Die Tragemamas
18.05.2010 22:53
Zitat von Oxalis:
sollte auch kein angriff werden. kann mir halt nicht vorstellen wie die zu diesem preis kommen.
hab ich auch nicht so gesehen ^^ WEollte mehr schreiben aber mein Sohn weinten lol
Also von meiner Mama zb weiß ich das viele Marken auch billig Produzieren, z.B hat sie Hosen für ne bekannte Marke damals genäht (Industrienäherin) und die haben da pro Hose 30DM bekommen (da war der Zuschlag schon drin und Material) und im Geschäft war die für 85DM. Ebenso wurde der gleiche schnitt und stoff von ner billigeren Firma gekauft und da gabs die Hose eben für 40DM nur mit anderen Etiket.
Daher schau ich nicht ob nun Teuer oder Billig, ich schau nur auf das Resultat und hab mir eben die trage gekauft, da ich dachte wenn schrott sind 20€ nicht viel
ABER ich bin echt super zufrieden ^^ Sam wiegt 11Kilo und läßt sich klasse tragen. Hab keine SChmerzen und das auch nach 3h dauertragen. Daher empfehle ich die gern
18.05.2010 22:57
Übrigend gibs die auch hier: http://cgi.ebay.de/Christine-Bendel-Babytrage-Trag ehilfe-Baby-carrier-/200473422801?cmd=ViewItem& ;pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=ite m2ead25abd1
Da wird sie aber anders genannt, aber das ist exakt die gleiche ^^
Da wird sie aber anders genannt, aber das ist exakt die gleiche ^^
18.05.2010 23:14
Ich hab ja noch nen Ergo Babycarrier,ne. Wie lange kann ich den eigentlich benutzen???
Ich trau mich irgendwie nicht, meinen Kleinen auf dem Rücken zu tragen.Also, dass ich ihn alleine darauf bekomme
Möchte jemand nen Hoppediz Montreal.
Es ist neuwertig.
Bin zu ungeschickt zum Binden gewesen.
Ich trau mich irgendwie nicht, meinen Kleinen auf dem Rücken zu tragen.Also, dass ich ihn alleine darauf bekomme
Möchte jemand nen Hoppediz Montreal.
Es ist neuwertig.
Bin zu ungeschickt zum Binden gewesen.
18.05.2010 23:24
ach Schnati : ÜBEN nicht aufgeben, denn Tuch ist echt das bequemste überhaupt!!!!!!!!
und der Ergo ..... ich hab auch einen und ich finde der wird schnell im Rücken zu kurz - aber erst nach mind einem Jahr oder so und wenn Du ein Zappelkind hast, denn die Arme sind dann schnell draussen und es fühlt sich wegen des Bewegungsfreiraumes unsicher an
aber das Anziehen fand ich einfach nur das Einhocken nicht
Habe es auf dem Bett sitzend mit Spiegel gemacht
und der Ergo ..... ich hab auch einen und ich finde der wird schnell im Rücken zu kurz - aber erst nach mind einem Jahr oder so und wenn Du ein Zappelkind hast, denn die Arme sind dann schnell draussen und es fühlt sich wegen des Bewegungsfreiraumes unsicher an
aber das Anziehen fand ich einfach nur das Einhocken nicht
Habe es auf dem Bett sitzend mit Spiegel gemacht
18.05.2010 23:30
@SChnati: Hab ja ne ähnliche wie der Ergo und das Rückentragen ist voll Easy ^^ Ich "schwing" Sam rum beug mich vor und halte mit einer hand die Arme mach dann eine Seite rum und dann die andere, fertig lol
Ich trag nur auf den rücken, da für vorn Sam einfach schon zu schwer ist, find ich zumindest.
Wie lange ich mit der trage tragen kann kp
denk mal eh das im Laufalter eher schluss sein wird
Ich trag nur auf den rücken, da für vorn Sam einfach schon zu schwer ist, find ich zumindest.
Wie lange ich mit der trage tragen kann kp
denk mal eh das im Laufalter eher schluss sein wird
18.05.2010 23:31
Zitat von starlett12c:einhocken ist doch eigentlich einfach
ach Schnati : ÜBEN nicht aufgeben, denn Tuch ist echt das bequemste überhaupt!!!!!!!!
aber das Anziehen fand ich einfach nur das Einhocken nicht![]()
Habe es auf dem Bett sitzend mit Spiegel gemacht![]()
Ich nehm beide beine under den Kniekelen und schieb diese an mir hoch so das er in den Beutel reinfällt. also so über den beckengurt den po hinweg schieben.
18.05.2010 23:31
Zitat von Nane:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Nane:
Zitat von Nicolche:
Hallo ich habe da mal eine Frage. Meine kleine braucht viel nähe. Im Krankenhaus wurde sie auch oft von den Schwestern im Tragetuch getragen weil sie ihre Temperatur noch nicht halten konnte. Ihr hat es total gefallen. Also habe ich es auch versucht. Aber ich bekomme es nicht hin. Binden geht super. Aber kann es sein das ich zuviel oberweite habe?
Oh man die Frage hört sich komich an, ist aber ernst gemeint.
In welcher Trageweise und mit welchem Buch bindest du denn?
Und erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner Tochter!!!!
Es ist die Kreutztrage wo ich versucht habe, nach der anleitung von Hoppediz. Marie sah garnicht so entspannt aus wie im Krankenhaus. Da habe ich mein Rosa stinktier den ganzen gang runter pupsen gehört so entspannt war sie.
Wenn deine Kleine die Kreuztrage nicht mag,dann versuche doch einfach mal sie in der Wickelkreuz- oder Kängurutrage zu binden, vllt gefällt ihr das ja eher.
Ansonsten kann ich dir nur eine Trageberatung empfehlen![]()
Im krankenhaus fand Marie sie klasse. Ich werde es morgen noch mal in ruhe probieren. Vielleicht klappt es ohne Leon der um mich rum wuschelt besser. Wenn nicht besuche ich mal den Trageshop, die können mir helfen.
18.05.2010 23:38
Zitat von starlett12c:
aber das Anziehen fand ich einfach nur das Einhocken nicht![]()
Habe es auf dem Bett sitzend mit Spiegel gemacht![]()
Wie schwingt ihr die Kleinen denn??? Ich kanns mir nicht vorstellen
Aufm Bett würde er ja weich landen
wie ihr auf den Bildern gesehn habt,habe ich auch nen Spiegel vor dem Bett
Ich werde mal bald wieder üben mit dem Tuch,aber wenns nicht klappt verkauf ich es halt
18.05.2010 23:44
Zitat von schnati:http://www.babyhawk.com/Instructions/#bcvid so wie in den Video ^^ hab das ja mit den BH gelernt und nun im "fake"Ergo mach ichs genauso
Wie schwingt ihr die Kleinen denn??? Ich kanns mir nicht vorstellen![]()
Aufm Bett würde er ja weich landenwie ihr auf den Bildern gesehn habt,habe ich auch nen Spiegel vor dem Bett
![]()
19.05.2010 00:16
Hey Mädels.. Ich hab mich bislang zurückgehalten euch damit zu nerven, aber da ich nun auch im Babyladen nicht weitergekommen bin... Ich möchte auch furchtbar gerne tragen, am liebsten von Anfang an. Zumindest wenn die Situation passt, Kinderwagen hab ich natürlich auch.
Nun finde ich Tragetücher ganz toll, irgendwie so ursprünglich und so (würd zu meinen Haaren passen *g*). Aber ich traus mir absolut nicht zu, ich hab keinerlei Erfahrung mit so kleinen Wesen und würd mich wahrscheinlich nix trauen. Also hätt ich gerne eine Trage die man nur umlegen braucht ohne große Kunst. Da gibts ja auch ne große Auswahl, aber bei den meisten stören mich die zig Gurte, es sieht dann einfach nur total nach "hightech" aus und nicht schön -.- Hab übrigens auch ne recht große Brust falls das relevant ist, hab die Diskussion heute Mittag mal kurz mitbekommen
Könnt ihr mir was empfehlen was idiotensicher ist, am besten in schwarz, nicht zu viele Gurte, und wichtig: am besten ab Geburt an. Preis spielt weniger eine Rolle, wenn ihr mir was tolles empfehlen könnt werd ich mich umschaun es gebraucht recht günstig zu bekommen *langsam pleite bin*
Danke schonmal!
Nun finde ich Tragetücher ganz toll, irgendwie so ursprünglich und so (würd zu meinen Haaren passen *g*). Aber ich traus mir absolut nicht zu, ich hab keinerlei Erfahrung mit so kleinen Wesen und würd mich wahrscheinlich nix trauen. Also hätt ich gerne eine Trage die man nur umlegen braucht ohne große Kunst. Da gibts ja auch ne große Auswahl, aber bei den meisten stören mich die zig Gurte, es sieht dann einfach nur total nach "hightech" aus und nicht schön -.- Hab übrigens auch ne recht große Brust falls das relevant ist, hab die Diskussion heute Mittag mal kurz mitbekommen
Könnt ihr mir was empfehlen was idiotensicher ist, am besten in schwarz, nicht zu viele Gurte, und wichtig: am besten ab Geburt an. Preis spielt weniger eine Rolle, wenn ihr mir was tolles empfehlen könnt werd ich mich umschaun es gebraucht recht günstig zu bekommen *langsam pleite bin*
Danke schonmal!
19.05.2010 00:55
Zitat von Jezzy:
Hey Mädels.. Ich hab mich bislang zurückgehalten euch damit zu nerven, aber da ich nun auch im Babyladen nicht weitergekommen bin... Ich möchte auch furchtbar gerne tragen, am liebsten von Anfang an. Zumindest wenn die Situation passt, Kinderwagen hab ich natürlich auch.
Nun finde ich Tragetücher ganz toll, irgendwie so ursprünglich und so (würd zu meinen Haaren passen *g*). Aber ich traus mir absolut nicht zu, ich hab keinerlei Erfahrung mit so kleinen Wesen und würd mich wahrscheinlich nix trauen. Also hätt ich gerne eine Trage die man nur umlegen braucht ohne große Kunst. Da gibts ja auch ne große Auswahl, aber bei den meisten stören mich die zig Gurte, es sieht dann einfach nur total nach "hightech" aus und nicht schön -.- Hab übrigens auch ne recht große Brust falls das relevant ist, hab die Diskussion heute Mittag mal kurz mitbekommen![]()
Könnt ihr mir was empfehlen was idiotensicher ist, am besten in schwarz, nicht zu viele Gurte, und wichtig: am besten ab Geburt an. Preis spielt weniger eine Rolle, wenn ihr mir was tolles empfehlen könnt werd ich mich umschaun es gebraucht recht günstig zu bekommen *langsam pleite bin*![]()
Danke schonmal!
Hey Jezzy,
also hier http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen haben einige Tragemamas die besten Tragen zusammen gefasst, auch ab wann geeignet usw. Du müsstes vielleicht dann die einzelnen Tragen Googlen um zu sehen welche dir d am ehsten zusagt.
Wobei das Tragetuch trotz allem das aller beste für ganz kleine Würmer ist! UNd das Binden ist echt gaaaaaaaaanz einfach ^^ Übung macht den meister
Du kannstja schon vorher zb das üben mit einerPuppe oder so. irgendwann gehts es aus dan FF *g*
19.05.2010 00:57
Zitat von Jezzy:
Nun finde ich Tragetücher ganz toll, irgendwie so ursprünglich und so (würd zu meinen Haaren passen *g*). Aber ich traus mir absolut nicht zu, ich hab keinerlei Erfahrung mit so kleinen Wesen und würd mich wahrscheinlich nix trauen. Also hätt ich gerne eine Trage die man nur umlegen braucht ohne große Kunst. Da gibts ja auch ne große Auswahl, aber bei den meisten stören mich die zig Gurte, es sieht dann einfach nur total nach "hightech" aus und nicht schön -.- Hab übrigens auch ne recht große Brust falls das relevant ist, hab die Diskussion heute Mittag mal kurz mitbekommen![]()
Könnt ihr mir was empfehlen was idiotensicher ist, am besten in schwarz, nicht zu viele Gurte, und wichtig: am besten ab Geburt an. Preis spielt weniger eine Rolle, wenn ihr mir was tolles empfehlen könnt werd ich mich umschaun es gebraucht recht günstig zu bekommen *langsam pleite bin*![]()
Danke schonmal!
Also Tuch ist immer noch die beste Alternative. Wenn du dir unsicher bist, geh doch mal zur Trageberatung, die helfen einem schon super weiter und zeigen dir, wie du bindest.
Ansonsten kann ich dir fuer den Anfang ein elastisches Tuch empfehlen. Das Bindest du vor und setzt dann das Baby da rein. Ich hatte am Anfang eins, und fand es super angenehm zum tragen. nachteile sind aber auch da, wie zB du kannst es nicht so lange nutzen, da es schnell leihert, nicht zu verwenden bei Kindern mit Downsyndrom oder Muskelschwaeche und der Jersey-Stoff ist recht warm im Sommer
19.05.2010 06:37
Am besten ist, wie die anderen sagen ein tuch!
Wenn du dir das binden nicht zutraust, entweder der Marsupi Plus (geht allerdings nur bis zum 4-5 LM, und kein Rundrücken möglich, oder aber Meinen Bomdolino
Mädels, sie hat Interesse an meinem Bondo, aber angst das er zu teuer ist
Macht mal Werbung für mich
Dann wissen wir das wir noch eine Vernünftige Tragemama gewonnen haben
Wenn du dir das binden nicht zutraust, entweder der Marsupi Plus (geht allerdings nur bis zum 4-5 LM, und kein Rundrücken möglich, oder aber Meinen Bomdolino
Mädels, sie hat Interesse an meinem Bondo, aber angst das er zu teuer ist
Macht mal Werbung für mich
Dann wissen wir das wir noch eine Vernünftige Tragemama gewonnen haben
19.05.2010 11:24
Zitat von Jezzy:
Danke schonmal!
Also TT ist einfach das Beste und du kannst dir ja von einer Trageberaterin helfen lassen und mit ein wenig Übung, bisr du bald eine routinierte Tragemama.
Ansonsten finde ich den Bondolino noch ganz klasse oder halt einen Wrap Tai, der ist ebenfalls aus TT-Stoff, aber leichter zu binden, als ein Tragetuch.
@Schnati
Ich schwinge Paul über die Seite hoch, auf meinen Rücken.
Also ich lege ganz normal vorne den Hüftgurt an und setzte Paul in den Tai, schwinge die Träger über die Schultern und dann gehts Stück für Stück über die Seite und unter meinem Arm durch, auf den Rücken.
Dort angekommen, den Entepopo machen, Träger ordnen, Hüftgurt festziehen und dann ganz normal binden.
Kannst ja erstmal am Bett üben, da ist man meistens sicherer
@Oxalis
Wieso kauft ihr euch keine Trageweste oder gar eine Tragejacke?
Wir haben einfach eine 4XL Fleecejacke genommen (war zu kalt an der Nordsee) und Paul passte locker mit drunter.
19.05.2010 12:22
Hey, danke für eure lieben Antworten! Den Link muss ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen, ich muss gleich erstmal los. Aber hab kurz überflogen, wie lange die Tragehilfe nutzbar ist habe ich vorher garnicht bedacht. 4Monate wie beim Marsupi ist natürlich mehr als kurz, ich glaub der fällt dann schonmal weg, außer er kostet nur 20Euro oder so
Trageberaterin, sowas gibts? Sind das normale Hebammen oder wie komme ich an so jemanden?? Ich wohn hier ja voll aufm Dorf, ansonsten wär das natürlich eine gute Idee, ich glaub wenn mir das jemand Erfahrenes zeigt würd mich das schon sicherer machen.
Funkelmaus, hab eben deine PN gelesen! Der Preis ist denke ich schon angemessen wenn man den Neupreis bedenkt und dass es bei dir ja auch neu ist! Aber ist doch immer noch viel Geld
Ich musste alles was der Kleine hat alleine kaufen, ich muss einfach leider ein wenig aufs Geld schaun momentan.
Schwierig -.- Ich glaub ich schau mich echt mal ganz fix nach so einer Beraterin um, vielleicht kann ich ja eine auftreiben die kurzfristig Zeit hat. Aber auf gut Glück möchte ich son Tuch nicht einfach kaufen. Da gibts ja wohl auch viele Unterschiede, sei es die passende Länge, Stoff, mit oder ohne Ring etc etc ;D
Ich les mir heute abend den Link durch und dann wende ich mich nochmal an euch wenn ich Fragen hab ;D
Trageberaterin, sowas gibts? Sind das normale Hebammen oder wie komme ich an so jemanden?? Ich wohn hier ja voll aufm Dorf, ansonsten wär das natürlich eine gute Idee, ich glaub wenn mir das jemand Erfahrenes zeigt würd mich das schon sicherer machen.
Funkelmaus, hab eben deine PN gelesen! Der Preis ist denke ich schon angemessen wenn man den Neupreis bedenkt und dass es bei dir ja auch neu ist! Aber ist doch immer noch viel Geld
Ich musste alles was der Kleine hat alleine kaufen, ich muss einfach leider ein wenig aufs Geld schaun momentan. Schwierig -.- Ich glaub ich schau mich echt mal ganz fix nach so einer Beraterin um, vielleicht kann ich ja eine auftreiben die kurzfristig Zeit hat. Aber auf gut Glück möchte ich son Tuch nicht einfach kaufen. Da gibts ja wohl auch viele Unterschiede, sei es die passende Länge, Stoff, mit oder ohne Ring etc etc ;D
Ich les mir heute abend den Link durch und dann wende ich mich nochmal an euch wenn ich Fragen hab ;D
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt