Die Tragemamas
03.05.2010 11:04
ich find es richtig lustig, das sich eine von euch neuen nicht allein behaupten kann.. ihr braucht eure gruppe das ihr stark seid. immer wieder neue leute...

03.05.2010 11:04
Ja echt mal, ich hab den MT Thread zwar nich verfolgt, aber das wird schon seinen Grund gehabt haben dass der geschlossen wurde. Lasst es doch einfach gut sein jetzt, oder klärt das per PN!!!

03.05.2010 11:07
Zitat von Lotta2010:
hallo,hab da mal ne >frage.ich möchte mein 2baby auch "tragen"was nehme ich da und wie macht man das?!danke schön mal.Lg lotta
Huhu

Also das optimalste, grade für Neugeborene, wäre ein Tragetuch. Da gibt es verschiedene Bindeweisen, für jegliche Altersstufen. Schau am besten mal auf Didymos.de , da kannst du ne Menge übers Tragen lesen

Und bei konkreten Fragen helfen wir dir hier gerne

Es gibt auch Trageberaterinnen, wo du hingehen kannst, und dort verschiedene Tragehilfen ausprobieren kannst

03.05.2010 11:09
Es kann sich ja nicht eine Person hinstellen und davon ausgehen, dass das was sie macht und wie sie es macht richtig ist.....und das ganze ohne fundierte Ausbildung.

03.05.2010 11:10
Zitat von Erdbeermilchshake:
Zitat von Lotta2010:
hallo,hab da mal ne >frage.ich möchte mein 2baby auch "tragen"was nehme ich da und wie macht man das?!danke schön mal.Lg lotta
Huhu![]()
Also das optimalste, grade für Neugeborene, wäre ein Tragetuch. Da gibt es verschiedene Bindeweisen, für jegliche Altersstufen. Schau am besten mal auf Didymos.de , da kannst du ne Menge übers Tragen lesen![]()
Und bei konkreten Fragen helfen wir dir hier gerne![]()
Es gibt auch Trageberaterinnen, wo du hingehen kannst, und dort verschiedene Tragehilfen ausprobieren kannst![]()
ja. tuch is das beste... didymos erklärts ganz gut...
@erdbeer... gut formuliert

03.05.2010 11:12
Zitat von huschiwuschi123:
Es kann sich ja nicht eine Person hinstellen und davon ausgehen, dass das was sie macht und wie sie es macht richtig ist.....und das ganze ohne fundierte Ausbildung.![]()
es geht hier aba nur um das www... sie hat uns nur beraten in dem sinne, das sie uns die meinung sagt, was wir tun und wo wir uns hilfe holen bleibt ja dann uns überlassen...
mehr is ja auch nicht möglich über pc... oda sieehst du das anders?
03.05.2010 11:14
Es kann sich ja nicht eine Person hinstellen und davon ausgehen, dass das was sie macht und wie sie es macht richtig ist.....und das ganze ohne fundierte Ausbildung.![]()
leider darf sich hier jeder der auch nur nen hauch vom tragen weiß "trageberaterin" nennen.....das kleine wort "zertifizierte" macht es dann aus...
03.05.2010 11:14
Mag sein,
aber es können sich ja auch nich zig fremde Personen hier hinstellen und der Meinung sein, Stunk machen zu müssen, wo doch die meisten hier damit gar nix zu tun haben, geschweige denn zu tun haben wollen.
Wie gesagt, klärt das per PN und hört auf HIER zu diskutieren. Wir wollen unsere Ruhe!!

03.05.2010 11:21
Eure Ruhe dürft Ihr auch gerne wieder zurück haben.......ich verzieh mich wieder da hin, wo es entspannter zu geht

03.05.2010 11:33
Zitat von Millachen:
leider darf sich hier jeder der auch nur nen hauch vom tragen weiß "trageberaterin" nennen.....das kleine wort "zertifizierte" macht es dann aus...
Das stimmt so nicht ganz....denn auch zwischen einer TTBeraterin und einer zerftifizierten TTBeraterin liegt nochmal ein kleiner Unterschied.....
schade dass der andere Fred geschlossen wurde....nungut....wie dem au sei.....
03.05.2010 11:40
ältere Kinder machen keinen Rundrücken im MT????
dann ist mein Sohn, mit fast 2,5J. wohl eine Ausnahme?
selbst wenn ich ihn auf den Arm nehme macht er die Beine direkt in die ASH und den Rücken rund
Und klar, für Babys ist das TT die erste Wahl, aber eine Tragehilfe aus Tragetuch gefertigt (wie es ja auch der Bondo ist), ist eine akzeptable Alternative
dann ist mein Sohn, mit fast 2,5J. wohl eine Ausnahme?
selbst wenn ich ihn auf den Arm nehme macht er die Beine direkt in die ASH und den Rücken rund

Und klar, für Babys ist das TT die erste Wahl, aber eine Tragehilfe aus Tragetuch gefertigt (wie es ja auch der Bondo ist), ist eine akzeptable Alternative

03.05.2010 11:42
maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
kann diese sch**** bald mal ein ende haben ?????
der schöne fred wird auch noch bekleistert mit dem mist !
total schade !
lasst mal grass drüber wachsen mädels !
es war so schön hier und ich war sehr gerne hier aber wenn das nun auch in diese schiene rutscht habe ich da echt keine lust mehr drauf !
ich finde langsam ist mal gut !
kann diese sch**** bald mal ein ende haben ?????
der schöne fred wird auch noch bekleistert mit dem mist !
total schade !
lasst mal grass drüber wachsen mädels !
es war so schön hier und ich war sehr gerne hier aber wenn das nun auch in diese schiene rutscht habe ich da echt keine lust mehr drauf !
ich finde langsam ist mal gut !
03.05.2010 11:47
na, wenn du Falschwahrheiten akzeptieren magst?
Ich hab doch nur Stellung dazu bezogen, weil es SO einfach nicht stimmt
Ich möchte nicht, das junge Neumamas so nen Mist glauben
Ich hab doch nur Stellung dazu bezogen, weil es SO einfach nicht stimmt

Ich möchte nicht, das junge Neumamas so nen Mist glauben

03.05.2010 11:50
Es geht doch nur darum, dass das was hier erzählt wird nun mal nicht alles der Wahrheit entspricht.
Und ich finde schon, das man dann darauf auch hinweisen kann. Es gibt nun mal viele Mamas die sich ihre Infos aus Foren holen und dort sollte ihnen dann auch kein "Mist" erzählt werden
Und ich finde schon, das man dann darauf auch hinweisen kann. Es gibt nun mal viele Mamas die sich ihre Infos aus Foren holen und dort sollte ihnen dann auch kein "Mist" erzählt werden

03.05.2010 12:20
warum wir denn jetzt ein diskussion aus dem MT thread hier weitegeführt
ich bin verwirrt.....

ich bin verwirrt.....
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt