Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
03.06.2010 14:35
Zitat von Nina_Nekro:

Oh Rike, was für eine schöne familie!!


danke mausi...
Dufti
2005 Beiträge
03.06.2010 14:54
hey ihr lieben.
ihr wurdet mir grad in meinem eigenen thread empfohlen, weil ich ein kleines problem mit meiner bauchtrage hab. wär super, wenn ihr mir helfen könntet - sozusagen als spezialisten.
tausend dank!!!!

ich kopier mal meinen ausgangsbeitrag:

Hey Mädels. Das Problem steht ja schon in der Überschrift.
Niels ist jetzt gut vier Wochen alt und hat grad eine extrem quängelige Phase. Ich muss ihn überall mit hinnehmen, kann ihn kaum ablegen sonst geht das Geschrei los...
Meine Hebi war heute da und hat vorgeschlagen, ihn doch in der Wohnung in unserer Manduca herumzutragen. Da ist er stets bei mir und ich kann auch noch was nebenbei machen.
Jetzt hab ich das mit dem Kleinen grad ausprobiert: zu anfangs fand er es auch ganz spannend aber plötzlich hat er das Interesse verloren und sich richtig "hängen lassen". Dabei ist sein Kopf immer nach vorne gefallen, was ihm natürlich übarhaupt nicht gefiel und er ist angefangen zu weinen.

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber: habe ich ihn falsch "eingepackt"? Und ist der Kopf nach vorne hin immer ungestützt? als ich die Trage gekauft habe, dachte ich, dass der Kleine sein Köpfchen sozusagen auf meiner Brust ablegen kann, wenn er zum Beispiel mal müde wird. Aber dazu ist der Abstand viel zu groß...

Könnt ihr mir mal helfen?
Wäre super!
Vielen Dank!!!
Rike
26689 Beiträge
03.06.2010 14:55
duftkerze, wie alt ist dein baby??
Dufti
2005 Beiträge
03.06.2010 14:59
Zitat von Rike:

duftkerze, wie alt ist dein baby??


morgen fünf wochen
Rike
26689 Beiträge
03.06.2010 15:01
Zitat von duftkerze:

Zitat von Rike:

duftkerze, wie alt ist dein baby??


morgen fünf wochen



ich persönlich finde den bondolino besser geeignet. line ist 8 wochen also auch noch nicht wirklich älter und in der manduca hat das auch nicht wirklich hin gehauen!
.
ich wollte heute oder morgen nochmal bondobilder machen. vielleicht kannst du ja später nochmal reinschauen, dann kann ich die zeigen!
Dufti
2005 Beiträge
03.06.2010 15:05
Zitat von Rike:

Zitat von duftkerze:

Zitat von Rike:

duftkerze, wie alt ist dein baby??


morgen fünf wochen



ich persönlich finde den bondolino besser geeignet. line ist 8 wochen also auch noch nicht wirklich älter und in der manduca hat das auch nicht wirklich hin gehauen!
.
ich wollte heute oder morgen nochmal bondobilder machen. vielleicht kannst du ja später nochmal reinschauen, dann kann ich die zeigen!


jau, das wär super!
wo sind denn lines arme, wenn du sie trägst? vor ihrem bauch angewinkelt?

hach, so viele blöde fragen
Rike
26689 Beiträge
03.06.2010 15:08
Zitat von duftkerze:

Zitat von Rike:

Zitat von duftkerze:

Zitat von Rike:

duftkerze, wie alt ist dein baby??


morgen fünf wochen



ich persönlich finde den bondolino besser geeignet. line ist 8 wochen also auch noch nicht wirklich älter und in der manduca hat das auch nicht wirklich hin gehauen!
.
ich wollte heute oder morgen nochmal bondobilder machen. vielleicht kannst du ja später nochmal reinschauen, dann kann ich die zeigen!


jau, das wär super!
wo sind denn lines arme, wenn du sie trägst? vor ihrem bauch angewinkelt?

hach, so viele blöde fragen


nein die liegen nicht zwischen uns...

blöde fragen gibbet nicht!
Dufti
2005 Beiträge
03.06.2010 15:38
Zitat von Rike:

Zitat von duftkerze:

Zitat von Rike:

Zitat von duftkerze:

Zitat von Rike:

duftkerze, wie alt ist dein baby??


morgen fünf wochen



ich persönlich finde den bondolino besser geeignet. line ist 8 wochen also auch noch nicht wirklich älter und in der manduca hat das auch nicht wirklich hin gehauen!
.
ich wollte heute oder morgen nochmal bondobilder machen. vielleicht kannst du ja später nochmal reinschauen, dann kann ich die zeigen!


jau, das wär super!
wo sind denn lines arme, wenn du sie trägst? vor ihrem bauch angewinkelt?

hach, so viele blöde fragen


nein die liegen nicht zwischen uns...
blöde fragen gibbet nicht!


meiner zieht sie immer ran... vielleicht ist das das problem: wenn er die ärmchen niccht vorm bauch hält, kann ich die trage enger ziehen und es ist nicht mehr soviel platz zwischen köpfchen und brust...
03.06.2010 16:57
Hallo habe den Link von einer euren Lieben bekommen danke nochmal.
Ich bekomme mein 3.Kind und wills diesmal mit einem Tuch versuchen. Mit dem Baby Brörn habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und ihn wieder verkauft.
So Frage an euch..meine größte Sorge ist ja, geht das auch wirklich niemals auf, habe da so panik vor, oder wenn man sich mal vornüber beugt und hat das Kleine in Rückentrage..
tja Fragen über fragen. Werde mich da bei euch mal durchwühlen aber soooo viele Seiten o weh
03.06.2010 17:12
Zuvor trotzdem noch eine Frage..welches könnt ihr mir empfehlen? Gibts große Unterschiede im Stoff?
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.06.2010 17:26
duftkerze... ich vesteh nicht wie du das meinst mit kopf nach vorne abstützen ? da is noch luft?? dann hast du es nicht eng genug gestellt... das baby muss an deinen angepresst sein, um die richige bein stellung zu schaffen...mach mal ein foto dan können wir dir genau sagen was los is....
funkelmaus2009
12368 Beiträge
03.06.2010 19:56
Zitat von Rike:





Meeehr, tolle Familienfotos!
Und Line ist schon mächtig gewachsen! einfach Zucker!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
03.06.2010 19:59
Zitat von nina-isabell:

Zuvor trotzdem noch eine Frage..welches könnt ihr mir empfehlen? Gibts große Unterschiede im Stoff?


Ich stehe auf didymos und Hoppe Tücher.
Falls du interesse an einem guterhaltenen gebrauchten hast, Pn an mich
Lexi
20499 Beiträge
03.06.2010 20:01
Zitat von nina-isabell:

Hallo habe den Link von einer euren Lieben bekommen danke nochmal.
Ich bekomme mein 3.Kind und wills diesmal mit einem Tuch versuchen. Mit dem Baby Brörn habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und ihn wieder verkauft.
So Frage an euch..meine größte Sorge ist ja, geht das auch wirklich niemals auf, habe da so panik vor, oder wenn man sich mal vornüber beugt und hat das Kleine in Rückentrage..
tja Fragen über fragen. Werde mich da bei euch mal durchwühlen aber soooo viele Seiten o weh

nein also das das tuch aufgeht wenn du trägst passiert nicht
von den tüchern empfehlen würde ich entweder didymos oder hoppediz (ich selber habe ein hoppe tuch )
Lexi
20499 Beiträge
03.06.2010 20:02
hmm duftkerze ich kann mir das auch gerade etwas schlecht vorstellen.. hab lea damit erst ab dem 6. monat getragen... bei uns war da nicht viel platz dazwischen...
vllt nicht eng genug gestellt??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt