Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
20.05.2010 14:48
Zitat von Alra:

so viel zu .. wie sollte es NICHt aussehen * gg

keine sorge .. ich hab sie sofort wieder rausgenommen ..
irgendwie war das nicht so mein binde tag

was sollte das werden ?
sieht ja echt super aus
trägst du nicht sonst viel auf dem rücken ?
so sah es bei mir die ersten male aus
wird bei mir immer besser
starlett12c
13618 Beiträge
20.05.2010 15:59
Zitat von Alra:

so viel zu .. wie sollte es NICHt aussehen * gg

keine sorge .. ich hab sie sofort wieder rausgenommen ..
irgendwie war das nicht so mein binde tag

SO GEIL!!!!!!!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
20.05.2010 17:21
klisterremsa
35576 Beiträge
20.05.2010 17:28
hallo zusammen...
ich bin die koko.. habe ne tochter die jetzt ein monat alt ist... da meinkleines trollkind es liebt, getragen zu werden habe ich mir ein tragetuch besorgt (moby wrab oder so ähnlich).. es gefällt uns richtig gut.. es gibt nur ein problem.. est ist zu warm mausi schwitz unheimlich drunter... habt ihr irgendwelche tips für mich?
wir tragen diese technik:
http://www.silversandbox.com/osc/images/moby_turqu oise_2.jpg
Britta
25259 Beiträge
20.05.2010 18:16
Zitat von klisterremsa:

hallo zusammen...
ich bin die koko.. habe ne tochter die jetzt ein monat alt ist... da meinkleines trollkind es liebt, getragen zu werden habe ich mir ein tragetuch besorgt (moby wrab oder so ähnlich).. es gefällt uns richtig gut.. es gibt nur ein problem.. est ist zu warm mausi schwitz unheimlich drunter... habt ihr irgendwelche tips für mich?

Zieh ihr nur nen Body an.Ansonsten muesstest du dir ein nicht elastisches Tuch holen (hab ein Jaquard von Didymos). Das warme liegt an dem Jerseystoff und dann hat deine Maus jadavon auch noch bis zu drei Lagen uebern Ruecken, klar ist das warm
Alra
6963 Beiträge
20.05.2010 19:12
das sollte die wkt sein ..
und eigendlich bekomm ich die auch ganz gut hin ..
aber was da los war weiß ich nicht
.
ich dachte nur das es auch mal nett währe zu zeigen das wir alle mal mist bauen
Nina_Nekro
25217 Beiträge
20.05.2010 19:16
Zitat von Alra:

.

Ich bin erleichtert, dass ich nicht die einzige Langzeit-Trägerin bin, der an schlechten Tagen die Rückentragen nicht gelingen!
Alra
6963 Beiträge
20.05.2010 19:19
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Alra:

.

Ich bin erleichtert, dass ich nicht die einzige Langzeit-Trägerin bin, der an schlechten Tagen die Rückentragen nicht gelingen!

loser an die macht
Rike
26689 Beiträge
20.05.2010 20:17
Zitat von Alra:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Alra:

.

loser an die macht

ich bin momentan ein vollzeitloser...

tragen klappt immer noch nicht wirklich!!!
Rosenrot82
4394 Beiträge
20.05.2010 20:43
Hihi Alra iwann wenn deine Jule dann mal spricht dann sagt sie dir wie doof die Mama doch mal wieder gebunden hat^^

Ich hab mir das letztens auch schon gedacht als meine Schnecki sich arg beschwert hat. Und dann hab ich auch am Spiegel gesehen dass sie ganz schräg hinter mir saß. Sie merkt das schon und meckert dann nur kann sie sich noch net verständlich machen.
Find das schon toll wenn die Tragekinder sich ganz selbstverständlich einbinden lassen. Hab das vor paar Wochen erst wieder in nem Cafe gesehen als zwei Frauen mit ihren Kindern am gehen waren. Eine hat ihren Bub hergerufen, er war ungefähr zwei und er hat sich brav hingestellt und gewartet bis die Mama die Trage um sich rum hatte. War eine Trage die ich nicht kannte aber sah hinterher echt gut aus.
klisterremsa
35576 Beiträge
20.05.2010 21:06
Zitat von Britta:

Zitat von klisterremsa:

hallo zusammen...

Zieh ihr nur nen Body an.Ansonsten muesstest du dir ein nicht elastisches Tuch holen (hab ein Jaquard von Didymos). Das warme liegt an dem Jerseystoff und dann hat deine Maus jadavon auch noch bis zu drei Lagen uebern Ruecken, klar ist das warm

welche wickeltechnik kann man den nehmen (gibt so viele, ich seh da noch nicht so durch)
ein anderes tuch wollte ich mir nicht kaufen .. sind mir auhc gebraucht noch zu teuer
Millachen
3695 Beiträge
20.05.2010 21:16
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Britta:

Zitat von klisterremsa:

hallo zusammen...

welche wickeltechnik kann man den nehmen (gibt so viele, ich seh da noch nicht so durch)
ein anderes tuch wollte ich mir nicht kaufen .. sind mir auhc gebraucht noch zu teuer

das elastische wirst du aber nicht allzu lange nutzen können
also wirst du wohl nicht drum rum kommen dir ein neues tuch zu besorgen (oder andere tragehilfe) wenn du weiterhin tragen möchtest
Britta
25259 Beiträge
20.05.2010 23:13
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Britta:

Zitat von klisterremsa:

hallo zusammen...

Ich habe nur mit der vorgebundenen Weise getragen, habe jetzt aber auch 'gelernt' dass man anders binden kann. Ich schau nachher mal, ob ich das Video finde. Muss jetzt dann erstmal los. Und iwe schon geschrieben, wenn du laenger tragen willst, dann wirst du wahrscheinlich nicht im ein anderes Tuch drumrum kommen oder eben ne Trage.
Jezzy
6674 Beiträge
22.05.2010 00:35
Huhu, ich nochmal.. konnte noch keine Trageberaterin in der Nähe ausfindig machen, aber ich ruf kommende Woche einfach mal meine Hebamme an und frag die ob die da was weiß..

Aber mir ist grad beim Stöbern ne Trage aufgefallen die mir vom Optischen total gefällt, ist die totaler Schrott oder wär die ok?!

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/ESPRIT/group/833 044/pricesort/asc/product/833963/L/0/Babytrage-3-w ay-carrier.a833.0.html
22.05.2010 00:37
Zitat von Jezzy:

Huhu, ich nochmal.. konnte noch keine Trageberaterin in der Nähe ausfindig machen, aber ich ruf kommende Woche einfach mal meine Hebamme an und frag die ob die da was weiß..

Aber mir ist grad beim Stöbern ne Trage aufgefallen die mir vom Optischen total gefällt, ist die totaler Schrott oder wär die ok?!

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/ESPRIT/group/833 044/pricesort/asc/product/833963/L/0/Babytrage-3-w ay-carrier.a833.0.html

Die ist leider sowas wie der BB und damit nicht gut für die Kleinen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt