Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
19.05.2010 13:04
Zitat von Jezzy:

Hey, danke für eure lieben Antworten! Den Link muss ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen, ich muss gleich erstmal los. Aber hab kurz überflogen, wie lange die Tragehilfe nutzbar ist habe ich vorher garnicht bedacht. 4Monate wie beim Marsupi ist natürlich mehr als kurz, ich glaub der fällt dann schonmal weg, außer er kostet nur 20Euro oder so

Trageberaterin, sowas gibts? Sind das normale Hebammen oder wie komme ich an so jemanden?? Ich wohn hier ja voll aufm Dorf, ansonsten wär das natürlich eine gute Idee, ich glaub wenn mir das jemand Erfahrenes zeigt würd mich das schon sicherer machen.

Funkelmaus, hab eben deine PN gelesen! Der Preis ist denke ich schon angemessen wenn man den Neupreis bedenkt und dass es bei dir ja auch neu ist! Aber ist doch immer noch viel Geld Ich musste alles was der Kleine hat alleine kaufen, ich muss einfach leider ein wenig aufs Geld schaun momentan.

Schwierig -.- Ich glaub ich schau mich echt mal ganz fix nach so einer Beraterin um, vielleicht kann ich ja eine auftreiben die kurzfristig Zeit hat. Aber auf gut Glück möchte ich son Tuch nicht einfach kaufen. Da gibts ja wohl auch viele Unterschiede, sei es die passende Länge, Stoff, mit oder ohne Ring etc etc ;D

Ich les mir heute abend den Link durch und dann wende ich mich nochmal an euch wenn ich Fragen hab ;D

Trageberaterinnen findest unter http://www.clauwi.de/ oder http://www.trageschule-dresden.de/
Karolina84
5459 Beiträge
19.05.2010 13:07
Mal kurz reinschleich und mal frag ob jmd eine Hoppediz Lille in 5,40m gebrauchen kann hab nämlich eins zu verkaufen
(gerne PN an mich)
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.05.2010 16:26
unser hoptye is da

uns stört die mädchenfarbe nicht ^^ (ich bin ja schließlich eins )

Akascha1982
10658 Beiträge
19.05.2010 16:28
Oh schön Chelsea Steht dir sogar fast so gut wie mir
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.05.2010 16:31
freches Stück ^^
starlett12c
13618 Beiträge
19.05.2010 16:40
schicki
biancam1985
1316 Beiträge
19.05.2010 16:43
chelsea, den hab ich auch ich lieeeeeeeeebe ihn total!
Quendy
161 Beiträge
19.05.2010 17:36
Hallöchen Mädels
Ich hab da mal ne frage an euch. Ich hatte ja meinen "großen" Lasse immer sehr gerne getragen. Musste ja bei ihm damit recht früh aufhören weil ich Schwanger geworden bin. Nun wollte ich meinen kleinen (drei Wochen jung) auch in diesen genuss kommen lassen. Gestern hatte ich ihn im Didymos getragen, war toll. Nun ist es aber so das ich mir bei Lasse nen Manduca zugelegt hatte. Dadurch bin ich richtig bindefaul geworden. Nun hab ich überlegt den kleinen auch in den Manduca zu packen. Ich habe aber mal gehört das der Neugeborenen einsatz nicht so gut sein soll. Habe es eben mal ausprobiert ich finde das er gut in hocke drin sitzt. Was meint ihr? Kann ich es so machen, oder lieber doch binden? LG an alle
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.05.2010 18:05
Zitat von Quendy:

Hallöchen Mädels
Ich hab da mal ne frage an euch. Ich hatte ja meinen "großen" Lasse immer sehr gerne getragen. Musste ja bei ihm damit recht früh aufhören weil ich Schwanger geworden bin. Nun wollte ich meinen kleinen (drei Wochen jung) auch in diesen genuss kommen lassen. Gestern hatte ich ihn im Didymos getragen, war toll. Nun ist es aber so das ich mir bei Lasse nen Manduca zugelegt hatte. Dadurch bin ich richtig bindefaul geworden. Nun hab ich überlegt den kleinen auch in den Manduca zu packen. Ich habe aber mal gehört das der Neugeborenen einsatz nicht so gut sein soll. Habe es eben mal ausprobiert ich finde das er gut in hocke drin sitzt. Was meint ihr? Kann ich es so machen, oder lieber doch binden? LG an alle

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch
Von der Manduca bei so einem kleinen Zwerg , würde ich abraten.
Die ganz kleinen sind meiner Meinung nach besser Im Tragetuch oder Bondolino aufgehoben.
Oxalis
149 Beiträge
19.05.2010 19:11
Zitat von starlett12c:

nachti und bitte kurze Info welcher es warum geworden ist, ja?
bidddddö

hab mir grad den overall von hoppe. bestellt. denk der reicht 3 mal aus. hoff nur das die beine beim tragen wirklich lang genug ausfallen. auf dem bild sah es ja so aus. vielleicht ist er am samstag schon da
samele
36 Beiträge
19.05.2010 19:15
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Quendy:

Hallöchen Mädels

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch
Von der Manduca bei so einem kleinen Zwerg , würde ich abraten.
Die ganz kleinen sind meiner Meinung nach besser Im Tragetuch oder Bondolino aufgehoben.

oder im DidyTai von Didymos, Hop-Tye von Hoppediz und MySol von Girasol
laemmchen
2537 Beiträge
19.05.2010 20:32
Zitat von Oxalis:

Zitat von starlett12c:

nachti und bitte kurze Info welcher es warum geworden ist, ja?
bidddddö

hab mir grad den overall von hoppe. bestellt. denk der reicht 3 mal aus. hoff nur das die beine beim tragen wirklich lang genug ausfallen. auf dem bild sah es ja so aus. vielleicht ist er am samstag schon da

gute wahl, den habe ich nämlich auch
bin damit seehr zufrieden, und werde mir (also meiner maus)nächsten winter nochmals einen kaufen!!!
Rosenrot82
4394 Beiträge
19.05.2010 21:48
Huhu wollt meinen MeiTai zeigen - ist heute fertig geworden.
Hab ein günstiges Tragetuch von Ebay dafür genommen.
Das war das erste Probetragen vorn und am Rücken:

LG Rosenrot
Akascha1982
10658 Beiträge
19.05.2010 22:11
@ Chelsea:
@Rosenrot: Voll schön geworden
Alra
6963 Beiträge
20.05.2010 13:18
so viel zu .. wie sollte es NICHt aussehen * gg

keine sorge .. ich hab sie sofort wieder rausgenommen ..
irgendwie war das nicht so mein binde tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt