Die Tragemamas
02.05.2010 04:09
Zitat von Rike:
@akascha,
das ist ja cool... da wäre ich auch gerne dabei gewesen!![]()
@britta,
genau die trageweise habe ich probiert und line saß sooo locker darin und wenn ich es fester gebunden habe, habe ich sie kaum rein bekommen!also nochmal probieren!
Du kannst auche rst etwas lockerer binden und dann fest ziehen, so hab ich es anfangs gemacht, nach ein paar Uebungsversuchen mit meiner alten Babypuppe (die musste ich Juana erstmal abschwatzen) hatte ich es dann auch raus, wie "fest ich es vorbinden musste. Ansonsten, wenn du zu "fest" gebunden hast, zuppel ein wenig drann, dann leiert es ein wenig und du muesstest sie einfacher hereinbekommen
Hoffe du weisst jetzt, wie ich das meine

02.05.2010 10:01
klar, ne detallierte Beschreibung gibts da nicht- wie auch mit so ner Quasselstrippe ? - aber die Bilder zeigen ja dennoch alles

02.05.2010 10:56
guck guck
Ich les bei Euch auch mit, bin selbst begeisterte Tragemama....
egal wieviel Video's es gibt (ich war zu blöd dafür^^) - ich find persönlich es geht nix über eine persönliche Trageberatung
Mein Mann und ich hatten eine Trageberaterin (glaube Clauwi?) da für 2 Stunden, die uns verschiedene Wickeltechniken gezeigt hat, anatomisch korrektes Einhocken/Tragen (das war mir ganz besonders wichtig, weil ich echt Angst hatte, was verkehrt oder kaputt zu machen bei meiner Luise*g) und ganz "sicheres" Binden.
Ist vielleicht nicht für jedermann was, aber ich kann's empfehlen
Vor allem haben wir auch die verschiedenen Tragehilfen ausprobieren/kennenlernen können - da ist die Entscheidung, welche wir uns anschaffen echt leicht gefallen
Liebe Grüße!

Ich les bei Euch auch mit, bin selbst begeisterte Tragemama....
egal wieviel Video's es gibt (ich war zu blöd dafür^^) - ich find persönlich es geht nix über eine persönliche Trageberatung

Mein Mann und ich hatten eine Trageberaterin (glaube Clauwi?) da für 2 Stunden, die uns verschiedene Wickeltechniken gezeigt hat, anatomisch korrektes Einhocken/Tragen (das war mir ganz besonders wichtig, weil ich echt Angst hatte, was verkehrt oder kaputt zu machen bei meiner Luise*g) und ganz "sicheres" Binden.
Ist vielleicht nicht für jedermann was, aber ich kann's empfehlen

Vor allem haben wir auch die verschiedenen Tragehilfen ausprobieren/kennenlernen können - da ist die Entscheidung, welche wir uns anschaffen echt leicht gefallen

Liebe Grüße!
02.05.2010 11:29
Zitat von Britta:
Zitat von Rike:
@akascha,
@britta,
genau die trageweise habe ich probiert und line saß sooo locker darin und wenn ich es fester gebunden habe, habe ich sie kaum rein bekommen!also nochmal probieren!
Du kannst auche rst etwas lockerer binden und dann fest ziehen, so hab ich es anfangs gemacht, nach ein paar Uebungsversuchen mit meiner alten Babypuppe (die musste ich Juana erstmal abschwatzen) hatte ich es dann auch raus, wie "fest ich es vorbinden musste. Ansonsten, wenn du zu "fest" gebunden hast, zuppel ein wenig drann, dann leiert es ein wenig und du muesstest sie einfacher hereinbekommen
Hoffe du weisst jetzt, wie ich das meineHab leider auch kein kleines "Opfer" mit dem ich nen Video machen koennte
kann dich schon verstehen!!!

ich habe letztens auch die wiege probiert, aber das fanden wir beide mehr als strange!!!

02.05.2010 20:02
Zitat von funkelmaus2009:
huhu![]()
![]()
![]()
![]()
bin wieeeeeder zurück![]()

freu mich !
02.05.2010 20:17
Zitat von starlett12c:
Zitat von funkelmaus2009:
huhu![]()
![]()
![]()
![]()
bin wieeeeeder zurück![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
freu mich !
Seeeehr schööön!

02.05.2010 21:19
Zitat von SoloMama:
ob die manne weiß was aus ihrem fred geworden ist ?!
die bekommt bestimmt nen herzanfall wenn sie hier mal wieder on kommt *lach*
Die fehlt mir

02.05.2010 21:38
Zitat von Nina_Nekro:ich kenne sie ncht !
Zitat von SoloMama:
ob die manne weiß was aus ihrem fred geworden ist ?!
die bekommt bestimmt nen herzanfall wenn sie hier mal wieder on kommt *lach*
Die fehlt mir![]()
hab nur mal geguckt von wem der fred eigendlich ist !
und da habe ich gesehen das sie schon laaaaaaaaaaaange nicht mehr on war !
03.05.2010 03:43
Zitat von Rike:
Zitat von Britta:
Zitat von Rike:
@akascha,
@britta,
Hoffe du weisst jetzt, wie ich das meineHab leider auch kein kleines "Opfer" mit dem ich nen Video machen koennte
kann dich schon verstehen!!!![]()
ich habe letztens auch die wiege probiert, aber das fanden wir beide mehr als strange!!!![]()
Die hab ich nieeee ausprobiert, kann mir aber vorstellen, das das strange ist

03.05.2010 08:41
Zitat von Britta:
Zitat von Rike:
Zitat von Britta:
Zitat von Rike:
@akascha,
@britta,
kann dich schon verstehen!!!![]()
ich habe letztens auch die wiege probiert, aber das fanden wir beide mehr als strange!!!![]()
Die hab ich nieeee ausprobiert, kann mir aber vorstellen, das das strange ist![]()
ich hatte auch imer das gefühl, dass wenn ich nicht aufpasse, dass ich dann irgendwo mit line anecke!!! nichts für mich!!!

03.05.2010 10:38
Oh.... da der MT Fred geschlossen wurde
Poste ich meine Antwort mal hier... zumal ich im letzen Satz sowieso erwaehnen wollte, das die Diskussion mehr in diesen Fred gehoert
YOU made my day!!!!
Selbst als Trageberaterin muss man hier, wo ich wohne eine Gewaehrleistungsversicherung haben!
Mal so am Rande erwaehnt.
..und irgendwie wundert es mich auch gerade das jetzt aufeinmal das Wort Trageberaterin faellt.
Dann muesstes Du doch aus wissen warum ein taillierter MT fuer vorzuege hat
Dann kennst Du auch den Unterschied zwischen Apron und Non Apron tragen.
Dann weisst Du warum die Buddah Position nicht mehr fuer Babys verwendet/ empfohlen werden soll... wie auch die Wiege ...
Dann kennst Du auch die Vor und Nachteile von Abnaehern bei einem MT.....
Sorry, aber ich bin andere arbeit gewohnt von einer Naeherin die unter anderem auch TT Beraterin ist.
Das stellt Dich und Deine Werke nochmal in ein ganz anderes Licht.
Uebrigens ist der Hop Tye fuer "aeltere" Traglinge durch den kurzen Ruecken gar nicht so gut geeignet. Es sei denn man hat ein "Arme-draussen" Tragling.

Poste ich meine Antwort mal hier... zumal ich im letzen Satz sowieso erwaehnen wollte, das die Diskussion mehr in diesen Fred gehoert

Zitat von Millachen:
und zum thema trageberaterin nennen obwohl man garkeine ausbildung hat...absolutes no-go finde ich! ich nenn mich ja auch nicht mathe-lehrerin nur weil ich gern mathe-aufgaben löse!

YOU made my day!!!!

Selbst als Trageberaterin muss man hier, wo ich wohne eine Gewaehrleistungsversicherung haben!
Mal so am Rande erwaehnt.

..und irgendwie wundert es mich auch gerade das jetzt aufeinmal das Wort Trageberaterin faellt.
Dann muesstes Du doch aus wissen warum ein taillierter MT fuer vorzuege hat

Dann weisst Du warum die Buddah Position nicht mehr fuer Babys verwendet/ empfohlen werden soll... wie auch die Wiege ...
Sorry, aber ich bin andere arbeit gewohnt von einer Naeherin die unter anderem auch TT Beraterin ist.
Uebrigens ist der Hop Tye fuer "aeltere" Traglinge durch den kurzen Ruecken gar nicht so gut geeignet. Es sei denn man hat ein "Arme-draussen" Tragling.

03.05.2010 10:40
hallo,hab da mal ne >frage.ich möchte mein 2baby auch "tragen"was nehme ich da und wie macht man das?!
danke schön mal.Lg lotta

03.05.2010 11:00
Zitat:
YOU made my day!!!!
Mal so am Rande erwaehnt. Eye-wink
Dann muesstes Du doch aus wissen warum ein taillierter MT fuer vorzuege hat Eye-wink
Dann weisst Du warum die Buddah Position nicht mehr fuer Babys verwendet/ empfohlen werden soll... wie auch die Wiege...
Uebrigens ist der Hop Tye fuer "aeltere" Traglinge durch den kurzen Ruecken gar nicht so gut geeignet. Es sei denn man hat ein "Arme-draussen" Tragling. Eye-wink

03.05.2010 11:03
geh bitteee. muss dieser thread hier auch noch zugrunde gerichtet werden?? manche leute habn ja anscheinend keine andre beschäftigung...

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt