Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Jeanny09
1107 Beiträge
30.04.2010 19:33
Zitat von Nina_Nekro:

Versuch es mal mit der Anleitung

cool, danke! das ist auf jeden fall schon mal besser als meine "tolle" anleitung die ich mitbekommen habe
30.04.2010 19:34
Zitat von Nina_Nekro:

ja genau so binde ich auch immer!
und lenja hat auch immer die arme drin sie mag es anders nicht !
Jeanny09
1107 Beiträge
30.04.2010 19:36
Zitat von SoloMama:

Zitat von Nina_Nekro:

ja genau so binde ich auch immer!
und lenja hat auch immer die arme drin sie mag es anders nicht !

ich lasse lauras arme meistens auch drin, das gefällt ihr total. ist auch mal ein netter ausgleich, da sie sonst immer total nervös mit den händen wackelt. komisches kind
30.04.2010 19:39
nein doch nciht ich fächer das tuch dann noch auf !
30.04.2010 22:06
Hab heute auch einen Mann gesehen mit nem BB und drin ein Baby das vielleicht ein paar Tage alt war, so winzig wie das noch war, echt arm das Kleine.
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.04.2010 22:13
Zitat von Mausi88:

Hab heute auch einen Mann gesehen mit nem BB und drin ein Baby das vielleicht ein paar Tage alt war, so winzig wie das noch war, echt arm das Kleine.

das is wahr--- armes kind
Rike
26689 Beiträge
01.05.2010 00:18
Zitat von Nina_Nekro:

Da Funkel und ich es zukünftig mit dem Tai nähen lassen werden, können wir uns jetzt wieder dem Tragen widmen.

Riiike, haste nun schonmal das Mäuschen getragen? Und klappt das mit dem Elastischen?

das elastische ist gar nicht soo einfach zu binden... ich bekomme die tuchkante am kopf nicht gescheit fest und die vorgebundenen trageweisen finde ich für so kleine mäuse banane!!!

so richtig getragen habe ich noch nicht, da line fast nur am pennen ist und ich auchnoch nicht wirklich unterwegs war!!!
Britta
25259 Beiträge
01.05.2010 05:50
Zitat von Rike:

Zitat von Nina_Nekro:

Da Funkel und ich es zukünftig mit dem Tai nähen lassen werden, können wir uns jetzt wieder dem Tragen widmen.

Riiike, haste nun schonmal das Mäuschen getragen? Und klappt das mit dem Elastischen?

das elastische ist gar nicht soo einfach zu binden... ich bekomme die tuchkante am kopf nicht gescheit fest und die vorgebundenen trageweisen finde ich für so kleine mäuse banane!!!

so richtig getragen habe ich noch nicht, da line fast nur am pennen ist und ich auchnoch nicht wirklich unterwegs war!!!

ICh hab mit dem elastischen immer nur in der vorgebundenen Weise getragen. a) wusste ich nicht, dass man es auch anders damit machen kann und b) fand ich es gar nicht so schlimm. Hab es halt schon immer etwas fester gemacht. Hab den Kopf auch immer in der aufgefaecherten Tuchbahn gehabt

wie klein er da noch war......ich will mein Baby wieder zurueck
Akascha1982
10658 Beiträge
01.05.2010 07:52
Ich war gestern in nem Babyladen und da war grad ein Vertreter vom Ergo, der den Mitarbeitern die Rückentrage gezeigt hat. Ich hab dann ganz dreist gefragt: "Darf ich auch zuhören? Ich krieg sie auch nie auf den Rücken" Da haben sich alle gefreut, weil sie endlich ein lebendes Tragekind hatten und nicht nur die Puppe Hab sie auch mit seiner Anleitung super auf den Rücken gekriegt. Weiß jetzt, wo mein Fehler lag. Hab die Trage bzw. den Mai Tei immer direkt auf den Rücken gebunden - einfacher geht's wenn man ihn mit Kind zusammen nach
Akascha1982
10658 Beiträge
01.05.2010 07:53
hinten schiebt.
Akascha1982
10658 Beiträge
01.05.2010 07:53
Mina hat grad zu früh abgeschickt
Rike
26689 Beiträge
01.05.2010 09:04
@akascha,

das ist ja cool... da wäre ich auch gerne dabei gewesen!

@britta,

genau die trageweise habe ich probiert und line saß sooo locker darin und wenn ich es fester gebunden habe, habe ich sie kaum rein bekommen! also nochmal probieren!
ZaubererMama
54 Beiträge
01.05.2010 09:12
schaut mal hier: http://www.youtube.com/user/Zauberermom?feature=mh w5
da hab ich einige Bindevideos drinne.

Aufgefächerte WXT empfehle ich hauptsächlich bei großen und schweren Kindern.
Ich werd in der nächsten Zeit noch Anleitungen dazumachen
Alra
6963 Beiträge
01.05.2010 20:22
Zitat von ZaubererMama:

schaut mal hier: http://www.youtube.com/user/Zauberermom?feature=mh w5
da hab ich einige Bindevideos drinne.

Aufgefächerte WXT empfehle ich hauptsächlich bei großen und schweren Kindern.
Ich werd in der nächsten Zeit noch Anleitungen dazumachen

ich find das mit den bummipiefeln ja echt süß
aber zum lernen wie man den wxt bindet find ich das nicht so geeinget
*nur meine meinung und will hier nun ganz bestimmt keinen weiteren ärger machen .. davon gibs ja derzeit genug ..
02.05.2010 02:50
ob die manne weiß was aus ihrem fred geworden ist ?!
die bekommt bestimmt nen herzanfall wenn sie hier mal wieder on kommt *lach*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt