Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.06.2010 21:08
Zitat von bayergirly:

funkelmaus, ich hätte dir jetzt lieber gesagt her mit den Bankdaten, aber unser Auto ist kaputt, irgend so nen scheißding an der Hinterachsaufhängung, weiß schon gar nicht mehr, was das genau war, was Stephan gesagt hat.
Hab ja bis heute noch gehofft, der Auspuff ist nur etwas locker und muss nur geschweißt werden. Aber sind dadurch heute nicht durch den TÜV gekommen.
Und ich wolltdoch soooo gern den Bondo.
Muss ich diesen Monat gaaaaanz doll einsparen. Vllt. klappt es dann doch noch. Aber halte den wegen mir jetzt nicht zurück wenn du den weg bekommen kannst!

uiuiui, dann geht es Dir genauso wie uns

Bei uns müssen bei beiden autos die Domstangen und aufhängungen gemacht werden, desweiteren ist der Volvo nun Tüv fällig.

funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.06.2010 21:13
So nun mal aktuelle Neuigkeiten an der Funkelfront:
Finny macht die ganze Wohnung unsicher, allein lassen ist nicht mehr, er robbt in einem "Affentempo" durch die Wohnung
Er kommt nun allein ins sitzen und robbt außerdem auch auf den po, was ich persönlich zum schreien finde

Naja, was soll ich sagen....?
Obwohl er nicht läuft, wird das Tragen immer seltener.
Wir haben uns nun entschieden,die Tragen und Tücher abzugeben, die wir haben.
Falls also Interesse besteht, Pn an mich!
bayergirly
4861 Beiträge
01.06.2010 21:23
Zitat von funkelmaus2009:

Finny macht die ganze Wohnung unsicher, allein lassen ist nicht mehr, er robbt in einem "Affentempo" durch die Wohnung
Er kommt nun allein ins sitzen und robbt außerdem auch auf den po, was ich persönlich zum schreien finde

Und wieder das Problem mit dem sch** Auto...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.06.2010 21:41
Zitat von bayergirly:

nein, nein ich gebe meine Sammlung nicht her, nur weil die autos gemacht werden müssen
ich behalte noch mein Seidentuch und meine mei Tais

Dafür freue ich mich jetzt schon auf das "neu" shoppen beim nächsten Nachwuchs
01.06.2010 21:47
Hallo Tragemamas...
ich hätte da mal ne Frage:
Wie findet ihr denn Ring Slings so? Hat jemand einen? Wie sind so die Erfahrungen?
Ich überlege, mir einen anzuschaffen, da mein Kleiner im TT mit Gesicht zu mir nicht mehr so recht glücklich ist. Im Ring Sling kann er doch auf'm Hüftsitz besser gucken, wenn er möchte, gell? Mein (geliehenes) TT ist so lang und aus dickem Stoff, dass ich damit nicht so gerne nen Hüftsitz binden will und deswegen dachte ich, vielleicht den Ring Sling von Didymos zu kaufen. Gute Idee oder gibts irgendwelche Nachteile oder Problemchen oder so?
Danke für eure Tipps...
01.06.2010 21:59

Zitat von bayergirly:

nein, nein ich gebe meine Sammlung nicht her, nur weil die autos gemacht werden müssen

ich frage ja nun wirklich ungern weil ich mir vorstellen kann das es die in der seele weh tut wenn du tücher und tragen hergibst!
aber,hast du einen Sling ?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
01.06.2010 22:22
Zitat von SoloMama:

Zitat von bayergirly:

ich frage ja nun wirklich ungern weil ich mir vorstellen kann das es die in der seele weh tut wenn du tücher und tragen hergibst!
aber,hast du einen Sling ?

leider nicht mehr.
Der ist bereits bei ebay weggegangen.
bayergirly
4861 Beiträge
01.06.2010 23:08

Zitat von bayergirly:

Mir ging es jetzt auch darum, dass du so schöne Tücher ua hast, dass ich da nicht "zuschlagen" kann
01.06.2010 23:31
@funkel
naja da kann man nix machen
.
Eine freundin von mir ist schwanger und ich möchte ihr gerne zur begurt ein TT schenken,sie ist nicht grade groß ,dafür ihr freund aber sehr groß,was nehme ich denn da ambesten für eine länge und von welcher marke für den anfang ?
ich möchte kein elastischen holen weil sie auch lange tragen will !
das ist zwar noch so lange hin aber ich mache mir schon gedanken weil ich mihc soooo freu das sie ein baby bekommt
.
und ich habe noch ne frage, was haltet ihr von dem sling ?
http://de.dawanda.com/product/9070634-Ring-Sling-T ragetuch
achja und was
laemmchen
2537 Beiträge
02.06.2010 07:14
Zitat von Nixe:

Hallo Tragemamas...
ich hätte da mal ne Frage:
Wie findet ihr denn Ring Slings so? Hat jemand einen? Wie sind so die Erfahrungen?
Ich überlege, mir einen anzuschaffen, da mein Kleiner im TT mit Gesicht zu mir nicht mehr so recht glücklich ist. Im Ring Sling kann er doch auf'm Hüftsitz besser gucken, wenn er möchte, gell? Mein (geliehenes) TT ist so lang und aus dickem Stoff, dass ich damit nicht so gerne nen Hüftsitz binden will und deswegen dachte ich, vielleicht den Ring Sling von Didymos zu kaufen. Gute Idee oder gibts irgendwelche Nachteile oder Problemchen oder so?
Danke für eure Tipps...

ich hab einen sling von hoppe, und finde die ehrlich gesagt nicht soo toll
allerdings hab ich auch rückenprobleme, vll ist deswegen der sling nichts für mich(wg der einseitegen belastung)
ich bin und bleibe begeisterte tt-anhängerin
Blubbels
12298 Beiträge
02.06.2010 11:52
Zitat von Alra:

*aus dem heimat urlaub zurück meld
.
und meine eltern haben das Tragen für sich endeckt

und dann hab ich die tage ein Kind einer Freundin aufgepasst ( genauso alt wie Jule )
und nachdem die dann hier die bude auf den kopf gestellt haben und beide müde waren hatte ich keine andre wahl

na da haben sich ja zwei wohlgefühlt bei dir
finde es cool, dass deine eltern tragen
Flocke77
5037 Beiträge
02.06.2010 19:46
Huhu

ich mal wieder, also ich hab mich nun doch für ein Hoppediz Kappstadt entschieden. Ich bin 176 und wiege unschwanger zwischen 85-90 Kilo, reicht ein langes Tuch oder brauch ich Überlänge?????
Britta
25259 Beiträge
02.06.2010 20:00
Zitat von MikosMama:

Huhu

ich mal wieder, also ich hab mich nun doch für ein Hoppediz Kappstadt entschieden. Ich bin 176 und wiege unschwanger zwischen 85-90 Kilo, reicht ein langes Tuch oder brauch ich Überlänge?????

Erstmal Herzlichen Glueckwunsch zur SS, ich habs jetzt erst gesehen

Tuchlaengen kannst du bei Didymos nachschauen
*
*offtopic*
kommst du dann auch wieder zu den Stillmamas???
Flocke77
5037 Beiträge
02.06.2010 20:12
ja klar, komme ich wieder zu den Stillmamis, muss doch meine 16 monate toppen
Britta
25259 Beiträge
02.06.2010 20:31
Zitat von MikosMama:

ja klar, komme ich wieder zu den Stillmamis, muss doch meine 16 monate toppen

Na dann, ich bin jetzt bei fast 15 Monaten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt