hüftgurt eh Richtung Hüfte und quetscht nicht mehr soviel. Alllerdings könnte es auch daran liegen, dass der Gurt nicht dick genug gefüttert ist.
Ich hatte das bei meinem ersten Mei Tai auch und füttere nun mehr den Huftgurt oder mache ihn aus TT-Stoff.
20.04.2010 10:35
Mädels ich liebe mein Tragetuch. Es war die beste Entscheidung eins zu kaufen. Warum bin ich net früher auf die Idee gekommen, könnt mir in den Arsch beißen.

Am Anfang hat sie geschrien wie am Spieß, und keine 2 Minuten später war sie im Land der Träume und ich kann aufräumen...

ICH BIN BEGEISTERT
Akascha1982
10658 Beiträge
20.04.2010 12:41
Ich hab heute auch zum ersten Mal n' BB mit nach vorne getragenem Baby gesehen. Das schaut ja echt schrecklich aus - jetzt weiß ich, warum ihr immer so entsetzt ward.
Schmetterling16
13143 Beiträge
20.04.2010 13:19
Zitat von Akascha1982:

Ich hab heute auch zum ersten Mal n' BB mit nach vorne getragenem Baby gesehen. Das schaut ja echt schrecklich aus - jetzt weiß ich, warum ihr immer so entsetzt ward.

Schmetterling16
13143 Beiträge
20.04.2010 13:21

mein tai is da.... juhuuuuu.. er is soooo genial... hab nur ich... ein unikat..

soo und nun muss mein lieber sam noch wachsen... wann kann ich ihn damit tragen?? sitzalter oda? hm..nochn paar monate
Nane
8009 Beiträge
20.04.2010 13:22
Hab gestern nen BB sogar mal angefasst und ausprobiert (aber ohne Baby), weil eine Freundin hat den. Alledings findet sie ihn schrecklich und ihre Kleine wohl auch, sie wird jetzt umschwenken auf Mei Tai.
Nane
8009 Beiträge
20.04.2010 13:26
Zitat von Schmetterling16:

soo und nun muss mein lieber sam noch wachsen... wann kann ich ihn damit tragen?? sitzalter oda? hm..nochn paar monate

Es kommt drauf an, was für einen du hast. Es gibt ja verschiedene Größen, wenn er eine Stegverkleinerung hat und du sie deinem Kleinen anpassen kannst, dann kannst du jetzt schon tragen.
Ich trage Paul im Mei Tai seitdem er 5 Monate alt ist.
Wenn der Mei Tai aus TT-Stoff ist, kann auch schon Neugeborenes damit getragen werden.
Schmetterling16
13143 Beiträge
20.04.2010 13:27
Zitat von Nane:

Es kommt drauf an, was für einen du hast. Es gibt ja verschiedene Größen, wenn er eine Stegverkleinerung hast und du sie deinem Kleinen anpassen kannst, dann kannst du jetzt schon tragen.
Wenn der Mei Tai aus TT-Stoff ist, kann auch schon Neugeborenes damit getragen werden.

hat keinen stegverkleinerer und is auch nicht aus tt stoff... gut also warten...
macht nix. derweil hab ich ja es tt.... und meine manduca.... aba in die manduca passt er auch grad net rein. zu klein für ohne und zu gross für mit einsatz.
Nane
8009 Beiträge
20.04.2010 13:32

Zitat von Nane:

Es kommt drauf an, was für einen du hast. Es gibt ja verschiedene Größen, wenn er eine Stegverkleinerung hast und du sie deinem Kleinen anpassen kannst, dann kannst du jetzt schon tragen.

hat keinen stegverkleinerer und is auch nicht aus tt stoff... gut also warten...
macht nix. derweil hab ich ja es tt.... und meine manduca.... aba in die manduca passt er auch grad net rein. zu klein für ohne und zu gross für mit einsatz.

Miss doch einfach mal die Stegbreite und dass die Breite, die dein Baby braucht, also von Knie zu Knie, vllt passt es ja schon.
Ist der Mei Tai tailliert?
Weil dann könntest du den Steg verkleinern, indem du den Hüftgurt einmal umschlägst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt